Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe bisher ausschließlich unspaßige Zeugen in unserem Vorgarten getroffen.

Die früher so an meiner Tür geklingelt haben waren dafür auch nicht zu gebrauchen, aber der Spaß vergeht einen vielleicht wenn man von Tür zu Tür dackeln muss und kein gutes Wort zu hören bekommt. Beim Königreichssaal kamen die Leute ja zu ihnen was ja für ihre Verhältnisse echt eine luxuriöse Situation ist.

Ich hab mir am Wochenende einen Königreichssaal angeschaut und mit nen paar Zeugen Jehovas geredet so unspaßig wie man denkt waren die gar nicht drauf .. OK, waren 2 Mädelz zwischen 25-30 die abgestellt wurden um nen bissl Werbung zu machen, aber trotzdem
Das sind auch nur Menschen wie alle anderen auch. Sie leben ihren Glauben nur etwas strikter aus. Allerdings nicht so sektenartig wie das in den Medien immer berichtet wird. In den Medien berichten übrigens nur verstoßene, nicht-glaubende und weiß der Geier wer.

Ein echter Zeuge Jehovas, der vom Herzen glaubt, wird niemals in den Medien präsent sein. Das haben diese Menschen nicht nötig. Lieber klingeln sie an jeder Schelle dieser Welt auch gerne zweimal. Immerhin haben sie einen Auftrag Gottes zu erfüllen, den "wahren" Glauben zu verkünden, was sie als wahren Glauben ansehen. Sie wissen selber, dass ihnen von 100 Haustüren 99 verschlossen bleiben. Aber das ist vollkommen unrelevant. Genauso wie sämtliche negativen Aussagen über diese Glaubengemeinschaft.

Sie sind auch schon länger im Status einer anerkannten Religionsgemeinschaft. Sekte sind sie nicht und waren es nie. Gehirnwäsche hat es ebenfalls nie gegeben. Zumindest habe ich sowas noch nie gesehen. Teile meiner Familie sind in diesem Glauben, ich nicht.

Edit: Zeugen Jehovas sind während der Verkündung Gottes auch in keinem Fall spaßig, sondern absolut ernst bei der Ausführung. Ihnen ist der Spaß beim verkünden nicht vergangen, denn den haben sie während der Ausführung wie gesagt auch gar nicht. Wenn sie aber nicht im Dienst sind, sind sie genauso humorvoll oder ernst oder engstirnig oder dumm oder intelligent wie jeder andere Mensch auch.

Ich hatte gar nicht die Intention, der Glaubensausübung der Zeugen Jehovas zu spotten, wobei ich dafür vermutlich ohnehin nie zur Rechenschaft gezogen werde.

Und selbst wenn sie mich in einem Kessel kochen sollten, auch sie werden bzgl. der Wassertemperatur sicher gehen wollen und den Finger hineinhalten.

Das muss du ja auch selber entscheiden und keiner wird dir das spotten verbieten. Die Zeugen nicht und ich auch nicht. Ich sage ja blos, ich gehe darauf nicht mit weiterem Spaß darauf ein. :)

also bleibt nur marty und der rest spielt wieder im buddelkasten?
Du überschätzt mich. Das Einzige, was bei mir (und Mone) einwandfrei funktioniert, ist die Boardsuche nach meinem Namen. Im Gegensatz zu Mone springe ich dabei aber nicht nur auf spezielle Reizworte an, sondern reagiere reflexartig auf jeden Beitrag. Und das exakt so lange, bis ich den letzten Beitrag des Threads mein Eigen nennen kann.

Mitunter muss man dabei den Eindruck erwecken, man wüsste tatsächlich etwas über das Thema in einem Thread, meist sind das aber nur Abschriften von Wikipedia, da fällt die Diskussion einfacher, weil man dasselbe Grundlagenwissen hat wie der Mitdiskutant.

Mein IQ beträgt übrigens 109, hochoffiziell ermittelt beim letzten RLT-IQ-Test. Wer bietet mehr?

Marty

..der Mitdiskutant...

Schönes Wort, aber bestimmt nicht von Wiki, oder ?

Irgenwie sollte man hier mal die Richtung wechseln, so in dem man mal eine (oder 2) Anregung(en) in den Raum schmeist:
[ironie]
Lasst uns das Renosystem abschaffen!

Wenn es bleibt dann wenigstens mit dem Zwang zur Namensnennung!

[/ironie]
Dann sind wir wenigstens wieder beim Thema, sonst sollte ein Mod mal den Threadtitel ändern
in "Dr....s-Heulthread":ugly: *)

*)
ich les ihn zwar immer noch nicht, aber jeder zitiert ihn teilweise, das reicht schon!

Zuletzt bearbeitet:
Du überschätzt mich.

Allein dadurch das Du Dich selbst im Griff hast und Wissen zusammentragen kannst ohne dabei Informationen rauszuziehen die nicht drin stecken bist Du hier schon ganz vorne mit dabei ;)

Dazu kommen dann noch die Dinge die Du ganz offensichtlich tatsächlich weißt + das nötige Bisschen (um nicht zu übertreiben:mrgreen: ) Rhetorik, Humor und soziale Inteligenz was unterm Strich dann einfach Spaß und Sinn macht.

Mein IQ beträgt übrigens 109, hochoffiziell ermittelt beim letzten RLT-IQ-Test. Wer bietet mehr?
Wenn ich das nächste mal zu einem Psychologen gehe habe ich sicher Wichtigeres vor als mir eine Zahl auf einem Papier geben zu lassen :p

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ihn davon überzeugen das ich keine Gefahr für die Gesellschaft mehr darstelle und es Zeit wäre mich rauszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Psychologen studieren auch nur Psychologie, um sich selbst zu verstehen und akzeptieren zu können. Das man dann noch Klienten hat, ist ein ungewollter Nebeneffekt. Aber was muss, muss halt.

Ja, aber Psychologen studieren auch nur Psychologie, um sich selbst zu verstehen und akzeptieren zu können. Das man dann noch Klienten hat, ist ein ungewollter Nebeneffekt.

Da muss ich widersprechen. Es gibt ja nicht nur die klinische Psychologie, auch wenn viele das auf diesen Bereich reduzieren. Die allermeisten Psychologen haben nämlich gar keine Klienten ;).

(Um jetzt mal den twitter like "Diskussions"-Stil etwas zu durchbrechen :mrgreen: )

Schönes Wort, aber bestimmt nicht von Wiki, oder ?
Ich habe ein kleines Script, welches mir täglich morgens aus einem Fremdwörterlexikon eine Analogie für ein völlig normales Wort zeigt, das muss ich dann einfach verwenden.

[ironie]
Lasst uns das Renosystem abschaffen!

Wenn es bleibt dann wenigstens mit dem Zwang zur Namensnennung!
Sag ich ja, aber diese wirklich neuen Vorschläge werden ja einfach ignoriert.

Allein dadurch das Du Dich selbst im Griff hast und Wissen zusammentragen kannst ohne dabei Informationen rauszuziehen die nicht drin stecken bist Du hier schon ganz vorne mit dabei
Ich bekomme gerade eine Erektion.

Dazu kommen dann noch die Dinge die Du ganz offensichtlich tatsächlich weißt + das nötige Bisschen (um nicht zu übertreiben:mrgreen: ) Rhetorik, Humor und soziale Inteligenz was unterm Strich dann einfach Spaß und Sinn macht.
Willst Du mich heiraten, so was Schönes hat mir zuletzt nur die Verkäuferin beim Kaufhof gesagt, weil sie mir den hellblauen Anzug verkaufen wollte.

Wenn ich das nächste mal zu einem Psychologen gehe habe ich sicher Wichtigeres vor als mir eine Zahl auf einem Papier geben zu lassen :p
Ich lasse den quasi wöchentlich überprüfen. Ich habe mir den RTL-IQ aufgezeichnet und mache den jede Woche noch mal neu. Seit 3 Monaten ist mein IQ schon um 3 Punkte gestiegen. Man kann also selbst mit 40 noch zulegen.

Marty