ebay Bewertungen erst nach der eigenen Bewertung erhalten?

Ebay wird es irgendwann merken, spätestens dann wenn Käufer und Verkäufer die selbe Person sind, hoffe ich wenigstens :)!

An den Bewertungen des einen Verkäufers konnte man sehen, dass der andere Verkäufer schon häufiger eine Auktion gewonnen hat.

Ist eBay aber auch erst aufgefallen, als ich mal drauf aufmerksam gemacht habe.
Schon allein, weil der Endpreis um einges höher war; weil eben so mitgeboten wurde.

An den Bewertungen des einen Verkäufers konnte man sehen, dass der andere Verkäufer schon häufiger eine Auktion gewonnen hat.

Ist eBay aber auch erst aufgefallen, als ich mal drauf aufmerksam gemacht habe.
Schon allein, weil der Endpreis um einges höher war; weil eben so mitgeboten wurde.

Das heißt aber nichts! Ich kaufe meine Druckerpatronen immer beim selben Händler und hab in der letzten Woche bei einem anderen Händler Aquariumzubehör gekauft, der bekommt von mir noch 5 Bewertungen!

Das heißt aber nichts! Ich kaufe meine Druckerpatronen immer beim selben Händler und hab in der letzten Woche bei einem anderen Händler Aquariumzubehör gekauft, der bekommt von mir noch 5 Bewertungen!

Schon, aber in meiner Situation haben beide Verkäufer verkauft, und ich hatte bei beiden etwas erworben, und lt. eBay-Mail mit Adress-Daten
wohnten die beiden Verkäufer an der gleichen Adresse.
Weitere Recherchen haben dann ergeben, dass diese beiden Verkäufer wirklich
zusammen wohnen und die Bewertungsprofile haben gezeigt, dass da schon
einige Auktionen gegenseitig gewonnen wurden.

Nebenbei, glaube nicht, dass Du mit dem Verkäufer von Aquariumzubehör und dem Verkäufer der Druckerpatronen im selben Haus wohnst, oder ?

:biggrin:

Weis jemand was im moment mit dem Bewertungssystem los ist? Ich bekomme bei der Bewertungsabgabe immer folgende Meldung:

Artikelnummer *** war nicht verfügbar. Daher konnte keine Bewertung abgegeben werden.

Andere bewerte mich aber...

Weis jemand was im moment mit dem Bewertungssystem los ist? Ich bekomme bei der Bewertungsabgabe immer folgende Meldung:

Artikelnummer *** war nicht verfügbar. Daher konnte keine Bewertung abgegeben werden.

Andere bewerte mich aber...

Das ist mir auch schon passiert, keine Ahnung was da los ist.
Hast ja 90 Tage Zeit, einfach mal warten ;)

ach Jipii,mein 2.Acci wurde gelöscht wegen inaktivität und ausserdem is mir das einstellen zu teuer.Hab ja nichts mehr verkauft und musste trotzdem am ende zahlen.Ne Ebay is da bei mir unten durch.

Nun, neunzig Tage sind längst vorbei und die haben sich bis dahin Bewertungsmäßig nicht gerührt. Ich auch nicht. Punkt aus.

Man kann nur drei Monate nach Auktionsende bewerten, oder? Um eine Rachebewertung zu vermeiden, kann man am letzten Tag dieser Frist eine Bewertung abgeben, worauf dann aber aus Fristgründen keine Gegenbewertung mehr möglich ist.

Da sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen. ;)

https://www.wortfilter.de/bew90.html

Also immer schön aufpassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke ebenfalls für den Link ;)

Damit habe ich das Problem, das ich jetzt nicht weiß ob ich denjenigen der meine letzte Aukion nach über 4 Wochen immer noch nicht bezahlt hat negativ bewerte. Einerseits hat er es verdient, aber andererseits möchte ich nicht umbedingt selber eine negative Bewertung erhalten.

Peki,ich denke,das war ein Spass-Bieter.Hatte ich auch schon mal,aber bei Hood.Warte heut noch auf ne Nachricht(is ca. 6 Monate her).

vielleicht sollte das Bewertungssystem dahigehend umgebaut werden, dass Bewertungen, unabhängig davon, wann sie geschrieben wurden, dem anderen jeweils erst dann zugestellt werden, sobald beide Bewertungen abgegeben wurden?
Dies hätte den Vorteil, dass derjenige der bewertet werden will auch selbst aktiv bewertet.
Man könnte es zum auswählen anbieten, entweder sofort abgeben (da vielleicht negativ und mit einer Warnung für andere Käufer/Verkäufer) oder erst sobald beide eingetroffen sind (womit Rachebewertungen vielleicht seltener würden).

Sagt mal, wo wir gerade bei neuen Unsitten sind, wenn es auch nicht ganz passt:

Ich habe heute Nacht zum ersten Mal seit knapp 2 Jahren wieder mal ein paar Dinge auf ebay eingestellt...
Und ich habe zwischen heute nacht um zwei und jetzt bereit vier(!) Messages gekriegt, ob denn nicht auch "Sofortkauf möglich" sei. Auf einen Artikel eben sogar, obwohl schon ein Gebot vorliegt!

Dass das ja klar gegen die Bedingungen verstößt, steht außer Frage. Aber: Ist das normal geworden? Vier Anfragen von verschiedenen Leuten in wenigen Stunden zu völlig unterschiedlichen Dingen.
Ich find das total nervig!

den Fall hatte ich bis jetzt nur einmal gehabt, habe auf die Frage gar nicht erst geantwortet. Das es nicht zulässig ist, sollten diejenigen doch auch wissen.

vielleicht sollte das Bewertungssystem dahigehend umgebaut werden, dass Bewertungen, unabhängig davon, wann sie geschrieben wurden, dem anderen jeweils erst dann zugestellt werden, sobald beide Bewertungen abgegeben wurden?

scheint mir ne gute idee zu sein. schreib doch mal an ebay!