ebay Bewertungen erst nach der eigenen Bewertung erhalten?

huhu

Hey

also ich du immer bewerten wen das was ich gekauft habe
bei mir angekommen is (wie erst grade eben hab gesten 100 Tütten Panini sticker bekommen :D )

und wen ich was verkaufe dan immer wen
das geld bei mir angekommem is

aber mir fehlt auch eine bewertung von ein käufer :(
da hab ich auch 2 mal an geschrieben haber das hat nix geholfen

ich hab gestern einen der seit 3 wochen nicht bezahlt hat, weder auf meine mails noch auf ebay verwarnungen reagiert hat, negativ bewertet und schwups bekomme ich heute morgen eine mail das er das geld überwiesen hätte 8O
komischerweise kam nichts auf meinem konto an und die 11 anderen die sachen ersteigert haben, haben ja auch überwiesen ;)

schade ist nur, das manche käufer es auch nicht für nötig zu halten zu bewerten. aber die idee sie nach einer weile mal anzuschreiben ob die ware gut angekommen ist, ist gar nicht so schlecht, hat zumindest bei einem funktioniert :D

Was ist eigentlich wenn beide Parteien ein "Bewertungstool" haben und beide erst bewerten können "nachdem" der andere bewertet hatte? :mrgreen:

man kann doch auch unabhängig von dem tool bewerten, oder?
ja kann man, wie ich hier bereits gelesen habe, sollen die Händler mit einem Toll sich spätestens dann die Bewertungen ansehen, wenn man sie negativ bewertet hat.

Ich warte auch noch auf einen Geldeingang für einen Artikel, der am 28.01.2007 verkauft wurde. Mittlerweile habe ich ebay eingeschaltet und es als "nicht bezahlt" gemeldet. Kurz darauf kam endlich mal eine Antwort, dass das Geld unterwegs sei. Angeblich will der Käufer in einem Krankenhaus in China gewesen sein :think:

also von 3 leuten die nicht bezahlt haben meinte eine sie wäre die woche davor viel unterwegs gewesen :think: ist natürlich dann eine ausrede das man sich nicht melden muss :evil: ich hab ja verständnis für sowas, aber dann kann man ja kurz schreiben das man die woche nicht zur überweisung kommt!

die zweite meinte dann sie wäre krank gewesen, ist natürlich auch kein grund mal kurz meldung zu machen..die hat sich dafür allerdings 2 wochen zeit gelassen :evil:

na und der dritte hat jetzt, wo ich ihn negativ bewertet hab gemeint er hätte ja überwiesen..komischerweise dann aber nicht auf mein konto :roll:
hab ihm gesagt das er das geld dann nicht nochmal überweisen brauch!

na und der dritte hat jetzt, wo ich ihn negativ bewertet hab gemeint er hätte ja überwiesen..komischerweise dann aber nicht auf mein konto :roll:
hab ihm gesagt das er das geld dann nicht nochmal überweisen brauch!
hast Du schon die Rachebewertung erhalten?

Ich warte immer noch auf das Geld von 28.01.2007, angeblich soll es zweimal wieder zurückgekommen sein. Komisch nur das es mit allen anderen Usern klappt, nur bei dem nicht.

Ich warte immer noch auf das Geld von 28.01.2007, angeblich soll es zweimal wieder zurückgekommen sein. Komisch nur das es mit allen anderen Usern klappt, nur bei dem nicht.

Das ist mir auch schon mal passiert, lag irgendwie an der Bankverbindung (Online-Banking), da half nichts anderes, als ein Verrechnungsscheck. :roll:

Vor 1-2 Jahren schon noch ;) ..... und heute auch noch, bekommen wir häufiger in der Firma.
Ist für manche Firmen einfach sinnvoller, als das Geld direkt zu bezahlen, von
wegen Zinsen, Dauer des Geldtransfers usw.

Tja,und ich kaufe bei Ebay eigentlich nur noch,weil ich mir vor Monaten nen roten Punkt nach wenigen Verkäufen eingehandelt hab.Die Bewertung wurde mir angedroht,weil ich den Artikel nich zurücknahm(Privatverkäufer).Da bekommste als Neuling nichts mehr los auch wenn alle anderen Bewertungen positiv waren.Habs probiert und nur Kosten gehabt,weil keiner was kaufte.Nun läufts übern Trödelmarkt.Das zum Thema Bewertungen.

Was ist eigentlich wenn beide Parteien ein "Bewertungstool" haben und beide erst bewerten können "nachdem" der andere bewertet hatte? :mrgreen:
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn warum sollte ein Käufer, also ein Privatmann, ein solches Tool haben, was meist Kohle kostet? Das haben eigentlich nur Verkäufer weil die damit ja ihr Geld verdienen.

Tja,und ich kaufe bei Ebay eigentlich nur noch,weil ich mir vor Monaten nen roten Punkt nach wenigen Verkäufen eingehandelt hab.Die Bewertung wurde mir angedroht,weil ich den Artikel nich zurücknahm(Privatverkäufer).Da bekommste als Neuling nichts mehr los auch wenn alle anderen Bewertungen positiv waren.Habs probiert und nur Kosten gehabt,weil keiner was kaufte.Nun läufts übern Trödelmarkt.Das zum Thema Bewertungen.

Du kannst dich wieder neu anmelden, jeder darf mehrere Accounts haben.

Du kannst dich wieder neu anmelden, jeder darf mehrere Accounts haben.

... aber das auch nur im begrenzten Umfang, oder ?
eBay möchte ja der situation vorbeugen, dass jemand mehrere Accounts hat, und sich dann die Preis hochjubelt.
Glaube nicht, dass das soooo einfach geht, habe mich ehrlich gesagt damit aber auch noch nicht so genau auseinander gesetzt.

Doch ist wahrscheinlich immer noch so einfach :think:, ich hab immer noch zwei Accounts, die sind allerdings schon aus 2000 und 2001 obs heute noch so einfach ist wie damals (?)!

Grund für die beiden, einer ist nur zum kaufen, da ist es mir egal ob ich mir ne rote einfange, der andere ist zum verkaufen, auf den achte ich das er grün bleibt!

Wie gesagt ist schon einige Jahre her das ich die eingerichtet habe, damals gab es noch keinen Schufa abgleich, man brauchte nur "richtige" Email-Adressen z.B. t-online oder aol keine freemailer!

Kleiner Hinweis mit nur zwei Accounts kann man auch nicht groß hochpushen, fällt ja irgendwann auf wenn immer der selben User die Preise noch oben treibt ;)!

Kleiner Hinweis mit nur zwei Accounts kann man auch nicht groß hochpushen, fällt ja irgendwann auf wenn immer der selben User die Preise noch oben treibt ;)!

Sowas ähnliches ist mir schon mal passiert, mußte eBay da drauf aufmerksam machen, allein merken die wohl sowas nicht.
Naja, auch etwas verständlich, bei zig Millionen Usern.

:roll:

Hat einer den Preis hochgetrieben?
Es gibt schon Dumpfbacken ;)!

Ebay wird es irgendwann merken, spätestens dann wenn Käufer und Verkäufer die selbe Person sind, hoffe ich wenigstens :)!