Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt's irgendwo ne Starthilfe für Anfänger?

Das "Problem" wirst du aber immer haben, wenn du ein Stufensystem hast. Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen, wir haben durch das ein oder andere Feature ja schon versucht den Unterschied zwischen Groß und Klein zu verringern, aber ist halt auch nicht immer einfach.Aus meiner Sicht gibt es unter Anderem folgende Kritikpunkte:
- Forschungspunkte können im Spielverlauf gesteigert werden
=> dadurch haben kleinere User keine Vorteile.
- kleine User haben eigentlich keine Chance einen größeren User nachhaltig wirtschaftlich zu schaden.
(Zwar gibt es den Verzweiflungsbonus und andere Wertmäßigkeiten, diese sind aber unzureichend und eher zugunsten des Users ausgelegt, der deutlich mehr Punkte hat)
Um eine bessere Dokumentation bzw. FAQ zu erhalten habe ich schon mal daran gedacht, dass diese von den Spielern geschrieben und geändert werden kann, zumindest solche Dinge, die auch allgemein bekannt sind. Gerade wenn z. B. ein Tutorial mit Einstiegshilfen geschrieben werden soll denke ich, dass da erfahrene Spieler bessere Taktiken beschreiben können, als zum Beispiel ich...Kritikpunkte wären für mich eher dass die Dokumentation sehr ungenau gehalten ist bzw. teilweise auch einfach unvollständig.
für Taktiken ist es aber unerlässlich genaue Berechnungen zu kennen. Zum Beispiel scheint es ja beim Inselklau einen Reeroberungsbonus zu geben, wie hoch der ausfällt ist nirgends fest gehalten. Genauso wie die Berechnung beim Inselklau selber ist.
Sind ja grundsätzlich verschiedene Variationen denkbar, kann z.B. nur geklaut werden wenn man mehr kolo att hat als der der Gegner kolo def? Oder hat man eine Grundwahrscheinlichkeit von 10% (als Beispiel, aus der Luft gegriffen) und steigt die dann um 1% (als Beispiel ^^) für jede Stufe die der Angreifer mehr hat ? bzw. sinkt entsprechend? so dass der Verteidiger "nur" 10 Stufen mehr haben muss um einen Inselklau zu 100% auszuschließen?
Oder z.B. die Anti-Produktionssabotage. In der Beschreibung steht 1 Stunde als 6 Ticks, das Game hat aber 12 Ticks in der Stunde. Setzt es jetzt 12 ticks aus oder 6?
Das sind Sachen die Spieler nicht wirklich abschließend beurteilen können, da müsstest du schon selber was zu sagen.
was mich stört das immer was heimlich geändert wird
Hallo Dabu
ich schreib nun mal hier da du mein Ticket vom 10.05.2012 03:32 leider bis heute net beachtet hast
ich find es schade denn das game ansich hat mich seit pb2 im bannnnnn ...( schwer von loszukommen )
Aber der support und auch das reagieren sollte nicht nur bei verbal attacken schnell funktionieren,
sondern auch bei so sachen wie fragwuerdige schiffskaempfe wo zu 100 % ein skript benuetzt wurde da selbst ein schneller mensch ... das alles in 2 sec net machen kann .... das zu ueberpruefen geht nur zeitnah und net eine woche spaeter
und ich warte auch immernoch darauf das mein heiss ersehntes speed kommt ...
wurde mir ja schon zugesagt das es kommen tut * augenklimpper *
gruss The_Wolf_Bride / abendlichtle
Wie zu erwarten wird hier wie bei qog mit aller kraft versucht es tot zu schweigen.
Das die Admins einfach kein bock// "" keine zeit "" mehr haben hier noch was zu machen.
Ein spiel ohne Admins jeder macht was er will 45 % aller user benutzen scripte.
Dieses Spiel ist tot.
mal sehen wie lang es dauert bis auch hier einfach die server abgeschaltet werden.
nun unabhaengig davon hatte mir dabu eine speedrunde vorhergeagt ...