Ende bitte schliessen

Eins vorneweg: ich spiele das Spiel nicht. (Mit Absicht; würde ich anfangen, dann würde ich mich richtig reinhängen, und dafür habe ich keine Zeit). Aber ich spiele ein anderes BG, und das ausgesprochen erfolgreich. Deshalb kann ich den hier beschriebenen Konflikt sehr gut nachvollziehen, ohne dieses Spiel von innen gesehen zu haben.

wie du schon sagst, du spielst dieses game nicht, hast keine ahnung was dort abgeht, und gibst eine meinung ab die du dir gebildet hast weil du der meinung bist dabu zu kennen. RESPEKT.... das ist nicht im ansatz voreingenommen ;)

Und meine Meinung dazu:

dabu, ich wäre froh, wenn ich dem von mir gespielten BG die Betreiber auch so fair wären. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Einstellung. In "meinem" Spiel herrschen Willkür und Sippenwirtschaft. Da wird gesperrt, auch wenn nicht gegen die Regeln verstoßen wurde, weil Regeln willkürlich so ausgelegt werden, "dass das doch klar ist, was da gemeint ist". Es werden User gesperrt, die aus Unwissenheit und fahrlässig, nicht absichtlich, Bugs im Spiel ausnutzen. Die Regeln sind zudem so widersprüchlich und allgemein gehalten, dass man durch einfachste Spielhandlungen dagegen verstoßen muss. Auch ein Fall von "so ist das aber nicht gemeint, das sollte doch klar sein". Und die Spielregeln werden ohne Ankündigung oder Information während des Spiels geändert. (Ich spiele nur deshalb da noch mit, weil ich eben schon ein paar Jahre spiele und viel, auch an Zeit, investiert habe. Und weils trotzdem ein geiles Spiel ist.) Egal, ich schweife ab.

du schweifst nicht ab, sondern du hast haargenau die zustände beschrieben die bei piraten-battle herrschen, und auch den grund warum die user es noch aushalten! regeln werden willkürlich von fall zu fall ausgelegt, änderungen werden oft nur einzelnen usern mitgeteilt, auch in laufenden runden! es werden user gesperrt die keine regeln gebrochen haben und andere user denen regelbruch nachgewiesen wurde die dürfen weiter spielen. es kommt halt im einzelfall darauf an wen es betrifft ;)

dabu, bitte lass dich nicht beirren und bleib dir treu. Spieler, die mit Adminentscheidungen nicht einverstanden sind, wird es immer geben. Egal, ob diese gerechtfertigt sind oder nicht. Und in diesem Fall halte ich deine Entscheidung für richtig.

wenn du dieses eins für eins dem betreiber deines games mit ruhigem gewissen posten könntest, dann ist es ok, ansonnsten wäre es schon etwas parteiisch beim selben verhalten mit zweierlei mass zu messen.

Und Technikfreak66: man muss auch wissen, wann man noch einigermaßen würdevoll die Bühne verlassen kann. Du machst dich meiner Meinung nach mit jedem Beitrag nur noch lächerlicher ;) Ob du da nun noch Claqueure angagierst oder nicht, ändert nichts daran.

wie wäre deine meinung wenn ein user deines browsergames in dem anscheinend die gleichen zustände herrschen sich im forum mal luft macht, fakten auf den tisch legt und den betreiber mit seinem eigenen fehlverhalten konfrontiert?

dabu kann nett reden, aber vieles sind sehr inhaltlose phrasen. es ist ja kein einzelfall das schlupflöcher zum vorteil eines users ausgenutzt werden. und in der regel sind es schlupflöcher auf die dabu vor beginn hingewiesen hat und trotzdem nicht geschlossen hat. dann werden sie ausgenutzt und dann dürfen die user das dilemma ausbaden. im übrigen gab es auch schon schlupflöcher die in laufenden runden geschlossen wurden nachdem user sie ausgenutzt haben, kommt halt von fall zu fall drauf an wer beteiligt war ;)

regeln werden willkürlich von fall zu fall ausgelegt
Das kannst du jedem Admin vorwerfen, egal auf welcher Seite. Wir schauen, dass wir möglichst jeden Fall gleich behandeln, aber so etwas kannst du nicht immer machen, weil jeder Fall in irgendeinem Detail doch anders ist. Und es spielt natürlich auch eine Rolle, ob bei einer Sperre ein User freundlich reagiert oder uns gleich beschimpft. Wir sind keine Maschinen, die unsere Entscheidungen durch einen Algorithmus berechnen. Und wenn ein User bereits in vorherigen Versionen schon mal gesperrt war, dann hat das natürlich auch Einfluss. Ist bei einem Gericht nicht anders, wenn da jemand Vorstrafen hat.

änderungen werden oft nur einzelnen usern mitgeteilt, auch in laufenden runden!
Wir hatten früher mal Änderungen in laufenden Runden vorgenommen. Da das bei den Usern nicht gut ankam haben wir das abgeschafft. Früher war auch noch alles neu und ständig in Weiterentwicklung. Das einzige, was wir in laufenden Versionen seit Lose4 machen sind Bugfixes bzw. nichts, was das Spielverhalten ändern würde. In Lose5 z. B. gabs kein Update von November 2011 - August 2012.

es werden user gesperrt die keine regeln gebrochen haben und andere user denen regelbruch nachgewiesen wurde die dürfen weiter spielen.
Das ist eine Lüge. Zum zweiten Teil: Es kommt immer auf den Regelbruch drauf an. Schau mal, wie sehr du uns schon beleidigt hast (ist auch ein Regelverstoß). Viele würden dich für so was komplett Sperren, ich hab dir nur eine Chat-Sperre gegeben. Wurdest du nun bevorzugt behandelt?

und in der regel sind es schlupflöcher auf die dabu vor beginn hingewiesen hat und trotzdem nicht geschlossen hat.
Würde ich die Version neu starten, dann würde ich die Lieferungen nicht raus nehmen. Das wird es auch in der Non-Lose nicht geben. Das einzige was geändert wird ist Folgendes: Die Lieferungen gehen erst ab Stufe 3, sodass keiner mehr im Schutz ist und die Liefer-Schiffe nicht abgeschossen werden können. Ich halte an den Lieferungen fest und sehe das auch nicht als Fehler. Das einzige was in dieser Runde ungeschickt war, dass diese Schiffe nicht zerstört werden konnten und somit der User sich im vollen Schutz hochziehen konnte. Übrigens gibt es zwei weitere User in Stufe 3 - soll ich die auch Sperren oder haben die eine Erlaubnis von dir weiter zu spielen? :ugly:

Schließen wir eine Möglichkeit zum Pushen, kommen x neue. Es ist eine Loseversion, da muss man damit rechnen, dass sich hochgekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Lüge. Zum zweiten Teil: Es kommt immer auf den Regelbruch drauf an. Schau mal, wie sehr du uns schon beleidigt hast (ist auch ein Regelverstoß). Viele würden dich für so was komplett Sperren, ich hab dir nur eine Chat-Sperre gegeben. Wurdest du nun bevorzugt behandelt?

ok dabu, es ist also eine lüge "es werden user gesperrt die keine regeln gebrochen haben und andere user denen regelbruch nachgewiesen wurde die dürfen weiter spielen."?

mal überlegen, soll ich dir nochmal die screenshots aus Lose 3 zuschicken? Achilles postet einen Leidenschaftlichen text im Forum in dem er sich beschwert das man auf ihm rumhackt. Dummerweise hat er das über seinen Doppelaccount Anna gemacht, aber brav mit Achilles unterschrieben. Jeder wußte das Anna sein Doppelaccount war mit dem er den Ausguck überwacht wenn er zum Ködern sein Schiff im Account Achilles offline stehen lies. Du hattest die Screens, mehrere Augenzeugen, und hast ihn nicht gesperrt weil es "ein besonderer fall" ist.

ich habe in lose 4 das megaschiff vom losemrd limit mit einem noch stärkeren megaschiff gejagt und ihm geschrieben das sein gepushter account jetzt fällig ist. ein tag später wurde ich gesperrt weil angeblich meine frau die 4 jahre lang aktiv gespielt hat mein doppelaccount sein soll. wir hatten immer transfersperre, du kanntest meine frau aus pn´s und forum über jahre hinweg. wir waren in ein und derselben ally und sie hat für unsere ally spios gemacht. du hast dich bis heute geweigert auch nur den kleinsten beweis für einen doppelaccount zu zeigen. ein "entferne den der ärgert mich von limit" würde ja auch schlecht als beweis gültig sein ;)

achso, du hast dann doch einen beweis ausgepackt, meine frau und ich sind öfters zu gleichen zeiten online. dazu möchte ich dir nur sagen, das ist normal in einer ehe, man schläft zusammen, man isst zusammen und man spielt halt auch zusammen. das ist der beweis für eine intakte ehe, und kein beweis für einen doppelaccount ;)

Würde ich die Version neu starten, dann würde ich die Lieferungen nicht raus nehmen. Das wird es auch in der Non-Lose nicht geben. Das einzige was geändert wird ist Folgendes: Die Lieferungen gehen erst ab Stufe 3, sodass keiner mehr im Schutz ist und die Liefer-Schiffe nicht abgeschossen werden können. Ich halte an den Lieferungen fest und sehe das auch nicht als Fehler. Das einzige was in dieser Runde ungeschickt war, dass diese Schiffe nicht zerstört werden konnten und somit der User sich im vollen Schutz hochziehen konnte. Übrigens gibt es zwei weitere User in Stufe 3 - soll ich die auch Sperren oder haben die eine Erlaubnis von dir weiter zu spielen? :ugly:

du bist unbelehrbar, lernresistent und sturr!

es macht keinen unterschied ob lieferungen ab stufe 2 oder stufe 3 möglich sind. du kannst das gleiche was u mad pro in lvl 2 gemacht hat auch in lvl 3 abziehen. der einzige unterschied liegt darin das man seine ganzen lieferaccounts halt ein paar minuten vorm beliefern in lvl 3 hiefen muß. wenn du dann die rohstoffe noch in einer nacht und nebel aktion anlieferst, bekommt keine sau etwas mit. baust halt anstatt 10 schiffchen gleich mal 100 schiffe, dann geht das ganze innerhalb von 1 stunde über die bühne.

defakto siehst du die schlupflöcher, und weigerst dich sie zu entfernen, es scheint so als hättest du angst einen investor zu vergraulen, und nimmst lieber den frust vom gro deiner user in kauf.

PS: ich finde es prima das du jetzt beliefern in einer nonlose loseversion gestatten willst, in einer runde wo das schlupfloch bisher dicht war, willst du es jetzt extra einbauen damit man es ausnutzen kann.... RESPEKT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich jetzt ideal für dich, diese alten Fälle auszupacken, weil ich darüber keine Unterlagen mehr habe. Nachdem eine Version beendet ist, ist für uns auch alles andere erledigt und wir übernehmen nur die relevanten Dinge wie Hall-Of-Fame.

Ich kann dir aber bestätigen, dass wir nicht immer jedes Detail zu einer Sperre bekannt geben, weil sonst gezielt unsere Tools und Methoden umgangen werden können. Gerade in der heutigen Zeit, wo man mit Teamviewer etc. arbeiten kann sind Regelverstöße wirklich schwer nachzuweisen. Ich kann dir aber versichern, dass wir eine Komplett-Sperre immer nur dann machen, wenn wir uns zu 100% sicher sind. Und wenn ich von wir spreche meine ich uns beide - denn easy24 und ich besprechen die Sperren. Es ist nicht so, dass ich dich einfach sperre, weil ich dich nicht mag oder weil du ein krummes Ohr hast oder sonst was. Alles nur erfundene Beispiele, ich will dir nicht unterstellen, dass du ein krummes Ohr hast :biggrin:

Gerade das ist ein Punkt, warum unsere User oft enttäuscht sind, weil wir so wenig Sperren verhängen. Denn wir möchten uns der Sache sicher sein und greifen nur bei absoluter Sicherheit zu diesem Mittel.

Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du sogar schon mal Anmeldeverbot bei uns. Genau wie einige andere User auch. Wir sind hingegen sogar so fair und heben das wieder auf, damit diese User an neuen Runden teilnehmen können. Das Problem ist einfach, dass wir zu nett sind. Nach deinen Beleidigungen hätten wir dich sofort ganz sperren sollen, was auch unser gutes Recht gewesen wäre. Ich würde sagen du wurdest bevorzugt behandelt!? Andere User sind wegen so etwas nämlich in früheren Versionen schon gegangen.

Achso, und bitte hör auf die verschiedenen Versionen miteinander zu vergleichen. Wir lernen auch dazu, weswegen wir von Version zu Version anders auf bestimmte Regelverstöße reagieren. Innerhalb einer Version wird aber alles möglichst gleich bestraft.

Zum Liefern: Das gibts in zig anderen Games auch. Und da kann das auch zum Pushen genutzt werden. Wie ich bereits mehrfach gesagt habe, es gibt jede Menge Möglichkeiten dazu, wenn man es geschickt macht. Wichtig ist, dass man dagegen vorgehen kann und so etwas nicht unter Schutz passiert. Sodass man reagieren könnte, wenn man wollte.

Nochmal was zum Thema Pushen:

Nehmen wird die Lieferungen raus. Dann kannst du auch den Goldtransfer rausnehmen. Und die Produktion sowieso, weil du sonst Rohstoffe offen auf den Inseln liegen lassen kannst, die mittels Inselangriffen abgeholt werden. Das kannst du mit mehreren Spielern über mehrere Stationen machen, sodass ein Nachweis kaum machbar ist. Ach der Marktplatz kann dann sowieso auch ganz raus.

Und für was brauchen wir noch den Ozean? Durch den sind nur abgesprochene Schiffkämpfe möglich. So was ist böse und soll nicht sein, also sicherheitshalber den Ozean raus nehmen. Wobei, was machen dann die Quester? Ach die kriegen einen reinen Quest-Ozean - den wollen sie eh schon lange.

Und Relis gibts auch keine mehr. Sonst werden die noch bei Angriffen an einen Gegner übergeben, wodurch er auch gepusht wird. Achso, die Sorge gibts ja gar nicht, weil es eh keine Angriffe mehr gibt.

Verwertung? Die muss raus, da sie Rohstoffe produziert, die könnte man auch bei Angriffen klauen. Kasernen braucht eh keiner mehr, wenn es keinen Ozean gibt, weil man dann die Schiffe nicht mehr bewegen kann. 90% der Forschungen können wir dann auch entfernen.

Lassen wir die User doch einfach nur noch Gebäude bauen und als Angriffe reicht die Sabotage aus. Ich glaub wir können das Spiel auf 2 Menüpunkte kürzen, dann ist auf jeden Fall kein Pushen mehr möglich!

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

P.S.: Ich bin gegen Pushen, nicht dass das hier falsch verstanden wird. Aber man darf nicht nur immer die negativen Seiten sehen, denn die gibt es an jedem Feature. Lieferungen sind nun mal wichtig, wenn man kleine Spieler unterstützen will. Deswegen gibt es ja die Einschränkung für die Lieferungen von groß nach klein, damit kein kleiner Spieler einen großen Pushen kann.

Das ist natürlich jetzt ideal für dich, diese alten Fälle auszupacken, weil ich darüber keine Unterlagen mehr habe. Nachdem eine Version beendet ist, ist für uns auch alles andere erledigt und wir übernehmen nur die relevanten Dinge wie Hall-Of-Fame.

ich habe dir damals die screens geschickt, und biete dir an sie dir nochmals zu schicken, mitsamt der gesamten konversation zu diesem thema. du hast dich so vehement vor achilles gestellt das ich dir jetzt nicht wirklich glauben kann das du dich nicht mehr daran erinnerst ;)

Ich kann dir aber bestätigen, dass wir nicht immer jedes Detail zu einer Sperre bekannt geben, weil sonst gezielt unsere Tools und Methoden umgangen werden können. Gerade in der heutigen Zeit, wo man mit Teamviewer etc. arbeiten kann sind Regelverstöße wirklich schwer nachzuweisen. Ich kann dir aber versichern, dass wir eine Komplett-Sperre immer nur dann machen, wenn wir uns zu 100% sicher sind. Und wenn ich von wir spreche meine ich uns beide - denn easy24 und ich besprechen die Sperren. Es ist nicht so, dass ich dich einfach sperre, weil ich dich nicht mag oder weil du ein krummes Ohr hast oder sonst was. Alles nur erfundene Beispiele, ich will dir nicht unterstellen, dass du ein krummes Ohr hast :biggrin:

du mußt zugeben das es bei deiner community so rüber kommen kann als würde die 100 % sicherheit erst dann eintreffen wenn die zeit der lose investments vorbei ist ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du sogar schon mal Anmeldeverbot bei uns. Genau wie einige andere User auch. Wir sind hingegen sogar so fair und heben das wieder auf, damit diese User an neuen Runden teilnehmen können. Das Problem ist einfach, dass wir zu nett sind. Nach deinen Beleidigungen hätten wir dich sofort ganz sperren sollen, was auch unser gutes Recht gewesen wäre. Ich würde sagen du wurdest bevorzugt behandelt!? Andere User sind wegen so etwas nämlich in früheren Versionen schon gegangen.

wenn man dir so zuhört könnte man meinen das du recht hast, aber zu meinen recht zu haben und es dann auch wirklich haben ist ein sehr großer unterschied.

bei QOG hatte ich irgendwie hausverbot, bei euch hatte ich auch irgendwie hausverbot, nur wirklich hausverbot hatte ich weder bei QOG noch bei Euch.

klingt wiedersprüchlich, ist es aber nicht! es ist defakto rechtlich nicht möglich auf einer nicht personalisierten seite ein hausverbot auszusprechen oder umzusetzen. das hängt schon damit zusammen das ein hausverbot in ordentlicher schriftlicher form mit spezifizierung der betroffenen person stattfinden muß. da in meinem personalausweis weder technikfreak noch tempelritter steht wird es dir sehr schwer fallen dieses zu bewerkstelligen. was anderes ist es hier bei klamm, wenn ich hier ein hausverbot bekomme dann könnte der betreiber dieses auch durchsetzen. die seite ist personalisiert und ich bin für den wahrheitsgehalt meiner angaben verpflichtet.

es hat also nichts mit nett sein oder bevorzugt behandeln zu tun, es liegt am aufbau eures games das es nicht möglich ist ein hausverbot auszusprechen. man könnte jetzt darüber nachdenken die anmeldung deines games zu personalisieren, aber dann sollten sich die ganzen user die sich anmelden bewusst sein das der betreiber rechtliche ansprüche gegen user die betrügen per gericht einklagen können. und das würde viele user abschrecken.

Achso, und bitte hör auf die verschiedenen Versionen miteinander zu vergleichen. Wir lernen auch dazu, weswegen wir von Version zu Version anders auf bestimmte Regelverstöße reagieren. Innerhalb einer Version wird aber alles möglichst gleich bestraft.

du meinst also wenn ich in der einen runde einen nachgewiesenen doppelaccount nicht sperre, und in der darauf folgenenden runde einen user wegen eines nicht nachweisbarem doppelaccount sperre ist durch dazulernen zu erklären?

Zum Liefern: Das gibts in zig anderen Games auch. Und da kann das auch zum Pushen genutzt werden. Wie ich bereits mehrfach gesagt habe, es gibt jede Menge Möglichkeiten dazu, wenn man es geschickt macht. Wichtig ist, dass man dagegen vorgehen kann und so etwas nicht unter Schutz passiert. Sodass man reagieren könnte, wenn man wollte.

soviel zum dazulernen, ja es gibt jede menge möglichkeiten zum pushen, aber die meisten sind illegal also verstossen gegen eine regel, user können wenn es herauskommt gesperrt werden also tragen sie das risiko. beim beliefern ist es anderster, es ist legalisiertes und regelkonformes pushen. hier ist nur die frage wie viele freunde habe ich oder wieviele kann ich virtuell erstellen um das beliefern im größt möglichen rahmen zu meinen gunsten auszunutzen.

Nochmal was zum Thema Pushen:

Nehmen wird die Lieferungen raus. Dann kannst du auch den Goldtransfer rausnehmen. Und die Produktion sowieso, weil du sonst Rohstoffe offen auf den Inseln liegen lassen kannst, die mittels Inselangriffen abgeholt werden. Das kannst du mit mehreren Spielern über mehrere Stationen machen, sodass ein Nachweis kaum machbar ist. Ach der Marktplatz kann dann sowieso auch ganz raus.

Und für was brauchen wir noch den Ozean? Durch den sind nur abgesprochene Schiffkämpfe möglich. So was ist böse und soll nicht sein, also sicherheitshalber den Ozean raus nehmen. Wobei, was machen dann die Quester? Ach die kriegen einen reinen Quest-Ozean - den wollen sie eh schon lange.

Und Relis gibts auch keine mehr. Sonst werden die noch bei Angriffen an einen Gegner übergeben, wodurch er auch gepusht wird. Achso, die Sorge gibts ja gar nicht, weil es eh keine Angriffe mehr gibt.

Verwertung? Die muss raus, da sie Rohstoffe produziert, die könnte man auch bei Angriffen klauen. Kasernen braucht eh keiner mehr, wenn es keinen Ozean gibt, weil man dann die Schiffe nicht mehr bewegen kann. 90% der Forschungen können wir dann auch entfernen.

Lassen wir die User doch einfach nur noch Gebäude bauen und als Angriffe reicht die Sabotage aus. Ich glaub wir können das Spiel auf 2 Menüpunkte kürzen, dann ist auf jeden Fall kein Pushen mehr möglich!

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

P.S.: Ich bin gegen Pushen, nicht dass das hier falsch verstanden wird. Aber man darf nicht nur immer die negativen Seiten sehen, denn die gibt es an jedem Feature. Lieferungen sind nun mal wichtig, wenn man kleine Spieler unterstützen will. Deswegen gibt es ja die Einschränkung für die Lieferungen von groß nach klein, damit kein kleiner Spieler einen großen Pushen kann.

nicht böse sein, aber das klingt jetzt ganz schön bockig!

du stellst mich immer hin als meine ich es mit dir böse, dem ist nicht so! ich versuche dich mit vielen argumenten zu überreden unnötige schlupflöcher die in den meisten fällen nach hinten los gehen und für gewaltigen frust unter den usern sorgt zu schliessen.

wer in einer loseversion seine lose über den marktplatz investiert, macht das wofür eine loseversion stehen sollte. er zahlt dafür um sich einen vorteil zu erkaufen. fair wäre es wenn ein kleiner prozentsatz dieser lose auch in die ausschüttungen einfliessen würden, somit werden die user dafür entschädigt das sie die vorteile die sich jemand erkauft erdulden müßen.

goldtransfers gehören natürlich auch entweder eingeschränkt oder entfernt, da man ja gold über den marktplatz beziehen kann. der jetzige goldtransfer umgeht einfach nur den marktplatz.

was die produktion betrifft, es gab fälle in denen user gezielt vor einem raid die rohstoffe ausgelagert wurden, und nach dem raid wieder eingelagert. das ist überprüfbar, wenn es jemand öfters macht wird garantiert ein aufmerksamer pirat ein support ticket veranlassen, und das ist etwas was ihr im system bestimmt kontrollieren könnt. da es gegen die regeln verstößt ist es nur eine frage der zeit wann der regelbruch zur sperre führt.

zum thema marktplatz, hier eine vernünftige zeitverzögerung zwischen angebot erstellen und angebot anzeigen und ein direktes pushen eines accounts ist nicht mehr möglich! genaueres kann ich dir auf nachfrage gerne dazu sagen.

abgesprochene schiffskämpfe kann man sehr schwer nachweisen, hier wäre eine zwischenstufe zur komplettsperre sinnvoll. kann nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden das eine absprache existiert könnte man bei erhärtetem verdacht eine transfersperre zwischen den betroffenen account verhängen. somit sind keine weiteren schiffskämpfe zwischen den beiden mehr möglich und die community dürfte zufrieden sein.

zum rest spare ich mir mal die kommentare, das ist selbst für mich zu ironisch ;)

du bist unbelehrbar, lernresistent und sturr!

Ich sehe hier nur einen User der so ist, und das bist DU!
Woran ich das merke?
Du versuchst hier mit aller "Gewalt" etwas durchzusetzen wo die Admin schon mehrfach gesagt haben sie werden das so nicht ändern.
Finde dich doch jetzt einfach mal damit ab das sie das letzte Wort haben was Änderungen angeht und nicht du.

Ach ja und auch in diesen Forum gibt es Regeln, also halte dich bitte daran.

Ich sehe hier nur einen User der so ist, und das bist DU!
Woran ich das merke?
Du versuchst hier mit aller "Gewalt" etwas durchzusetzen wo die Admin schon mehrfach gesagt haben sie werden das so nicht ändern.
Finde dich doch jetzt einfach mal damit ab das sie das letzte Wort haben was Änderungen angeht und nicht du.

Ach ja und auch in diesen Forum gibt es Regeln, also halte dich bitte daran.

ja, ich bin einer der wenigen die noch was sagen.

das liegt daran das ich im gegensatz zu sehr vielen anderen noch nicht die hoffnung aufgegeben habe das dabu nicht nur mit worten "ich bin gegen pushen" sondern auch mit taten dieses demonstriert.

an dem tag wo ich nichts mehr zu dem thema schreibe, habe ich auch aufgegeben und werde das game das ich seit dem ersten tag mit begeisterung gespielt habe aus meinen favoriten löschen.

wer in einer loseversion seine lose über den marktplatz investiert, macht das wofür eine loseversion stehen sollte. er zahlt dafür um sich einen vorteil zu erkaufen. fair wäre es wenn ein kleiner prozentsatz dieser lose auch in die ausschüttungen einfliessen würden, somit werden die user dafür entschädigt das sie die vorteile die sich jemand erkauft erdulden müßen.
Bei jedem Transfer über den Marktplatz werden 50% der Lose zu Investlosen - diese müssen ins Game investiert werden und werden somit an alle User ausgeschüttet. Das ist schon seit mehreren Versionen so ;)

zum thema marktplatz, hier eine vernünftige zeitverzögerung zwischen angebot erstellen und angebot anzeigen und ein direktes pushen eines accounts ist nicht mehr möglich! genaueres kann ich dir auf nachfrage gerne dazu sagen.
Das ist ebenfalls schon seit einigen Versionen so. Derzeit sind das 30-70 Minuten. Wenn du eine höhere Zeit einstellst schützt das mehr gegen Pushen, aber dann erstellst du ein Angebot zum aktuellen Preis und wenn dein Angebot 5 Stunden später kommt ist es nicht mal mehr auf Seite 20. Das führt dann zu Dumping, weil jeder schon vorab deutlich bessere Angebote erstellt, damit die auch nach 5 Stunden noch vorne angezeigt werden. Du siehst alles immer nur aus einer Sicht, ich hab aber mehrere. Wir bekommen auch Supportnachrichten wo gewollt wird, dass die Verzögerungen komplett entfernt werden. Wir müssen da dann einen Mittelweg gehen, der gefällt halt nicht allen.

bei QOG hatte ich irgendwie hausverbot, bei euch hatte ich auch irgendwie hausverbot, nur wirklich hausverbot hatte ich weder bei QOG noch bei Euch.
Deswegen habe ich auch das Wort Hausverbot nicht verwendet, so wie ich es früher noch gemacht habe. Wie gesagt, man lernt dazu. Es gibt da durchaus paar Möglichkeiten mit IP-Sperre usw. Wenn du mir z. B. nicht gefällst kann ich dich auch ohne Grund in einer Version sperren. Paar Vorteile hat man da als Betreiber dann schon. Aber spielt keine Rolle, da sich derzeit eh jeder anmelden darf.

Ich sehe ein, dass bei den Lieferungen etwas gemacht werden muss. Aber ich sehe nicht ein, dass diese komplett entfernt werden. Ich wiederhole mich nur ungern: Problem war einfach, dass bei dem User Lieferungen möglich waren, er und alle Zulieferer aber zugleich vollen Anfängerschutz hatten. Wenn eine bessere Lösung existiert, bitte her damit. Abschaffen ist aber keine Lösung.

Meine Sicht

Ich sehe ein, dass bei den Lieferungen etwas gemacht werden muss. Aber ich sehe nicht ein, dass diese komplett entfernt werden. Ich wiederhole mich nur ungern: Problem war einfach, dass bei dem User Lieferungen möglich waren, er und alle Zulieferer aber zugleich vollen Anfängerschutz hatten. Wenn eine bessere Lösung existiert, bitte her damit. Abschaffen ist aber keine Lösung.

Sorge einfach dafür das das Umgehen des bestehenden Limits durch Loseeinsatz nicht möglich ist oder zur Sperre führt, eine andere Alternative wäre natürlich das Limit zu entfernen.
Wenn die gleiche Funktion erst später im Spiel ingregiert wird, wird das Problem verschoben - es tritt dann erst in lvl3,4,5... auf.

Natürlich muss man als Admin & Betreiber ein wenig Fingerspitzengefühl haben, aber diese Aktion - das umgehen aller Beschränkungen + Newbieschutz ist für mich ein klarer Regelverstoß. Nutzung eines Exploits durch User, in jedem anderen Spiel ausserhalb der "Losewelt" hätte das zu einem Bann geführt zumal es so offensichtlich geschehen ist.

Egal wie Du dazu stehst, diese "Aktion & Reaktion" hat den Spielspaß und das Vertrauen in den Betreiber für mich erheblich gemindert.

----

Ich habe im alten Forum bereits den Vorschlag gemacht, Rohstoffe und Einheiten nicht mehr käuflich zu machen - sondern Features (mehr Bauplätze inder Kaserene, schnellere Bauschleifen, zusätzliches simultanes bauen, etc) für lose/ premium anzubieten.

Du suchst eine Lösung Dabu ?
Versuch es mal damit.
Sobald geliefert wird ist auch der Schutz weg.
Den genau dieses Future des Games wurde zweckmißbraucht um eine Regel die du erstellt hast zu umgehen.
Jeder User kann täglich Einheiten und Rohstoffe für 30 Millionen Lose kaufen. Pro Woche, seit dem das Spiel läuft, können zu den 30 Mio zusätzlich 10 Mio Lose verwendet werden.

Das heißt zum Beispiel, dass 14 Tage nach Start des Spiels an diesem Tag 30 Mio + 20 Mio = 50 Mio verwendet werden können. Die Maximalsumme beträgt 100.000.000 Lose.

Nett ausgedrückt.

Und beliefern nur noch mind. 1 Stufe unter der eigenen .
So wie ich es dir vor einem Jahr schon vorgeschlagen habe als genau die gleichen Leute etwas Ähnliches abgezogen haben .
Das später 30 % von denen wegen irgendwelchen Betrügerein von dir gelöscht wurden ist doch bezeichnend .

Das liefern abzuschaffen bin ich dagegen auch wenn ich es nie gebraucht habe.
In mehr als 8 Jahren Zockerleben wurde ich weniger als 10 x beliefert .Davon einige sogenannte Notabwürfe .
Man muß kleineren helfen können. Das ist ja auch irgendwo der Sinn von Allianzen.

Auch wenn Mone dich über den roten Klee lobt.
Ich kann es leider nicht, denn auch ich werde in den letzten Versionen das Gefühl nicht los das wirtschafliche Interessen immer mehr im Vordergrund stehen.
Keine Frage, Server wollen bezahlt sein....es gibt immer weniger die sich anmelden.
Aber so ?

Ehrlich mir ist der Typ egal. Wäre er gut hätte er sich nicht hoch kaufen müssen.
Und schon garnicht auf die Art wo abgesichert was das genau DU den Zorn der User zu spüren bekommst.
Retourkutsche nenn ich sowas.
Wieviele Mrd Lose haben die letzte Version verloren als deren Accounts gelöscht hast ? :mrgreen:

Das sich hier relativ wenige zu Wort melden ...finde ich persönlich schade,da viel mehr ähnliche Meinungen haben.

Nicht das wir uns falsch verstehen.
Technikfreak ist alles andere als einer meiner Lieblinge.
Aber wo er Recht hat hat er nun mal Recht.
Da muß man oft zwischen den Zeilen lesen und ganz viel Nachsehen üben.
Oh ja und das von mir wo ich für meine bisweilen explosive Impulsivität bekannt bin :roll:

Eigendlich wollte ich ja nicht...aber zusehen wie ... und co das nächste Game zur Sau machen ,das geht mir gegen den Strich.
Genau weil diese Spieler auch dieses Game übernommen haben hab ich vor Versionen für mich entschieden es nicht aktiv zu spielen.

In diesem Sinn wünsch ich dir ein etwas glücklicheres Händchen als bisher .
Sonst war irgendwann deine ganze Arbeit und Zeitaufwand für die Katz.

MfG

mm

Fehlende Kommas und Rechtschreibfehler sind ein Future dieses Postes und so gewollt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
^^

lieferungen an 2 stufen kleinere...lieferungen pro tag und stufe begrenzen ,natürlich sinnvolle grenzen die den stufen angepasst sind ;) wo ist das prob? es gibt die sperre ja auch (sinnloserweise wie wir sahen) beim täglichen investieren ...wenn ich das richtig sehe wurde beliefern eingeführt um kleineren helfen zu können ,wiso nicht einbauen das mitberechnet wird wie hoch sich jemand damit pushen kann und dafür sorgen das nicht mehr ankommen kann als derjenige erreichen kann um unter sagen wir mal 2 stufen vom belieferer zu bleiben? es gibt viele möglichkeiten pushen einzudämmen...wenn man denn will,mann könnte sich zb gedanken über vorschläge diesbezüglich machen die auch schon andere vorgeschlagen haben ,kamen im laufe der zeit ne menge zusammen .... aber ehrlich mann kommt sich dabei vor als wenn man gegen die wand spricht ,wenn mann etwas sagt ;)

ich weiß nicht ob man rohstoffe vom system verschieden deklarieren kann, rohstoffe produziert verkäuflich/ rohstoffe vom system gekauft als nicht weiter verkäuflich. es gibt viele möglichkeiten das schlupfloch zu entschärfen ohne es ganz zu entfernen, man muß halt nur die möglichkeit dazu bieten um vorschläge zu erhalten. auch eine begrenzung auf basis der eigenen größe wäre denkbar, niemand könnte pro tag mehr rohstoffe geliefert bekommen wie die eigene xp höhe, und jeder lieferant kann nicht mehr wie die hälfte der eigenen xp anzahl ausliefern.

aber für eine NON-LOSE-VERSION gibt es nur die lösung des komplett abschaltens, der sinn und zweck so einer runde war früher das user gegen einander spielen können, ohne das es eine rolle spielt wer wie viel investieren könnte. jeder hat die möglichkeit sich premium zu buchen, das kostet in der regel nicht die welt, und mehr hilfe gibt es nicht von aussen. sobald du hier beliefern zulässt, ist es doch nur noch eine loseversion wo die lose nicht direkt über das system laufen sondern sonst irgendwie abgerechnet werden.

Ich habe im alten Forum bereits den Vorschlag gemacht, Rohstoffe und Einheiten nicht mehr käuflich zu machen - sondern Features (mehr Bauplätze inder Kaserene, schnellere Bauschleifen, zusätzliches simultanes bauen, etc) für lose/ premium anzubieten.
Dann hast du eine Non-Lose-Version. Da kannst du Premium kaufen (unter anderem auch mit Losen), aber keine Rohstoffe und Einheiten. Eine solche Version wird am 29. September starten. In einer Loseversion hingegen muss es ja eine Einnahmequelle von Losen geben, ansonsten können wir nichts ausschütten. Natürlich kann man jetzt sagen, dass wir die Lose vom Premium ausschütten können. Aber irgendwie muss auch der Server finanziert werden. Und ich glaube die Kosten werden von vielen unterschätzt.

Das später 30 % von denen wegen irgendwelchen Betrügerein von dir gelöscht wurden ist doch bezeichnend .
Gelöscht wird schon mal niemand, aber ich weiß was du meinst. Der Vollständigkeit halber: Die von dir angesprochenen Benutzer wurden wegen Einsatz eines Scripts gesperrt.

Ich kann es leider nicht, denn auch ich werde in den letzten Versionen das Gefühl nicht los das wirtschafliche Interessen immer mehr im Vordergrund stehen.
Würden uns wirtschaftliche Gründe im Vordergrund stehen, dann würden wir es wie die meisten Browsergames mittlerweile machen und extreme Premium-Vorteile einbauen. An Ideen würde es mir da nicht mangeln. Zum Beispiel +20% Rohstoffproduktion, +20% Forschungsproduktion, bessere Angriffs- und Verteidigungswerte. Da würde es massenhaft Ideen aus anderen Spielen geben. Da brauch ich keinen User, der extrem viel Rohstoffe kauft - wovon sogar ihr noch am meisten habt, weil der Großteil der Lose ausgeschüttet wird.

Ehrlich mir ist der Typ egal.
Interessant finde ich, dass es immer nur um diesen einen geht. Dass es mittlerweile 3 Accounts gibt, die fast an ihm dran sind und sehr viele Militär-XP haben, erwähnt irgendwie niemand. Wir haben zu dem ein oder anderen Usern Support-Tickets erhalten wo der Verdacht aufkommt, dass da nicht alle Schiffkämpfe legal waren. Soll ich da nun auch alle Sperren, nur weil der ein oder andere User das gern so hätte?

Wieviele Mrd Lose haben die letzte Version verloren als deren Accounts gelöscht hast ? :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann möchte ich hierzu folgendes sagen: wenn ein Account gesperrt wird, dann werden die Lose ausgezahlt. Übrigens löschen wir grundsätzlich keine Accounts, sondern sperren diese nur.

Monet schrieb:
Sorge einfach dafür das das Umgehen des bestehenden Limits durch Loseeinsatz nicht möglich ist oder zur Sperre führt, eine andere Alternative wäre natürlich das Limit zu entfernen.
Eine Lösung für die Loseversion brauchen wir vorerst keine. Die Version ist gestartet mit bestimmten Features und Einstellungen und wird auch so zu Ende geführt. Da aber demnächst eine Non-Lose-Version und Ultra-Speed starten wird und wir für diese Versionen noch an Verbesserungen arbeiten, geht es um diese beiden Versionen.

Limits konnten in Loseversionen schon immer unabhängig vom Beliefern "umgangen" werden. Nämlich durch den Einsatz von Losen am Marktplatz, wo man Gold von anderen Spielern kaufen kann. Das gabs sogar schon in Lose1.

Dabu du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Deine Wortspielerei zwischen Sperre und Löschung ändert garnichts daran.
In beiden Fällen existiert der User nur noch als Statist in der Datenbank.

Das sie wegen Skripten gesperrt wurde ist mir ganz zufällig bekannt .
Gegenteiliges hab ich auch nicht behauptet.
Letztendlich ist es auch völlig egal wegen welchen Cheaten sie gesperrt wurden.

Wenige min nachdem ich Smoox erstmals hab raiden sehen hattest du das Supportticket .
04.07.2012 23:23 smoxx - raidskript 3 11.07.2012 11:23

Diesen Skriptdreck erkenne ich im Schlaf, egal ob schnelle oder konstante Skripte nutzen.
Und selbst bei unregelmäßigen erkenne ich im Gegensatz zu gewissen Proggern (nein nicht du) wenn es spieltechnisch garnicht möglich ist so zu raiden.
Ich hab stundelang mit Wolfen alles abgeklappert wie sein Game Cheaterfeidlich wird. Sogar die macher von Teamviewer wurden angeschrieben. Also ich weiß schon ein bischen was,auch wenn ich nicht proggen kann.

Wenn die anderen ihre XP ehrlich erspielt haben ist ihr Rang doch völlig ok.
Ich gönne es ihnen .
Wenn nicht ist es deine Aufgabe es nachzuweisen und diese Spieler zu sperren.
Wobei das nachweisen natürlich fast unmöglich ist,das weis ich auch.
Also wieso wirfst du sie hier ein , a hat nichts mit b zu tun.

Das alle User durch diese Aktion profitiert hätten. Ne Sorry das ist echt billig.
Ich glaube kaum das du 10 % der Spieler zusammen bekommst die sagen ,ja dufte Lose,egal wie .

ES GEHT UMS PRINZIP.

Konnte er den von dir erwähnten Marktplatz nutzen ? NEIN.
Weil es den erst Stufen später gibt.
Und dann wäre es auch allemal ok.
Der kann 100 Mrd ins Game pumpen solange es den Regeln entspricht .
Da kommt höchstens Spott rüber.

Das selbst im Lose5 Chat dazu gepostet wird zeigt wie sehr das ganze die User aufregt.

Aber es ist wie immer. Alle regen sich auf aber dann halten sie die Klappe.
War in QOG so und hier nicht besser.
Typisch deutsch.

Und was Serverkosten betrifft. Nun ich kenne die Preise. Einge Jahre war ich an 3 Projekten beteiligt.

Aus dieser Zeit kenne ich auch noch Mone und Basshammer als wir einen Admin der seine User abgezockt haben das Handwerk gelegt haben.
Gelle Mone,war schon lustig wie der euch gedroht hat und meinte mir eine Abmahnung schicken zu können .

:mrgreen:
Falsches Thema ,ich schweife ab...

So GN8

...

Interessant finde ich, dass es immer nur um diesen einen geht. Dass es mittlerweile 3 Accounts gibt, die fast an ihm dran sind und sehr viele Militär-XP haben, erwähnt irgendwie niemand. Wir haben zu dem ein oder anderen Usern Support-Tickets erhalten wo der Verdacht aufkommt, dass da nicht alle Schiffkämpfe legal waren. Soll ich da nun auch alle Sperren, nur weil der ein oder andere User das gern so hätte?

...

Sorry, aber das muß man jetzt als Trollversuch auffassen, oder?

Ein (1) Spieler hat die Spielmechanik, dh das Limit für den Kauf von Ressourcen, mit Hilfe anderer Accounts umgangen. Eine Regel die Du festgelegt hast:
Pro Tag können maximal 30 Mio Lose für Einheiten und Rohstoffe eingesetzt werden. Außerdem +10 Mio für jede vergangene Woche seit Start des Spiels.
wurde nachweislich und von allen Seiten zugebeben umgangen. Was nun andere Spieler machen und weshalb und wieso die auf irgendwelchen Plätzen sind ist ein anderes Thema. Vielleicht haben Sie die Spielmechanik umgangen oder betrogen, vielleicht sind es aber auch nur gute Spieler die die Chance genutzt haben aufzuschliessen. Das ist jedoch belanglos da die Stufe nichts darüber aussagt auf welche Weise und mit welchen Mitteln man sie erreicht hat. In dem Fall um den es geht ist die lage aber klar, das bestreitest Du noch der Spieler oder seine Lieferanten. Das limit/ die Regel wurde umgangen durch das nutzen anderer Accounts. Wenn Du zu Deiner Aussage stehst das so ein krasser Fall (frei zitiert) in Zukunft unterbunden werden soll, bescheinigst Du Dir selbst das es sich dabei um die Nutzung eines Exploits - also der Nutzung einer Lücke/ nicht vorhergesehenen Manipulation der Spielmechanik umgangen wurde. Dann müßte eigentlich Punkt 4 in dem von den Spieler zu bestätigen Regeln gelten.

Persönlich finde ich es schade das lieber rumgedruckst und Ablenkungsmanöver veranstaltet werden anstelle sich dem Problem & der Sachlage anzunehmen.
Mach das Loch dicht oder entferne die Reglementierung dazu, ob der Spieler sanktioniert wird oder nicht ist deine Entscheidung und zumindest für mich uninteressant. Der Eiertanz von Dir das war nicht so vorgesehen, das wird in zukünftigen Versionen geändert - aber andere Spieler sind jetzt auch in dem Level, etc lassen mein Vertauen in den Betreiber, das Spiel und in Deine Person nahezu gegen null tendieren.
Recht wird nicht rechtens durch weiteres Unrecht.

Aber es ist wie immer. Alle regen sich auf aber dann halten sie die Klappe.
War in QOG so und hier nicht besser.
Typisch deutsch.

NÖ....NÖ....NÖ, ich halte meine klappe nie, war in QOG so und PB auch nicht!

und ja, ich bin einer von diesen typischen deutschen ^^

was PB betrifft, jetzt was in der laufenden runde zu ändern wäre sinnlos, mittlerweile sind einige spieler im lvl 4 gelandet, man kann nur vermuten das bei einigen die militär-xp vermutlich von sehr wohlgesonnenen spielern geopfert worden sind. das soll nicht heissen das hier absprachen statt fanden, es tendiert eher in die richtung das der eine oder andere aus frust auf das was bisher abgelaufen ist keine wirkliche gegenwehr geleistet hat, oder auch mal aus o.g. grund sein schiff freiwillig reingejagd hat.

was ist mit kommenden runden?

Loseversionen: beliefern von lvl 2 auf lvl 3 verlegen ist echt keine lösung, das würde nur dazu führen das die leute 2-3 tage später frustriert sind weil es genauso ausgenutzt werden kann wie diese runde auch.

NON-Lose: wenn der betreiber in einer solchen version am beliefern festhalten will, reicht für die User die bereit sind Premium zu bezahlen ein Kontinent, selbst bei einer größe von 60x60 felder gäbe es kein gedränge ;)

Speed: mach dir den spass und starte eine reine runde zum pushen, ohne jede beschränkung, keine transfersperren etc. und lass den dingen ihren lauf. schreite nur ein wenn jemand durch beleidigen, rassistisch äusserungen oder ähnliches auffällig wird, und ansonsten ist halt alles erlaubt. wenn jemand meint er kann 20 accounts steuern, lass sie sich austoben ^^

bei einer normalen speedversion kann man das beliefern ja ab lvl 6 gestatten, da können die user die deswegen frust haben mit kanonen ihre meinung kund tun. bis lvl 6 sollte aber keiner die möglichkeit haben sich mit rohstoffen pushen zu lassen.

Wenn Du zu Deiner Aussage stehst das so ein krasser Fall (frei zitiert) in Zukunft unterbunden werden soll, bescheinigst Du Dir selbst das es sich dabei um die Nutzung eines Exploits - also der Nutzung einer Lücke/ nicht vorhergesehenen Manipulation der Spielmechanik umgangen wurde.

Wie bereits mehrfach gesagt kann jeder User Rohstoffe mit Losen kaufen und diese dann auf den Marktplatz in Form von Gold stellen. Das ist zwar erst ab Stufe 3 möglich, aber wenn du es genau nimmst genau das selbe Vorgehen, nur auf eine andere Art und Weise.

Nur weil ich etwas in Zukunft ändern möchte heißt das nicht, dass es sich hier um einen Exlpoit handelt. Wir haben seit Lose1 vieles geändert und Grenzen eingeschoben, waren das dann alles Exploits?

Ich passe das Vorgehen nur an den Marktplatz an, damit das einheitlich wird.

Wie bereits mehrfach gesagt kann jeder User Rohstoffe mit Losen kaufen und diese dann auf den Marktplatz in Form von Gold stellen. Das ist zwar erst ab Stufe 3 möglich, aber wenn du es genau nimmst genau das selbe Vorgehen, nur auf eine andere Art und Weise.

Nur weil ich etwas in Zukunft ändern möchte heißt das nicht, dass es sich hier um einen Exlpoit handelt. Wir haben seit Lose1 vieles geändert und Grenzen eingeschoben, waren das dann alles Exploits?

Ich passe das Vorgehen nur an den Marktplatz an, damit das einheitlich wird.

wie du schon sagtest, die rohstoffe werden in form von gold über den marktplatz transferiert, aber das hat dann 2 nachteile zum beliefern.

1. auf dem marktplatz hätte jeder ab stufe 3 die möglichkeit dieses gold gegen lose zu erwerben, also nicht nur derjenige der beliefert wurde.

2. und viel wichtiger, die handels-xp bekommt nicht der käufer sondern der verkäufer, da er die rohstoffe ja in gold umwandeln muß.

natürlich kann man mit dem gold dann rohstoffe kaufen und diese in handels-xp umwandeln. aber beim kurs von 1/15 bleiben dann auch nur 1/15 tel der handels-xp übrig.

wie du siehst, ist es nicht genau das selbe!

klar wurde viel im game geändert und verbessert, was mich aber am meisten aufregt, war der umstand das vorm start der runde auf genau dieses schlupfloch hingewiesen wurde, und es wurde rein gar nichts unternommen um dieses zu verhindern.

eins würde mich interessieren, wie möchtest du das vorgehen/beliefern an den marktplatz anpassen? bekomme ich als lieferant dann beim entladen die handels-xp, oder erst wenn der kunde diese am markt verkauft? die umsetzung stelle ich mir schwierig vor ;)

Das ist ebenfalls schon seit einigen Versionen so. Derzeit sind das 30-70 Minuten. Wenn du eine höhere Zeit einstellst schützt das mehr gegen Pushen, aber dann erstellst du ein Angebot zum aktuellen Preis und wenn dein Angebot 5 Stunden später kommt ist es nicht mal mehr auf Seite 20. Das führt dann zu Dumping, weil jeder schon vorab deutlich bessere Angebote erstellt, damit die auch nach 5 Stunden noch vorne angezeigt werden. Du siehst alles immer nur aus einer Sicht, ich hab aber mehrere. Wir bekommen auch Supportnachrichten wo gewollt wird, dass die Verzögerungen komplett entfernt werden. Wir müssen da dann einen Mittelweg gehen, der gefällt halt nicht allen.

wer ordendlich lose verdienen möchte, sollte auch in der lage sein in einem solchen fall eine strategie zu entwickeln. ich habe jetzt 2 tage händler gespielt und lose verdient. meine preise sind in den 2 tagen konstant geblieben, und alles was mehr wie 5 % unter meinen preisen war habe ich selbst aufgekauft und zu meinem preis als gold wieder eingestellt.

klar geht das nicht unbegrenzt, aber wenn man als händler auch etwas taktisch vorgeht ist es egal ob ich 30 minuten oder 8 stunden warten muß das die angebote am markt erscheinen. im übrigen sind die meisten händler alte hasen, die werden schon ihre eigenen strategien haben ;)

Zuletzt bearbeitet: