Technikfreak66
Well-known member
- 16 August 2010
- 70
- 0
Eins vorneweg: ich spiele das Spiel nicht. (Mit Absicht; würde ich anfangen, dann würde ich mich richtig reinhängen, und dafür habe ich keine Zeit). Aber ich spiele ein anderes BG, und das ausgesprochen erfolgreich. Deshalb kann ich den hier beschriebenen Konflikt sehr gut nachvollziehen, ohne dieses Spiel von innen gesehen zu haben.
wie du schon sagst, du spielst dieses game nicht, hast keine ahnung was dort abgeht, und gibst eine meinung ab die du dir gebildet hast weil du der meinung bist dabu zu kennen. RESPEKT.... das ist nicht im ansatz voreingenommen
Und meine Meinung dazu:
dabu, ich wäre froh, wenn ich dem von mir gespielten BG die Betreiber auch so fair wären. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Einstellung. In "meinem" Spiel herrschen Willkür und Sippenwirtschaft. Da wird gesperrt, auch wenn nicht gegen die Regeln verstoßen wurde, weil Regeln willkürlich so ausgelegt werden, "dass das doch klar ist, was da gemeint ist". Es werden User gesperrt, die aus Unwissenheit und fahrlässig, nicht absichtlich, Bugs im Spiel ausnutzen. Die Regeln sind zudem so widersprüchlich und allgemein gehalten, dass man durch einfachste Spielhandlungen dagegen verstoßen muss. Auch ein Fall von "so ist das aber nicht gemeint, das sollte doch klar sein". Und die Spielregeln werden ohne Ankündigung oder Information während des Spiels geändert. (Ich spiele nur deshalb da noch mit, weil ich eben schon ein paar Jahre spiele und viel, auch an Zeit, investiert habe. Und weils trotzdem ein geiles Spiel ist.) Egal, ich schweife ab.
du schweifst nicht ab, sondern du hast haargenau die zustände beschrieben die bei piraten-battle herrschen, und auch den grund warum die user es noch aushalten! regeln werden willkürlich von fall zu fall ausgelegt, änderungen werden oft nur einzelnen usern mitgeteilt, auch in laufenden runden! es werden user gesperrt die keine regeln gebrochen haben und andere user denen regelbruch nachgewiesen wurde die dürfen weiter spielen. es kommt halt im einzelfall darauf an wen es betrifft
dabu, bitte lass dich nicht beirren und bleib dir treu. Spieler, die mit Adminentscheidungen nicht einverstanden sind, wird es immer geben. Egal, ob diese gerechtfertigt sind oder nicht. Und in diesem Fall halte ich deine Entscheidung für richtig.
wenn du dieses eins für eins dem betreiber deines games mit ruhigem gewissen posten könntest, dann ist es ok, ansonnsten wäre es schon etwas parteiisch beim selben verhalten mit zweierlei mass zu messen.
Und Technikfreak66: man muss auch wissen, wann man noch einigermaßen würdevoll die Bühne verlassen kann. Du machst dich meiner Meinung nach mit jedem Beitrag nur noch lächerlicherOb du da nun noch Claqueure angagierst oder nicht, ändert nichts daran.
wie wäre deine meinung wenn ein user deines browsergames in dem anscheinend die gleichen zustände herrschen sich im forum mal luft macht, fakten auf den tisch legt und den betreiber mit seinem eigenen fehlverhalten konfrontiert?
dabu kann nett reden, aber vieles sind sehr inhaltlose phrasen. es ist ja kein einzelfall das schlupflöcher zum vorteil eines users ausgenutzt werden. und in der regel sind es schlupflöcher auf die dabu vor beginn hingewiesen hat und trotzdem nicht geschlossen hat. dann werden sie ausgenutzt und dann dürfen die user das dilemma ausbaden. im übrigen gab es auch schon schlupflöcher die in laufenden runden geschlossen wurden nachdem user sie ausgenutzt haben, kommt halt von fall zu fall drauf an wer beteiligt war