FC Bayern das ist mein Verein.

Hat der FC Bayern den Titel verdient?

• Ja

Stimmen: 22 68,8%
  • Nein

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Na ich kenne min. 2 Gründe die dagegen sprechen.....:mrgreen:
Die wären?
Für Dich, weil Du Bayernfan bist��
Was ist daran so schlimm. Bist du Fan von einer Mannschaft?
Super Auflistung des Spielplans! Vielen Dank dafür
Bitte,sehr gerne.
Ich liebe euch "Schönwetter"-Fans :LOL:

Wieso "Schönwetter"-Fans? Ich bin seit ca. 20 Jahren Fan des FC Bayern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der eine ist Dortmund und der andere Real. Sollte das mit Real klappen steht immer noch Barcelona im Weg.

Ich muss aber erwähnen das ich kein Fan von den hier genannten Mannschaften bin.

Wobei ich den Sieg der CL den Bayern sogar gönne. Aber alle 3 Titel? Wir werden sehen. ;)

Der eine ist Dortmund und der andere Real. Sollte das mit Real klappen steht immer noch Barcelona im Weg.

Ich muss aber erwähnen das ich kein Fan von den hier genannten Mannschaften bin.

Wobei ich den Sieg der CL den Bayern sogar gönne. Aber alle 3 Titel? Wir werden sehen. ;)

Nichts ist unmöglich.

Aber wenigstens müssten alle deutschen Fußballfans für einen Sieg der Bayern in der Champions League sein. (5 Jahreswertung)

Zuletzt bearbeitet:
'Ein großartiger Verein'
Mario Gomez verlängert bis 2016

Jetzt ist es amtlich: Torschützenkönig Mario Gomez (26) stürmt weiter für den FC Bayern München. Der Nationalspieler und der Vorstand der FC Bayern München AG haben sich über eine vorzeitig Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2016 verständigt und die entsprechenden Verträge unterschrieben.

„Ich habe es immer gesagt: der FC Bayern ist ein großartiger Verein, hier fühle ich mich wohl, hier sehe ich die besten sportlichen Perspektiven. Deshalb freue ich mich“, erklärt Mario Gomez, „dass die Vertragsverlängerung nun unter Dach und Fach ist. Ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren hier viel bewegen werden. Dazu will ich meinen Teil beisteuern.“

„Mario Gomez ist in den letzten Jahren zu einem der besten Torjäger Europas geworden“, ergänzt Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger, „wir freuen uns, dass er seine Tore weiter für den FC Bayern schießen wird. Mit den Vertragsverlängerungen von Mario und weiteren aktuellen Nationalspielern haben wir nun die langfristige Basis für die kommenden Jahre des FC Bayern geschaffen.“

https://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34296.php

da wir den Platz sicher haben, kann man darauf verzichten!

HAHOHE HERTHA BSC

Das Punktekonto kann nicht genug gefüllt sein. ;)

Das Punktekonto kann nicht genug gefüllt sein. ;)

Ich finde es super wie Hannover und Schalke (bis auf bilbao) in der Euro-liga spielen, gönne denen es auch wenn sie gewinnen sollten, aber niemals dem Scheixx Bayern! Nur "Erfolg-Fans".........

....und schon wieder keine Stimmung FCB! :biggrin: na dann werden halt die Regler hochgedreht :ugly:

Ich finde es super wie Hannover und Schalke (bis auf bilbao) in der Euro-liga spielen, gönne denen es auch wenn sie gewinnen sollten,
Den gönne ich es auch, wobei ich glaube das Schalke nicht mehr viel schaffen wird. Aber ich drück die Daumen.
aber niemals dem Scheixx Bayern! Nur "Erfolg-Fans".........
Alle Fans der Bayern sind immer "Erfolg-Fans" woher kommt das? Wie wird das festgelegt? Oder ist es doch Neid?

....und schon wieder keine Stimmung FCB! :biggrin: na dann werden halt die Regler hochgedreht :ugly:
Wo war keine Stimmung? Du meinst jetzt aber nicht Gestern?

Auf was den Neid, auf Arroganz?
Arroganz? Warum sind die Bayern arrogant? Sie sind stolz auf das was sie bisher erreicht haben und sind sich dessen bewusst was sie erreichen können.

gestern, am WE, die ganzen Jahre schon...Wieso wohl die Stadion als Ei gebaut wurde!? ;):ugly:
Warst du schon mal in der Allianz Arena? Da ist immer Stimmung. Das kommt über das TV nur nicht rüber.

Und nur kurz zum oval ;)
Ovaler Grundriss:

Ein Stadion mit diesem Grundriss entspricht der allgemeinen Vorstellung von einem typischen Stadion.
Quelle:Wikipedia

Das fragt sich jeder Fußballfan in Deutschland: "Warum nur sind die Bayern so arrogant?"... :ugly:

Stolz und Selbstbewusstsein sind nicht gleich Arrogant ;)

Berni beim Training nach dem CL-Halbfinaleinzug

Pressestimmen: "Ultraschallstürmer Ribery"

Enttäuschung in Frankreich, Anerkennung in Spanien: Die französischen Medien waren alles andere als angetan von Olympique Marseille nach der 0:2-Pleite beim FC Bayern - "Le Monde" beschäftigte sich auch mit den zwei Gesichtern des Franck Ribery. Indes ist der Respekt im Land des designierten kommenden Gegners, Real Madrid, groß vor dem deutschen Rekordmeister.

SPANIEN:

El País: "Niemand holt den Ultraschall-Stürmer Ribéry ein. Der FC Bayern erwartet nun Real Madrid. Das Spiel beider Teams ist ähnlich. Die Münchner und die Madrilenen vertrauen beide auf die Schnelligkeit ihrer Konterangriffe. Den Sprinter Ribéry erwartet eine neue Prüfung."

Marca: "Die Allianz-Arena verlangt nach mehr. Die Bayern nehmen nun Real Madrid ins Visier."

As: "Die Energie der Bayern muss Real in Alarm versetzen. Das Halbfinale wird für die Madrilenen alles andere als ein Spaziergang werden. Die Bayern-Elf ist gespickt mit Spielern der Extraklasse, sie ist ausgeglichen besetzt und befindet sich in einer sensationellen Form. Gegen Marseille reichte eine halbe Stunde, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen."

FRANKREICH:

L'Équipe: "Sie waren nicht zu vergleichen, diese Deutschen, die präzise wie eine Uhr funktionieren, und die Männer von Didier Deschamps, die unfähig waren, diesem Spiel von Bewegung und Talent etwas entgegenzusetzen."

France Football: "Selbst in veränderter Besetzung haben die Bayern das Duell in aller Ruhe kontrolliert und von Anfang bis Ende dominiert."

Le Monde: "Olympique de Marseille hatte statistisch drei Prozent Chancen, sich nach der Hinspielpleite gegen die Bayern im eigenen Stade Vélodrome zu qualifizieren. Aber die Heldentat fand nicht statt (...) Die Bayern stützten sich auf einen Ribéry in Galaform. Man wird sich unweigerlich erneut die Frage stellen, wieso es diese Diskrepanz zwischen seinen dürftigen Leistungen in der französischen Nationalelf gibt."

Le Parisien: "Ohne ein paar Wunderparaden von Mandanda wären die Olympiens aus Deutschland mit einer dickeren Packung nach Hause gefahren."

Ok, die Kompetenz kann man dir als Hertha-Fan gewiss zugestehen, schließlich gibt's beim Hauptstadtklub auch keine Stimmung. Fraglich ist nur, ob man dann sich über andere Vereine diesbezüglich abfällig äußern sollte.

Auf was den Neid, auf Arroganz?
Welche Arroganz? Was maßt sich denn der FCB an?

Ich bin Fan des hier genannten Vereins und freue mich sehr über den Halbfinaleinzug!

Das ich nur ein Erfolgsfan sein soll finde ich eine genauso schwachmatische Behauptung wie das die Bayern arogant sind!

Fakt ist, dass der FCB die erfolgreichste deutsche Mannschaft ist - und das nicht nur aktuell sondern in den letzten 40 Jahren! Das dann ein gewisses Selbstewusstsein entsteht ist natürlich und auhc nur gerechtfertigt.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!

Für den deutschen Fußball ist der FC Bayern halt mit einer der wenigen Hausmarken. Ich bin zwar kein Fan, aber bin immer wieder begeistert, wie die Jungs Fußball spielen.

Den internationalen Alleinvertretungsanspruch für den dt. Fußball?
Hierzu mal nur folgende Zahlan.
:: Europapokal :: UEFA-5-Jahreswertung
Saison1955-2005
Team|Spiele|Bilanz|Tore|Diff.|Punkte
Bayern München | 312 | 169 / 76 / 67 | 596:322 | +274 |583
Borussia Dortmund | 155 | 78 / 29 / 48 | 247:179| +68 | 263
Hamburger SV | 147 | 78 / 25 / 44 | 284:179 | +105| 259
Borussia Mönchengladbach | 125 | 75 / 26 / 24 |283:139|+144|251
VfB Stuttgart | 122 | 61 / 26 / 35 | 218:136| +82 | 209
Bayer Leverkusen | 109 | 45 / 29 / 35| 177:146 | +31 | 164
FC Schalke 04 | 77 | 40 / 16 / 21 | 128:87 | +41 | 136
Hertha BSC Berlin | 70 | 36 / 16 / 18| 91:70| +21| 124
Ein Abo auf nationale Titel?
Wenn man so eine Qualität in der Mannschaft hat muss man auch so einen Anspruch haben. Da ist es doch nur normal das man jedes Jahr Titel holen will.

Das Liga, Verband und Nationalmannschaft gefälligst hinter den Interessen des Vereins zurückzustehen haben? :think:
Das meiste was man über dieses Thema lesen kann handel darüber das Karl-Heinz Rummenigge (Vorsitzender der Clubvereinigung ECA) mehr Rechte für die Clubs in ganz Europa haben möchte. Als Vertreter der ECA und nicht nur als FC Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Den internationalen Alleinvertretungsanspruch für den dt. Fußball?
Worin spiegelt sich das denn wieder?

Ein Abo auf nationale Titel?
Hat das nicht ein Verein, der in den 48 Spielzeiten 22 Mal den Titel holte? Der seit Mitte der 90er mind. alle 2 Jahre Meister wurde? Und erwartet das auch nicht jeder von den Bayern?

Das Liga, Verband und Nationalmannschaft gefälligst hinter den Interessen des Vereins zurückzustehen haben? :think:
Hinter welchen Bayern-Interessen soll den Liga und Verband zurückstehen? Und zur Nationalmannschaft: Auch die anderen Vereine stellen immer wieder Forderungen, die nichts anderes bedeuten als das die NM hinter den interessen des Vereins zurückstestehen sollen.

Hierzu mal nur folgende Zahlan.
Keine Bezweifelt, das die Bayern Leistung bringen. Sonst würden wir hier nicht über Arroganz sprechen, sondern über Anmaßung... :roll:

Es geht um das "Wie".

Wenn man so eine Qualität in der Mannschaft hat muss man auch so einen Anspruch haben. Da ist es doch nur normal das man jedes Jahr Titel holen will.

Hat das nicht ein Verein, der in den 48 Spielzeiten 22 Mal den Titel holte? Der seit Mitte der 90er mind. alle 2 Jahre Meister wurde? Und erwartet das auch nicht jeder von den Bayern?

Auch hier geht es um das "Wie", und nicht um die unbestreitbare Qualität der Mannschaft...

Wenn ein Herr Rummenigge (oder Hoeneß? egal!) sich nach einem BL-Spiel hinstellt und einem DFB-Schiedsrichter Parteilichkeit unterstellt und ein quasi-Stadionverbot ausspricht, dann zeugt das von einer Überheblichkeit, die kaum in Worte zu fassen ist.

(Zumal zur danach im Kicker eine Statistik zu lesen war, nach der die Bayern unter dem Strich von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen öfter bevorzugt als benachteiligt werden - nur mal so als Beispiel...)

Das meiste was man über dieses Thema lesen kann handel darüber das Karl-Heinz Rummenigge (Vorsitzender der Clubvereinigung ECA) mehr Rechte für die Clubs in ganz Europa haben möchte. Als Vertreter der ECA und nicht nur als FC Bayern.

Hinter welchen Bayern-Interessen soll den Liga und Verband zurückstehen? Und zur Nationalmannschaft: Auch die anderen Vereine stellen immer wieder Forderungen, die nichts anderes bedeuten als das die NM hinter den interessen des Vereins zurückstestehen sollen.

Mit schöner Regelmäßigkeit hört man von Seiten des Bayern-Managements und/oder des Präsidiums Kommentare zu SPielansetzungen, vor allem in Englischen Wochen, vor allem, wenn man mal selber schlecht gespielt hat.... Dabei vergessen die Herren Hoeneß& Co gerne, dass die Deutschen Vereine es im Europäischen Vergleich noch am besten Getroffen haben, da die Bundesliga nur 18 Vereine umfasst...

Wenn ein Herr Rummenigge (oder Hoeneß? egal!) sich nach einem BL-Spiel hinstellt und einem DFB-Schiedsrichter Parteilichkeit unterstellt und ein quasi-Stadionverbot ausspricht, dann zeugt das von einer Überheblichkeit, die kaum in Worte zu fassen ist.
Das ist aber kein von Bayern erfundenes Phänomen. Ich denke das jeder Verein, sei es Trainer, Spieler oder Verantwortlicher, schon einmal über einen Schiedsrichter gemeckert hat und das auch weit über das "heute war er schlecht" hinaus.
Mit schöner Regelmäßigkeit hört man von Seiten des Bayern-Managements und/oder des Präsidiums Kommentare zu SPielansetzungen, vor allem in Englischen Wochen, vor allem, wenn man mal selber schlecht gespielt hat.... Dabei vergessen die Herren Hoeneß& Co gerne, dass die Deutschen Vereine es im Europäischen Vergleich noch am besten Getroffen haben, da die Bundesliga nur 18 Vereine umfasst...
Hierzu muss ich sagen das sich auch hier schon jeder Verein, der Nationalspieler hat, beschwert hat. Und nicht nur der FC Bayern.
Selbst in der Zweiten Bundesliga gibt es Beschwerden, weil einige Leistungsträger nicht spielen weil sie bei Ihrer jeweiligen Nationalmannschaft sind.