Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Auch ausführlich genug?

Wenn Du so fragst: NEIN :yes:

Es gibt doch immer noch die Fraktion die vorzugsweise rote Kästchen bekommt (zu 99,9% natürlich ohne Namensangabe, die mit Sicherheit für ein Pflicht zur Namensabgabe ist (mit eben dem Hintergedanken sich zu revanchieren) und es gibt die "Grünlatter" denen es so egal ist was für ein Renokästchen sie kriegen weil diese "grüne Latte" nicht so schnell weg zu kriegen ist. Die Leutchen dazwischen so mit 2-3 grünen Kästchen schwanken wahrscheinlich, und halten sich sicherheitshalber mit kritikfähigen Beiträgen zurück....
Summa summarum: Wir sollten darüber diskutieren..:mrgreen:
Ich bin dagegen

Edit wg. Marty:
Du bist nicht verheiratet?
Doch, schon ziemlich lange... aber daß ich dieses Wort kenne hat doch damit nix zu tun, man muss halt auch evt. noch die richtigen Frauen kennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
reputation_balance.gif
Schwesig: Eltern wollen... 12.06.2012 10:14:26ohne worte... [-]
reputation_pos.gif
Tempolimits in... 11.06.2012 11:28:29Tzzz! Ich wünsch dir 170 Jahre pralles Leben!!!
reputation_neg.gif
Tempolimits in... 11.06.2012 07:45:35Wünsche dir einen Reifenplatzer bei 170......
reputation_pos.gif
Horrorszenario:... 06.06.2012 16:11:32
reputation_pos.gif
Steakhouse-Kette Maredo... 04.06.2012 15:47:13<Ersatzweise für die tollen Ausführungen zu drangis Senf im Renommeehtread! Super! MfG <Name>
reputation_pos.gif
Steakhouse-Kette Maredo... 12.05.2012 07:45:25
reputation_neg.gif
Steakhouse-Kette Maredo... 11.05.2012 11:59:09
reputation_pos.gif
Steakhouse-Kette Maredo... 10.05.2012 15:45:47dacht ich mir auch :D
reputation_pos.gif
Steakhouse-Kette Maredo... 10.05.2012 14:00:34Danke! Danke! Endlich mal wieder ein guter Popcorn-Thread! ;-) (Name)
reputation_neg.gif
Steakhouse-Kette Maredo... 10.05.2012 10:43:12Du mich auch. :) Gruß Name(Name)
reputation_neg.gif
Spaß in der Familie 25.04.2012 23:42:29Selten so einen Schwachsinn gelesen...
reputation_neg.gif
Spaß in der Familie 24.04.2012 13:51:12Du machst deine Beurteilung nur rein am Alter fest. Arme Welt, in der du lebst, wo nur Vorurteile regieren.
reputation_pos.gif
Neues Design! 13.04.2012 12:55:40 (name) Genau so sieht es aus
reputation_neg.gif
Hartz IV - Diskussionen 11.04.2012 12:09:20Großschreibung nicht nur nach einem Punkt!
reputation_pos.gif
Neues Design! 10.04.2012 16:14:08
reputation_neg.gif
2 Router in Reihe... 10.04.2012 14:56:26Kauf dir einen Industrierouter und du wirst sehen, das es sehr wohl heute noch uplink ports gibt! :doh:
reputation_neg.gif
Neues Design! 10.04.2012 14:13:37du bist eh nur hier um mosern zu können.
reputation_balance.gif
ist Küssen in der... 29.03.2012 21:20:19Wie bitte? Wenn ein Lehrer was sagt, dann tut das auch? Nicht dein ernst... [-]
reputation_pos.gif
ist Küssen in der... 25.03.2012 19:13:15
reputation_neg.gif
ist Küssen in der... 20.03.2012 20:09:53 (name) nix für ungut, aber du schreibst schon wieder mal nur Schwachsinn!

Im Grunde habe ich hier 11 Rote zu 9 Grünen. Von den Punkten sind Grüne ja immer stärker. Also ich denke in der Regel sollte sich alles ausgleichen, solange man sachlich mit diskutiert. Auch wenn man gegen den Strom schwimmt und nicht die Meinung der breiten Masse teilt pendelt sich alles ein.

Nur diese Typ Name bewertet mich immer wieder ;)

reputation_neg.gif
Die lustigsten NL im www 14.06.2012 19:47:26
Wo hat sich der Witz versteckt??? :doh:

Wieso Witz?
Ich finde sowas eher traurig, wenn ein Webmaster meint, seine User mit einer AGB Änderung, die im übrigen noch immer nicht in der AGB eingetragen wurde, die Lose vorzuenthalten.
Unterschlagung ist schon was feines .. oder?

Ich weiß ja, dass viele Klammer ihre Daten gerne im Netz verbreiten ... aber ich will sowas halt nicht .. so what?

reputation_balance.gif
DOBBLA.de - Lose... 07.06.2012 17:17:23
Es wird IMMER lemminge geben die bei solchen Sachen mitmachen. Wer nicht lesen möchte der muss fühlen gehen....wenn die Lose weg sind *grins* Mfg NAME [+]

Ja, die Lemminge sterben halt nie aus

reputation_pos.gif
Peng und Pong 04.06.2012 19:44:36 Richtig
reputation_neg.gif
Peng und Pong 04.06.2012 19:04:16 nutze den igno-button
reputation_neg.gif
Peng und Pong 04.06.2012 17:55:52 du bist doch voll assi
reputation_pos.gif
Peng und Pong 04.06.2012 17:30:21 danke… sprichst mir aus der Seele. Aber wir sind ja Trolle -.-
reputation_neg.gif
Peng und Pong 04.06.2012 17:13:58 Ich erstarre immer wieder voller Ungläubigkeit, was manche Menschen überall reininterpretieren. Nun denn, viel Spaß dabei. (Name)
reputation_pos.gif
Peng und Pong 04.06.2012 16:52:22
reputation_pos.gif
Peng und Pong 04.06.2012 15:49:15 BTW: seit-seid.de, mein ##### *hihi* :kiss: (Name)
reputation_pos.gif
Morgen ist Towel Day! 25.05.2012 09:52:44 Danke, ich hätt's doch wieder vergessen. Aber jetzt hab ich echt ein Handtuch dabei *hihi* (Name)
reputation_pos.gif
Geile Werbung auf... 23.05.2012 19:20:39 *gg* @Name
reputation_pos.gif
Offizieller... 23.05.2012 00:34:48 Der einzig konstruktive Beitrag.
reputation_pos.gif
Auszahlungen... 22.05.2012 13:30:37 wow, und so sorgfältig die Unterstriche für die Formatierung eingefügt oO. :kiss: (Name)
reputation_pos.gif
Auto verkauft. Käufer... 13.05.2012 20:46:30 Genau so sollte man das machen. Name
reputation_pos.gif
Auto verkauft. Käufer... 12.05.2012 22:16:40
reputation_pos.gif
[Losomat.de] Thread |... 05.05.2012 00:12:26 Ich muss immer noch grinsen über den Satz in Klammern. :D - Gruß Name
reputation_balance.gif
[Losomat.de] Thread |... 04.05.2012 23:12:28 du meinst wohl du bist gierig :roll: [-]
reputation_neg.gif
[Losomat.de] Thread |... 04.05.2012 23:10:55 Is ja nich so als könntest du die Quote beliebig editieren :wall:
reputation_neg.gif
Auszahlungen... 02.05.2012 20:56:56 dsvsöjnvd
reputation_neg.gif
Neues Design! 10.04.2012 09:45:04
reputation_pos.gif
Offizieller... 01.04.2012 13:56:07 jaja, am 1.april klappt doch so mancher scherz
reputation_neg.gif
Offizieller... 01.04.2012 03:37:12

naja, dafür das ich wenig schreibe sind doch einige zusammen gekommen...

Habe mich ja auch schon einige Seiten vorher gut dazu geäußert. Hier noch mal ganz grob:

Reno mit Namensabgabe: Ja

Abschaffung des Renosystems: Noch besser. Das würde diesem Forum sehr zu gute kommen, um mal wieder etwas Einklang hier hereinbringen zu können. Das Renosystem wird in meinen Augen maßlos missbraucht. Meine eigene Renolatte habe ich auch hier gepostet gehabt.

Zumindest wäre eine Testphase nicht verkehrt.

Renos mit Namensabgabe werden wahrscheinlich auch nicht im eigentlichen Sinn der Renofunktion abgegeben. Rote Renos werden sich dadurch stark dezimieren, da sich nur wenige trauen, zu ihrer Meinung offen zu stehen.

In dem von mir betreuten Forum arbeiten wir mit Namenspflicht und nach einigen Jahren der Erprobung, kann auch bei Namensabgabenplicht nicht von einer sinnvollen Nutzung des Renosystems gesprochen werden.

Abschaffen ist und bleibt in meinen Augen die beste Lösung. Gerade dieses Forum hier hat den Einklang bitter nötig. Sehen wir uns zudem viele neue User an, wird schnell klar, dass viele von ihnen recht schnell im roten Bereich liegen, da sie vielleicht das Forensystem noch nicht verstanden haben, oder sich in Angelegenheiten bestimmter "Cliquen" eingemischt haben, oder oder oder. Viele dieser neuen User verschwinden dann recht schnell wieder. Dieser Eindruck wird mir jedenfalls durch meine Augen suggeriert.

Abschaffung kann nur von Vorteil sein. Das Renosystem ist ohnehin nur ein lustiges Gimmick für die ohnehin schon etablierte Forengesellschaft.

Was für Blubbs möchtest du denn gerne lesen? Gib mir eine Vorgabe und ich liefere dir vielleicht mehr Blubbs.

Oder soll ich nun weitere Einwände und Argumente erfinden, wenn ich andere bislang aber noch nicht erkannt habe?

In dem von mir betreuten Forum arbeiten wir mit Namenspflicht und nach einigen Jahren der Erprobung, kann auch bei Namensabgabenplicht nicht von einer sinnvollen Nutzung des Renosystems gesprochen werden.

Abschaffen ist und bleibt in meinen Augen die beste Lösung. Gerade dieses Forum hier hat den Einklang bitter nötig. Sehen wir uns zudem viele neue User an, wird schnell klar, dass viele von ihnen recht schnell im roten Bereich liegen, da sie vielleicht das Forensystem noch nicht verstanden haben, oder sich in Angelegenheiten bestimmter "Cliquen" eingemischt haben, oder oder oder. Viele dieser neuen User verschwinden dann recht schnell wieder. Dieser Eindruck wird mir jedenfalls durch meine Augen suggeriert.

Abschaffung kann nur von Vorteil sein. Das Renosystem ist ohnehin nur ein lustiges Gimmick für die ohnehin schon etablierte Forengesellschaft.

Wieviele Postings habt ihr pro Tag/Woche/Monat/Jahr? Ich denke weit weniger als Klamm, oder? Also scheint Klamm doch einiges richtig zu machen (auch wenn er Fehler macht, wie man an der Designänderung gesehen hat *g*)

Drangi, wie gehst du in deinem Forum eigentlich mit Vandalismus um, also Usern, die ihre Beiträge leerlöschen, obwohl es schon Antworten gab und so ein Thread quasi zerstört wird?

Mir liegt daran, Klamm in gewissen Dingen zu unterstützen, nicht daran, das durchsetzen zu wollen, was in meinem Schädel vorgeht. :- )
Wenn ich über solche Angelegenheiten spreche, dann kommt mir das administratorische Denken durch. Auch wenn in dem anderen Forum lange nicht soviel los ist wie hier, heisst das nicht, dass ich keine Resümees ziehen kann.

Wir sind ebenfalls seit vielen Jahren nun präsent und haben in über 1500 Themen über 25.000 Beiträge. Ich als Administrator sehe nicht nur meine Renolatte, sondern kann auch die von jedem anderen sehen und habe mir sie auch schon eingehend zur Brust genommen.

Ansonsten stelle ich keinerlei Vergleiche zwischen den beiden Foren auf. Für andere Vergleiche sind wir zu mickrig.

Edit:
Drangi, wie gehst du in deinem Forum eigentlich mit Vandalismus um, also Usern, die ihre Beiträge leerlöschen, obwohl es schon Antworten gab und so ein Thread quasi zerstört wird?
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz, bzw. könnte ich da was reininterpretieren.

Es ist jedenfalls so, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe. Kein Admin ist ja gleich perfekt. Und ich habe auch keinerlei Hilfe von erfahrenen Admins im Vorfeld erhalten, sondern mir die Forenbetreuung und das ACP so gut es ging, selber beigebracht.

Mittlerweile lasse ich einiges schleifen, dass ist ja offensichtlich. Die Intention dessen liegt aber bei anderen Gründen.

Das einzige Argument was ich in der ganzen Diskussion über das Reno-System bisher einigermaßen ernst nehmen konnte ist die Gefahr für neue User durch pure Unwissenheit schnell ins Minus zu rutschen.

Das ließe sich aber wesentlich konstruktiver lösen:
:arrow: Startpunktzahl erhöhen. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, meine mich zu erinnern, dass es zu Beginn 100 Punkte waren. Das sind gerade mal 4 Renos und man ist bei Null. Wer konsequent Mist baut rutscht auch von einer höheren Punktzahl ins Minus.

:arrow: Besser: Welpenschutz. Beispielsweise die ersten 2 Wochen: In der Zeit bekommt man die Renos angezeigt aber sie zählen nicht zu den Punkten dazu. So kann man aus seinen anfänglichen Fehlern lernen und hat eine Zeit alles zu verstehen.

Möglichkeiten gäbs da schon.
Deswegen muss mans doch nicht gleich abschaffen. Mir würde es fehlen. :biggrin:

Doch, schon ziemlich lange... aber daß ich dieses Wort kenne hat doch damit nix zu tun, man muss halt auch evt. noch die richtigen Frauen kennen ;)
Du darfst noch andere Frauen kennen? Mensch, hast Du es gut.... Was meinst Du, was hier los war, als meine Frau gesehen hat, dass ich eine Nachricht von einer "Mone" auf dem Bildschirm offen hatte?

Ich wäre ja für die Einführung von Reno-Bots, die automatisiert willkürlich Renos verteilen. :biggrin:
Aber nur, wenn der Bot dann auch einen Zufallsuser aus dem Forum als Verfasser anhängt... Das würde die Nutzung des PN-Systems direkt verzehnfachen.

Marty

:arrow: Besser: Welpenschutz. Beispielsweise die ersten 2 Wochen: In der Zeit bekommt man die Renos angezeigt aber sie zählen nicht zu den Punkten dazu. So kann man aus seinen anfänglichen Fehlern lernen und hat eine Zeit alles zu verstehen.
Erinnere mich doch nicht an meine unerledigten Aufgaben :doh:

Genau sowas wollte ich programmieren, eine Art Welpenschutz. Bis der Beitragszähler auf Wert X steht (z.b. 20, 30 oder 50), zählen rote Renos nicht zur Punktzahl dazu. (War mit Lukas so abgesprochen. Vor 3 Monaten ungefähr :mrgreen: ) Renos und Kommentare werden also ganz normal angezeigt, aber der Renogesamtwert kann nur steigen in dieser Zeit.

Leider kann ich nur den Zähler als Indikator benutzen (der ja nicht alles mitzählt), nicht die Anzahl der tatsächlich geschriebenen Beiträge. Alternativ könnte ich die Zeitdauer seit Anmeldung einfließen kassen, aber Counter gefällt mir besser.

Damit können Spammer zwar nicht negativ bewertet werden, aber die werden ja sowieso schnell gesperrt. Neue User können dann erstmal eine Weile Mist bauen, ohne dass es sichtbare Auswirkungen hat, aber ich muss ja X nicht allzu hoch setzen.

dubberle, Bots hab ich mehrere :shifty: . Es wäre einfach, dass die auch nach dem Würfelprinzip Renos vergeben. Aber das lassen wir doch mal lieber :mrgreen: .

Du darfst noch andere Frauen kennen? Mensch, hast Du es gut.... Was meinst Du, was hier los war, als meine Frau gesehen hat, dass ich eine Nachricht von einer "Mone" auf dem Bildschirm offen hatte?

Sei doch froh das Du ihr wichtig bist ;).. ich glaub meine ist froh wenn ich andere Frauen kenne und nerve und nicht sie :D

Hast du was gesagt?
Irgendwie bist du hier schon seitenweise nur denselben Dünnpfiff am schreiben ... kommen da auch mal neue Argumente / Einwände / Vorschläge?
Genau deswegen hab ich ihn ja auf der Ignoliste... Und dann gibt es Leute die ihn mit Fullquote zitieren, mir blaibt auch nix erspart! Aber da ich ja gezwungenermaßen weiß das er sich irgendwo für den Forengott hält mochte ich da nicht User sein...
In diesem Thread haben es schon einige versucht was am Renosystem zu ändern, aber er ist mit Abstand der Hartnäckigste! Ich kann mich dumpf dran erinnern hier mal geschrieben zu haben das die Leute die sich so dran hochziehen hier einen grünen oder so fertigmachen wenn sie hier mal einen roten Punkt bekommen irgendwo sehr Realitätsfern sind, und irgendwie glauben daß das da hinter der bunten Glasscheibe vor ihren Augen die Wirklichkeit ist! DAS IST NICHT SO!
Ich lach mir einen über den "USER" (!) Drangi, der nach Jahren des Dornröschenschlafs auf einmal meint den Renothrad aufmischen zu müssen, was ich über den Menschen dahinter denke entscheide ich wenn ich ihn persönlich kennengelernt habe und mit ihm gesprochen habe (ist mir die Stimme sympatisch, redet er geschwollen oder gut verständlich, hat er verquere Ansichten, wie ist sein Umgangston usw. usw.) und dann schiess ich ihn in den Wind und sag "Mit dir möchte ich bitte nichts weiter zu tun haben", oder "Wir können uns gern weiter unterhalten" (was eigentlich in 99% aller Fälle passiert).
Aber noch mal Drangi, speziell für Dich:

Dies ist ein Forum!
Renopunkte sind nicht tödlich oder lebensverlängernd!
Meinungen anderer User über den User Drange geben nicht die Meinung dieser Menschen über den Menschen hinter dem User Drangi wieder.

Und nun lasst uns weiterlästern :mrgreen:

Was mische ich denn auf? Ich bin lediglich zwei mal auf eine Diskussion zum Thema Reno eingegangen und habe meine Meinung dazu geschrieben. Ist da irgendwas verkehrt dran? Gerade jetzt wurde doch wieder eine Diskussion zum Renosystem gewünscht. Ich versuche nichts hartnäckig zu verändern. Und ein Märtyrer bin ich auch nicht.

Und wenn ich erst jetzt meine Meinung schreibe, liegt das wie gesagt daran, dass gerade eine Diskussion darüber stattfindet, andererseits an der Tatsache, dass ich viele Jahre wenn überhaupt in Teilbereichen des Klammforums nur stiller Mitleser war und kaum eine Ahnung darüber habe, was hier sonst so geschrieben worden ist.

Und nun lasst uns weiterlästern
Ja genau, das machst du bereits seit Tagen. Ich dränge niemanden meine Meinung auf und fühle mich auch nicht so wichtig, wie du mir unterstellen möchtest. Weiß der Geier warum.

Darf ich gar nix mehr sagen oder nur nach deiner Nase sprechen? Ich frage noch mal: Was willst du und andere von mir? Was habe ich tatsächlich getan, was diese Argumentation rechtfertigt?
Ich sehe nur, dass du und manche andere gar nicht auf das eingehen was ich schreibe, sondern oft nur Gegenargumentiert werden will oder sonstwas, jedenfalls nichts im Sinne einer vernünftigen Diskussion.

Und ich schreibe so wie ich schreibe. Weder binde ich da absichtlich geschwollenes rein, noch fühle ich mich wichtiger als jeder andere. Ich schreibe wie ich bin, wie ich denke. Nichts anderes.

Zum Welpenschutz:

Halte ich für eine gute Idee. Zumindest finde ich es besser als das momentane Renosystem.
Leider kann ich in programmiertechnischer Hinsicht keine Ideen einbringen, da ich keine Programmierkenntnisse habe und mich mit dem zufriedenstellen muss, was mir das ACP augenscheinlich bietet und was ich davon verstehe.