Schlumberger
Well-known member
- 19 Mai 2008
- 7.236
- 166
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man seine vollgequarzten und versoffenen Organe auch spenden, wenn man keinen Drucker hat, um sich den Pass auszudrucken? Dann würd ich mitmachen...
Damit der nächste Spass an mir hat.![]()

wo kann man denn so ein Ausweis beantragen???
Mein Vater hat vor einigen Monaten ein paar Ausweise mit nach Hause gebracht und uns (meine Brüder und mich) darum gebeten, darüber nachzudenken. Ich hab in meine Tasche gegriffelt und ihm meinen Ausweis gezeigt.....wie seid ihr auf das Thema gekommen? Manche durch die Eltern und die anderen?![]()
wo kann man denn so ein Ausweis beantragen???
Heute kamen sie endlich anSo, hab ich jetzt auch mal bestellt. Bin ja gespannt, wann die kommen.
*unterschreib*Trag' den Ausweis auch schon ein paar Jahre mit mir rum, seit die mal beim Blutspendertermin irgendwo auslagen, um genau zu sein.
Weiß jemand, ob diese Ausweise, die ihr habt, in ganz Europa gültig sind? Lebe in Italien und habe keinen im Internet gefunden zum Ausdrucken.
In folgenden Ländern gibt es die sogenannte Widerspruchslösung:
Italien , Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.
Ein Organ, ein Organteil oder Gewebe dürfen einem "Organspender" nur dann entnommen werden, wenn kein zu Lebzeiten abgegebener Widerspruch vorliegt.
Wer seine Organe, Organteile oder Gewebe nicht "schenken" möchte, also eine Organentnahme ablehnt, muss einen Widerspruch schriftlich dokumentieren (z.B. bei seinen Ausweispapieren). Aus dem Widerspruch muss hervorgehen, dass man mit der Organentnahme nicht einverstanden ist.
Oh, wenn ich das richtig interpretiere, bin ich also schon Organspender?Sehr gut!
Huhu,
ja ich bin auch Organspender. Habe, bis auf mein Herz, alles freigegeben...
.. ich kann damit doch dann eh nichts mehr anfangen.![]()