ebay Bewertungen erst nach der eigenen Bewertung erhalten?

Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, wollte aber sagen, dass ich den Link von oben mal so richtig interessant finde, hehe :)

Der Link ist wirklich nützlich, wenn man sich durch die Abgabe einer BERECHTIGTEN negativen Bewertung vor einer Rachebewertung schützen will. Aber es wird sicher auch einige "Gesellen" geben, die nur so zum "Spass" oder wegen einer Bagatelle (z.Bsp. wenn der Versand mal 2 oder 3 Tage länger gebraucht hat) eine negative abgeben, weil sie sich ja jetzt nicht vor einer Rachebewertung fürchten müssen (es sei denn, der andere kennt den Link auch ;) ).

Also alles eine zweischneidige Sache. Ich persönlich bewerte als VK grundsätzlich immer als zweites und als K immer als erstes. So verfahren wohl die meisten ebayer.

Lg Udo

Also,ich als Käufer bewerte immer als letzter,weil ich 1.erst die Ware prüfe und 2.abwarte,ob meine "Zahlungsmoral" bewertet wurde.Wer mich bewertet,den bewerte ich auch.Werd ich nich bewertet,gibts auch keine von mir.Als Verkäufer isses andersrum.Da bewerte ich den Geldeingang.So hab ichs immer gemacht und werd auch dabei bleiben.

Also,ich als Käufer bewerte immer als letzter,weil ich 1.erst die Ware prüfe und 2.abwarte,ob meine "Zahlungsmoral" bewertet wurde.Wer mich bewertet,den bewerte ich auch.Werd ich nich bewertet,gibts auch keine von mir.Als Verkäufer isses andersrum.Da bewerte ich den Geldeingang.So hab ichs immer gemacht und werd auch dabei bleiben.

Dein Verhalten als Verkäufer ist ja sehr fair, ich mache es meist genauso, Ausnahme das Bewertungsprofil das Käufers deutet auf Ärger hin!
Als Käufer bewertet man ja erst nach erhalt der Ware, logisch ;) aber gerade wenn man bei Profis kauft und dann auf die Bewertung wartet wird man wohl oft keine bekommen, da gerade bei Powersellern mit Bewertungssoftware gearbeitet wird, geht ja auch bei der Menge der Auktionen meist nicht anders! Mal ehrlich, wenn ein gewerblicher Anbieter die Ware geliefert hat, sie soweit OK ist, kann man als Käufer auch ruhig als erster bewerten! Denke :think: damit bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone ;)!

Also,ich als Käufer bewerte immer als letzter,weil ich 1.erst die Ware prüfe und 2.abwarte,ob meine "Zahlungsmoral" bewertet wurde.Wer mich bewertet,den bewerte ich auch.Werd ich nich bewertet,gibts auch keine von mir.
das man nach dem prüfen der Ware bewertet ist ja in Ordnung, jedoch warte ich nicht erst darauf ob mir der Verkäufer eine Bewertung gibt, da viele ja scheinbar nur noch über Tools bewerten lassen und somit würden einem ja so einige Punkte fehlen. Vielleicht sehe ich das mal anders, wenn ich mehr eigene Punkte besitzte.
Als Verkäufer isses andersrum.Da bewerte ich den Geldeingang.So hab ichs immer gemacht und werd auch dabei bleiben.
genau das meinte ich, so sollte es ja auch sein. Ich habe mich die Tage schon gewundert, weil ich etwas gekauft hatte und zwei Tage später eine neue Bewertung hatte, diese war von dem Verkäufer, weil das Geld eingegangen war. Soclhe User geben einem mal wieder die Hoffnung das es doch noch normale ebayer gibt.

genau das meinte ich, so sollte es ja auch sein. Ich habe mich die Tage schon gewundert, weil ich etwas gekauft hatte und zwei Tage später eine neue Bewertung hatte, diese war von dem Verkäufer, weil das Geld eingegangen war. Soclhe User geben einem mal wieder die Hoffnung das es doch noch normale ebayer gibt.

... und was soll dieser Verkäufer machen, wenn Du mit der Ware aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden bist (Mängel, Lieferung, etc) und
eine negative Bewertung abgibst, weil Du nicht mit dem Service zufireden bist ?
Dann hat er Dir eine positive wegen der schnellen Bezahlung gegeben, und hat
selber eine "vorschnelle" negative wegen irgendwelchen Gründen bekommen,
die man zwar mit mehr Kommunikation hätte regeln können, aber Du bist als
Käufer evtl. gar nicht bereit drüber zu diskutieren, weil Du für Dein Geld nur
die beste Ware bekommen solltest.

Dieses Beispiel soll nur zur Erläuterung dienen, ich möchte an dieser Stelle keinem ein derartiges Verhalten unterstellen.

Wenn man mal kleinlich sein will, hat der Verkäufer ja nur den Zahlungseingang zu bewerten, er schickt nach Bezahlung ab und wenn die Ware so ist wie in der Auktion beschrieben, brauch er sich auch keine Sorgen mache!

Müßte ich allerdings als Powerseller meinen Brötchen verdienen, würde ich alle Käufer erst nach ablauf der Widerrufsfrist (bei ebay ein Monat) bewerten. Gut es kann berechtigte Gründe für einen Widerruf geben z.B. Kleidung zu klein/groß usw., in solch einem Fall ist es sicher kein Grund für einen negative oder neutrale Bewertung kommt dann aber auch darauf an wie sich der Käufer verhält! Ist er höfflich schickt nicht unfrei zurück sollte ein Widerruf problemlos abgewickelt werden in anderen Fällen kann es dann aber auch mal in rot enden!

... und was soll dieser Verkäufer machen, wenn Du mit der Ware aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden bist (Mängel, Lieferung, etc) und
eine negative Bewertung abgibst, weil Du nicht mit dem Service zufireden bist ?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Bewertungssystem von Ebay stellt für einige ein persönliches Wertschätzungsprofil dar, an dem sie ihren Status festmachen.

Ich bewerte einfach jede Ebay-Transaktion, so wie sie für mich gelaufen ist. Auch als Erster. Völlig egal, ob, wie und wann der andere bewertet. Wenn mich jemand negativ bewerten will, dann soll er das tun. Aber ich mache meine Bewertung davon nicht abhängig.

Jeder steht auf dem Standpunkt, der andere muss zuerst bewerten, jeder hat für seinen Standpunkt einleuchtende Gründe. Manche haben nur den Grund, dass sie die Möglichkeit haben möchten, sich zu rächen, falls sie eine Negative bekommen.

Mir ist mein Ebay-Profil völlig egal. Wenn ich vielleicht mal zuviele Negative habe, dann mache ich mir einen neuen Account.

Und wer auf viele positive Bewertungen steht: Es gibt eine Möglichkeit, völlig ohne Geldeinsatz 300-400 positive Bewertungen zu bekommen... Dafür gibt es auf ebay.com passende 0,01$ Auktionen, die nur dazu dienen.

Marty

Ja Peki,nicht nur du,ich demzufolge auch.Aber da ich von Ebay sowieso nicht viel halte,werd ich meine Sachen doch lieber hier im Forum anbieten.Da gibt´s wenigsten keine Bewertungen,eher der Bekanntheitsgrad.Ob ich da was loswerde?;)

Bewertungen gibts auch hier ;)
das stimmt natürlich :mrgreen:

Wer nimmt nicht gerne eine gute Klammerbewertung an.

Zur Zeit ärgere ich mich über einen Verkäufer, da ich seit 3 Tagen auf die Kontodaten warte, möchte je schließlich bezahlen, damit ich den Artikel erhalte.

Ein gewerbliche Händler ohne angegebenen Kontodaten, bzw. ohne Auktionstool, von welchen Planeten konnt der denn. Aber es gibt einen Hinweis bei Zahlungsmethode "siehe Artikelbeschreibung" na toll, da steht jedoch kein Wort von Zahlungsmöglichkeiten drin. :-?

Schreib ihm ne freundliche email (und auch eine über das ebay-System), das du vom kauf zurücktritts und kauf dann bei einem seriösen Händler! Denn wenn es mit den Kontodaten schon nicht klappt, wer weiß wie es noch weiter geht. Gibt ja so ziemlich jedes Produkt reichlich bei ebay!

Verständnis hätte ich ja für solch einen Panne am Wochenende aber vor drei Tagen gekauft, mitten in der Woche, autsch sollte einem Profi nicht passieren!

Tja,an die Klammern hab ich jetzt nicht gedacht,sind aber manchmal auch nich so aussagekräftig.Wenn man bei mir guckt,da is nich viel.

Schreib ihm ne freundliche email (und auch eine über das ebay-System)
stimmt, nach drei Tagen könnte ich das mal wieder machen. Allerdings frage ich erst noch ein 2. mal nach den Daten, weil ich diesen Artikel nur 1 x gefunden hatte. Falls er wieder nicht antwortet, kenne ich ja jetzt das Meldesystem von eBay. ;)

Geb auch die Bewertungen ab sobald das Geld eingegangen ist und kurze EMail das die Sachen bei der Post sind. Allerdings gibt es immer so schlaue Käufer, die im letzten Loch wohnen - Inseln, Ausland etc. und dann nach 48 h in der Bewertung schreiben, dass sie nichts bekommn haben und man doch ein Betrüger sei. Dabei ist bekannt das Pakete/Päckchen ins Ausland und auf die Inseln eine längere Laufzeit haben.
Selbiges erst heute wieder bei einer Warensendung erlebt ... hat halt mal 4 Tage laufzeit gehabt, kann ich nichts dafür wenn die Post trödelt, sogar mit Quittung belegbar wann das abgegeben wurde in der Post - aber negativ :roll:

Selbiges erst heute wieder bei einer Warensendung erlebt ... hat halt mal 4 Tage laufzeit gehabt, kann ich nichts dafür wenn die Post trödelt, sogar mit Quittung belegbar wann das abgegeben wurde in der Post - aber negativ :roll:
4 Tage für eine Warensendung ist doch noch in Ordnung, der Typ sollte sich mal bei der Post erkundigen. <Beweis>
Ihre Warensendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung.
dafür habe ich jetzt einen Verkäufer, welcher mich angeschrieben hat, das er die Ware nicht mehr hat. 8O

Ich wollte mir eine neue Xtra Card mit einer Super einfachen Nummer zulegen und jetzt so ein Stress. Er verkauft nur solche Karten, hat aber bis jetzt auch erst 12 Bewertungen. Jeder fängt mal an, also gib ihm ne Change, denke ich mir, doch dann will er ausgerechnet diese Nummer nicht mehr finden. Er hat mir einige Alternativen angeboten, welche mir aber nicht gefallen. Dann kam er auf die Gloreiche Idee, er registriert die Karte und sich soll sie bei T-Mobile als Verloren gegangen melden, klar damit ich auf den Kosten sitzten bleibe. Habe mal für den Verein gearbeitet, daher weiß ich das es bei Verlust, keinen kostenlosen Ersatz gibt.

Heute will er sich mit T-Mobile in Verbindung setzen, na da bin ich mal auf seine nächste Email neugierig. Ansonsten habe ich schon den nächsten Kunden, welchen ich bei ebay melden muss, allerdings dieses mal wegen nicht gelieferter Ware. So langsam macht das keinen Spass mehr, der Stress den mach sich dort einhandelt, wiegt die günstigeren Preise dann nicht mehr auf. :-?