Wahlen Europawahl 2009 - Diskussionen und Schlüsse

Ich finde es schon wieder ein hammer wie sich die die csu/cdu feiern.

Haben die nicht gemerkt das sie 2004 mehr % bekommen haben?!

Die einzigen die sich freuen können ist die FDP und Linke.

Das Sonstige Partein über 10% sind wird von den grossen parteien wahrscheilich auch noch irgnoriert.

Ich bin mal gespannt wie es zur bundestagswahl aussieht wieviel sonstige parteinen dort % bekommen.

Die einzigen die sich freuen können ist die FDP und Linke.

Die Grünen sicherlich auch... verharren ja auf einem für sie hohen Ergebnis.

Die Union hat ggn. 2004 ca. 7 Prozentpunkte verloren. Ich würde mich da nicht freuen.

Zuletzt bearbeitet:
aber piratenpartei.net wurde gesperrt o_O
Noch nicht. Im Moment hat nur der Bundestrojaner den server lahmgelegt.

500 Internal Server Error Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler

hattest Du die Wahlkarte dabei, dann braucht es das nicht.
Ja, da liegen viele falsch. Zumindest in meinem Bundesland ist es laut Wahlverodnung so.
"Auf Verlangen, insbesondere wenn er seine Wahlbenachrichtigung nicht vorlegt, hat er sich über seine Person auszuweisen."
Da ist kein Muss.

Lustigerweise war als "Wahlhelfer" einer SPD-Stadtratskandidaten anwesend...naja, was man davon halten mag..

Kein Problem. Erstens gibts mehrere Wahlhelfer, zweitens ist die Auszählubng öffentlich und drittens wird das eh alles oft ausgezählt^^

Naja die Grünen sind 3. stärkste Kraft wenn ich das grad richtig gesehen hab, da können sie sich freuen. Schade dass es die Piraten nicht über die Hürde schafften, hat da eigentlich jemand genauere Ergebnisse? Ich seh immer nur "Andere".

Wahlbeteiligung in unserem Wahlkreis 23,2 %

...und nein, das ist KEIN Tippfehler!!!

(War Wahlvorstand)

Krass 8O

Mir ist dennoch völlig unverständlich, warum die CDU / CSU weiterhin so viele Stimmen bekommt, ich hätte da ein deutlicheres Minus erwartet / mir erhofft.

Wer rechnet auch damit, dass wählen so eine Quälerei sein kann...da steht man da mit diesem endlos langen Zettel vor so 'nem Tisch für Grundschüler, der einem gerade mal bis zum Knie reicht...Ô.o Man sollte Grundschulen als Wahllokale verbieten! Und Wahlzettel auf A4 normieren :ugly:

Bei uns waren es so wackelig zusammengebaute Schreibpulte mit (sehr) schiefer Schreibfläche ... leider ohne irgendwelche Stopper oder so, sodass man also mit nur zwei Händen die Wahlbenachrichtigung, einen Umschlag und die Kommunalwahlzettel festhalten musste, während man die Europawahl-Liste auseinanderfaltet, ausfüllt und wieder zusammenfaltet 8O
Versagt man bei dieser Geschicklichkeitsprüfung, landet der ganze Scheiß leider auf dem Boden - wie bei meinem Nachtbarn :mrgreen: