Wahlen Europawahl 2009 - Diskussionen und Schlüsse

Gibt es eine Anleitung, wie man den Wahlzettel falten muß? Er soll ja diesmal etwas länger sein (hab irgendwas von knapp einen Meter gehört. ;)

Jo, er ist schon recht lang, aber die sind alle vorgefaltet. Hab selber schon einen ausgefüllt. Einfach so zusammenfalten, wie du ihn bekommen hast.

Welches Kreuz!? Muß man nicht die durchstreichen, die man nicht wählen will!? :ugly:

edit: Könnte ich den also auch zusammenknüllen oder wäre er dann ungültig?

Wenn du nicht wählen willst, machst du halt 2 odr mehr kreuze - oder gar keins! :evil:

Und zur zweiten Frage: Nö, ist nicht ungültig ;)

Mal eine Frage an die, die schon da waren. Wie viele Kreuze macht man denn heute? Steh ich wirklich für ein einziges Kreuz an, oder gibts wieder zwei, wie bei der Bundestagswahl? Kann ich panaschieren oder kumulieren nach Lust und Laune oder mache ich ein x und das war schon der ganze Spaß?

Mal eine Frage an die, die schon da waren. Wie viele Kreuze macht man denn heute? Steh ich wirklich für ein einziges Kreuz an, oder gibts wieder zwei, wie bei der Bundestagswahl? Kann ich panaschieren oder kumulieren nach Lust und Laune oder mache ich ein x und das war schon der ganze Spaß?

1 Kreuzl :)

LG

ein "X", das wars. Es sei denn, das in deinem Bundesland gleichzeitig noch Kommunalwahlen anstehen...

Ich bin noch am überlegen , zur Zeit denke ich die Tierschutzpartei oder die SPD. Aber ich guck mir mal noch bsichen andere Parteien an.

Hi,

ich war zwar noch nicht wählen, aber bei uns finden gleichzeitig noch die Wahlen für den Kreistag, die Gemeinderäte und die Wahlen für die Ortschaftsräte statt. Dort habe ich insgesammt 37 Stimmen. Diese Stimmen habe ich schon gemacht, heißt ich habe die Kruze da schon auf die Stimmzettel gemacht, da diese zu mir nach Hause gekommen sind. Für die Europawahl hat man aber nur eine einzige Stimme!

Ich darf auch noch Gemeinderat und Kreistag (was auch immer das ist bzw. welche Entscheidungen die treffen 8O ) wählen, da lohnt sichs dann schon eher .. wildes kummulieren und panaschieren von über 30 Stimmen, yeah :ugly:

1 Kreuz?
1 popeliges kleines Kreuzchen und ich darf wieder nach Hause gehen?

Naja, das motiviert jetzt nicht so sehr, genau wie das Wetter. Hoffentlich hat auf dem Weg zum Wahllokal ein Bäcker auf, damit es sich wenigstens ein bisschen lohnt.

Also mein Wahllokal ist direkt ein haus weiter also erledige ich das gleich mal zwischendurch....
Bin mir aber immer noch nicht sicher wen ich wählen mag...
Für mich passen die SPD und die Tierschutzpartei , die eine ist eine große Partei die andere eine kleine die aber noch nicht beweisen konnte was in Ihr steckt, da zöge ich sohn bischen , bei der SPD weiß ich allerdings nicht ob die je was reißen können , bis jetzt ist auch nicht viel rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet: