Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ich muss was gestehen:8O

Mir ist heute erst aufgefallen, dass es ja auch auf FB kein 'dislike' gibt!8O

Ich bin da eher selten und normalerweise mehr auf YouTube, wo es 'likes', 'dislikes' und noch eine Kommentarfunktion gibt!8)

Ich muss was gestehen:8O

Endlich! Du gibst es also zu, Du bist schuld ! :mrgreen:
Mir ist heute erst aufgefallen, dass es ja auch auf FB kein 'dislike' gibt!8O
was ist "FB" ? :-?
Ich bin da eher selten und normalerweise mehr auf YouTube, wo es 'likes', 'dislikes' und noch eine Kommentarfunktion gibt!8)

Das ist auch irgendwie gerechter, denn diese "Heile-Welt"-Mentalität mit "man kann alles nur "liken"" und nicht das Gegenteil soll ja irgendwie die Welt "einlullen", weil Du kannst für den Scheiß den Du schreibst nur "geliked" werden, das Gegenteil zum Ausdruck bringen (wie ich versucht habe es bei Darkurt zum Ausdruck zu bringen, die Ausrede "Ich bin Täter und nicht Opfer" ist so was von daneben) ist nicht möglich, und dann freuen sich die Leute wenn sie genug "Gleichgesinnte (Schwachköpfe?) finden die ihre Ergüsse "liken".
Ich versuche mich zu beherrschen und mache fast nie (außer bei guten Freunden wo ich weiß warum sie sowas schreiben... und dann eigentlich auch nur als "kleine Spitze") davon Gebrauch.

Ich will meine Renos und diese Jungs hier wieder haben!

Ich versuche mich zu beherrschen und mache fast nie (außer bei guten Freunden wo ich weiß warum sie sowas schreiben... und dann eigentlich auch nur als "kleine Spitze") davon Gebrauch.

32 vergebene "Likes sprechen aber eine andere Sprache... :sing:

Ob du den Satz jetzt "sowas von daneben" findest oder nicht - weder ein "dislike" oder ein rotes reno würde was an der Kernaussage ändern. Diese ist ironisch bzw. sarkastisch und ein kleiner "private joke" zwischen mir und Mone.

Allein wegen deiner "Reno-vergabe" via Smiley wünsche ich mir die Renos auch zurück - und zwar so, wie sie waren: Anonym und ohne Begründungszwang - da ließen sie sich einfach leichter Ignorieren... :p

Ganz ehrlich... ich finde die "Likes" blöd. Die sagen nix aus und werden überall hingeklatscht. Habe schon etliche User gesehen, die einfach jeden Post eines Threads "liken". Kann es ja auch nicht sein. Mir wäre eine stinklangweilige, altbewehrte/altmodische Karma-Bewertung mit einer Skala von -5 bis +5 mehr als ausreichend. Jeder hätte dann eine breite Bewertungsskala und Newbies würden nicht gleich "erröten", wenn sie mal mit nem Beitrag in den Fettnapf latschen. Bei denen könnte man das Negativ-Karma evtl. auf max. -2 begrenzen, solange sie noch keine (Beispiel) 25 Beiträge haben.

Jedenfalls bin ich vom Bewerten von Beiträgen abgekommen, seit es die Likes gibt. Habs probiert und finde es blöd.

32 vergebene "Likes sprechen aber eine andere Sprache... :sing:

Das kann man also inzwischen auch kontrollieren? Wer ein "braver Bürger ist" ?

1.) Ich möchte die "LIKE-FUNKTION" bei mir abgeschaltet haben!

2.) @Darkkurt: willkommen auf meiner Igno-List, was Du so schreibst interessiert mich nicht.., OK?

Edith:
OK, hast gewonnen, muss ich das eben "händisch überlesen"

Möge die Macht mit Dir sein :yawn:

Ich brauche kein Renosystem und auch kein Like System. Wenn ich User oder Beiträge bewerten möchte, dann mache ich das im Beitrag selbst, in dem ich dem oder derjenigen sage was ich denke.
Wofür muss man so eine Bewertungsmöglichkeit überhaupt haben?
Ich gehe doch draußen auch nicht her und schenke jedem, der meiner Meinung nach etwas gutes gesagt hat, ein Stück Schokolade. Oder wenn ich was blöd fand haue ich demjenigen doch auch keine Torte ins Gesicht.

Ich gehe doch draußen auch nicht her und schenke jedem, der meiner Meinung nach etwas gutes gesagt hat, ein Stück Schokolade. Oder wenn ich was blöd fand haue ich demjenigen doch auch keine Torte ins Gesicht.

Ist aber eine Überlegung wert - würde den Alltag vielleicht etwas interessanter gestalten - vor allem das mit der Torte... :LOL:

Zumindest wenn du dich im Real Leben auch so verhälst wie hier im Forum.

:evil: Im wahren Leben esse ich rohes Fleisch, laufe von Zeit zu Zeit grün an, schwebe über meinem Bett und brabbele unverständliche Flüche vor mich hin... :roll:

Im Ernst: Mit Torte im Gesicht hätte ich keine Last - wer austeilt, muss auch einstecken können, und mit Torten hat das immerhin noch Niveau

Wenn Du dann auch mit der Mülltonne aufm Hintern so rum hüpfst, übernehme ich das gerne. ;)

Da bin ich nicht beweglich genug für :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal für 4 Wochen wegen persönlich-privater Angelegenheiten nicht mehr hier, und schon ändert sich alles.
Falls ich mich wiederhole, sorry.... habe nciht alle letzten 100 Beiträge gelesen.

Das Reno-System wurde nun einfach abgeschafft und dafür ein like-Button eingefügt? Naja :roll: Nicht wirklich innovativ, oder seh ich das falsch? Apropos falsch sehen: Das "like" mußte ich auch erstmal finden :ugly:
Warum ist man dem Wort Bewertung nicht treu geblieben und hat sowas wie "Dieser Kommentar ist hilfreich" oder so ähnlich eingefügt. Das ist dann lediglich auf den einen Beitrag bezogen und nicht auf den gesamten User wie diese Renomee-Latte. Das ist das, was mir persönlich am besten auf anderen Plattformen gefällt.
Oder hat man sich gedacht, "I like it" ist schon so in den Sprachgebrauch und Habitus übergegangen, dass das Gros der Leute, sobald Ihenn etwas gefällt einen thumbs-up-Button suchen?

Egal, im Nachhinein meckern bringt eh nix. Dennoch hätte es ausgereicht, wenn unter einem Beitrag nicht immer der Username sondern evtl. nur eine Anzahl der Likes stehen würde.

So. Fertig.
Gruß, Poo

Was bedeutet dabei böse? Das impilziert doch nur den schwarz-weiß Gedanken. Kann man das nicht neutral als zynisch, sarkastisch bzw. (selten)mal als ironisch bezeichnen?