Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Da wird wahrscheinlich nur nach .\?t=\d+$ geparst (irgendwas, Fragezeichen, t=<Ziffern>, am Ende).
Er sucht erst das "?", allerdings mit
PHP:
if($strpos=strpos($bla,'?'))
  // ok
else
  vbfehler();
, d.h. "?" an erster Stelle (strpos() liefert 0) lässt die Bedingung scheitern, d.h. du musst noch irgendn Zeichen vorstellen.
Danach sucht er via RegExp nach #(threadid|t)=([0-9]+)# bzw. #(postid|p)=([0-9]+)#. Das steht aber auch schön in der Fehlermeldung, wenn du was falsches in das Feld einträgst.

Nur den Trick mit dem Dummyzeichen an der ersten Stelle musst du wissen.

Und die Moral von der Geschicht:
@vB: :rtfm:
https://de.php.net/strpos

Bei strpos() verwendet man ===false, weil sonst ein Treffer an Position 0 (erste Stelle) fehlschlägt ;)

Hackerchen.....ich liebe dich :love:

öhm....grins...für diesen super geilen Beitrag *g*
:)
Danke, die oben gestellten Fragen kann ich mir ja sparen *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins :ugly:
Mir Fallen bestimmt noch andere ein *lach

Nee ernsthaft mal... ich würde irgendwie bei sich dauernd wiederholenden Fragen (zumindestens eine gewisse Ähnlichkeit weisen wahrscheinlich sehr viele auf), einen vorgefertigten Text reinknallen, ist vieeeel einfach als das immer selber zu texten......
Wobei....bin mir grad am überlegen, ob ihr nicht irgendwo Standartantworten versteckt habt *g* (nochmal deine Antworten überflieg *g*)
Ich weiss, darfst es laut Dienstgeheimnis nicht preisgeben *;-)

Hackerchen.....ich liebe dich :love:
Hach schnubbelchen, ich mich auch :love:
Wenn das nicht was wird :D :ugly:
Nee ernsthaft mal... ich würde irgendwie bei sich dauernd wiederholenden Fragen (zumindestens eine gewisse Ähnlichkeit weisen wahrscheinlich sehr viele auf), einen vorgefertigten Text reinknallen, ist vieeeel einfach als das immer selber zu texten......
Jede PN is anders und v.a. jeder User is anders.
Der eine provoziert, was das Zeug hält (dann nutz ich meine rhetorischen Kenntnisse, um im böse-Zunge-Stil zu antworten :mrgreen: 8)), der andere schreibt so unleserlich, dass ich nicht mal seine PN lesen kann, der andere fragt nur freundlich nach, ....
Du musst immer einen individuellen Text schreiben.

Außerdem wie schon gesagt, auch wenn es Zeit kostet, nehm ich mir die, um mir diesen Spaß zu geben ;)
Wobei....bin mir grad am überlegen, ob ihr nicht irgendwo Standartantworten versteckt habt *g* (nochmal deine Antworten überflieg *g*)
Ich weiss, darfst es laut Dienstgeheimnis nicht preisgeben *;-)
Für PNs leg ich mir zum Start eines jeden klamm-Forums :)ugly: :ugly:) einen Ordner "Templates" an, wo ich meine "Sig zu groß"-, "Sig störend"-, "4 Wochen Marketing-Sperre"-, "Ava entfernt"-, .... -PNs ableg.
Die ersten PNs gehen also immer von mir an mich :biggrin:

Seitdem wir allerdings das Verwarnsystem haben, wo automatisch schon die Links zu den Regeln drin sind, schreib ich lieber kürzer individuell, als mich durch mein Postfach zu klicken und die Standard-PN zu kopieren.

edit:
@ theHacker: Ist es beabsichtigt, dass die 6 in deiner Signatur nicht verlinkt ist?! Ich will nämlich endlich die Fortsetzung von 'Ein Tag im Leben eines Mods auf Klamm' lesen!
Ja, das is beabsichtigt, drum auch dunkelroter Text und nicht hellrot.
(Tip: Es steht noch was drunter ;) :psst: :shifty: )
Sonst seid ihr doch Meister im Kleingedrucktenlesen ;)

edit2:
Das "OT" von unten is jetzt in meinem SmallTalk-Thread :)
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=16141

gruby... das iss doch der, der scheiß mit seiner seite (logwin?) gemacht hat? iwi 500mio lose verkauft, die er den usern noch schuldet (oder zumindest im august geschuldet hat) ^^
da geht das schnell

Was hat er denn mit den Losen angestellt? Alle verkauft? Wenn ich so ein bisschen in dem Thread stöber muss ich feststellen: Sehr komische Mütze, der Typ...:roll:

Was hat er denn mit den Losen angestellt? Alle verkauft? Wenn ich so ein bisschen in dem Thread stöber muss ich feststellen: Sehr komische Mütze, der Typ...:roll:
'ne Loseseite aufgemacht.
10% Zinsen auf bis zu 500 Mio versprochen.
Alle Lemminge rennen hin und legen ihre Lose an, obwohl Mone schon auf Seit 3 oder so fragt, ob sie ihren Verstand am Eingang abgegeben haben, das sei nicht finanzierbar.
Seitenkonzept: "Ich verkaufe die Lose und arbeite damit, ich hab 'nen Getränkehandel".
Mit dem Erlös 'nen Laden in Polen aufgemacht.
Hm... naja... so ungefähr jedenfalls *lach*

Spannender Thread...

*edit*
Die Quintessenz ist hier zu finden:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=488414&postcount=2765

Der Rest ist lamentieren. Seit dem Eintrag ist nicht viel passiert, außer daß er versucht zu tilgen und es mal schafft und mal nicht.

Spannender Thread...

das kann ich bestätigen :) hab mir das im august den ganzen thread durchgelesen (obwohl ich unbeteiligt bin) und fand das recht amüsant... vorallem der gruby hat dann immer gesagt "okay, morgen kommen neue lose" und alle waren wieder beruhigt und haben ihm geglaubt. und das ca 10 mal oder so :LOL:

aber okay, gehört hier net hin, da gibts (oder gabs zumindest) mal n eigenen thread ^^

Wo muss man sich melden, wenn man dem Antrag 24*) zustimmen will ? :ugly:

*) Einführung von Renommee für PNs