FC Bayern das ist mein Verein.

Hat der FC Bayern den Titel verdient?

• Ja

Stimmen: 22 68,8%
  • Nein

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Das könnte bewirken, dass echte Fußballer nicht mehr über das schlimme Aua der Bayern-"Stars" schmunzeln müssen und sie so vielleicht ernstgenommen werden. :LOL:
Und das soll (den Bayern) was bringen?

Ich weiß aber auch nicht, was "echte" Fussballer sind. Kenne zumindest keine Fußballer, die die Bayern-Stars nicht ernstnehmen. Wenn ich mir so die Spiele anschaue, wo der Gegner Abwehrbollwerke errichten und die Stars wie Ribbery und Robben doppelt, zeigt mir das ehern, dass viele die Bayern-Spieler sehr ernst nehmen.
Und Subotic scheint auch kein echter Fußballer zu sein. Der hat gestern bei seiner unsportlichen Aktion gegen Robben alles andere als geschmunzelt.

Und Subotic scheint auch kein echter Fußballer zu sein. Der hat gestern bei seiner unsportlichen Aktion gegen Robben alles andere als geschmunzelt.
Wenn Oli Kahn solche Aktionen gebracht hat, war er "emotional". :think:

Naja, immerhin haben die Bayern jetzt noch die historische Gelegenheit, "el Classico" im eigenen Stadion anzusehen... :evil:

Dortmund hat gestern aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient, aber dennoch glücklich, gewonnen.

Robben hatte gestern halt einen rabenschwarzen Tag, aber das kommt halt vor...

Allerdings muss ich ehrlich sagen, das Subotic echt einen an der Klatsche hat! Das Spiel war so fair und ohne irgendwelchen hirnrissigen Emotionen und dann kommt der Pfosten und zieht so eine Show ab.... :roll:

Jetzt schaun wir mal wie es in der CL und im Pokalfinale läuft. Über die gesamte Saison gesehen haben die Bayern eine Titellose Saison nicht verdient!

Ich bezweifel es dass die Bayern gegen Real weiterkommen. Und das Pokalfinale wird auch schwierig. Würde mich nicht wundern wenn sie mit leeren Händen aus der Saison gehen.

Was gesagt werden muss...

Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Zuschauer
wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Abonnement auf die deutsche Meisterschaft,
das das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
Dortmunder Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich die Entwicklung
neuartigen One-Touch-Fußballes vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir,
jenen anderen Fußballverein beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - und das ganz offensichtlich -
ein beständiges fußballerisches Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt "stumpfer Bayernhasser, aber wenn Deutschland gegen England Tore schießt, dann grölst du!" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von durch hässlichen Fußball erfoulte Weltmeistertiteln,
die fast ohne Vergleich sind (sieht man mal von den Brasilianern und den sch... Italienern ab),
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Verstärkung deklariert,
ein weiterer Mittelfeldspieler vom FC Bayern
angefordert werden sollen, deren Spezialität
darin besteht, blitzartige Konterangriffe
über die Flügel vorzutragen, wo die Existenz
unfähiger niederländischer Außenverteidiger unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muß.

Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem FC Bayern, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Der FC Bayern gefährdet
das Gleichgewicht in der Bundesliga?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
Beförderer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Sky-Konsumenten
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Dominanz auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
der bayerischen Transferpolitik
und der Dortmunder Trainingsmethoden
durch eine internationale Instanz
von den Präsidien beider Vereine zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Bayern und Franken,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Fußballwahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.

Quelle

Hier das neue Auswärtstrikot unseres FC Bayern.

Was haltet ihr davon?

FC Bayern.Telekom.de schrieb:
Bis 2015
FCB verlängert Vertrag mit Arjen Robben

Alles unterschrieben, alles perfekt: Arjen Robben ( 28 ) hat am Donnerstag, den 3. Mai 2012, seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der holländische Nationalspieler bleibt damit mindestens bis zum 30. Juni 2015 in München.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir den Vertrag von Arjen vorzeitig um zwei weitere Jahre, bis 2015, verlängert haben“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Arjen ist für den FC Bayern ein sehr wichtiger Spieler und auch Garant für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Klubs.“

„Ich habe immer betont, das ich mich in München und beim FC Bayern sehr, sehr wohl fühle“, ergänzt Arjen Robben, „aus diesem Grund habe ich gerne meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der FC Bayern ist für mich wie eine Familie, zwei meiner drei Kinder wurden in München geboren, meine Familie und ich fühlen uns hier zuhause. Auch sportlich ist diese Vertragsverlängerung für mich die richtige Entscheidung. Wir haben eine großartige Mannschaft und ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren größtmöglichen sportlichen Erfolg haben werden.“
Quelle: https://www.fcbayern.telekom.de/de/...php?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

merkur-online schrieb:
Jagt Barça das Bayern-Juwel?

München - Die Top-Leistungen des FC Bayern in der Champions League haben auch ihre Schattenseiten. Sie wecken Begehrlichkeiten bei den ganz Großen der Branche. Offenbar wirbt der FC Barcelona um David Alaba.

Die überragenden Auftritte des Österreichers David Alaba in der Bundesliga und in der Champions League haben nach einem Medienbericht den erfolgreichsten Verein der vergangenen Jahre auf den Plan gerufen. Wie die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo" meldet, soll der 19-Jährige auf der Einkaufsliste des FC Barcelona stehen.

Die Entwicklung Alabas in dieser Saison ist in der Tat beeindruckend. Zunächst war er nur als Verlegenheitslösung eingeplant, doch mittlerweile hat er sich als feste Größe auf der linken Verteidigerposition etabliert.

Die Barca-Verantwortlichen sollen von der schnellen und variablen Spielweise Alabas geradezu begeistert sein. Der Bayern-Verteidiger könnte als Ersatz für Eric Abidal nach Spanien wechseln. Diesem wurde im verganenen Jahr eine Spenderniere eingesetzt. Ob er seine sportliche Karriere ganz ohne Einschränkungen fortsetzen kann, ist nach wie vor nicht ganz klar.

Quelle: https://www.merkur-online.de/sport/...rcelona-david-alaba-interessiert-2303444.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jagt Barça das Bayern-Juwel?
München - Die Top-Leistungen des FC Bayern in der Champions League haben auch ihre Schattenseiten. Sie wecken Begehrlichkeiten bei den ganz Großen der Branche. Offenbar wirbt der FC Barcelona um David Alaba.
Natürlich eine großartige Sache für Alaba, aber für Bayern ganz und gar nicht. Hoffen wir mal, dass Nerlinger & Co. ihn dazu bewegen können zu bleiben.

Er wird sicher bis 2015 bleiben, so lange hat er Vertrag und Bayern ist nicht bekannt, jemanden zu verscherbeln, weil wir nicht auf Transfererlöse angewiesen sind.

Fußball: Laut Uli Hoeneß werde FC Bayern München bald reichster Klub der Welt ...

Folgende News wurde am 12.05.2012 um 17:25:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Laut Uli Hoeneß werde FC Bayern München bald reichster Klub der Welt sein
Sport-News

Im Interview mit dem "Focus"-Magazin tätigte Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß wieder einige interessante Äußerungen. So erklärte er, dass der scheidende Trainer des FC Barcelona, Pep Guardiola, ein sehr interessanter Trainer für den FC Bayern sei. Allerdings müsse er die deutsche Sprache erlernen. Des Weiteren sagte Uli Hoeneß, dass der Verein bald der reichste Verein der Welt sein werde. Hoeneß erklärte, dass bis spätestens 2020 die Allianz-Arena abbezahlt und dass der FC Bayern dann der reichste Verein der Welt sein werde."Wir haben ein Stadion, das fast eine halbe Milliarde Euro wert ist, einen überaus wertvollen Spielerkader und ein prall gefülltes Festgeldkonto."

... aber bislang noch keinen Multimilliardär in der Hinterhand. Bleibt abzuwarten ob da nicht zu dick aufgetragen wird.

Ein paar Milliönchen kommen erstmal in einer Woche obendrauf.