Einkaufen mit Losen? Jemand Interesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp ... ging mir auch so. Dachte das hält ne Weile ... Pustekuchen ;) waren einfach zu gut ^^.

OT: Ich bin gerade dabei selber Beef Jerkey her zu stellen. Wenn das klappt, dann ist das alle mal günstiger ^^

Naja das mit den Import-Artikeln ist ne gute Idee. Würde selber sicherlich den einen oder anderen Artikel kaufen. Aber Champ du musst dabei bedenken dass darauf dann noch Zoll draufkommt (Falls Artikel aus einem Non-Eu Land stammt). Was ja dann wesentlich teurer wird ;)

Mhhh... ich wollte das heute eigentlich alles danach filtern, aber negativ. Der Bereichsleiter von Handelshof meinte, haben die eher nicht und wenn, dann müsst man das selber importieren und das wohl zu großen Mengen. Gibt zwar einige Importe, auch im Bereich Süßwaren, was ich auch super fande und im Sortiment kommt, wie z.B. Liquer fills Vodka aus Finnland (Bonbons mit Vodkafüllig, Alk gehalt 4,9%), hab ich mir natürlich sofort gekauft, aber sowas war eher die Außnahme.

Würdet Ihr bei Süßwaren auf jeden Fall ein Bild bevorzugen? Also von allem? Ich find sowas ja schön, aber einige Produkte kennt man ja. Wollt Ihr als Kunden trotzdem Bilder? Das ist nämlich ein irre Aufwand, hab hier schon fast 100 Seiten mit reinen Daten an Produktname, Preis, Gewicht...... und dann noch von jedem ein Bildchen. Ich bin da gerade aufgeschmissen und überfragt. :mrgreen:

Würdet Ihr bei Süßwaren auf jeden Fall ein Bild bevorzugen? Also von allem? Ich find sowas ja schön, aber einige Produkte kennt man ja. Wollt Ihr als Kunden trotzdem Bilder?

Mir persönlich fällt es immer wieder auf, dass ich gerade in Shops einkaufe wo die Präsentation ansprechend ist, wozu natürlich auch Bilder gehören.

Natürlich kennt man viele Dinge vom Namen her und würde die dann auch finden, aber Bilder springen einfach eher ins Auge ;)
(bei Ebay überseh ich auch ständig super Angebote, weil ich faule Nase immer nur auf die Galeriebilder achte :ugly: )

Eben, so denk ich auch. Ich schau mal, ob ich bis heute Abend die Bilder erstellen kann, 300 schafft meine Kamera noch. Musst aber eben noch was rechtlich geklärt werden, die wollten sich absichern. :ugly:

Die Zuordnung von Produkt und Bilder wird bestimmt auch noch ein riesen Spaß! Das zieht sich aber alles was hin, Grafiker wegen Logo abgesagt, Paypal lässt sich mit dem Template Zeit.. herrlich. :mrgreen:

Noch eine andere Frage zum Sortiment: Standardprodukte wie 1 Kg Haribo kauft man sich doch eher mal im Supermarkt oder soll sowas auch angeboten werden? Wollte erst zuerst anbieten und dann eher nicht, weil es zu sehr Standard eben ist. Würde sich natürlich lohnen, wenn man für mehr als 200 Mio KL einkauft, weil dann ist ja versandkostenfrei. Tut mir Leid für die vielen Nachfragen, aber ich wills halt für den Konsumenten, also euch passend machen, weil nachher war der ganze Aufwand und die Kosten umsonst.

naja, wenn du es nicht probierst, weißt du nicht was passiert ;)

aber wenn ich "in" deinem shop bin und mir eh was kaufe, macht es keinen großen unterschied ob ich mir XY im supermarkt oder bei dir kaufe

Stimmt auch wieder, nur hat der Bereichsleiter schon was komisch geschaut... war eh lustig, aber netter Kerl. Ich dacht mir eben auch, kann ja einfach komplettes Sortiment anbieten und dann hab ich eben alles. Zur not lass ich 30 Seiten raus und wenn jmd. ein Wunsch hat, sagt er einfach Bescheid und ich fügs innerhalb weniger Tage hinzu. Dann brauch ich nicht jeden Artikel reinstellen. Ich werd aber morgen noch im Metro wegen Importzeug nachfragen. Die sind eh günstiger, wird ja für euch dann günstiger. Nur ist das so eine Sache mit dem Aufwand, Gewinnspanne klein, Aufwand groß. Deshalb gibts wohl auch noch nicht soviele Loseshops. :ugly:

@Rahi: arbeitest du mit champ2000 zusammen oder nutzt du jetzt seinen Thread aus, um deinen eigenen Shop aufzubauen? :p

Ich finde Bilder sollten dabei sein. Ich denke dass dadurch der Artikel viel mehr verkauft wird, als wenn nur der Name dabei steht. Es gibt bestimmt immer einige Leute die den Artikel nicht kennen.
Zum Thema Standartprodukte:
Ich denke es sollten eher Produkte sein die nicht in jedem Supermarkt zu haben sind :D. Bei den Haribos könnte ich im Laden um die Ecke gehen und mir eine Packung kaufen. Vorteil, ich kann sie gleich Essen und muss nicht ein paar Tage warten bis das Päkchen ankommt :ugly:

Wird eig. auch versand nach Österreich angeboten?

Du könntest ja auch eine Umfrage in deinem Gebiet machen, welche Artiel beliebt sind und Käufer finden würden.

Würden bestimmt einige mitmachen und du hast dann schon einige Favoriten ;)

Produktbilder und möglichst detailreiche Beschreibungen sind Pflicht finde ich.
Ich möchte euch künftigen Shop-Besitzern noch fix eine Sache nahelegen die ihr unbedingt mit einkalkulieren solltet, nämlich den Versand.

Pro Tag eine bestimmte Zahl von Päckchen/Paketen fertig zu machen, diese dann noch zur Post zu bringen usw. kann recht zeitaufwändig werden. Legt euch am besten von vornherein ein gutes System zugrunde was die einzelnen Arbeitsschritte vom Bestellungseingang bis zum betreten der Postfiliale angeht :p

@Rahi: arbeitest du mit champ2000 zusammen oder nutzt du jetzt seinen Thread aus, um deinen eigenen Shop aufzubauen? :p

Ich nutz ihn aus, ne Champ? :mrgreen: Sind ja teils generelle Fragen, die allen helfen.

Ich finde Bilder sollten dabei sein. Ich denke dass dadurch der Artikel viel mehr verkauft wird, als wenn nur der Name dabei steht. Es gibt bestimmt immer einige [...]

Eben, da hast du Recht. Zu den Standardprodukten: Bei den Versandkosten macht es im Endeffekt bei der Größe nichts mehr aus, ob Ihr nun 5 Kg mehr einkauft oder nicht... ist für mich derselbe Aufwand.

Du könntest ja auch eine Umfrage in deinem Gebiet machen, welche Artiel beliebt sind und Käufer finden würden.

Würden bestimmt einige mitmachen und du hast dann schon einige Favoriten ;)

Das ist eine gute Idee. Starte ich nachher in Lose4Action! Das Problem ist, ich kann die 100 Seiten Produktliste nicht mal gerade so grob unterteilen. :ugly:

Produktbilder und möglichst detailreiche Beschreibungen sind Pflicht finde ich.

Reichen Namen + Menge + kg/Preis + Bild? Ansonsten gibt es Testberichte wie bei Ciao... ich persönlich werde auch einige Produkte testen und selbst bewerten und was zu schreiben. Gibt ja noch Kommentarfunktion für Leute, die die Produkte gekauft haben, die dann XYZ Lose bekommen, wenn Sie die gekauften Produkte bewerten.

Ich möchte euch künftigen Shop-Besitzern noch fix eine Sache nahelegen die ihr unbedingt mit einkalkulieren solltet, nämlich den Versand.

Pro Tag eine bestimmte Zahl von Päckchen/Paketen fertig zu machen, diese dann noch zur Post zu bringen usw. kann recht zeitaufwändig werden. Legt euch am besten von vornherein ein gutes System zugrunde was die einzelnen Arbeitsschritte vom Bestellungseingang bis zum betreten der Postfiliale angeht :p

Daran saß ich in letzten Tagen Tag und Nacht (wortwörtlich!) dran, weil es einfach schwer ist bei dieser Menge, die richtige Verpackungsgröße, etc.. ist am einfachsten, das pauschal mit 2 - 3 Größen zu machen. Hermes Paketstelle ist 70m entfernt, Post in der Nähe meiner Schule. Ich werde die Bestellungen jeweils an einem Tag in der Woche bearbeiten / Postfertig machen und am nächsten Tag verschicken, so dass Versendezeiten von 1 - 7 Tage möglich sind. Ich hab einen offiziellen Versendetag, wer sich danach richtet, bei dem wird die Ware noch am selben Tag versendet. Tut mir Leid, aber ich kann das mit dem täglichen Versand nicht machen, ist nicht umsetzbar bei der Menge neben Schule / Freunde / Arbeit. :(

Reichen Namen + Menge + kg/Preis + Bild? Ansonsten gibt es Testberichte wie bei Ciao... ich persönlich werde auch einige Produkte testen und selbst bewerten und was zu schreiben. Gibt ja noch Kommentarfunktion für Leute, die die Produkte gekauft haben, die dann XYZ Lose bekommen, wenn Sie die gekauften Produkte bewerten.

Da kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber mir persönlich reicht sowas nicht aus. Wenn ich online irgendwo einkaufe dann nur dort wo ich ein exaktes Produktbild und eine detaillierte Beschreibung finde. Unabhängig davon ob ich das Produkt bereits kenne. Das mag aber jeder für sich selbst anders sehen.

Was den Versand angeht, nur 1 Versandtag pro Woche wirkt für mich auch eher abschreckend, gerade dann wenn ich das Produkt dank der Lose direkt bezahlen kann. Aber das ist auch wieder nur meine persönliche Ansicht. Ich denke viele Leute können sich auch mit Wartezeit arrangieren wenn es um nicht alltäglich zu bekommende Produkte geht. Dann solltest du auf jeden Fall deutlich darauf hinweisen das nur alle 7 Tage die große Versandwelle erfolgt ;)

Da kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber mir persönlich reicht sowas nicht aus. Wenn ich online irgendwo einkaufe dann nur dort wo ich ein exaktes Produktbild und eine detaillierte Beschreibung finde. Unabhängig davon ob ich das Produkt bereits kenne. Das mag aber jeder für sich selbst anders sehen.

Wenn ich nur 20 Produkte hab, kann ich alles durchtesten und was zu schreiben, nur sind hier wohl mehr gewünscht und bei 500 - 1.000 ist das nicht von Anfang an möglich, aber ausbaubar, falls Interesse besteht.

Was den Versand angeht, nur 1 Versandtag pro Woche wirkt für mich auch eher abschreckend [...]

Steht deutlich in den Lieferbedingungen und ich find es in Ordnung, ich warte auf Produkte teils bis zu 2 Wochen und ist noch im Rahmen. Außer beim Amazon, da gehts immer flott. Man muss bedenken, das wäre das Maximum, wenn man genau dann bestellt, wenn ich Lieferungen rausschicke. Ihr könnt ja an meinem Versandtag bestellen, dann dauerts auch nur ein Tag, bis der Artikel rausgeht. Ist das nicht auch was positives bei soviel Auswahl und Losebezahlmöglichkeit? ;) Man muss bedenken, dass es beim Start so ist. Ich werde auch kräftig Werbung buchen und wenn ich sehe, dass ich nicht wegen einer Bestellung nun 2 Stunden einkaufen gehen muss, dann kann ich auch 2 - 3 Versandtage anbieten.

Ui grad den Thread hier entdeckt 8O, da muss ich mich mal gleich als notorische I-netkäuferin outen und Nighty`s persönlicher Meinung
... voll zustimmen.
Ohne anschauliche Produktpräsentation läuft leider nix.
Und da Einkaufen für mich relativ unwichtig ist (bin ja überwiegend Selbstversorger) muss es, wenn ich mich schon zum Shopping aufraffe auch relativ schnell vonstatten gehen.
Also ganz wichtig4me wäre auch ein schneller übersichtlicher Seitenaufbau.
@EselDompteur... Beef Jerkey.... legger ... suche immer Rezepte zur Haltbarmachung
melde mich also im Erfolgsfall schon mal als Interessentin an .. Rezepte4Lose oder auch
Kostproben4Lose :p

@EselDompteur... Beef Jerkey.... legger ... suche immer Rezepte zur Haltbarmachung
melde mich also im Erfolgsfall schon mal als Interessentin an .. Rezepte4Lose oder auch
Kostproben4Lose :p
ist notiert :) -- mal sehen, vielleicht melden sich ja noch ein paar, dann würde es sich evtl. lohnen " in Serie " zu gehen. Wenn ich meine experimentierphase hinter mir habe, dann bekommste mal ne probe als " unparteiischer " :)

Ohne anschauliche Produktpräsentation läuft leider nix.

Ich bin jetzt mal im Regen hingefahren. :ugly: Pitschenass zurück mit 400 Bildern und es fehlen noch gut 1.000. Der Bereichsleiter "Ich bin mal gespannt, was daraus wird", ich ebenso. Ich lege mal heute eine Nachschicht ein und mal paar Produkte einzufügen. Könnt Ihr mir denn sagen, wie Ihr euch die Produktpräsentation vorgestellt habt? Jetzt z.B. bei Haribo Pfirsisch, was soll ich denn da noch schreiben? :mrgreen:

Wie gesagt, Schnelligkeit ist einmal die feste Bearbeitung um diese Uhrzeit und bei größeren Bestellungen oder wenn ich sehe, hui, 5 Bestellungen, ich hab Zeit, mach ich das auch schon früher. Nur das ist eben ein festes Datum, wo auf jeden Fall, egal unter welchen Umständen, geliefert wird, ohne wenn und aber. Nur jeden Tag kann ich eben nicht garantieren, die anderen Tage sind dann eher unregelmäßig und bevor ich irgendwas versichere, was ich nicht einhalten kann... bei einer Bestellung zu 5 Mio KL (gibt ja kein Mindestbestellwert), kann ich nicht 2 Stunden rumfahren. :ugly:

Naja was das nun z.B. für >Süßwaren sind würde ich dazu schreiben. Also ob das nun Weingummi Schaumzucker Zuckerfreie Süßwaren oder wie bei diesen Fröschen von Haribo oben Weingummi und unten dieses weiße Zeug aus dem auch die Speckmäuse sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.