Ende bitte schliessen

Rohstoffe kaufen von usern okay aber sowas von zu Pushen sollte man unterbinden...denn wenn es interesse von den admins an dem game gibt sollten sie mal den globalen chat durchlesen!

Denn sowas was hier abgeht geht ja mal gar nicht

Und gegen den sollte was unternommen werden...

Oder behaltet den einen user und verliert dutzende..

8f4387cc4b384e74b1f81e8.png

ist doch klasse, jetzt hat er die ressis verkauft und 4 mal soviel xp wie platz 2 ^^

herzlichen glückwunsch an den betreiber von piraten-battle, ihr habt ein perfektes game für pusher und mehrfach account besitzer an den start gebracht. RESPEKT, so geil hat noch kein betreiber sein game lächerlich gemacht.

Das beliefern ist doch net das problem .... aber man sollte die belieferer killen koennen ....
Der noobschutz fuer inseln ist ja ok aber fuer schiffe muss net sein...

Das beliefern ist doch net das problem .... aber man sollte die belieferer killen koennen ....
Der noobschutz fuer inseln ist ja ok aber fuer schiffe muss net sein...

das würde nichts bringen, man siedelt einfach mit seinen lieferanten in einen kontinent wo nur 2-3 user existieren und liefert die rohstoffe wenn diese 2-3 user offline sind.

Zitat aus QOG:

gegen einen intelligenten spieler kann man mit fleiss und motivation erfolgreich sein, gegen einen dummen betreiber ist allerdings kein kraut gewachsen

meingott, sind die betreiber von piraten-battle doch kleine heulsusen, für so ein posting gleich eine chat sperre und löschung der user info zeugt von wenig selbstvertrauen ;)

@dabu, du bringst es fertig eine loserunde nach 2 tagen gegen die wand zu fahren, und das nur weil du nicht in der lage bist auf erfahrene spieler zu hören, und echt der meinung bist alles besser zu wissen. Und dann sperrste mich für den chat weil ich dich als dumm oder unfähig darstelle?

hallo, wenn dich etwas als dumm und unfähig hinstellt ist es das was du tust, und wenn dich die leute für arrogant halten liegt das auch nicht an mir, sondern an deinem verhalten! jeder mensch kann fehler machen, aber wahre größe beweist man wenn man zu seinen fehlern steht und in der lage ist sich dafür zu entschuldigen.

kopf in den sand und aussitzen ist kein sehr reifes verhalten und für einen betreiber ziemlich peinlich ;)

@Technik: Deinen Frust in allen Ehren - wenn du ein Projekt leitest, und ein User bezeichnet dich mehrfach als dumm - mal ganz ganz ganz ehrlich - würdest du ihn nicht auch für den Chat sperren? ;)

Konstruktives Feedback ist die eine Sache - Beschimpfungen und Beleidigungen eine ganz andere.

@Technik: Deinen Frust in allen Ehren - wenn du ein Projekt leitest, und ein User bezeichnet dich mehrfach als dumm - mal ganz ganz ganz ehrlich - würdest du ihn nicht auch für den Chat sperren? ;)

Konstruktives Feedback ist die eine Sache - Beschimpfungen und Beleidigungen eine ganz andere.

du hast zum teil recht!

aber wenn dich als betreiber ein user vorm start einer neuen runde auf eine schwachstelle im game hinweißt, dir schildert wie genau das auszuheben geht, und er lässt diese schwachstelle trotzdem offen. ist das sehr leichtsinnig. wenn dann jemand kommt und genau diese schwachstelle ausnutzt um sich uneinholbar vor alle andere user pusht, dann wird aus dem leichtsinn dummheit.

wenn man dann als betreiber noch die arroganz hat und nicht in der lage ist seinen fehler einzugestehen und sich bei seinen usern dafür nicht mal entschuldigen ist das fahrlässig.

und jetzt zur rechtslage, wenn ich hingehe und bezeichne unseren ehemaligen bundespräsidenten wulff als lügner, dann ist es keine beleidigung, da er nachweislich gelogen hat und das behaupten von wahrheiten ist durch die meinungsfreiheit die im grundgesetz verankert ist abgedeckt. wenn ich schreibe das dabu in dem fall dumm gehandelt hat, dann ist das auch die wahrheit, ob es ihm nun passt oder nicht!

anstatt sich gedanken zu machen wie er unliebsame komentare verhindern kann, sollte er eher mal sehen wie er den bock den er geschossen hat jetzt zerlegt bekommt. da bin ich sein kleinstes problem, ich werde eh keine lose mehr in ein game investieren das dermaßen gegen die wand gefahren wurde.

PS: Konstruktive Kritik bringt bei dabu rein gar nichts, das habe ich jahre lang versucht, eine schwachstelle nach der anderen aufgeführt, mir sogar lösungsmöglichkeiten überlegt und sie ihm mitgeteilt. dabu handelt erst wenn das game im abgrund liegt, einfach mal vorm abgrund kehrt machen ist für ihn keine alternative ;)

da selbst sachdienliche postings von mir im piraten-battle forum kommentarlos von dabu zensiert werden, schreib ich halt hier meinen senf, so kann sich jeder selbst ein bild machen wie manche mit allen mitteln versuchen kritische user mundtot zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren was regst dich denn weiter deswegen auf ..
das kind liegt schon im brunnen ..
hols raus DU weisst das dus kannst :p
und ausserdem lass ihn doch anbaun und machen .. er schaffts doch ohne blauen punkt eh net bis runden ende..
auch dem studenten geht mal das geld aus ;)

Meine Herren was regst dich denn weiter deswegen auf ..
das kind liegt schon im brunnen ..
hols raus DU weisst das dus kannst :p
und ausserdem lass ihn doch anbaun und machen .. er schaffts doch ohne blauen punkt eh net bis runden ende..
auch dem studenten geht mal das geld aus ;)

warum ich mich aufrege?

weil dabu schon angekündigt hat das genau dieses schlupfloch zum pushen auch in den kommenden versionen geöffnet bleibt. und ich habe keine lust meine zeit in ein game zu investieren in dem gezielt löcher zum pushen geöffnet werden um das ego der pusher zu befriedigen.

klar könnte ich regelkonform gegen den pusher vorgehen und ihn auch in seine schranken weisen, das mache ich seit etlichen versionen, aber irgendwann verliert man die lust hausgemachte fehler vom betreiber zu beseitigen. einige haben mir angeboten mich zu beliefern, aber das habe ich schon bei qog abgelehnt und in 15 runden piratenbattle, da werde ich jetzt nicht mit so einem mist anfangen.

wenn dem betreiber nichts an der eigenen community liegt, warum soll ich mich als user noch mehr wie nötig für die community einsetzen. wochenlanges einreden auf dabu brachte genau 0 erfolg, und selbst jetzt wo alle user verarscht wurden ist er nicht bereit das schlupfloch zu schliessen, er will es nur auf level 3 verlagern was aber keinen unterschied macht wenn man es richtig plant.

ihm sind 8 user die 3 tage lang 30 mio ins game pumpen wichtiger wie 100 user die das über wochen machen. man könnte auch sagen das ihm 1 user wichtig ist der in dieser runde vor hat lose für 1000 euro über den marktplatz ins game zu investieren, damit verdient dabu 500 euro und das ist halt die summe für die man sich einen rundensieg erkaufen kann.

der rest der user soll sich gefälligst damit abfinden das sie maximal um den zweiten platz kämpfen und das auch nur wenn sie sich mit dem investor gut stellen, sonst ist ganz schnell das schiffchen weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn dem betreiber nichts an der eigenen community liegt, warum soll ich mich als user noch mehr wie nötig für die community einsetzen.
Ich glaub jetzt hackts langsam. Wir haben dieses mal so viele Userwünsche für die Runde umgesetzt wie niemals zuvor. Dass wir nicht in einer Runde alles auf einmal umsetzen können sollte klar sein. Das Problem ist ganz einfach, dass wir es euch nie recht machen können. Wir geben unser bestes und schauen auch sehr darauf, dass wir allen Wünschen entsprechen, aber das ist halt nicht immer möglich.

Wenn wir 5 Möglichkeiten zum Pushen entfernen finden die extremen Pusher wieder 10 neue. So was lässt sich ganz einfach nicht verhindern, vor allem in einer Loseversion nicht. Entfernen wir das Beliefern, dann kann der Marktplatz auch weg. Und die Schiffkämpfe. Und die Inselangriffe. Denn dann wird er halt nicht beliefert, sondern holt sich das durch Angriffe mit Absprache. Wenn man das geschickt macht kommst du damit auch durch, denn ein Pusher wird nicht so blöd sein, dass nur er von der Insel dann was holen kann. Aber er hat auch einen enormen Vorteil.

Deswegen wird das Liefern auch in zukünftigen Versionen möglich sein, aber erst in einer höheren Stufe. Dann ist am Anfang alles ausgeglichen und sobald das Liefern möglich ist gibts keinen Schutz mehr und die Liefer-Schiffe können abgeschossen werden.

ihm sind 8 user die 3 tage lang 30 mio ins game pumpen wichtiger wie 100 user die das über wochen machen. man könnte auch sagen das ihm 1 user wichtig ist der in dieser runde vor hat lose für 1000 euro über den marktplatz ins game zu investieren, damit verdient dabu 500 euro und das ist halt die summe für die man sich einen rundensieg erkaufen kann.
Meine Fresse, du gibst einen Schrott von dir. Wenn es darum geht, wie viel Ärger wir mit Piraten-Battle tagtäglich haben und was für Beleidigungen uns an den Kopf geworfen werden (du bist das beste Beispiel), dann hätten wir Piraten-Battle schon längst geschlossen, denn das ist es auf keinen Fall wert. Wir betreiben Piraten-Battle in unserer Freizeit, das sollte hier mal bedacht werden. Wir sind nicht wie andere Browsergames, die von ihren Einnahmen leben. Wir betreiben das hier aus Spaß. Ich würds gar nicht beruflich machen wollen, weil ich nen geilen Job habe.

Du bist wie ein gekränktes Kleinkind, dem man den Ball geklaut hat. Denn das was du hier treibst ist nichts anderes als das Verbreiten von Lügen, da du weder weißt was durch Piraten-Battle reinkommt noch was uns wichtig ist. Du kannst gern weiterhin das von dir geben, aber bitte erwarte nicht, dass ich nochmals antworte. Denn auf dieses Niveau werde ich mich nicht herablassen. Du erwartest von mir eine Entschuldigung, aber führst dich wie der letzte *** auf.

also die runde hat doch erst begonnen und ja rudi hat mal wieder was gefunden um vorne rumzuhoppeln ...
na und ??? die runde geht doch ewig da ist noch garnix entschieden .. lass den doch sein geld unsinnig rauswerfen ...du hat letzte runde doch auch bewiesen das mit wenig energie viel geht ... setze halt diese ne stunde mehr dran und schon ists getan ..
ich bin auch net begeistert das das es so ist aber nun liegts doch an den faehigen usern ( davon gibts ja genug ) zu zeigen das es trotzdem geht ....

macht das beste drauss, zeigt eure zaehne und gut ists
in diesem sinne
hals und schiffsbruch ;)

lg lichtle

^^

eine lieferungsgrenze abhängig von stufen muß her ,denn sonst wird es immer so sein .es ist ja nicht so als wenn nicht auf dieses "schlupfloch" hingewiesen worden wäre ;)
mein vorschlag :richte zumutbare grenzen ein damit jeder normal brav investierende und aktive eine chance hat ,(wie zb beim loseeinsatz),so werden nur noch viel mehr user die lust verlieren ...soweit ich mich erinnere spielt man games um spaß zu haben und nicht um sich soetwas anzutun .

und nein ich mecker nicht blind drauf los ,aber schau dir das wunderschöne game an ,es wäre schade wenn ein ,zwei leute dieses game wegen dem schlupfloch zu grabe tragen

denk mal in ruhe drüber nach und tu es net als gemecker ab

eine lieferungsgrenze abhängig von stufen muß her ,denn sonst wird es immer so sein .
Das allein reicht aber nicht aus. Wie gesagt gibt es jede Menge andere Arten zu Pushen. Wenn wir hier eine Änderung vornehmen und der User auf eine andere Art pusht, dann stehen wir am selben Punkt wieder. Das Problem ist, dass durch einzelne Pusher immer mehr Features entfernt oder eingeschränkt werden, die normal-spielenden Usern eine Hilfe sein können.

Was ich mir wünschen würde: Die Energie, die z. B. Technikfreak66 in Beleidungen steckt, in das Aufholen des vorne liegenden Users stecken würde. Er hat aktuell einen guten Vorsprung. Aber warum tun sich dann nicht alle zusammen, denen das nicht gefällt, und versuchen diesen User platt zu machen? Genug mit Interesse sind doch sicher vorhanden. Wenn euch so etwas nicht gefällt, dann bekämpft das doch mit den im Spiel zur Verfügung stehenden Mitteln. Und wir werden unseren Teil machen und schauen, wie wir in Zukunft das verbessern können. Aber ganz deaktivieren will ich es nicht.

denk mal in ruhe drüber nach und tu es net als gemecker ab
Ich diskutiere gerne und geh auch gern auf Postings ein - oder auch Supportnachrichten und überall anders. Aber eben nur so lange, wie es eine sachliche Diskussion ist. Und das ist es von Technikfreak66 nicht, da er uns irgendwelche Lügen an den Kopf wirft und mit Beleidigungen um sich haut. Bei so etwas antworte ich dann halt auch etwas Böser, weil ich so was nicht ausstehen kann.

Verpasst Tempel, Ledersocke, Hanseat, Konfuzius......ect. doch einen schwarzen Punkt und gut ist.
Alleine die Beleidigungen wären schon ein Grund.
Mit ein paar ausnahmen ist er doch der einzige welcher ständig versucht die Regeln und Spielabläufe so zu gestalten das er den größten Nutzen von allen hat.

Wenn wir 5 Möglichkeiten zum Pushen entfernen finden die extremen Pusher wieder 10 neue. So was lässt sich ganz einfach nicht verhindern, vor allem in einer Loseversion nicht.

aha, dann nenn doch mal eine möglichkeit zum pushen die entfernt wurde. im chat wurde nur auf eine einzige möglichkeit hingewiesen, und das über einige wochen, das war das entladen von rohstoffen bei fremden accounts. und dieses schlupfloch wurde nicht geschlossen. vom user vekk wurde mir vorgeworfen das ich dich erpressen würde weil ich gedroht habe dieses schlupfloch auszunutzen wenn du es nicht schliesst, mir wurde von diesem user vorgeworfen das ich immer nur das potential zum betrügen sehen würde und alles schwarz sehe. und welch zufall, vekk ist ein mitglied der ducks genauso wie der user u mad pro.

oh ich vergass, vekk hat ja auch in deinem forum geschrieben das du dabu, hunderten von usern in den hintern tretten würdest wenn du das schlupfloch belieferung schliessen würdest. jetzt haben die ducks genau das schlupfloch ausgenutzt und jetzt wurde wirklich allen anderen mit anlauf in den hintern getretten.

und das schönste ist, du merkst nicht mal wie sie dich manipuliert haben damit du das beliefern um gottes willen nicht änderst. also mach dir keine sorgen wegen mir, mach dir mal eher sorgen wegen denen die dich wirklich verarscht haben ;)

Entfernen wir das Beliefern, dann kann der Marktplatz auch weg. Und die Schiffkämpfe. Und die Inselangriffe. Denn dann wird er halt nicht beliefert, sondern holt sich das durch Angriffe mit Absprache. Wenn man das geschickt macht kommst du damit auch durch, denn ein Pusher wird nicht so blöd sein, dass nur er von der Insel dann was holen kann. Aber er hat auch einen enormen Vorteil.

bullshit, das argument habe ich dir im piratenbattle forum um die ohren gehauen, über den marktplatz ist gezieltes pushen nicht möglich wenn man einige einstellungen vornimmt. zeitversetztes einstellen (frühestens 300 minuten / spätestens 900 minuten nach dem einstellen des angebots) der angebote, und das nicht on block sondern jedes paket mit einer anderen zeit. schiffskämpfe sind gerade bei größeren schiffe auffällig, hier kann man überprüfen ob eventuell ein user gezielt immer nur mit einem anderen user kämpfe abhält. sollte der verdacht existieren aber nicht nachweisbar sein könnte man zum schutz der community zwischen den beiden usern eine transfersperre hinterlegen. ärgerlich für die beiden, aber sie können ja weiterhin mit allen anderen usern kämpfen. was das abholen per raid betrifft, du hast user die ziemlich neugierig sind, sobald eine farm identifiziert wird stürzen sich alle drauf. sollte die farm gezielt rohstoffe vor einem raid auslagern und nach dem raid einlagern, dauert es nicht lange bis du von einigen usern ein support ticket hast. dann kannst du immer noch kontrollieren ob das bei diesen user methode hat und notfalls die accounts wegen verstosses gegen die agb sperren.

Deswegen wird das Liefern auch in zukünftigen Versionen möglich sein, aber erst in einer höheren Stufe. Dann ist am Anfang alles ausgeglichen und sobald das Liefern möglich ist gibts keinen Schutz mehr und die Liefer-Schiffe können abgeschossen werden.

hier ist der lerneffekt bei dir gleich 0, die gründe hierzu habe ich schon öfters dargelegt, deine loserunde geht gerade den bach runter und du kapierst es immer noch nicht.

Meine Fresse, du gibst einen Schrott von dir. Wenn es darum geht, wie viel Ärger wir mit Piraten-Battle tagtäglich haben und was für Beleidigungen uns an den Kopf geworfen werden (du bist das beste Beispiel), dann hätten wir Piraten-Battle schon längst geschlossen, denn das ist es auf keinen Fall wert. Wir betreiben Piraten-Battle in unserer Freizeit, das sollte hier mal bedacht werden. Wir sind nicht wie andere Browsergames, die von ihren Einnahmen leben. Wir betreiben das hier aus Spaß. Ich würds gar nicht beruflich machen wollen, weil ich nen geilen Job habe.

der ärger und die angeblichen beleidigungen sind hausgemacht! du hörst auf die falschen berater (zum beispiel vekk) und wunderst dich das die user sauer sind weil du das game den pushern anpasst.

Du bist wie ein gekränktes Kleinkind, dem man den Ball geklaut hat. Denn das was du hier treibst ist nichts anderes als das Verbreiten von Lügen, da du weder weißt was durch Piraten-Battle reinkommt noch was uns wichtig ist. Du kannst gern weiterhin das von dir geben, aber bitte erwarte nicht, dass ich nochmals antworte. Denn auf dieses Niveau werde ich mich nicht herablassen. Du erwartest von mir eine Entschuldigung, aber führst dich wie der letzte *** auf.

der erste satz ist eine beleidigung, der zweite eine unterstellung. ich bin weder ein gekränktes kleinkind, sondern versuche dir mit anstand und fundierten argumenten die sachlage die du anscheinend nicht erkennen willst darzulegen. ich verbreite auch keine lügen, sondern schildere einen sachverhalt so wie es als user bei mir ankommt. ansonsten sind einige sachen von deiner seite einfach für den normalen user nicht zu verstehen.

was das niveau betrifft, ich erwarte gar nicht das du dein niveau steigerst, aber ich werde meines auch nicht senken nur um mit dir auf gleicher ebene zu diskutieren. um zu diskutieren müßtest du zumindestens einräumen das manche änderungen zwingend nötig sind, und das ist nicht deine art.

ich möchte auch keine entschuldigung von dir an mich, sondern eine entschuldigung von dir an deine community, jeder sieht das der start der runde gehörig schiefgelaufen ist, aber bisher warst du einfach zu stolz dieses mal einzugestehen. hier kann ich dir nochmals sagen, eine entschuldigung hat nichts mit stolz zu tun, es beweist wahre größe fehler einzugestehen und sich bei seiner community dafür zu entschuldigen.

ich würde ja noch was zu den *** sagen, aber ich weiß leider nicht ob das was nettes oder böses bedeuten soll ^^

Was ich mir wünschen würde: Die Energie, die z. B. Technikfreak66 in Beleidungen steckt, in das Aufholen des vorne liegenden Users stecken würde. Er hat aktuell einen guten Vorsprung. Aber warum tun sich dann nicht alle zusammen, denen das nicht gefällt, und versuchen diesen User platt zu machen? Genug mit Interesse sind doch sicher vorhanden. Wenn euch so etwas nicht gefällt, dann bekämpft das doch mit den im Spiel zur Verfügung stehenden Mitteln. Und wir werden unseren Teil machen und schauen, wie wir in Zukunft das verbessern können. Aber ganz deaktivieren will ich es nicht.

jo, das glaub ich dir, jetzt noch mrd von losen investieren um den supergau abzuwenden. an dieser stelle ein klares NO, kein los wandert mehr in das game!

^^

es wäre ein anfang ,und du könntest auch locker solche leute auf den pott setzen ,ich beleidige nie ,hab ich mir vor ner halben ewigkeit abgewöhnt ;) ich hab dich immer freundlich angeschrieben ,ich will auch nicht dem game schaden oder dich angreifen ,vielmehr lösungswege suchen damit dieses wirklich tolle game eine chance hat gespielt zu werden ,und ich denke das liegt im sinn von vielen usern .viele user lieben das game ,aber irgendwann haben selbst die zähesten keine lust mehr gegen soetwas anzuspielen .am ende wirst ganz wenig spielende haben ,ein paar megagepushte und ansonsten nur zulieferer haben...für alle anderen ist es schlichtweg schwachsinnig so zu spielen ,ist ja nicht jeder bereit als prügelknabe zu enden für leute die sich nur über schlupflöcher profilieren können/wollen

setze deutliche grenzen ,mach grenzen bei solchen "lieferungen" und schau dir einfach mal "überragende"accis an und mach was draus

Verpasst Tempel, Ledersocke, Hanseat, Konfuzius......ect. doch einen schwarzen Punkt und gut ist.
Alleine die Beleidigungen wären schon ein Grund.
Mit ein paar ausnahmen ist er doch der einzige welcher ständig versucht die Regeln und Spielabläufe so zu gestalten das er den größten Nutzen von allen hat.

ich war einer der ersten der wollte das die Handels-XP reduziert werden, dabei bin ich am ende einer runde immer unter den top 3 der händler.

auch das abschaffen des schiffsradars habe ich sehr früh gefordert, weil es einfach das game uninteressant macht, dabei bin ich wohl einer von denen die am meisten vom schiffsradar profitieren, da ich halt sehr aktiv bei rumschippern bin.

ich bin seit runden für eine stärkung der inseldef, obwohl ich sehr aktiv raide und dadurch wessendlich mehr einheiten verliere.

sehr häufig schlage ich änderungen vor die zu ungunsten meiner spielweise sind, aber das spiel an sich attraktivert gestalten würde.

also bitte nicht lügen, sondern bring auch argumente! nenne mir doch eine änderung die ich angeregt habe die zu meinem persönlichen vorteil ist ;)

was die beleidigungen betrifft, welche genau meinst du? ups... manche empfinden ja schon das du als beleidigung ^^

auch das abschaffen des schiffsradars habe ich sehr früh gefordert, weil es einfach das game uninteressant macht, dabei bin ich wohl einer von denen die am meisten vom schiffsradar profitieren, da ich halt sehr aktiv bei rumschippern bin.

ich bin seit runden für eine stärkung der inseldef, obwohl ich sehr aktiv raide und dadurch wessendlich mehr einheiten verliere.

Und siehst du, diese beiden Punkte wurde diese Runde umgesetzt. So viel zu deiner Aussage, wir gehen nicht auf Userwünsche ein.

Selbst wenn ich das Beliefern komplett deaktivieren würde, auf die aktuelle Version nimmt das keinen Einfluss mehr, weil die Version von Änderungen ausgeschlossen ist.

stutz doch demjenigen die flügel der schlupflöcher auf ungeheuerliche art ausnutzt,du bist der admin und du allein kannst dafür sorgen das es im großen und ganzen fair abgeht,damit würdest du ein deutliches zeichen setzen das es sich nicht auszahlt solche schlupflöcher auszunutzen!