Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nur das eine Mighty Mouse sowas ist: klick

Englischer Fußball.. Was können die schon, waren ja nicht mal mehr bei der EM!![]()
Außerdem spiele ich lieber selbst!![]()
Was für eine Diskussion?

Wer bist du überhaupt?
damals gab´s noch ein paar passable Kicker im vereinigten Königreich.
Tschuldigung, war wohl gedanklich im falschen Threat. Seit es drüben bei Sacred um Politik geht, seh ich überall Diskussionen.![]()
Guten Tag, mein Name ist Rainer, mein Nick bei klamm ist DerTiger oder hier im Forum Der_Tiger; falls Du mir Lose überweisen willst: 207807 lautet meine ID.![]()
Ja die Politik, aber es muss hier im Forum einfach mal was gemacht werden, ich finde es also gut das die Monarchie gestürzt wurde und endlich Demokratie herrscht.
![]()

Ne ne ne, ICH bin der der einen Spenenthread hat, ok?! Danke!![]()
Kennst du im übrigen den Film "Free Rainer"? Hab ich gestern oder so angeguckt, sehr gut!
Wissen die Monarchen das eigentlich schon?![]()
Wenn überhaupt hast Du nen halben!![]()

Jepp, den kenn ich! Ein Freund von mir, der hauptberuflich Kinobetreiber ist, hat mir auch nen Riesen-Aufsteller zum Film geschenkt. Jetzt steht der in meinem Büro rum und ich weiß nicht, was ich damit machen soll...
Aber der Film iss passabel, stimmt!

Das erfahren sie noch früh genug!![]()
Noch viel lieber hätte ich eine halbe..![]()
Ui den will ich haben! Mit Moritz drauf oder was?![]()
![]()
Jau, aber der andere Film von dem Regisseur, "Die fetten Jahre sind vorbei" ist besser *find*
Hm, du hast einen Freund der Kinobetreiber ist.. Der kommt nicht zufällig auch an Plakate, Fotos, Pappaufsteller und sonstiges Werbematerial vom Herrn der Ringe und später mal vom kleinen Hobbit ran oder? Bin nämlich Sammler.![]()
Ich könnte ja mal auf dieses gelbliche Dreieck mit dem roten Ausrufezeichen klicken.![]()
Du hast kein Bier im Haus?![]()
Jepp, mit Moritz drauf. Ich brauch ihn nicht, also kannste ihn gerne haben. Aber weil der so groß ist, könnte der Versand teurer werden.![]()

Ich find sie eigentlich beide ziemlich gleichwertig. Nicht genial, aber absolut in Ordnung!
Da ich schon viele Jahre für ein Filmfestival tätig bin, kenn ich so gut wie alle saarländischen Kinobetreiber näher. Ich werd mal nachfragen, ob die noch/schon was haben.
Ich war in Berlin in der Ausstellung wo die ganzen Masken und Schwerter und der ganze Kram vom Film ausgestellt wurden.. Hab mich ja im großen und ganzen eigentlich auf die Bücher zum sammeln konzentriert, aber da hät ich doch am liebsten das eine oder andere mitgehen lassen.. Vor allem das rote Buch in das Bilbo und Frodo reinschreiben das man im Film sieht. War aber leider hinter ner dicken Scheibe! Auf den Hobbit freu ich mich auch schon riesig!![]()
Und ich hab mir jetzt endlich die HdR-Extended Version-DVDs gekauft!
Mach doch wenn du dich traust!![]()
Schande über mich und meine WG!
![]()
Wär schon irgendwie lustig, aber stimmt, der Versand wär bestimmt nicht grad billig.![]()
Naja klar, es sind keine Spitzenfilme, allein vom Künstlerischem und so gibt es viele viele viel bessere Filme, aber mir gehts bei den Filmen halt eher so um die Aussage, und die find ich im großen und ganzen ganz in Ordnung, wobei natürlich alles, wie in Filmen halt zumeist üblich, ein wenig überzogen und unrealistisch ist..
Cool, das wär ja bombastisch.![]()
Ich war in Berlin in der Ausstellung wo die ganzen Masken und Schwerter und der ganze Kram vom Film ausgestellt wurden..
Hab mich ja im großen und ganzen eigentlich auf die Bücher zum sammeln konzentriert, aber da hät ich doch am liebsten das eine oder andere mitgehen lassen.. Vor allem das rote Buch in das Bilbo und Frodo reinschreiben das man im Film sieht. War aber leider hinter ner dicken Scheibe!![]()
Und ich mich erst, verfolge das ganz schon total gespannt, dieses anfängliche hin und her und jetzt die ersten Interviews.. es soll ja zwei teile geben.. einmal den klassischen Hobbit und einmal den Teil zwischen Hobbit und Herr der Ringe..
Die sind klasse. Hab ich schon ziemlich oft angeguckt inzwischen. Ich hät gerne die Dvds hier..![]()
Nee, ich bring doch keine "Revolution" zu Fall. Außerdem erinnert mich das Ganze immer mehr an die franz. Revolution. Viel zu viele konkurrierende Gruppierungen ohne klares Ziel und Konzept!![]()
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann ne Gelegenheit.
Evtl. komm ich dieses Jahr noch mal nach München.
Dann solltest Du tatsächlich mal drüber nachdenken, auf das Filmfestival zu kommen. Da kannste massig entsprechende Filme sehen. "Die fetten Jahre..:" z.B. lief auch hier, soweit ich weiß, sogar vor der offiziellen Premiere.
Letztjähriger Sieger war übrigens Full Metal Village; zum Schreien komisch.
Ich schau, was ich machen kann. Erinner mich aber nochmal dran.![]()

Von der Ausstellung wusste ich gar nicht. Wann war die denn?
Jepp, ich hab auch nur die Bücher (und die Ü-Eier-Figuren); aber ich bin mir sicher, dass ich da auch noch das eine oder andere "lohnenswerte" Souvenir gefunden hätte!
![]()
Gibt ja verschiedenste Ausgaben und Auflagen.. da kann man ziemlich viel Geld rauswerfen, am liebsten würd ich ja das haben.. Aber ist bissl teuer. 
Das sind genau die, die ich hab.![]()

Das musst du dann auf jeden Fall verlauten lassen, dann könnte man sich ja mal treffen!![]()
Full Metal Village hab ich leider selbst noch nie gesehn wobei ich bis jetzt nur gutes von ihm gehört hab.
Wir ham hier in München so eine Kleinkunstbühne wo jeden Mittwoch auch ein Film läuft, da kommen dann auch immer so Independent Filme, sag ich mal.. Das ist ziemlich schön!

Wenn ichs nicht vergess.![]()
Ph, mal eben Eintritskarte rauskramen (das einzige Souvenir das ich mit nach Hause nehmen durfte!![]()
) Aja, war im Filmpark Babelsberg vom 1. Februar bis 29. April 2007..
Ich hab inzwischen schon ziemlich viele BücherGibt ja verschiedenste Ausgaben und Auflagen..
da kann man ziemlich viel Geld rauswerfen, am liebsten würd ich ja das haben.. Aber ist bissl teuer.![]()

Fiesling!
![]()

Ich hab eben schon wieder eine Anfrage eines Revoluzzers erhalten. Der hätte mich gerne als seinen Schatzmeister.![]()

Der lief das letzte Jahr fast durchgehend in nem Kino in der Nähe vom Stachus (vom Bahnhof aus kommend rechts). Jetzt solltest Du Dir eben mal die DVD holen.![]()

Jetzt sag nicht, dass die Nähe Stachus liegt.![]()
Echt, Du hast mehrere Übersetzungen? Schön!![]()
Merkt man die Unterschiede eigentlich, wenn man die Bücher liest?
Du kannst sie ja Blatt für Blatt erwerben, jeden Monat eins.![]()

Als Schatzmeister? Da hab ich aber anderes gehört..![]()

Jau mach ich auch, irgendwann, aber ich brauch bei Filmen immer etwas länger, guck die meistens erst wenn se schon n Jahr als DVD raus sind oder so.![]()

Hab ich "wir hier in München" geschrieben? oO Ich wohn ja gar nicht direkt in München sondern außerhalb.. wollte "wir hier in Ebersberg" schreiben ;-)
Nicht unbedingt, nur den Hobbit auf Französisch und Englisch, aber noch nie gelesen.. Nein auch im deutschen gibt es nen Haufen Ausgaben..
Ob sie so zerwuselt noch was wert ist..![]()
![]()

Ich hab ein "Gegenangebot" gemacht...![]()

Da war ich noch nie.
Ich hab mal den "Anhalter" auf Englisch gelesen, aber dabei festgestellt, dass ich leider nicht alle "Spitzen" direkt versteh; und bei Tolkien dürfte das noch schwerer sein.
Du sollst sie nur zerwuselt bezahlen, nicht zerwuselt bekommen.![]()

Und wurde es angenommen?![]()
![]()
Hätte mich auch gewundert, ist mitm Auto ne halbe Stunde von München weg..
Vom Anhalter hab ich wiederum bisher nur den Film gesehn.![]()
Aber ich denke mir mal das es bei Tolkien tatsächlich nicht grade das einfachste Englisch ist.. Allerdings sind da bestimmt auch viele tolle Wortspiele die uns halt im deutschen verschlossen bleiben..
Obwohl, zumindest die alte, ÜBersetzung ja schon sehr klasse ist teilweise.. Z. B. Bilbo Bagins mit Bilbo Beutlin übersetzen.. Muss man halt erstmal drauf kommen..![]()

Achso, sags doch gleich.. Sowas nennen wir Politiker "Ratenzahlung"![]()
Rosenheim, Garmisch, Murnau und den gesamten Staffelsee kenn ich; da hab ich mit meinen Eltern früher ab und zu mal geurlaubt. Aber Ebersberg war, soweit ich mich erinner, nie dabei.

Banause!![]()

Wie heißt er denn in der "neuen" Übersetzung? Nicht Beutlin? Oder versteh ich das jetzt falsch?![]()
Liegt aber "auf der Strecke" wenn man von Muc nach Rosenheim fährt!Zumindest wenn man nicht über die Autobahn fährt.
![]()

Da heißt es auch Beutlin, aber das ist ja nur übernommen weils so gut ist ^^
Und ansonsten ist halt vieles in der neuen Übersetzung viel "moderner" was zwar vllt. dem Zeitgeist, aber halt nicht dem Herrn der Ringe entspricht.
Okay, genau das könnte der "Haken an der Sache" sein.![]()
Ich glaub ehrlichgesagt auch nicht, dass Tolkien eine "Mordernisierung" der Ring-Übersetzung gewollt hätte.![]()