Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
[...]

@Kath: Hört sich ja interessant an dein Thema, aber ist halt auch sehr abstrakt wie ich finde. Bekommst du da erweiterte Filterkriterien bei Klamm? Und wie willst das aufziehen? Verschiedene "Typen" der Forenwelt aufzeigen, analysieren und dann mit realen Beispielen beweisen?

Filterkriterien benötige ich eigentlich nicht. Das einzig praktische wäre für mich nur so ein Userverlauf der automatisch erstellt wird.
Also wie so ne Forenlandkarte mit Häufungen in den jeweiligen Foren im zeitlichen Verlauf, aber bis ich sowas programmiert habe, hab ich das auch direkt in ne Excel-Tabelle gekloppt und kann mit dem Datensatz in Stata etwas variabler und flexibler arbeiten.

Wannabe: Soziologie Kernfach mit SoWi NF und vier Semestern WiWi im Nebenfach als Hintergrundwissen (ganz hilfreich bei der Theorienauswahl dann am Ende, gibt teilweise auch Kandidaten mit ökonomischem "Interesse").

So Foren wo man sein Wissen teilt sind halt recht interessant. Die Zeit die man da unbezahlt investiert in der Wissensvermittlung könnte man ja auch bezahlt und am Arbeitsplatz verbringen, von daher interessiert mich halt, ob die Personen da dann irgendwelche Ziele mit verfolgen. birnchen beispielsweise im Unterhaltungs-, Abschaltungsbereich um die Arbeit Arbeit sein zu lassen. Dann von anderen Usern der Drang nach Bestätigung oder Macht durch eisernes Betteln um einen Moderatorenposten, Leute die ihr Fachwissen weitergeben und gleichzeitig einen Link zu ihren Produkten oder ihren Angeboten in der Signatur haben um dann eventuell Kunden zu akquirieren usw.
Usertypen gibt es viele, es geht nur darum, die richtigen Kategorien zu finden und das alles nicht zu detailliert bzw. zu "groß" zu machen. Bei beidem leidet dann die Qualität und Aussagekraft.

Wenn ich mich richtig erinnere bzw. nicht vertue, ist das hier mein allererstes negatives Reno mit Namen was ich in über 6 Jahren Klamm erhalten habe. Wow, DANKE Spookey!! Es geschehen noch Wunder. :LOL:
reputation_neg.gif
15 Minuten... 05.06.2012 17:31:54 Spookey (Spookey)

Edit:
Ps.: Perfekt wäre es mit einer entsprechenden Begründung gewesen. Aber immerhin!! Yeah. Unglaublich, dass man auf manche rote Renos stolz sein kann wie Oskar! ^^

Auf rote Renos stolz sein, wow. Aber hier merkt man doch wieder, wohin die Namensnennung führt. Man wird mehr oder weniger direkt angesprochen wieso da keine Begründung ist. Wenn einem die Möglichkeit gegeben wird, nicht begründen zu müssen, dann sollte man das doch auch einfach so akzeptieren. Aber dadurch, dass man ohne Begründung und mit Namen dann wahrscheinlich noch per PN angeschrieben wird oder künftig nur noch rot rachebepopelt wird, macht es das Ganze doch nicht besser.

Interessant, dass du auf Wert darauf legst, deinen Namen aus hier veröffentlichten Renos entfernen zu lassen, hier aber selber den Namen drin stehen lässt.. :sing:

Wenn ich mich richtig erinnere bzw. nicht vertue, ist das hier mein allererstes negatives Reno mit Namen was ich in über 6 Jahren Klamm erhalten habe. Wow, DANKE Spookey!! Es geschehen noch Wunder. :LOL:

Edit:
Ps.: Perfekt wäre es mit einer entsprechenden Begründung gewesen. Aber immerhin!! Yeah. Unglaublich, dass man auf manche rote Renos stolz sein kann wie Oskar! ^^

Nunja, warum soll man den Namen ausschalten?!
Entweder finde ich den Beitrag gut oder schlecht und mache dies auch quasi offen klar, durch mein Reno mit Namen(!) oder ich schäme mich dafür, dann brauch ich erst gar nicht zu bewerten.

Bezüglich der fehlenden Begründung muss ich dir recht geben und kann mich nur entschuldigen hierfür, das war keine feine Art.
Darum hole ich dies nach und möchte kurz erwähnen, dass ich den Beitrag schlecht fand, da er mir nicht wie ein Post für das Forum vorgekommen ist, sondern einfach nur als persönliche Eigennotiz. Oder sollte es jeder mitbekommen, dass du das Abo gelöscht hast?! :think:

Edit:
Interessant, dass du auf Wert darauf legst, deinen Namen aus hier veröffentlichten Renos entfernen zu lassen, hier aber selber den Namen drin stehen lässt.. :sing:

Also mich stört´s nicht^^

Ich habe mit dem Abschicken meines Beitrages schon auf die Uhr geschaut und auf genau dieses Argument gewartet. Ihr habt mir erklärt, warum hier Namen genannt werden dürfen. Also habe ich meine Einstellung dazu geändert und schrieb nun einfach mal so.
Ich habe auch mit einer eventuellen Bemerkung Spookeys gerechnet, den Namen bitte umgehend zu entfernen, was ich auch sofort und ohne widerrede getan hätte.

Aber eine andere Frage: Was ist denn nun deine Intention mir das vorzuwerfen? Darf ich das so fragen?
Nunja, warum soll man den Namen ausschalten?!
Ich bin immer für Namensabgabe, egal ob positiv oder negativ. Da scheinen wir einer Meinung zu sein.
Bezüglich der fehlenden Begründung muss ich dir recht geben und kann mich nur entschuldigen hierfür, das war keine feine Art.
Darum hole ich dies nach und möchte kurz erwähnen, dass ich den Beitrag schlecht fand, da er mir nicht wie ein Post für das Forum vorgekommen ist, sondern einfach nur als persönliche Eigennotiz. Oder sollte es jeder mitbekommen, dass du das Abo gelöscht hast?! :think:
Entschuldigen brauchst du dich bei mir nicht.
Danke für die Erklärung. Denn ich kann ein Reno, egal ob positiv oder negativ, nur verstehen, wenn es auch begründet wird.

Es sollte in der Tat jeder mitbekommen, dass ich zu diesem Zeitpunkt das Abo gelöscht habe. Die Intention dahinter ist aus meinem gerade dort geschriebenen Beitrag ersichtlich.

Einen anderen Grund hatte das nicht.

Ich kann übrigens berichten, dass das abperlen bereits Wirkung zeigt. Muss natürlich noch weiter vorangetrieben werden, aber schon jetzt antworte ich zum Teil aus anderen Intentionen. Also der Tip ist jut.

(DaPhreak agiert ja fast ausschließlich im Bildungsbereich hier und da überwiegend im MINT-Bereich)

Da ich schon namentlich genannt werde würde ich jetzt doch gerne wissen in welcher Schublade ich stecke: MINT steht für...? Ich rate mal: M = Mathematik, I = Informatik (Ingenieurwesen?), N = Naturwissenschaften, T = Technik?

Immerhin, könnte mir ungemütlichere Schubladen vorstellen. Interessant wie man so wahrgenommen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin doch noch gar nicht an der Masterarbeit dran, vielleicht wird es ja viel schlimmer für dich ;)
Keine Ahnung. Das ist jetzt so das, was mir aus dem Stehgreif eingefallen ist und wessen Beispiel ich als "Vorbild-Forenuser" direkt parat hatte. Ging mir ja schon noch zu meiner Schulzeit so. Mathefragen -> theHacker oder DaPhreak.

Hmm, vielleicht sollte man noch überlegen, ob es was mit dem Nicknamen zu tun haben könnte :think: :mrgreen:

reputation_neg.gif
Schwesig: Eltern wollen... 06.06.2012 04:43:34
So langsam nervt dein enormes Geltungsbedürfnis wirklich! Von Abperlen keine Spur. :roll:
Gewissermaßen ist Geltungsbedürfnis enthalten. Allerdings trägt das nur klitzeklein zur Ursache und Wirkung bei.

Musste halt mit leben, kann nicht immer so in deinem Interesse laufen. Brauchst mich ja nicht beachten. Ignofunktion habe ich kennen- und schätzen gelernt. Wenn ich auch bisher jeden einzelenen Beitrag doch nachgeschaut habe. Meine dumme Neugier hat leider gesiegt. Hält mich jedoch nicht davon ab, im Sinne der Ignofunktion zu denken und handeln. Bin ohnehin ein Mensch, der immer und immer wieder vergibt, ausgleicht, verzeiht, Summengleichheit anstrebt und für das leichte und nette im Leben ist. Insofern brauche ich nur ein einziges mal ein echtes Interesse spüren und schon könnte meine gesamte Auslegungsweise bzw. Betrachtungsweise für die Katz gewesen sein.

Habe ich total vergessen, dass das Maredoreno auch mit Namen war. Das war auch zumindest für mich auch nicht Ursprung der ganzen Diskussionen. Daher ist das wohl bei mir auch untergegangen.

reputation_neg.gif
Tempolimits in... 11.06.2012 07:45:35Wünsche dir einen Reifenplatzer bei 170......

Immer wieder interessant, wie viele Menschen einem hier den Tod wünschen. Ich sollte langsam mal zählen... Speziell hierbei muss ich sagen, dass ich der vergangenen Diskussion recht geben muss, dass die Netiquette in diesem Punkt sehr oft nicht eingehalten wird. Bei den Newskommentaren vergeht auch kaum ein Tag an dem Leute nicht anderen wünschen, dass diese Opfer von Gewalttaten werden, etc.

Wohl wahr, das ist mir auch schon aufgefallen, das der Ton hier rauer geworden ist.

Ich finde das, um ehrlich zu sein, wirklich furchtbar. Ich persönlich bin z.B. ein sehr friedliebender Mensch und eigentlich handzahm, es braucht schon echt eine halbe Ewigkeit, bis ich mal aus der Haut fahre. Aber was hier momentan abgeht, ist wirklich nicht mehr schön. Man hatte es letztens doch tatsächlich geschafft, dass ich langsam wütend wurde. Und das soll schon was heißen und das auch noch im Internet. Da braucht es normalerweise noch länger bis mein Puls steigt. :evil:

Manche sagen "dann ist hier wenigstens was los und es wird nicht langweilig". Das hat sogar ein Admin hier gesagt. Na toll, damit ich Spaß habe und mich amüsiere, brauche ich keinen Streit, Skandale oder ähnliches. Ich benötige Harmonie und das braucht dieses Forum auch langsam mal wieder. Gemeinsame Aktionen, die zusammenschweißen und nicht auseinander driften lassen. Denn sonst befürchte ich, wird es bald einen großen Knall geben und dann gehen nicht nur 2-3 Männeken, sondern eine ganze Horde an User und ich auch.
Die Stimmung hier ist echt mittlerweile unerträglich geworden. Man kann kaum noch was posten, ohne das man gleich zerpflückt wird. Harmlose Threads arten teilweise sogar in private Drohungen aus oder es wird mit Anwälten gedroht etc. pp.
Ich meine "Hallo?" Was ist hier los? :roll: