Ich hab jetzt nur knapp die Hälfte der ersten Staffel gesehen und danach glücklicherweise nur noch wenige Minuten, aber damals gabs ja schon die Vermutung dass die Hoden in Wirklichkeit Rambutan waren, deswegen sage ich; Teilweise Fake.
 
Also ich bin der Meinung das es schon echt ist.
Sie schlafen da im Dschungel und essen auch nur das was sie bekommen.
In dem Camp waren jetzt schon 60 "Stars" dazu kommen noch die Kameramänner die Secruity, Ärtzte, Psychologen...
Insgesammt sind da bestimmt Rund um die Uhr 100 Menschen. Nehmen wir an da wären 300 Leute während einer Staffel in dem Areal. Da ist es schon schwieriger aufzupassen das keiner sagt " hey die sind alle Nachts ins Hotel gebracht worden "
Man konnte an der Letzten Staffel gut sehen das sie eben nicht iwo anders Essen waren. Da geb es einmal Picup und die Augen leuchteten wie die von Kindern wenn sie ihr Weihnachts geschenk auspacken. Oder Im Finale als dann für die gekocht wurde. Da hat sogar Brigitte Nielson richtig reingehauen.
 
Angeblich soll das Camp ja irgendwo in Rumänien sein (und alles nur Kulisse sein). Da hab ich irgendwo mal ein Video gesehen...
Dann frage ich mich aber, wie die bei der Kälte dort halb nackt rumlaufen können?:-? Oder aber die haben schon im Sommer gedreht.

Die Handlungen sind meiner Meinung nach aber gestellt. Ergo Fake.
 
Angeblich soll das Camp ja irgendwo in Rumänien sein (und alles nur Kulisse sein).

Nope, das Camp ist in Australien, allerdings auf einem Farmgelände ziemlich nahe der Zivilisation.
Der Dschungel, respektive die Pflanzen sind echt, allerdings ist es eben speziell für die Sendung hergerichtet worden, also muss man hier, wenn auch "echt", von Kulisse sprechen. Und auch wenn viel weggeschnitten wird, dass nie auch nur ein Tier durchs Camp läuft oder einer der "Stars" mal aufschreit weil ein Skorpion im Schlafsack steckt oder eine Schlange im Unterholz liegt, ist definitiv Beweis genug, dass der "Dschungel" als Kulisse gestellt ist.

Die Handlungen sind meiner Meinung nach aber gestellt. Ergo Fake.

Ich vergleiche immer gerne mit der Impro-Comedy "Schillerstraße", sicher gibt es ein Script und sicher gibt es auch Regieanweisungen, vllt vor Showbeginn, direkt ins Ohr oder während die im "Dschungeltelefon" sitzen, aber das meiste, so denke ich, wird improvisiert sein bzw. man sieht die Typen einfach so, wie sie sich 2 Wochen lang abgeschnitten von der Außenwelt verhalten.
 
Fernsehen ist allgemein ein Fake. Das gilt für jede Show!
Fernsehshows dienen der Unterhaltung (bzw. Volksverdummung, wenn man sich so ansieht, was das Deutsche Fernsehen zu bieten hat).

Man darf sich also nicht vorstellen, dass man als Zuschauer live bei etwas dabei ist und quasi allgegenwärtig dabei ist und alles unverfälscht sieht.

  • Natürlich gibts da Drehbücher - Ich denk da nur an eine Folge "Das perfekte Dinner", wo rein zufällig :)roll:) dem einen Teilnehmer die Glasscheibe von seinem Backofen bricht. Jeder normale Mensch wäre mit einem Fluchen/Schreien aus Reflex zurückgesprungen. In der Show kam ein leises "Huch." und der Versuch, Erstaunen auszudrücken, allerdings ohne jegliche Emotion und ohne ne Bewegung.
  • Natürlich wird da eine Szene eben auch mal mehrmals gedreht, bis das im Kasten is, was die Show dem Zuschauer vermitteln will - Wäre wohl schlimm, wenn einer im Dschungelcamp n Inspekt fressen will und stellt er sich zu dumm und das Viech läuft/krabbelt/springt davon. Dann wird halt nochmal gedreht.
  • Natürlich werden da auch Szenen weggelassen und in der beschränkten Sendezeit nur das gezeigt, was du sehen sollst - Ich denk da nur an "Germany's Next Topmodel - Staffel 3". Gisele hast du nur am Flennen gesehen. Weil sie das 7 Tage lang gemacht hat? Oder weil man geschickt genau diese Szenen in den 90 Minuten pro Woche Sendezeit zeigen wollte?
  • Fernsehshows leben davon, dass du anrufst und deinem Lieblingsteilnehmer deine Stimme gibst... und das am besten gleich 50 Mal am Abend für 1€/Anruf oder was der Spaß kostet. Wäre schlimm, wenn Dieter Bohlen nicht genau wüsste, was er sagen muss bzw. RTL nicht genau weiß, was sie zeigen müssen, damit auch viele Leute bei "Deutschland sucht den Superstar" einschalten und fleißig anrufen.
Nehmt nix ernst, was ihr im Fernsehen seht.
Glaubt nix, was ihr im Fernsehen seht.
Hinterfragt, was ihr im Fernsehen seht.
Bildet euch eure eigene Meinung von dem, was ihr im Fernsehen seht.

After all ... it's just show ;)
 
ein Fake und Alles gestellt nach Drehbuch?

Nö die bekommen kein Drehbuch, das entwickelt sich alles alles von allein und ist auf keinen Fall nur Show :wall:

Schon allein die Frage klingt in etwas so naiv wie diese Frauenbauerntauschklupplungsstoryteilnehmer die sich dann hinterher beschweren das sie nicht sie selbst sein durften sondern das machen mussten was der Produktionsmensch ihnen vorgab :ugly:

Die Realität von den meisten Menschen wäre viel zu uninteressant um damit Millionen Leute vor die Fernseher zu holen, die müssen da schon ein paar krasse Details hinzuerfinden um überhaupt Quote=Geld zu machen.

Aber beim Dschungelcamp kann ich eigentlich nur hoffen das sie wirklich Insekten essen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, man bekommt man auch mal Pause? Wenn nicht DSDS, dann Dschungelcamp. Wenn nicht Dschungelcamp, dann Supertalent. Man, man, man.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wendler darf nicht zurück ins Camp

Folgende News wurde am 22.01.2014 um 09:30:00 Uhr veröffentlicht:
Wendler darf nicht zurück ins Camp
Boulevard-News

(BANG) - Der Wendler muss zurück nach Deutschland. Bereits vier Tage nach Start der Show 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus!' warf der beliebte Schlagersänger das Handtuch und zog zurück ins Hotel, nachdem er bereits zur ersten Dschungelprüfung antreten musste. Kurz darauf bereute er seine Entscheidung jedoch und wollte zurück ins Camp zu seinen Mitstreitern. Zunächst schien der Wendler mit seinem Ausstieg aber ziemlich glücklich: ''Mir geht's richtig gut. Ich bin richtig glücklich. Es war die richtige Entscheidung!'' Kurze Zeit später jedoch rief er laut 'Promiflash' den zuvor noch nie gehörten Satz: ''Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!'' Das Moderatoren-Duo bestehenden aus Sonja Zietlow und Daniel Hartwich stellte jedoch am Ende der Sendung klar, dass raus nun mal raus bedeutet und für den Wendler deshalb keine Chance auf Rückkehr besteht. Zietlow erklärte: ''Er wollte wieder zurück und wir haben gesagt: 'Neeee.' Denn wer einmal raus ist, ist raus!'' Auf den frühen Ausstieg des Sängers ließen sich in der deutschen Medienlandschaft so einige hämische Kommentare finden. So schrieb beispielsweise Moderator Simon Gosejohann via Twitter: ''Na endlich isses mal richtig kalt! Bisher war das ja kein Winter sondern nur n' Wendler!''
 
der typ is nur doof :ugly:

Der ist nicht doof, sondern einfach nur armselig. Nach 5 Tagen am Jammern, er würde abmagern, krank werden, kurz vorm Zusammenbruch stehen... auf der Fahrt vom Camp dann ganz großkotzig behaupten, wäre er geblieben, er wäre sowas von Dschungelkönig geworden und nachdem er es sich im Hotel hat gut gehen lassen, wieder zurück wollen...
Das ist armselig.
Man kann ja übers Dschungelcamp denken was man mag, ich finde einmal im Jahr für 2 Wochen ist das Unterhaltung pur. Und auch über die Promis die es nötig haben, sich mit Hilfe eines solchen Formats ins Rampenlicht zu rücken, kann man denken was man will, aber der Wendler ist durch seine Aktion weniger wert als sonst irgendein Z-Promi... der hat einfach keine Eier in der Hose :mrgreen:

man spekuliert ja eh schon, dass er wegen irgendwelchen konzerten frühzeitig raus ist :yawn:

Zur Spekulation: Auf der Wendlerseite sind keine Termine vor Februar zu finden.
Wäre von seinem Management auch schön blöd gewesen, ihn 2 Wochen in den Dschungel zu schicken (sei es drum ob er die 2 Wochen durchgehalten hätte oder eben nicht), aber man hätte ja mit vollen 2 Wochen rechnen müssen und gleichzeitig Termine in diese 2 Wochen zu legen...
Und wenn er Termine hätte, wieso wollte er dann wieder zurück in den Dschungel?
 
Zur Spekulation: Auf der Wendlerseite sind keine Termine vor Februar zu finden.
Wäre von seinem Management auch schön blöd gewesen, ihn 2 Wochen in den Dschungel zu schicken (sei es drum ob er die 2 Wochen durchgehalten hätte oder eben nicht), aber man hätte ja mit vollen 2 Wochen rechnen müssen und gleichzeitig Termine in diese 2 Wochen zu legen...
Und wenn er Termine hätte, wieso wollte er dann wieder zurück in den Dschungel?

Auf seiner Seite waren Termine, die wurde im Nachhinein gelöscht. Liegt wohl daran, dass die nicht dran gedacht haben das er nicht vor dem Ende der Sendung nach Deutschland zurück darf ohne eine empfindliche Vertragsstrafe.
Man munkelt deshalb mittlerweile eher, dass er deshalb in den Dschungel zurück möchte, weil dort hat er immer noch mehr Sendezeit als wenn er da alleine in nem Hotel hockt und sich ab und an mit RTL-Reportern unterhält.

Irgendwo hab ich passend gelesen, dass Wendler der einzige "Promi" ist, der es geschafft hat seinen Ruf im Dschungel noch weiter zu verschlechtern:ugly: Naja, bin froh das der raus ist und noch mehr würde ich mich freuen, wenn RTL keine Interviews mehr mit ihm zeigt.
 
Auf seiner Seite waren Termine, die wurde im Nachhinein gelöscht. Liegt wohl daran, dass die nicht dran gedacht haben das er nicht vor dem Ende der Sendung nach Deutschland zurück darf ohne eine empfindliche Vertragsstrafe.

Tatsächlich? War mir nicht bekannt...
Aber das zeigt nur einmal mehr, wie armselig der Wendler und sein Management ist, vielleicht auch dumm.
Auf jeden Fall ist er das Gespött der Nation geworden, Aufmerksamkeit hat er jetzt, ob ihm die gefält, ist eine andere Sache :ugly:
 
Man kann ja übers Dschungelcamp denken was man mag, ich finde einmal im Jahr für 2 Wochen ist das Unterhaltung pur. Und auch über die Promis die es nötig haben, sich mit Hilfe eines solchen Formats ins Rampenlicht zu rücken, kann man denken was man will, aber der Wendler ist durch seine Aktion weniger wert als sonst irgendein Z-Promi... der hat einfach keine Eier in der Hose :mrgreen:

so sehe ich das auch!
die zwei wochen kann man sich den kram mal ansehen :biggrin:
 
Leider hat er es danach mit Immobilien versucht und ist nun pleite, also muss er für 8500,- Euro pro Tag in den Dschungel
 
Also zu bereden gibt es da eigentlich gar nichts. Nichts ist echt und könnte genauso gut in Wanne Eickel "produziert" werden.
 
ich kenne nur zwei Leute von den "Promis", einmal diesen Rolfe, und Walter vom RTL Shop :LOL:

ich persönlich schaue diese Sendungen eh nur um zu analysieren, wie "falsch" sich Menschen unter solchen Bedingungen verhalten und wer hinter welchen Rücken lästert.

Also eher so ein psychologischer Standpunkt, ob die da nun Hoden fressen, sich ausziehen oder sonst was treiben ist mir recht wurscht. :roll:

ich finde es auch immer wieder lustig, wenn man Leute fragen, dann schaut dieses Format ja "keiner", aber wenn man die Quoten sieht sagen da wohl einige nicht die Wahrheit ;)