Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe auch früher oft überlegt, aber auch wenn es ne gute Sache ist, habe ich dabei immer meine Bedenken.

Wird der Empfänger informiert, wer sein Spender war?
Eine Organspende erfolgt grundsätzlich anonym. Der Empfänger wird nicht über die Herkunft des gespendeten Organs aufgeklärt. Auch die Angehörigen des Spenders erfahren nicht, wer ein gespendetes Organ erhalten hat. Jeder Empfänger kann sich per Brief, anonym bei den Angehörigen seines Organspenders bedanken. Die Zustellung dieser Post geschieht über die Deutsche Stiftung Organtransplantation.
mag man denken was man will, ich finde den Gedanken grusellig, dass Teile von mir in einem anderen Körper "weiterleben" und im Gegenzug finde ich es genau so gruselig mit anderen Organen weiter zu leben. Ich möchte das definitiv nicht ! Dann sterbe ich lieber wenn es halt soweit ist. Gegen künstlich syntetisch hergestellte Organe hingegen hätte ich nichts...
Aufgrund verschiedener Krankheiten würde mir keiner Organe entnehmen für ne Spende.
Deswegen habe ich bewusst keinen Ausweiß.
Ich hab' noch keinen Ausweiss, würde aber spenden!