Ende bitte schliessen

Es wäre aber unfair, wenn ich gegen einen User vorgehe, der nicht gegen die Regeln verstoßen und ein "Loch" genutzt hat. Da gehe ich lieber in allen Ehren unter, bevor ich zu solchen Mitteln greifen muss. Wir haben die Einstellungen für diese Runde so gewählt und müssen damit auch die Konsequenzen tragen.
 
Und siehst du, diese beiden Punkte wurde diese Runde umgesetzt. So viel zu deiner Aussage, wir gehen nicht auf Userwünsche ein.

Selbst wenn ich das Beliefern komplett deaktivieren würde, auf die aktuelle Version nimmt das keinen Einfluss mehr, weil die Version von Änderungen ausgeschlossen ist.

ich hab ja nie behauptet das du keine änderungen vor nimmst, meine aussage war lediglich das das hauptschlupfloch zum pushen halt nicht geändert wurde obwohl genau bekannt war wie man es ausnutzen kann.

jetzt wurde es ausgenutzt, und ich versuche mit vielen worten und postings dieses für die zukunft abzustellen. die laufende runde ist gegessen, ich warte auf non-lose. immer in der hoffnung das es keine belieferungen und goldüberweisungen gibt.
 
die konsequenzen ertragen im moment noch die spieler die dieses game lieben ,aber wie lange noch? wieviel sollen dir solche leute noch auf der nase rumtanzen und das game gegen die wand fahren? ist es das was du wirklich willst?
ist dir einer der sorte lieber als 100erte "ottonormal-brav-einzahlende-aus-spaß-an-der-freude-spieler?
 
Es wäre aber unfair, wenn ich gegen einen User vorgehe, der nicht gegen die Regeln verstoßen und ein "Loch" genutzt hat. Da gehe ich lieber in allen Ehren unter, bevor ich zu solchen Mitteln greifen muss. Wir haben die Einstellungen für diese Runde so gewählt und müssen damit auch die Konsequenzen tragen.

eine alternative hätte ich.

mach eine umfrage ob die user mit einer speed lose version einverstanden wären. dann lässte die runde weiterlaufen und nach 2 monaten startet dann lose 7 ohne dieses schlupfloch.

klar gibt es andere möglichkeiten zum pushen, aber dieses war halt die einzige legale, alle anderen könnten zur sperre führen wenn ein user überführt wird ;)
 
Es wäre aber unfair, wenn ich gegen einen User vorgehe, der nicht gegen die Regeln verstoßen und ein "Loch" genutzt hat. Da gehe ich lieber in allen Ehren unter, bevor ich zu solchen Mitteln greifen muss. Wir haben die Einstellungen für diese Runde so gewählt und müssen damit auch die Konsequenzen tragen.

deine einstellung in allen ehren, aber ich befürchte das da dann wohl ein geiles game mehr dem stolz seines betreibers zum opfer fällt. und es ist auch schade, das du dich nciht an der diskussion im chat beteiligst. da reden deine user und die würden schon gern mal was zum thema von dir hören. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da reden deine user und die würden schon gern mal was zum thema von dir hören. :(

Ich habe vorhin am Chat teilgenommen mit 2-3 Nachrichten. Aber es ist egal, was ich schreibe, denn als Antwort kommt immer dasselbe. Fakt ist, dass es sich um keinen Regelverstoß handelt. Fakt ist auch, dass der User nicht gesperrt wird. Fakt ist, dass wir den Account durchleuchtet haben und weiterhin im Auge behalten werden. Weiterhin ist das nicht die erste Version, wo sich ein User mit Loseeinsatz vorne absetzt. In den letzten Versionen war es nicht auf diese Art und Weise, sondern über Käufe über den Marktplatz. Es handelt sich hier um eine Loseversion, da sollte so etwas mittlerweile keine Überraschung mehr sein.

Wir werden die Version nicht verkürzen, auch keine Speed-Lose daraus machen und ein Neustart kommt erst gar nicht in Frage. Die Version wird so zu Ende gespielt werden, wie sie gestartet wurde. Es tut mir leid, falls dadurch Spieler die Lust an der Version verloren haben und deswegen aufhören. Aber dass Lieferungen möglich sind ist nichts neues und es wundert mich daher, dass es so eine Überraschung ist. Vor allem da das Thema lange Zeit im Forum diskutiert worden war.

Wir werden voraussichtlich am 29. September die Non-Lose-Version starten, an der es einige weitere Neuerungen geben wird. Unter anderem dann auch an Lieferungen. Zudem haben wir die Ultra-Speed-Version für Ende Oktober geplant. In dem Zeitraum wird wahrscheinlich auch eine neue Speed-Version an den Start gehen, die komplett überarbeitet sein wird. Eventuell ist da dann für die unglücklichen User etwas dabei. Wenn nicht, dann tut mir auch das leid - aber wir könnens nicht allen recht machen.
 
Ich habe vorhin am Chat teilgenommen mit 2-3 Nachrichten. Aber es ist egal, was ich schreibe, denn als Antwort kommt immer dasselbe. Fakt ist, dass es sich um keinen Regelverstoß handelt. Fakt ist auch, dass der User nicht gesperrt wird. Fakt ist, dass wir den Account durchleuchtet haben und weiterhin im Auge behalten werden. Weiterhin ist das nicht die erste Version, wo sich ein User mit Loseeinsatz vorne absetzt. In den letzten Versionen war es nicht auf diese Art und Weise, sondern über Käufe über den Marktplatz. Es handelt sich hier um eine Loseversion, da sollte so etwas mittlerweile keine Überraschung mehr sein.

Wir werden die Version nicht verkürzen, auch keine Speed-Lose daraus machen und ein Neustart kommt erst gar nicht in Frage. Die Version wird so zu Ende gespielt werden, wie sie gestartet wurde. Es tut mir leid, falls dadurch Spieler die Lust an der Version verloren haben und deswegen aufhören. Aber dass Lieferungen möglich sind ist nichts neues und es wundert mich daher, dass es so eine Überraschung ist. Vor allem da das Thema lange Zeit im Forum diskutiert worden war.

Wir werden voraussichtlich am 29. September die Non-Lose-Version starten, an der es einige weitere Neuerungen geben wird. Unter anderem dann auch an Lieferungen. Zudem haben wir die Ultra-Speed-Version für Ende Oktober geplant. In dem Zeitraum wird wahrscheinlich auch eine neue Speed-Version an den Start gehen, die komplett überarbeitet sein wird. Eventuell ist da dann für die unglücklichen User etwas dabei. Wenn nicht, dann tut mir auch das leid - aber wir könnens nicht allen recht machen.

mir tut es auch leid.

du solltest mal darüber nachdenken warum du zum beispiel beim rohstoffkauf die begrenzung eingeführt hast, pro user ist es erlaubt für 30 mio lose rohstoffe zu erwerben. das wurde gemacht um das game einigermaßen fair zu gestalten. wie kannst du jetzt so dreist behaupten das die umgehung deiner eigenen begrenzung keinen regelverstoss darstellt. was genau hat der user gemacht, er hat mit 8 accounts deine begrenzungen eingekauft und alles zu einem einzigen account transferiert, somit hat er deine begrenzung die für alle user gilt ausgehebelt und gegen deine regeln verstossen. die begrenzung an sich stellt eine regel da, ohne das diese ausführlich in die agb´s aufgenommen wurde. der verstoss gegen die begrenzung unter zur hilfe name von 7 weiteren accounts ist eine umgehung der regeln, ergo ein regelverstoss.

wenn du dieses duldest, ist das ein geduldeter regelverstoss zu lasten aller anderen user die sich an diese regel halten.

nicht das wir uns falsch verstehen, hätten die lieferanten die rohstoffe selbst angebaut wäre alles korrekt gelaufen, aber durch das umgehen der regel ist es ein verstoss der nur mit sperrung geahndet werden kann!

tja, jetzt haste einen nachvollziehbaren sperrgrund, mal schauen was die oberhand gewinnt, fisch vom harken lassen zum wohle der lose die dieser fisch einsetzt, oder fisch aus dem teich ziehen zum wohle deiner community ;)

viel spass bei deiner entscheidung, wobei ich denke das dir diese entscheidung sehr leicht fallen wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

du merkst es nichtmal ,das ham genau dieselben leute ähnlich in nem anderen game abgezogen und dem game den rest gegeben ,aber mach du mal wenn du auch noch die letzten echten gamer vergraulen willst...bitte

nur hör dich mal um unter normalen usern ,frag user die aufgehört haben warum sie aufhörten ...setz dich dann mal in ruhe hin und denk drüber nach dabu

ps lies mal das support ticket
 
da muß ich unserm technikfreak mal recht geben. die machen mit pb dasselbe wie mit qog. sie machen das spiel kaputt und du läßt es zu. ich wede auch nichts mehr investieren. ist sinnlos so. schönen abend noch.

ps. du hast dich nicht beteiligt. du hast dich mal zum userschwund geäußert aberzum eigentlichen thema hast du nichts gesagt, obwohl da nu auch einige andere user sich zu geäußert haben.
 
Ich spiele zwar nicht mehr mit. Aber ich will auch mal mein Senf dazu abgeben.

1. Das Problem von QoG und PB ist das immer der gewinnen wird der den größten Losebeutel hat. Spielgeschick ist vollkommen überflüssig wenn ich nur XXXX Mio Lose reinpumpe. Das Spiel wäre deutlich intressanter wenn man eben keine Rohstoffe vom Spiel gegen Lose kaufen kann sonder nur von Usern.

Die Menge der Rohstoffe wird dadurch immer extrem begrenzt bleiben und der Preis hoch. Wer jetzt sehr aktiv ist wird sich wahrscheinlich mit de Käufern mithalten bzw sich sogar von diesen absetzte können.

Als Kaufbar vom System würde ich nur bestimmte Premiumfeatures machen. Längere Bauliste, bessere Übersichten usw usw.

Aber Dinge wie erhöhte Produktion, Rohstoffe, Einheiten usw usw sollten nicht vom System kaufbar sein.

Natürlich kann man dann immernoch x Accounts anlegen Rohstoffe in den Market stellen und diese dann darüber Transferieren. Aber der große Unterschied ist die müssen erstmal abgebaut werden und beim Market fallen dann auch noch Gebühren in Höhe von X an.
Und wenn dann noch die Verfügbarkeit der Marketpositionen über einen zufälligen Zeitintervall gesteuert wird. (Verkaufsposten erscheinen erst zwischen 2 und 8 Stunden nachdem diese in den Market gestellt wurden) ist ein gezieltes Transferieren quasi unmöglich.

2. XP Verteilung
Warum gibt es überhaupt HandelsXP? Momentan entstehen die zu 99,99% aus dem Rohstoffkauf vom System. die MilitärXP und GebäudeXP sollten drastisch höher sein als die HandelsXP. (eventuell sollten diese sogar ganz abgeschafft werden).


das wären mal so meine Gedanken und Vorschläge zu dem ganzen. Klar die Änderungen die ich in 1 Vorgeschlagen habe bedeuten das wahrscheinlich erstmal weniger Lose reinkommen aber das wird sich über die Handelsgebühren dann wieder ausgleichen. (Die Handelsgebühr würde ich auf 5-10% setzten)

mfg
Aradiv
ein ex PB-Spieler
 
aradiv, von der Spielerseite her hast du sicherlich recht. Aber kein Admin stellt eine Seite aus bloßer Nächstenliebe ins Netz ^^ Und den meisten Gewinn machste nun mal damit wenn du XP kaufbar machst
 
1. Das Problem von QoG und PB ist das immer der gewinnen wird der den größten Losebeutel hat. Spielgeschick ist vollkommen überflüssig wenn ich nur XXXX Mio Lose reinpumpe. Das Spiel wäre deutlich intressanter wenn man eben keine Rohstoffe vom Spiel gegen Lose kaufen kann sonder nur von Usern.

also da muß ich dir wiedersprechen, ich zum beispiel besitze keine lose, vor dem start einer loserunde besorge ich mir immer 200-300 mio lose um die ersten 3-4 tage ein paar einzusetzen und buche damit 30 tage ein zusätzliches gebäude für die bauschleife. danach wird nur noch das investiert was das game ausschüttet. durch die wenigen lose fällt man zwar am anfang etwas zurück, aber das kann man mit aktivität und genügend motivation locker wieder aufholen.

wie gesagt, sofern alles korrekt läuft und nur die lose über das system eingesetzt werden können ist alles ok, aber durch das beliefern wird das pushen auch ohne lose möglich, user die was erreichen wollen werden schon fast genötigt doppelaccounts zu betreiben um mitzuhalten. und da hört der spass dann auf.

bisher habe ich 2 loserunden gewonnen, ohne das ich auch nur einmal beliefert wurde. dabu ist deswegen nicht gut auf mich zu sprechen, mein account ist vermutlich in jeder runde unter dauerbeobachtung, aber wo nicht beschissen wird kann man auch keinen mist finden ^^

einmal wurden meine frau und ich wegen doppelaccounts gesperrt, nicht weil wir beliefert haben oder irgendwelche regeln gebrochen haben, nö.... meine frau hat mir spios gemacht, und das reicht zu einer sperre aus wenn man als mittelloser einem losemilliardär zu nahe auf den pelz rückt *g* sorry limit, ich habs nicht böse gemeint als ich die angekündigt habe deine account zu schrotten :mrgreen:

worin der hauptunterschied liegt bei einem richtigen spieler und einem loseinvestor, das ist halt leider die behandlung durch den jeweiligen betreiber. bei spielern die nicht viel lose ins spiel stecken sucht man in den krümmeln nach fehlern und es reicht auch alleine der verdacht aus um ihn zu sperren. gelle dabu, bis heute warte ich auf den kleinsten beweis das meine frau ein doppelaccount war, sie würde dir noch heute die augen für deine unterstellungen auskratzen ;)

und loseinvestoren können eigendlich die ersten 90 % des games machen was sie wollen, solange die lose fliessen ist alles erlaubt und die regeln sind recht biegsam...... nur wenn es auf das ende zugeht wird genauer hingeschaut, und es hagelt die eine oder andere sperre.

in der jetzigen runde ist es genauso, bei einfacher betrachtung könnte man meinen das sich ein user ganz legal mit losen gepusht hat, was ja sinn einer loserunde ist, aber wenn man das dann genauer betrachtet kommt ein eindeutiger regelbruch zum vorschein der zwangsweise zur sperre führen muß.

laut agb ist das umgehen einer regel strafbar, es gibt eine beschränkung das pro account und tag maximal eine gewisse menge rohstoffe vom system erworben werden darf, diese beschränkung ist eine regel die das system den usern vorgibt. U MAD PRO hat mit hilfe von 7 weiteren accounts diese regel umgangen indem diese 7 accounts die selbst gekauften rohstoffe alle an ihn geliefert haben, aber er wird nicht gesperrt. aber ist ja kein wunder, er hat dafür ja angekündigt das er noch sooooooo viele lose ins spiel investieren will, da kann man ja ein auge oder auch beide mal zudrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher habe ich 2 loserunden gewonnen, ohne das ich auch nur einmal beliefert wurde. dabu ist deswegen nicht gut auf mich zu sprechen,

[...]

und loseinvestoren können eigendlich die ersten 90 % des games machen was sie wollen, solange die lose fliessen ist alles erlaubt und die regeln sind recht biegsam......

Das was du hier betreibst ist üble Nachrede und Unterstellungen. Bei mir ist jetzt endgültig Schluss mit lustig. Du unterstellst mir hier, dass ich nicht gut auf dich zu sprechen bin, weil du 2 Runden ohne Lieferungen gewonnen hast? Mach dich bitte nicht lächerlich. Mir ist vollkommen egal, wer gewinnt. Was habe ich denn davon, wenn User A oder User B gewinnt. Von mir aus können 99% der User ohne Loseeinsatz spielen und die vorderen Ränge belegen, solange die restlichen 1% so viele Lose umsetzen, dass die Server finanziert werden können. Das wichtigste ist, dass wir nicht drauf zahlen.

Das Problem ist doch immer, dass jeder nach einer Sperre schreit, sobald ihm das kleinste Detail nicht gefällt. Wird man dann selber wegen einem solchen Detail gesperrt ist das Geheule groß. Klar, euch interessieren andere User einen Dreck, so lange ihr selber tun und lassen könnt, was ihr wollt.

Ich hab echt kein Bock mehr mich von dir als Betrüger hinstellen zu lassen und ständig irgendwelche Dinge an den Kopf geschmissen zu bekommen, die der reinste Unsinn und frei erfunden sind.
 
"Zitat aus dem Piraten-Battle Chat"

11.09.2012, 09:26 U MAD BRO???

Sogar der große Konfuzius persönlich hat mir das hier im chat und auch privat nochmal bestätigt das ich nichts falsch gemacht habe! Darauf bin ich sehr Stolz :D


da ich (Konfuzius) in diesem Chat mittlerweile gesperrt bin, und du hier aber mitliest, bekommste hier meine antwort zu deinem posting. ja, bei oberflächiger betrachtung hast du nichts falsch gemacht. aber wenn man genauer hinsieht, und das sollte ein betreiber machen wenn ihm was an seiner communityliegt, entdeckt man einen ganz klaren verstoss gegen die regeln. du hast unter zuhilfe name von anderen accounts eine vom system vorgegebene beschränkung/reglementierung umgangen die zum schutz aller user eingeführt wurde. das umgehen einer beschränkung/reglementierung ist laut agb punkt 2 absatz G nicht erlaubt und kann mit accountlöschung bestraft werden.

klar könntest du jetzt sagen das eine beschränkung keine regel darstellt, aber das ist defakto falsch, jede einschränkung die das game den usern zur auflage macht stellt eine reglementierung da, dieses sind die vorschriften und regeln nach denen sich die user richten müßen. du hast dich nicht danach gerichtet, also somit dagegen verstossen!

wenn dabu dir genau dieses vorgehen erlaubt hat, so hat er dir einen vorsätzlichen regelverstoss gestattet, dann sollte er hier im forum öffentlich dazu stellung nehmen!
 
Dann solltest du die Regeln genau lesen, im oberen Teil steht drin das es gestattet ist Rohstoffe/Gold gegen Klammlose zu verkaufen und nichts anderes wurde hier gemacht.

Ich habe das Gefühl du bist nur noch da um zu beleidigen und uns zu provozieren um sich nachher als armes Opfer darzustellen der wiedermal wegen seiner "liebevollen Art" vom bösen Betreiber vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde, den nichts anderes machst du derzeit.
 
Das Problem ist doch immer, dass jeder nach einer Sperre schreit, sobald ihm das kleinste Detail nicht gefällt. Wird man dann selber wegen einem solchen Detail gesperrt ist das Geheule groß. Klar, euch interessieren andere User einen Dreck, so lange ihr selber tun und lassen könnt, was ihr wollt.

ich für meinen teil halte mich an alle einschränkungen, regeln und beschränkungen die du als betreiber den usern vorgibst. und ja, das geschrei ist da wenn man dann trotzdem gesperrt wird. bisher habe ich dich 3 mal dazu bringen müßen meinen account in verschiedenen runden wieder zu entsperren weil ich keine regeln gebrochen habe.

mein persönliches highlight "Sperre wegen Erpressung"

was war passiert, ich habe einen user erwischt wie er betrogen hat, habe ihn angeschrieben das er das bei dem opfer des betruges wieder gutmachen soll und in zukunft dieses unterlassen soll.

Sperre wurde nach heftiger Diskussion aufgehoben, AGB wurden abgeändert und den usern wurde vorgeschrieben regelverstösse in zukunft zu melden da sie ansonsten selbst bestraft werden.

die anderen beiden sperren wurden aufgehoben weil du nicht mal im ansatz einen regelbruch definieren konntest gegen die ich verstossen haben soll.

wenn du also behauptest du wärst gut auf mich zu sprechen sag ich nur :ugly:

kommen wir zu den restlichen sperren, diese waren bis auf eine alle gerechtfertigt, der grund, immer der selbe, sperre wegen beleidigung. diese runden wollte ich beenden, meine inseln habe ich zu diesen zeitpunkten jeweils bereinigt, meine schiffe entsorgt und dich dann dazu gebracht mich zu sperren..... ich mags halt nicht einfach so aufzuhören sondern verabschiede mich vorher bei denjenigen die die regeln brechen. 5 runden habe ich auf diese weise beendet, man sollte aber berücksichtigen das diejenigen die ich beleidigt habe in 4 fällen später wegen regelbruch gesperrt wurden. ich war halt einfach nicht geduldig genug um auf die sperren zu warten ;)

Ich hab echt kein Bock mehr mich von dir als Betrüger hinstellen zu lassen und ständig irgendwelche Dinge an den Kopf geschmissen zu bekommen, die der reinste Unsinn und frei erfunden sind.

ich stelle dich nicht als betrüger hin, sondern als jemanden der nicht immer mit dem gleichen maßstab misst, dafür gibt es nicht nur indizien sondern auch reichlich zeugen. du sperrst user nach 9 monaten für etwas was sie seit beginn einer runde gemacht haben. und vermutlich ist jedem klar warum diese sperren erst zu einem so späten zeitpunkt stattgefunden haben.

Bei mir ist jetzt endgültig Schluss mit lustig.

mist, dann gehts dir jetzt wie einem großteil deiner user :mrgreen:

Dann solltest du die Regeln genau lesen, im oberen Teil steht drin das es gestattet ist Rohstoffe/Gold gegen Klammlose zu verkaufen und nichts anderes wurde hier gemacht.

dann erklärt doch bitte euren usern warum es eine begrenzung beim rohstoffkauf gibt! wir hatten damals in lose 2 lange darüber diskutiert wieso und warum diese begrenzung eingeführt wurde, und worin der sinn dieser begrenzung besteht.

Ich habe das Gefühl du bist nur noch da um zu beleidigen und uns zu provozieren um sich nachher als armes Opfer darzustellen der wiedermal wegen seiner "liebevollen Art" vom bösen Betreiber vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde, den nichts anderes machst du derzeit.

wäre ich dabu würde ich jetzt sagen das ist üble nachrede ^^

aber es gab zeiten da war es wirklich der fall, zum beispiel als in Lose 3 einem User gestattet wurde einen Doppelaccount zu betreiben. Natürlich purer Zufall das dieser User Mrd Lose ins Game brachte, aber deswegen gleich seinen Doppelaccount Anna zu genehmigen brachte mich dazu euch solange zu provozieren bis ihr mich sperrt ;)

und bitte jetzt nicht behaupten das stimmt nicht, die gespeicherten ausdrucke haben einen ehrenplatz auf meinem rechner, da habt ihr euch nicht mit ruhm bekleckert ;)
 
was ich nicht so recht verstehe ist:

Regeln:

5. Verantwortung des Nutzers

b. Das Anbieten jeglicher Art von Erfahrungspunkten, blablabla....., ist verboten. Das Spiel soll fair ablaufen, deswegen kann es in beweisbaren Fällen zu erheblichem Punkteabzug oder zu Accountsperrung kommen. Ebenso verboten sind abgesprochene Aktionen, wie beispielsweise Schutzkanonieren.

___________________________________

1. das war anbieten von Erfahrungspunkten

2. das war eine abgesprochene Aktion

3. keiner der Lieferanten ist noch aktiv im Game!

..................
 
Passt Regel X in einem Fall besser, tritt automatisch Regel Y außer Kraft ;)

außer dem Betreiber passt im gleichen Fall Regel Y besser, dann ist Regel X natürlich außerkraft gesetzt :mrgreen:

Da ich bevor die Runde gestartet wurde genau dieses Prozedere nachgefragt habe, ob dieses erlaubt ist und ich es machen darf, habe ich leider vom Betreiber keine Antwort erhalten. Ich befürchte Regel Y wäre bei mir zum tragen gekommen.

weißt ja, dabu hat nichts gegen mich, wir sind ja fast schon best friends *g*
 
Eins vorneweg: ich spiele das Spiel nicht. (Mit Absicht; würde ich anfangen, dann würde ich mich richtig reinhängen, und dafür habe ich keine Zeit). Aber ich spiele ein anderes BG, und das ausgesprochen erfolgreich. Deshalb kann ich den hier beschriebenen Konflikt sehr gut nachvollziehen, ohne dieses Spiel von innen gesehen zu haben. Und meine Meinung dazu:

Es wäre aber unfair, wenn ich gegen einen User vorgehe, der nicht gegen die Regeln verstoßen und ein "Loch" genutzt hat.
dabu, ich wäre froh, wenn ich dem von mir gespielten BG die Betreiber auch so fair wären. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Einstellung. In "meinem" Spiel herrschen Willkür und Sippenwirtschaft. Da wird gesperrt, auch wenn nicht gegen die Regeln verstoßen wurde, weil Regeln willkürlich so ausgelegt werden, "dass das doch klar ist, was da gemeint ist". Es werden User gesperrt, die aus Unwissenheit und fahrlässig, nicht absichtlich, Bugs im Spiel ausnutzen. Die Regeln sind zudem so widersprüchlich und allgemein gehalten, dass man durch einfachste Spielhandlungen dagegen verstoßen muss. Auch ein Fall von "so ist das aber nicht gemeint, das sollte doch klar sein". Und die Spielregeln werden ohne Ankündigung oder Information während des Spiels geändert. (Ich spiele nur deshalb da noch mit, weil ich eben schon ein paar Jahre spiele und viel, auch an Zeit, investiert habe. Und weils trotzdem ein geiles Spiel ist.) Egal, ich schweife ab.

dabu, bitte lass dich nicht beirren und bleib dir treu. Spieler, die mit Adminentscheidungen nicht einverstanden sind, wird es immer geben. Egal, ob diese gerechtfertigt sind oder nicht. Und in diesem Fall halte ich deine Entscheidung für richtig.

Und Technikfreak66: man muss auch wissen, wann man noch einigermaßen würdevoll die Bühne verlassen kann. Du machst dich meiner Meinung nach mit jedem Beitrag nur noch lächerlicher ;) Ob du da nun noch Claqueure angagierst oder nicht, ändert nichts daran.