Eine ähnliche Herangehensweise habe ich auch. Leute zu sehen, die sich bewußt dort anmelden und dann sich so aufführen, zeigt die Tatsache, dass viele in einer eigenen Welt leben, die nicht wirklich viel mit der Realität zu tun hat. Aus psychologischer Sicht ist die Show durchaus interessant, aber die Gegner sind ja meist die oberflächlichen Leute, die eine Mehrschichtigkeit nicht erkennen und somit die Diskussion auch nicht bereichern können.
 
Bis jetzt ist die Staffel eher langweilig. Die Votingergebnisse sind meines Erachtens da größtenteils schuld dran.

Die Dschungelprüfung dauert nur sehr kurz. Kein wirkliches rumgekreische, gejammere und so weiter. 2 Minuten nichts machen und dann aufgeben ist nun nicht wirklich das Unterhaltsamste. Und dann diese Kuschelmentalität. Da wird nicht gemeckert und gemoppt, wenn dann jemand versagt. Es wird mit Verständnis reagiert...

Also wenn heute wieder nichts geschieht und der Teil der Zuschauer, der sein Geld für die Sendung zum Fenster raus wirft, dann wieder die langweiligste Prüfungsteilnehmerin nimmt, dann steige ich wohl das erste Jahr aus beim Gucken.
 
Hab mir versetzt nach ner Geburtstagsfeier zum Runterkommen den 2.Tag im Netz angeschaut und muss auch sagen, dass vielleicht bald das Ende der Show kommt. Es kennt halt jeder was kommt und so interessant sind die Leute ja auch nicht, um alleine die Show interessant zu machen. Da sieht man halt, dass es ein Franchise ist, welches Geld produzieren soll.
 
wenn diese Sara immer und immer wieder "gewählt" wird, dann ist das echt mau,
letztes jahr hat RTL der Sendung am Wochenende sogar 2 Stunden gegeben, gestern nur 1, man wird wohl wissen warum.

Ich finde es auch irgendwie komisch, dass solche Sachen wie die Schatzsuche, garnicht gezeigt wurden. (oder gab es noch keine :D )

wenn Teilnehmer wenigstens die Prüfung versuchen wäre das etwas interessanten :yawn:
 
Habe da gestern mal kurz reingeschaltet. So langsam wird das echt öde. Es läuft ja mehr oder weniger immer wieder nach demselben Schema ab. Ein Haufen von unbekannten Selbstdarstellern wandern "in den Dschungel" und jammern nach den ersten paar Stunden dort herum. Eine Person wird von den "Zuschauern" ausgewählt und immer wieder zu den Prüfungen geschickt, weil sie sich ja immer so toll anstellt und rumheult bis sie keinen einzigen Stern holt. Es gibt nichts zu essen und alle Campbewohner sind angepisst.

Spaß sich das anzugucken macht es nicht. Aber das ist ja auch egal, die Menschen schalten ein, weil sie anderen Menschen gerne beim Versagen zusehen und über deren Dummheiten lachen, nur, um ihre eigene für eine Stunde zu vergessen.
 
Dieses Jahr verfolge ich das weniger als sonst... Aber wie ich es so aus Ausschnitten von Tv Total mitbekomme, verpasse ich ja auch nicht so richtig viel... :-?
 
gestern waren die anspielungen von sonja und daniel auch heftig, wie langweilig die camper doch sind.
machen sich die moderatoren über das eigene format lustig :biggrin:
 
Tja, wenn sich das Format nicht ändert und das basiert numal auf der Interaktion der C Promis, dann wird des bald ohne Zutun verschwinden.
 
gestern waren die anspielungen von sonja und daniel auch heftig, wie langweilig die camper doch sind.
machen sich die moderatoren über das eigene format lustig :biggrin:

Die selbstironische Moderation, die auch über die Sendung und sich selbst Witze macht, ist für mich schon seit Jahren ein Grund, die Sendung anzuschauen!
 
Immer wenn ich im echten Leben mir denke so dumm kann man nicht sein, dann erinnere ich mich an die Kandidaten und lächle. Es gibt immer ein Superlativ ;-)
 
wer glaubt ihr gewinnt ?
ich hoffe ja auf Walter, auch wenn er manchmal assi rüberkommt, so sogt er wenigstens etwas für stimmung :)
 
Ich hab in den ersten paar Tagen echt gehofft, dass Walter bald rausfliegt weil er so ein fauler, unhöflicher großmäuliger Kerl ist… aber inzwischen ist er ja echt der einzige, der halbwegs für Stimmung* sorgt…

*) ob es jetzt gute oder schlechte Stimmung ist :ugly:
 
Ich tip auf Rolfe nach der Prüfung gestern könnt es noch was werden: Er ist eigentlich bekannt und wenn er mehr Stimmung macht. Walter ist "geil" auf die Krone, aber mal ehrlich wer will den danach sehen :p
 
Naja der Dschungel hat wohl die Königin bekommen, die die gesamte Staffel widerspiegelt. Langweilig und Profillos.

Ich hoffe echt, dass das nächstes Jahr wieder unterhaltsamer wird und dann auch mal wieder jemand mit Unterhaltungswert gewinnt.
 
habe irgendwo gelesen, dass es für das nächste mal eine art "qualifikation" für das camp geben soll, in sendungen sollen kandidaten antreten um überhaupt erstmal am dschungelcamp teilnehmenn zu dürfen.

wenn das stimmt, dann habe ich folgende frage:

wenn rtl nicht einmal 11 "echte promis" für das format findet, wie wollen sie dann erstmal 50, 60 oder mehr leute für eine qualifikation finden ?:roll:

maren war langweilig, ja, aber sie hat in den prüfungen alles gegeben bzw. gegessen. dafür respekt :)
 
maren war langweilig, ja, aber sie hat in den prüfungen alles gegeben bzw. gegessen. dafür respekt :)

Naja beim Buchstabieren und Werfen hat sie versagt, dass mit den Schlangen war Kindergarten gegen die anderen Prüfungen. Ihre Mathekenntnisse (Punkt vor Strich ist eine neumodische Erfindung) sind peinlich. Knoten konnte sie scheinbar auch nicht lösen (Dschungelprüfung mit verbundenen Augen). Also bis auf das Essen war da nichts zu respektieren.
 
aber tanja und jörn haben jetzt nicht vil mehr gemacht als maren, wie konnte sie dann nun soviele pluspunkte sammeln ? bekanntheit ? ich kannte sie nicht, ok glücksrat früher mal gesehen, aber da interessiert doch nicht wer buchstaben umdreht :ugly:

ich hätte eher auf walter oder einen der jüngeren teilnehmer gewettet.

benjamin wurde ja gefeuert, soll wohl seine freundin im hotel geschlagen haben, heute abend ist er nicht bei "großen wiedersehen" dabei. gewalt gegen freuen, ganz armes würstchen 8O