eRepublik - eDeutschland braucht dich

Hört sich nicht gut an.
Hab heut nochmal ordentlich reingeklotzt (inner Arbeit) ;)

(und Stufe 10 erreicht) :)

EDIT:

Kann man das Brot eigentlich weglassen? Die +1 Wellness was ein Q1 Brot bringt kann ich mir sparen ... oder ist das unerlässich?

Ich weiss nicht genau, wie viel Wellness man verliert, wenn man nicht isst. Aber theoretisch könnte man sich das Geld auch sparen, wenn man sich im Krankenhaus heilen kann.

Hm, werd ich mal testen bzw. mal nachlesen im wiki, wiviel Wellness man dadurch verliert. Vlt. lohnt es sich diesen Mangel in Kauf zu nehmen ...

Aber was mir grad mal aufgefallen ist:
Seit wann ist Bayern denn wieder deutsch? 8O

Der Verlust ohne Nahrungsaufnahme kann bis zu -4 Wellness einbringen und ich bin der Meinung man sollte wenigstens ein Q1 Brot nutzen !?

Wirtschaftlich gesehen haben meine Frau und ich unsere Löhne auf einen Rubel gesenkt aber die Problematik beginnt schon etwas früher ...

Vielleicht habt Ihr es bemerkt das der Preis für Öl binnen einer Woche von 0,71 Rub auf 0,65 Rub gesunken ist ... um nun unser Öl schnell zu verkaufen muß ich mit dem Preis immer tiefer gehen ... dieses Preisschraube kann ich natürlich nicht unbegrenzt nutzen ... gestern z.B. kostete die Produktion uns noch 0,64 Rub pro Öl was wir jetzt noch einmal auf 0,6 Rub senken konnten ...

Wir können uns alle ausrechnen wie schnell wir auch wieder bei diesem Preis landen werden da die anderen Firmen ihr Öl nicht absetzen können, ihre Bestände immer größer werden ...

Gestern haben wir als 0,01 Rub pro Öl Gewinn gemacht ... bis zum altem Preis von 0,71 Rub waren es genau 1785 Öl die noch nicht abgesetzt wurden ... die Wahrscheinlichkeit an diesen Preis wieder ran zu kommen in kürze ... OMG

Mit der Waffenfabrik habe ich heute wieder etwas dazu gelernt, man erhält beim Kauf von Q2 Eisen die doppelte Menge in den Stock ... also praktisch Q1 ... egal, mein Fehler nun haben wir für zwei Tage Rohmaterial ^^

Der Verlust beläuft sich auf ca. 7,50 bis 12,50 Rub am Tag ... das ist noch vertretbar ...

Wie wir unsere Absatzschwierigkeiten bereinigen können weiß ich noch nicht ... eine weitere Export-Lizenz möchte ich derzeit nicht kaufen ...

Ich mache mir mal noch Gedanken dazu ...

Das es allgemein wirtschaftliche Probleme gibt kann man nicht nur an den Verkaufspreisen sehen sondern paralell auch an den sinkenden Löhnen. Also den Mitbewerbern geht es definitiv nicht besser als uns ... eher schlechter ...

Als wir die erste Firma eröffneten gab es von Skill 0 bis Skill 4 folgende Löhne am Arbeitsmarkt : 1,14 / 2,25 / 4,05 / 6,40 / 9,20 Rubel ... wer Lust hat kann ja mal vergleichen was die Masse der Arbeitgeber derzeit bezahlt ...

Liebe Grüße
Bernd

Worauf ist denn das zurückzuführen? Immer mehr Firmen produzieren immer mehr Produkte, die immer weniger gekauft werden? Waffen sind doch eigentlich ein todsicheres Geschäft. Vielleicht ist Q2 eben ein ungünstiges Zwischending und die Produktion von Q1-Waffen wäre sinnvoller, da der Absatzmarkt größer ist und auch von uns der ein oder andere welche kaufen würde?

Ich glaub der Waffen Q1 Markt ist schon zu hart umkämpft. Da preislich mitzumischen wird sehr schwer..

Was das Ölgeschäft angeht? Wie teuer sind denn neue Exportlizensen und in wieweit würde das was bringen?
Bezahlt man die mit Gold oder Geld?
Weil dann könnten wir ja evtl. alle was spenden, bzw. vorerst weniger Lohn bekommen welches du dann für Lizensen einsetzt...

Worauf ist denn das zurückzuführen? Immer mehr Firmen produzieren immer mehr Produkte, die immer weniger gekauft werden? Waffen sind doch eigentlich ein todsicheres Geschäft. Vielleicht ist Q2 eben ein ungünstiges Zwischending und die Produktion von Q1-Waffen wäre sinnvoller, da der Absatzmarkt größer ist und auch von uns der ein oder andere welche kaufen würde?

Bei Q2 Waffen fiel der Preis in der letzten Woche um ca. 0,05 bis 0,06 Rub ... im Q1 um ca. das doppelte ... der Preiskampf tobt glaube ich überall ...

Eine weitere Lizenz für den Export kostet 5 Gold ... aber die Absatzschwierigkeiten dürften überall gegeben sein ...

Liebe Grüße
Lacki1969

Oder wir wandern nach Deutschland zurück. Da ist der Markt weiter weniger gedrängt...
Wie lange dauert es denn, bis das neue Wirtschaftsmodul rauskommt. Das wird ja sicher einiges an der Wirtschaft ändern.

Hm, eDeutschland besser als eRussia ? Bin ich mir nicht sicher !?

So mal als kleine Übersicht :

Nochmal ein wenig was rausgekitzelt ... nun geht es ein paar Tage wieder ... aber die obligatorischen Lohnerhöhungen werd ich mir die nächsten Tage verkneiffen ... wobei aktuell glaube ich eh keine ansteht ...

Liebe Grüße
Bernd

Hast du da irgendein System wie du die Löhne der einzelnen bestimmst?
Ich würd jedenfalls momentan nichts dagegen sagen, wenn du mir ein wenig den Lohn kürzt.

Wie du ja gesagt hast, der Markt ist momentan sowieso hart umkämpft und unsere Löhne sind sowieso im Durchschnitt höher als bei Vergleichbaren ...

Wäre ja Schade wenn die du die Firma zu machen müsstest, nur weil momentan halt der Markt verrückt spielt.

Hast du da irgendein System wie du die Löhne der einzelnen bestimmst?
Ich würd jedenfalls momentan nichts dagegen sagen, wenn du mir ein wenig den Lohn kürzt.

Wie du ja gesagt hast, der Markt ist momentan sowieso hart umkämpft und unsere Löhne sind sowieso im Durchschnitt höher als bei Vergleichbaren ...

Dito. ;)
Kannst du etwaige Überschüsse nicht lieber als Prämie auszahlen, anstatt das die Firma ins Minus läuft? Meine Meinung...

Bleibt mal locker ... wir werden niemanden entlassen müssen solange wir täglich unser Öl verkauft bekommen ... nur scheint unseres ranzig zu sein ... trotz niedrigstem Preis am Markt werden wir es schon seit 2 Stunden nicht los ... aber abwarten ... ^^

Bei der Waffen-Firma versuchen wir nochmal ein Experiment und bieten 3 Skill 5 Jobs zu 7,20 Rubel an ... das sind 0,80 Rubel mehr als unsere Skill 3 Leute kriegen ... wenn den Job jemand nimmt ... selber schuld ^^

Die 3 (wenn wir welche kriegen) könnten sich eventuell selber tragen bzw. Gewinn machen ... das werden wir dann sehen ...

Der Lohn von meiner Frau und mir war eh irrelevant da wir das Restgeld eh immer zurück gespendet haben. Wir brauchen nur unser täglich Brot ^^

Richtige Probleme bekommen wir erst wenn wir auf Halde produzieren und auch nix mehr absetzen können ...

Nur können wir die nächsten Gehaltserhöhungen wohl nicht in der gewohnten Höhe vornehmen ...

Liebe Grüße
Bernd

Schön das andere auch so denken!
Wenn auch im echten Deutschland alle so Arbeitgeber freundlich wären :mrgreen:

btw.:

Falls jemand mehr Gold braucht:
Hier gibts n Hack, aber bitte nicht weiter sagen und nicht zu sehr ausnutzen sonst fällt das den Betreibern auf... :psst:

Ohne es näher zu lesen aber "How-to-cheat" ... Sorry, ist nicht meine Welt ... nimmst Du den Link bitte wieder raus !?

---- Edit ---

Gerade gesehen das es ein Gag ist aber trotzdem würd ich Dich bitten es zu entfernen ... oberflächliche Leser wie ich könnten es in Zusammenhang Klammer=Cheater sehen !?

Liebe Grüße
Bernd

btw.:

Falls jemand mehr Gold braucht:
Hier gibts n Hack, aber bitte nicht weiter sagen und nicht zu sehr ausnutzen sonst fällt das den Betreibern auf... :psst:

Rofl...

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht gleich alles hinschmeißen und sich immer nach dem Markt richten sollte. Der ein oder andere sucht sich auch einen anderen Markt, wenn es nicht mehr richtig läuft und schon ändern sich die Preise erneut. Gerade Waffen wird man immer los. Im Notfall kaufen wir sie wie gesagt selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal ich; Wir haben gerade 3 gute Arbeiter bekommen ... zwei von denen mit Skill 5 und 6 haben mal eben fix 4 Waffen produziert ... was der gesamten vorherigen Tagesproduktion entspricht ... wenn das jetzt noch 2 machen sind wir wieder gleichauf finanziell wie vor dem Wochenende ...

Es geht voran ... wenn wir die halten können ziehen die uns alle mit durch und wir machen Gewinne ^^

Liebe Grüße
Bernd

Na das sieht doch gut aus. ;)
Kann man eigentlich den Zugewinn seines Fertigkeitenlevels irgendwie beeinflussen, um schneller besser zu werden?