Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Jemanden geistig zu fordern ist doch etwas anderes, als zu Straftaten aufzurufen. Bei Beleidigungen und rechtswidrigen Aussagen wird hier doch eingegriffen.
Ich möchte gerne noch einmal die Definiton des Wortes "Beleidigung" belegen:
Webdefinitionen

• Eine Beleidigung (im Rechtswesen allgemeiner Ehrabschneidung; auch Invektive, abgeleitet vom lateinischen invectivus, sowie von franz. und engl. invective) im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. ...
de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

• jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen; beleidigende Äußerung oder Handlung; deutsches Strafrecht: nach § 185 StGB strafbare vorsätzliche Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung einer (natürlichen oder juristischen) Person, wodurch deren Ehre (Wert, der ihr aufgrund der ...
de.wiktionary.org/wiki/Beleidigung
Ob eine Administration nun für oder gegen entscheidet, spielt bei der Bemessung der persönlichen Gefühlslage schon mal gar keine Rolle. Im besten Fall wird eine administratorische Tätigkeit ohne jegliche persönliche und subjektive Meinung ausgeführt, rein nach rechtsspezifischen Grundlagen.

Wie das hier gehandhabt wird, beschreibe ich nicht. Ich beschreibe lediglich den normalerweise vorhandenen Soll-Zustand.

Edit:
@Wanabee:

Zu 1.)
Teletubbiland und vernünftiger Umgang untereinander sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich habe in meinem persönlichen RL bereits vieles und heftiges erlebt. Wenn ich der Meinung wäre, meine am eigenen Leib erfahrene Rauhheit im Internet zum Ausdruck bringen zu müssen, dann würde ich mir wohl überall eine Sperre nach der anderen einfangen. Mein Leben wurde durch extreme Gewalt und vielem anderen negativem gesteuert - bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es selber in die Hand nahm.

Zu 2.)
Klamm wird dann benötigt, wenn sich seit Jahren ein roter Faden durchzieht. Wer mir was anderes behaupten möchte, erkennt die Situation nicht, oder ignoriert sie schlicht, oder ist Teil des roten Fadens.

Zu 3.)
Ich soll nicht zurückschlagen? Ja soll ich mir denn einfach alles gefallen lassen? Ich habe schon mal gesagt, da schlage ich lieber mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zurück. Das was du als eine Nummer schärfer darstellst (warst du doch oder jemand anderes hier vorhin im Thread?), ist nicht schärfer, sondern genauso gut überlegt, wie die Ursache des ganzen. Das widerspricht dann auch Mones Aussage, ich könne ein Battle nicht mitführen. Dabei habe ich noch nicht einmal mein durch das Leben gezeichnete Scheissverhalten an den Tag gelegt. Das unterdücke ich, da es selbst mir nicht gut tut.

Zu 4.)
Wer seit Jahren daran ist, mit mir zu streiten, den lade ich zu keinem persönlichen Treffen ein. Vielleicht ist das deine Art, aber nicht meine. Ja natürlich resigniere ich. Warum? Habe ich schon beschrieben: Ich habe noch viele sensible Gefühle und bin nicht so abgestumpft wie manch einer. (Wahrscheinlich sind auch diese nicht vollkommen abgestumpft, aber wenn sie mir die eiskalte Schulter zeigen, urteile ich nun mal so und reagiere erstmal nicht anders).

Das es mir aber mittlerweile doch zu weit geht, habe ich heute und auch schon gestern anhand mehrerer Postings versucht zu erklären.

Zu 5.)
Gesehen habe ich nie eine solche. Aber ich glaube erst einmal den Menschen, welche davon erzählen ohne sie gleich als Lügner oder Geschichtenerzähler darzustellen. Erzählt wurden mir im Laufe der Jahre zumindest immer wieder von solchen Geschehnissen. Da mehr als nur einige wenige Deckungsgleich sind und ich wie gesagt, erst einmal das gute im Menschen unterstelle, glaube ich auch entsprechend erst einmal daran.

Ich selber habe noch nie jemanden aus dem VL abgemahnt bzw. abmahnen lassen. So wichtig war mir ein solcher Umstand bisher nicht. Menschen im RL habe ich schon oft vor Gericht getroffen. Einerseits aus beruflichen Gründen, andererseits da mein Leben wie gesagt, in frühren Zeiten vollgestopft mit Hass, Gewalt und Konfrontation war.

Mir gehen Kaths ständige und seit vielen Jahren andauernden Bemerkungen mittlerweile so sehr ans Gemüt, dass ich tatsächlich ab und an an solche Dinge denke.

Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Argumentation beleidigst du hier dann auch in fast jedem Posting. Und nun? Möchtest du gesperrt werden?

Nach deiner Argumentation beleidigst du hier dann auch in fast jedem Posting. Und nun? Möchtest du gesperrt werden?
Nein.

Aber wenn es so sein sollte, dann waren meine Aussagen nicht nur Aussagen, sondern belegen Tatsachen.

Möchtest du denn gesperrt werden für dein Verhalten der letzten Jahre? Ich habe gerade die Definition einer Beleidigung niedergeschrieben und bereits betont, dass auch ich mich sehr oft beleidigt gefühlt habe.

Ich würde genauso Dinge finden, die ich vom rechtlichen Status her anprangern könnte. Wenn ich wollte...

Na dann viel Spaß beim Graben.

Genau das ist doch reine Provokation ...

Ob ich nun verbal mit Wucht schleudere, oder das ganze still und heimlich in gut verpackte Worte setze. Wo ist der Unterschied? Vor Gericht würde der jedenfalls nicht bestehen. Warum ich beständig ein Gericht betone? Weil ich versuche damit klar zu machen, was scheinbar anderweitig nicht verstanden werden will. Zumindest empfinde ich das so.

Edit:
@Mone: Hmm, darauf bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank für diese Info. Ich werde sie sofort in die Tat umsetzen.

Mit deinem Gericht kommst du auch nicht weiter. Hunde die bellen, beißen nicht. Also entweder machst du Nägel mit Köpfen oder du hörst einfach auf, dich damit lächerlich zu machen. Das langweilt mich. :yawn:

Ließ dir noch mal genau durch, was ich dazu geschrieben habe. Dann kannst du die Gerichtsbetonung hoffentlich auch in die richtige Aussage reininterpretieren. Und ob es dich langweilt oder nicht ist mir doch schnuppe.

Aber ich halte mich mal jetzt an einen Ratschlag.

Tschüss an die Nervtöter. In wie fern sich damit jemand angesprochen fühlt, muss jeder selber entscheiden.

Genau das ist doch reine Provokation ...

Ob ich nun verbal mit Wucht schleudere, oder das ganze still und heimlich in gut verpackte Worte setze. Wo ist der Unterschied?
Das eine ist fehlende Ehrfurcht, schlimmstenfalls Respektlosigkeit und das andere Verachtung. Du interpretierst Sätze als persönliche Angriffe, obwohl es keine sind.

Einer gegen viele. So lautete das Dekret der letzten Tage.
Die Position hast du dir doch explizit ausgesucht. Ohne deine "Konter" wären es gar nicht so viele. Herzlichen Glückwunsch.

Ich werde mir ein Buch durchlesen und danach hoffentlich manches besser nachvollziehen können.

Zu solchen Sätzen werde ich mich überhaupt nicht mehr äußern, da ich die letzten Tage ab nun nicht mehr thematisiere.

Aus, vorbei, Ende im Gelände - jedenfalls für mich. Mir auch egal wer wo wie Schuld trägt. Bin selber kein Unschuldslamm. Määäh Määhhh.

Äußerungen gibts von meiner Seite her nur noch zu schönen (oder unschönen) Themen, die mich interessieren, sich aber nicht mehr um mich drehen, jedenfalls nicht auf bisherige Art.

Alles andere wird abgeperlt. Und damit soll es sich besser leben lassen. Außerdem stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung. Nur die Einstellung zu gewissen Dingen wird sich ändern. Prosit.

Kannst du nicht einfach still ignorieren und abprallen lassen? Musst du das erst lang und breit ausführen, dass du zu diesem und jenem Thema nicht mehr Stellung nehmen willst? Ich frage mich langsam wirklich, was du für ein Geltungsbedürfnis hast. :roll:

Die Position hast du dir doch explizit ausgesucht. Ohne deine "Konter" wären es gar nicht so viele. Herzlichen Glückwunsch.

... Allerdings könnten einige, die sich beteiligen, auch selber Größe zeigen und die ständigen Erwiderungen einfach sein lassen. Aber den meisten scheint es darum zu gehen, das letzte Wort zu haben. Egal ob hier, in x anderen Threads oder per Bewertung.

Von daher hat mighty schon recht: Die frühpubertäre Streitkultur von vielen langjährigen Forenusern ist ziemlich ernüchternd. Und ich beziehe das explizit NUR aufs Internet. Mit einigen Usern hier habe ich mich selber schon "in der Wolle" gehabt - und im großen und ganzen war es zwar immer leidenschaftlich, manchmal auch derb, aber immer niveauvoll. Das geht mir bei dem ganzen Clash der letzten 1-2 Wochen komplett ab. Es langweilt momentan einfach nur, bestimmte Leute zu lesen. Und ich hab noch nicht mal die Möglichkeit, den Ignore-Button zu nutzen.... :roll:

:nö: Stimmt schon: abperlen.
reputation_neg.gif
Sacrotopolis V2.0 04.06.2012 17:32:35 Du böser! Jetzt hast Du den armen Sac vermutlich zum weinen gebracht! :evil: [mini]
Buhuu, Heul, Schluchz! Nach langer Zeit (letztes Reno: 19.03.2012 09:24:43, letztes Rotes: 08.01.2012 21:02:25) ein rotes Reno ...

Darf ich jetzt nicht abprallen schreiben?
Das war ein Insider ...

Natürlich darfst Du es schreiben. Ich bevorzuge übrigens den Ausdruck wegstecken.

Für alle Formulierungen gibt es allerdings die ein oder anderen Gegenargumente. So ein Ausdruck ist immer nur ein Hilfsmittel und auf den individuellen Fall abzustimmen.

Ich weiß schon, dass er abperlen geschrieben hat. Darf ich jetzt nicht abprallen schreiben? Oder was genau war deine Intention? :hö:

Dir zu zeigen, dass du wieder mal bewusst provozierst, meiner Meinung nach?
Abperlen lassen: nicht an sich rankommen lassen
Abprallen: man wird getroffen (in diesem Sinne) und lässt es abprallen.

Ich denke,dass Drangi genau diesen Unterschied nun verstanden hat und versuchen wird, das etwas zu verinnerlichen. Da halte ich deinen Beitrag, birnchen, für weniger konstruktiv. Eher fällt er wohl in die Kategorie "ein bisschen stänkern, vielleicht springt er ja drauf an". Oder ;) ?

@topic: meine letzten Renos sind älter, ich schreibe einfach zu wenig.

Dabei meinte ich gar nicht dich, sondern Drangi :mrgreen: . Aber das weißt du sicher ;).

... Allerdings könnten einige, die sich beteiligen, auch selber Größe zeigen und die ständigen Erwiderungen einfach sein lassen.
Man kann noch so gut sein im Texte schreiben und "X" statt "Antworten" drücken, aber irgendwann wirft einem genau der Mensch mit genau den Charakterzügen, die man überhaupt nicht ausstehen kann, einen Degen vor die Füße, den man einfach aufnehmen muss und nicht mehr loslassen kann.

Vor allem wenn es so einfach ist mit wenigen Zeilen eine Textwand zu provozieren. Aber du hast natürlich recht. ;)