Das mit dieser NWO ist wirklich Blödsinn.

Sehe ich grundsätzlich nicht so. "NWO" ist einfach nur eine Art Oberbegriff der den Zusammenhang zwar sehr vereinfacht und absolut darstellt, aber grundsätzlich, je nach Sichtweise, mehr oder weniger definitiv zutreffend ist.
So ziemlich jeder würde z.B. dem Zusammenhang zustimmen, dass unser Geldsystem so wie es gestrickt ist automatisch dazu führt, dass Kapital im Laufe der Zeit von unten nach oben umverteilt wird. Man kann natürlich glauben, dass dieser Effekt sowas wie ein ungewollter Zufall ist, ich würde das aber für naiv halten.
Auch würde wohl so ziemlich jeder der im Thema ist zustimmen, dass Zentralbankensysteme den oben genannten Effekt völlig unnötig beschleunigen und eigentlich überflüssig sind. Besonders auf die FED trifft dies zu, die kein staatliches, sondern ein privates Unternehmen ist, bzw. die Eigner Pvivatunternehmen sind. Nun kann man wieder sagen: Das wird schon irgendeinen Sinn haben! Halte ich auch für naiv.
Das die größten Wirtschaftsunternehmen der USA, neben Banken, Unternehmen sind die ganz direkt oder indirekt von der Rüstung und dementsprechend von Kriegen profitieren kann auch niemand ernsthaft bezweifeln. Die verdienen auch nichts wenn keiner ihre Waffen abfeuert oder keiner ihren Sprit verfliegt.
Man könnte noch sehr lange so weiter machen...
Naja... wie gesagt. Manche Menschen gehen anhand vieler Indizien davon aus, dass hinter allem ein großer Plan steckt weil die Sache so "rund" erscheint und alles einen relativ einfachen Sinn bekommt und nennen das "NWO".
Ich persönlich würde zwar soweit nicht gehen weil ich ungerne in "Sparten" denke sondern jedes Thema als solches betrachten möchte. Ich würde es eher als "globale katastrophale kapitalistische Fehlentwicklung" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Häh seid wann ist die FED ein Privatunternehmen. Auf Wikipedia steht das es eine staatliche Institution ist..

Häh seid wann ist die FED ein Privatunternehmen. Auf Wikipedia steht das es eine staatliche Institution ist..

Anteilseigner der FED sind amerikanische Großbanken (welche genau das sind ist geheim), der Staat selbst hält keine Anteile. Punkt.
Auf Wikipedia steht an betreffender Stelle lediglich, dass die FED nicht privat gegründet wurde sondern per Gesetz. Im Weiteren Text werden Unterschiede und Einschränkungen gegenüber regulären Aktionärsbetrieben aufgezeigt die aber an der Grundtatsache nichts ändern, sie aber zugegebener Maßen ziemlich geschickt zu verschleiern versucht.

Die ARD hat das Thema hier
https://boerse.ard.de/boersenwissen...hrittene/die-fed-hueterin-des-dollar-100.html
z.b. deutlich ergebnisoffener zu betrachten versucht.

Das mit dieser NWO ist wirklich Blödsinn.

Wie es "Gandist" schon sagte: Mit dem Begriff "NWO" assoziiert man primär die Zentralisierung der globalen Finanzmacht, was gar nicht so weit hergeholt ist. Erwin Pelzig aus "Neues aus der Anstalt":

https://www.youtube.com/watch?v=XXLlrd5dKQc&list=LLSCuRg6dEC1z0usvz1ljnYw&feature=mh_lolz

Eine Erklärung unseres Schuldgeldsystems in einer Kinderversion und warum der Raubtierkapitalismus mit 300km/h in die Endstation fährt: https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0

Der Bankster "George Sorros" hat sogar auf den Zerfall der Eurozone gewettet.

Zitate zur Finanzmafia:
"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."
- Henry Ford (1863-1947), Gründer der Ford Motor Company

"Die Welt wird von anderen Leuten regiert, als es das Volk zu wissen glaubt"
- Benjamin Disraeli (1804-1881), Romanschriftsteller und zweifacher britischer Premierminister, im Jahre 1844

"Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist."
- Woodrow Wilson (1856-1924), 28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act

"Ich habe bisweilen den Eindruck, dass sich die meisten Politiker immer noch nicht darüber im Klaren sind, wie sehr sie bereits heute unter der Kontrolle der Finanzmärkte stehen und sogar von diesen beherrscht werden."
- Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hans Tietmeyer, geb. 1931, Ex-Bundesbankpräsident, am 03.02.1996

"Was wir brauchen ist der Schutz vor ruinösen Produkten, denn in Wirklichkeit sind die Banken eine riesige Mafia, die die ganze Welt vergiftet haben, mit diesen Produkten."
- Dr. jur. Jörg Haider (1950-2008 ), österreichischer Politiker

"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
- Bertolt Brecht (1898-1956), einflussreicher deutscher Schriftsteller

Die "Lösung" wäre ein gezielter Bank Run.

Nur propagieren die kleinen Verschwörungstheoretiker (meistens aus der rechten Ecke) im selben Atemzug, dass die Ausrottung der Menschheit durch Chemtrails und Lebensmittelvergiftung (Fluorid und Aspartam) bevorsteht, Reptilienmenschen unser Land reGIERen und eine jüdische Weltverschwörung im Gange ist, die man anhand von okkulten Symbole überführen kann :mrgreen:

Ich bastel mir vorsichtshalber schon mal Alufolienhelme LOL

Zuletzt bearbeitet:
Also die Neue Weltordnung ist kein Hirngespinnst irgendwelcher Leute der Begriff wird immer öfters von Politikern in den Mund genommen wie zum Beispiel damals Bush oder auch Frau Merkel usw. usw.

Die wenigsten wissen aber was sich hinter diesem Begriff verbirgt.

Dazu hier ein Vortrag ist sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=RmJTwxHxXjg

Und zum aktuellen Anlass dazu noch ein Video Eupoly ein europäischer Alptraum.

https://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk

Wer dannach immernoch behauptet, dass es alles Quatsch ist dem kann keiner mehr helfen.

CDU weist Kursschwenk der FDP bei Eurorettungsschirm ESM zurück

Folgende News wurde am 18.09.2013 um 14:21:38 Uhr veröffentlicht:
CDU weist Kursschwenk der FDP bei Eurorettungsschirm ESM zurück
Top-Themen

Berlin (dts) - Mit deutlichen Worten hat die CDU Überlegungen der FDP zurückgewiesen, den erst vor einem Jahr eingerichteten dauerhaften Euro-Schutzschirm ESM mittelfristig wieder abzuschaffen."Eine unionsgeführte Bundesregierung wird zu den vereinbarten Verträgen zum ESM stehen", sagte Unions-Fraktionsvize Michael Meister (CDU) "Handelsblatt-Online"."Der ESM ist für uns ein Baustein der notwendigen Weiterentwicklung der Währungsunion, wie auch zum Beispiel die Errichtung der Bankenunion." Meister reagierte damit auf einen Passus im Wahlprogramm der Liberalen, der bisher nicht aufgefallen war. Dort heißt es: "Der ESM ist keine Dauerlösung. Sobald eine funktionierende Stabilitätsunion mit effektiven Sanktionen bei übermäßiger Staatsverschuldung besteht, muss der ESM auslaufen." Meister sagte dazu: "Der ESM ist vereinbarungsgemäß eine Dauereinrichtung zur Stabilisierung des Euro." Das bedeute aber nicht, dass Hilfen im Einzelfall dauerhaft gewährt würden. Der Finanzexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Frank Schäffler, verteidigte dagegen die Position seiner Partei."Der ESM ist ein großes Unglück und muss wieder weg", sagte Schäffler "Handelsblatt-Online". Er sprach von einer "weitsichtigen Passage" im FDP-Wahlprogramm, die auch die EU-Kommission akzeptieren müsse. Brüssel sieht im ESM eine Dauereinrichtung. Schäffler sagte dazu, die Kommission sei nicht Vertragspartei des ESM."Deshalb ist ihre Position dazu so unwichtig wie wenn in China ein Fahrrad umfällt." Rückdeckung für die FDP in dieser Frage kommt vom CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch."Es steht zu hoffen, dass die FDP dies im Rahmen von Koalitionsverhandlungen durchsetzt, meine Unterstützung hat sie dafür", sagte Willsch "Handelsblatt-Online". Faktisch hätten weder der Euro-Rettungsfonds EFSF noch der ESM "einen dauerhaften Beitrag zur Beruhigung in der Euro-Krise gebracht, sondern vielmehr die Ankündigung von EZB-Chef Draghi, die Notenpresse anzuwerfen und unbegrenzt laufen zu lassen".

Naja, ein Kursschwenk war es wohl kaum. Die FDP hatte ja nur zugestimmt, weil sie davon ausging dass der ESM nicht dauerhaft ist. Das kann man z.B. von der SPD und den Grünen nicht sagen.
Was der Michael Meister nicht versteht ist, dass der ESM als Dauerrettungseinrichtung den Wert und Sinn des Euro in Frage stellt. Wenn dauernd gerettet werden muss, kann die Währung ja nicht so gut sein.
Außer dem ist der ESM längst überholt und völlig nutzlos geworden - man kann ihn also schadlos wieder abschaffen.

Sie verschwindet genau wie Deutschland bzw. geht auf in dieser Drecks EU. Naja alles von den Amis gemachter scheiss aber die sind ja auch nur unterwandert.

Sowie der ESM wurde auch von einer US Kanzlei gefertigt, ich weiß nicht ob du diesen Vertrag gelesen hast, aber wenn ich dir so einen Vertrag vorlegen würde, der uns beide betrifft als Vertragspartner du würdest mich fragen, ob ich einen Vogel habe. Und die Mehrheit der Abgeordneten haben diesen Vertrag mit Sicherheit nicht gelesen diese Volksverräter.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher kein Erfolg des Euro-Rettungsschirms:

Schulden Irlands: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167457/umfrage/staatsverschuldung-von-irland/ (85 Mrd. nur Hilfskredite der EU)

im Verhältnis zum BSP: https://de.statista.com/statistik/d...and-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/

Irland hat eine Arbeitslosenquote von 15%, 30% bei Jugendlichen, die Einkommen sind extrem gesunken, Armut weit verbreitet, die nächsten Jahrzehnte geht ein Viertel des Haushalts komplett in Zinsen und Schuldentilgung...

Und sind die Iren denn freiwillig aus dem Rettungsschirm oder nicht eher auf Druck Deutschlands?

https://www.welt.de/politik/ausland...Troika-hinterlaesst-in-Irland-nur-Ruinen.html

Marty

Da gibt es einen Unterschied zwischen nicht mehr benötigen und versuchen ohne den Rettungsschirm auszukommen. Und das zweitere trifft auf Irland zu.

@ Bierkelle ist gut nun, ich weiß von investigativen Journalismus hälst du nichts.

Man fällt also wieder auf das Niveau vor EU/Euro zurück.

Ich weiß ja, dass du deine EU so liebst, sicher gab es vor dem Euro eine hohe Arbeitslosigkeit aber vor der Einführung war sie geringer als jetzt. Aber wenn man sich schon auf solche Dinge stützen will sollte man die unmittelbare Zeit vor der Einführung in betracht ziehen.

1999 als der Euro als Buchgeld eingeführt wurde stand sie bei 5,8% 2012 = 14,6%

Man fällt also wieder auf das Niveau vor EU/Euro zurück.

Nein, es ist alles schlimmer. Vor allem für die Menschen und das tägliche Leben da, wenn Du nicht gerade zur Kapital-Oberschicht gehörst. Meine ehemaligen Kollegen dort haben das Land bis auf einen alle verlassen, weil es aus ihrer Sicht keine Zukunft mehr gibt.

Marty