Das mit dieser NWO ist wirklich Blödsinn.
Sehe ich grundsätzlich nicht so. "NWO" ist einfach nur eine Art Oberbegriff der den Zusammenhang zwar sehr vereinfacht und absolut darstellt, aber grundsätzlich, je nach Sichtweise, mehr oder weniger definitiv zutreffend ist.
So ziemlich jeder würde z.B. dem Zusammenhang zustimmen, dass unser Geldsystem so wie es gestrickt ist automatisch dazu führt, dass Kapital im Laufe der Zeit von unten nach oben umverteilt wird. Man kann natürlich glauben, dass dieser Effekt sowas wie ein ungewollter Zufall ist, ich würde das aber für naiv halten.
Auch würde wohl so ziemlich jeder der im Thema ist zustimmen, dass Zentralbankensysteme den oben genannten Effekt völlig unnötig beschleunigen und eigentlich überflüssig sind. Besonders auf die FED trifft dies zu, die kein staatliches, sondern ein privates Unternehmen ist, bzw. die Eigner Pvivatunternehmen sind. Nun kann man wieder sagen: Das wird schon irgendeinen Sinn haben! Halte ich auch für naiv.
Das die größten Wirtschaftsunternehmen der USA, neben Banken, Unternehmen sind die ganz direkt oder indirekt von der Rüstung und dementsprechend von Kriegen profitieren kann auch niemand ernsthaft bezweifeln. Die verdienen auch nichts wenn keiner ihre Waffen abfeuert oder keiner ihren Sprit verfliegt.
Man könnte noch sehr lange so weiter machen...
Naja... wie gesagt. Manche Menschen gehen anhand vieler Indizien davon aus, dass hinter allem ein großer Plan steckt weil die Sache so "rund" erscheint und alles einen relativ einfachen Sinn bekommt und nennen das "NWO".
Ich persönlich würde zwar soweit nicht gehen weil ich ungerne in "Sparten" denke sondern jedes Thema als solches betrachten möchte. Ich würde es eher als "globale katastrophale kapitalistische Fehlentwicklung" bezeichnen.
Zuletzt bearbeitet: