eRepublik - eDeutschland braucht dich

Welche Productivity müssen wir denn täglich aufbringen, damit die Firma nicht nur rote Zahlen schreibt?

Ich nehme an das Du die Q2 Waffen-Fabrik meinst !? Kann ich noch nicht genau sagen, gestern haben wir knapp 4 Waffen produziert ... 6 bis 7 brauchen wir nach den ersten Berechnungen am Tag.

@Don; GW ^^

Liebe Grüße
Bernd

Hmm wieder "nur" 6.89...:(

Komm das ist schonmal ein Anfang, nun hast Du mit Bäuerchen zusammen 2 Waffen produziert ^^ Das sollte jetzt ja auch täglich ansteigen ...

Wobei heute nicht alle zur Arbeit erscheinen werden, TheGrab hat sich für´s Wochenende frei genommen ^^

*EDIT* GW zur Beförderung ^^

Liebe Grüße
Bernd

Danke.

aber warum schaffe ich dann einmal eine Prod. von 15.xx und jetzt nur noch zwischen 5.5-7, dat verstehe ich net so janz.

Danke.

aber warum schaffe ich dann einmal eine Prod. von 15.xx und jetzt nur noch zwischen 5.5-7, dat verstehe ich net so janz.

Das liegt nur an den verschiedenen Qualitäten ... Q1 schaffst Du das meißte Q5 das wenigste ... die 15.xx hattest Du sicherlich in einer Q1 Fabrik ...

In zwei Tagen erreichst Du übrigens Skill 4 ^^

Liebe Grüße
Bernd

sooo ich hab dann für heute auch alles gemacht.. morgen werd ich mir dann mal ne waffe leisten :)

Braucht man für jeden Kampf ne neue Waffe? Oder kann man die Mehrmals verwenden?

Je höher die Qualität der Waffe, desto besser ist sie auch wirklich?

ne Qualitätsstufe 3 Waffe könnte ich mir einmalig leisten.. also wenn sie mehrfach benutzbar ist, würde mir das ja wohl durchaus was bringen, oder?

LG

Gesehen ^^ Und noch eine Waffe mehr ...

Du kannst sie leider nur einmalig einsetzen ... also lieber 5 x Q1 als einmal Q5.

Liebe Grüße
Bernd

Also mit Waffen kämpfst du besser als ohne. Aber soweit ich weiß verschwinden die Waffen nach dem Kämpfen und du musst dir ne neue holen.

...so, wieder trainiert und gearbeitet: Exp. ist jetzt auf 13, Produktivität war 0,58. Meine Fitness ist gerad so 45 -> morgen gehts weiter ;)

Grüßle cptjohn

Habe gerade gesehen, dass man für nur 1 Gold 10.000 Werbeeinblendungen in der rechten Sidebar bekommt. Wenn das Waffenlager also mal voll sein sollte und der Absatz nicht mehr stimmt, ist das sicher ein adäquates Mittel. ;) Wenn es sich denn finanziell ausgeht...

Ich denk mal das lohnt sich nicht, wenn man Waffen kaufen will geht man meist zum Marktplatz und kauft die günstigsten, da interessiert Werbung etc. wenig!

Heute war es endlich soweit ich bin auf lvl 5 gekommen. Nachdem ich gearbeitet und traniert habe.

Da heute auch schon wieder mal eine Schlacht ansteht Peru vs. Brasilien habe ich gleich mal meine neuen Möglichkeiten genutzt und gekämpft. Gesamtschade 4 :) nicht die Welt aber jeder fängt mal klein an. Bin daraufhin ins Krankenhaus (Wellness +50) und bin darauf weiter kämpfen gegangen und habe dadurch gleich lvl 6 erreicht. Nun habe ich wieder einen Wellnesswert von 43,xx.

Da ich ziemlich viel im Wiki rumgucke sind mir dort einige Formeln aufgefallen.

Nun mal meine Frage. Wenn ich morgen erst einmal kämpfe, geht mein Wellnesswert (-10) also auf ca 33,xx und ich daraufhin dann in Krankenhaus gehe (+50) also auf 83,xx und dann Arbeite habe ich doch eine höhere Produktivität oder weil der Wellnessfaktor doch "stark" in die Produktivität eingeht oder?

Ich würde dann nach dem arbeiten tranieren gehen und dann wieder bis knapp über 40 kämpfen und das dann tag für tag so weiter. Ist das der "beste" Weg?

Gruß Snakegott

Genau richtig erkannt.
Du lässt deine Gesundheit am Ende des Tages bei knapp 50 stehen, kämpfst am nächsten Tag einmal (Wellness knapp über 40) und heilst dich, damit deine Wellness dann über 90 liegt. Dann gehst du arbeiten, denn die Wellness wirkt sich auf die Produktivität beim Arbeiten aus. Danach trainieren und noch 4 mal kämpfen, bis du wieder bei 50 bist. 5 Kämpfe kannst du durch das Heilen im Krankenhaus auch wieder ausgleichen. Die Arbeit, bzw. das Training musst du jedoch mit bedenken. Daher mache ich es so, dass ich an machen Tagen insgesamt nur 4 mal kämpfe, bzw. mir qualitativ hochwertiges Brot kaufe. Werde in Zukunft aber wohl eher auf das Brot verzichten und Waffen Q1 kaufen. Denn lieber kämpfe ich jeden x-ten Tag einmal weniger, als dass ich mein Geld für Brot "verschwende". Waffen haben einen unwahrscheinlichen Effekt auf die Kampfstärke.

Also ich mache etwas anders ich habe am Ende eines Tages immer knapp um die 100, gehe dann arbeiten, trainieren und dann kämpfen bis auf 4x.xx und mit +50 wieder auf 90+. Grund dafür ist wenn mal wieder Frieden herrschen sollte wie es z.T. in Deutschland für einige Tage war, würde man bei 4x.xx am Ende eines Tages etwas Probleme bekommen, das fängt an dass ihr eine schlechte Prod. habt und entlassen werdet, bis dahin dass ihr schneller unter 40 kommt und dann mit dem Krankenhaus nichts mehr wird, wenn wieder einmal kämpfe anstehen...

Also ich mache etwas anders ich habe am Ende eines Tages immer knapp um die 100, gehe dann arbeiten, trainieren und dann kämpfen bis auf 4x.xx und mit +50 wieder auf 90+. Grund dafür ist wenn mal wieder Frieden herrschen sollte wie es z.T. in Deutschland für einige Tage war, würde man bei 4x.xx am Ende eines Tages etwas Probleme bekommen, das fängt an dass ihr eine schlechte Prod. habt und entlassen werdet, bis dahin dass ihr schneller unter 40 kommt und dann mit dem Krankenhaus nichts mehr wird, wenn wieder einmal kämpfe anstehen...

Ich mach es genau so!
Ich denke das ist die besser Lösung, so hält man auch mal eine längere Durststrecke durch...
Für die Firma wär es optimal wenn du bist knapp über 50 kämpfst, dich heilen lässt und dann arbeitest. Da man dann aber in der Regel einen Kampf weniger pro Tag hat (und das kann auf Dauer beim Dienstgrad schon was bedeuten!) kämpf ich immer bis Wellness 40<x<50 und lass mich dann heilen!

Nachteil ist: Brot bringt weniger Wellness bei der Taktik!

Formel ist: wellness increase = (1.5 - (current wellness/100)) * wellness bonus points

Bei 50 Wellness wäre das lauf Wiki ein Zuwachs von 1 bei Q1 Brot, bei 90 nur noch von 0.6!

Willkommen im Spiel Spezi ... weißt ja wo Du Hilfe findest oder ? ^^

Allgemeine Warnung : Manche erhalten derzeit wohl Nachrichten mit einem Link auf eine polnische Webseite ... scheint wohl um Gratisgold oder sowas zu gehen ... muss man nichts zu sagen, kann man aber ; "ACHTUNG ABZOCKE !!!"

Mit eDeutschland geht es scheinbar gerade politisch abwärts ... geht uns aber erstmal noch ein wenig am Hintern vorbei da wir zwar in der Masse eDeutsche sind aber im Ausland leben ... trotzdem traurig ...

Zur wirtschaftlichen Situation der beiden Firmen werde ich mich wahrscheinlich nachher nochmal äussern müssen ... hier sind eventuell im Laufe des Tages noch schwerwiegende Entscheidungen zu treffen ...

Liebe Grüße
Bernd

---- Edit ----

Sorry Snakegott, fast vergessen ... Glückwunsch zu Level 5 und 6 ^^