Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Genau da fängt es doch an bedenklich zu werden. Nicht jeder ist gleich stark, und es gibt eben User die damit schlechter umgehen können als andere...
Wer bezüglich der Rennommees zart beseitet ist ...
Hallo 8O ? Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und nicht in der Selbsthilfegruppe "wie bekomme ich mehr Selbstbewusstsein". Bedenklich? Also bedenklich ist es schon, wenn sich jemand verstellt, um bessere Renos zu bekommen. (Obwohl das sowieso nicht klappt.)

Mal ehrlich: man muss "stark" sein, um die schweren Schläge von roten Rens zu verkraften? Die Renos sind nichts für "zartbesaitete Menschen"? User "zweifeln an sich selbst" wegen roter Renos? Nimms mir nicht übel, aber wer solche Probleme hat, der hat sie ganz sicher nicht vom Forum.

und sich wirklich was daraus macht, der traut sich nicht mehr wirklich zu posten, um nicht ausversehen wieder von jemandem rot bewertet zu werden
Wenn aber jemand sagt "OK, dann poste ich nicht mehr soviel Schwachsinn, um mehr grüne zu bekommen", dann ist das doch gut?

Mone, hast du schon wieder die Ironie-Tags vergessen? *koppschüttel*

Nö, ich war auf die verschiedenen Interpretierungen gespannt. Das ist doch das Tolle daran: es gibt mehrere Möglichkeiten :psst: .

schnubbel1, du hast übertrieben & ich hab übertrieben ...
worüber regst du dich auf ;) ?

schnubbel1, du hast übertrieben & ich hab übertrieben ...
worüber regst du dich auf ;) ?

Zwischen Meinung schreiben und aufregen sehe ich einen Unterschied, ich habe dir meine Meinung über dein Posting geschrieben : (das mit dem Spass)
Aufregen? nööö , nicht wirklich, das verkrafte ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr, kann ja nicht dauernd zu Doppelherz greifen..sonst werd ich noch süchtig

Ihr seid 2 Frauen, das Thema wird nie aufhören :biggrin:.

Schnubbel, die grünen Dinger neben mir sind doch nur eine Fassade,... haben keinerlei auswirkungen auf akzeptanz, verständniss, ect. ..

Ich wurde hier genau so verstanden wie jetzt, als ich nur einen grünen hatte... und mir wurde genau so geholfen, ich wurde akzeptiert,.. ect..

Und nochwas, durch übetreibungen kann man etwas immer besser veranschaulichenm deswegen tut man das, ich würde genauso mit übertreibung antworten, um meine Sicht dann genau so "krass" zum Ausdruck zu bringen.

BTW: Guten Morgen :shifty:

Und nochwas, durch übetreibungen kann man etwas immer besser veranschaulichenm deswegen tut man das, ich würde genauso mit übertreibung antworten, um meine Sicht dann genau so "krass" zum Ausdruck zu bringen.

Oh, eine Rüstungsspirale. :)

Das Problem ist nur, daß nachher keiner mehr das gemeint hat, was er geschrieben hat. (Oder das wenigstens behauptet.)

Guten Morgen.

Ihr seid 2 Frauen, das Thema wird nie aufhören :biggrin:.

Schnubbel, die grünen Dinger neben mir sind doch nur eine Fassade,... haben keinerlei auswirkungen auf akzeptanz, verständniss, ect. ..

Ich wurde hier genau so verstanden wie jetzt, als ich nur einen grünen hatte... und mir wurde genau so geholfen, ich wurde akzeptiert,.. ect..

BTW: Guten Morgen :shifty:

Aha , verstanden *g*
Dann kann mir vielleicht irgendjemand näher erklären :
Wozu sind die Rennommees und die Klammern gut ?
Aber bitte eine ernsthafte Erklärung
Denn, was bringt denn bitte das ganze, wenn es manchen Usern einfach nur Spass macht, andere ihre Rachegelüste ausleben wollen, wieder andere Namenlos irgendwelche unwichtigen Kommentare zum besten geben wollen, die wirklich niemanden interessieren?
Wozu also soll das gut sein ?
Gut , Hacker hat schon erklärt was der Unterschied zwischen Klammern und Rennommee ist, aber, was soll denn das im Endeffekt bringen wenn es eh viele nicht wirklich ernst nehmen ?
Ich zum Beispiel habe bei der Klammerbewertung eine dabei, die wie folgt lautet : (naja so in etwa)
Leider nur 3 Klammern, da ich dich ja nicht sehen kann (kein Foto hochgeladen)
Das sagt ja nun wirklich alles aus zum allgemeinen Verhalten im Forum :ugly:
Dann, weil jemand Geburtstag hat, wie schon oben erwähnt, kriegt dieser User plötzlich eine Flut von 5 Klammern, oder auch grüne Punktlis, was weiss ich.... Frage : Was hat das nun wieder mit dem Verhalten zu tun bzw mit irgendeinem Posting , was man mal geschrieben hat ?
Darum gehts mir.....überhaupt mal denn Sinn zu verstehen....denn der wird mir immer unbegreiflicher, wenn ich mal ehrlich bin...

Darum gehts mir.....überhaupt mal denn Sinn zu verstehen....denn der wird mir immer unbegreiflicher, wenn ich mal ehrlich bin...
Richtig.. ;) Eingefleischte Klammer lassen sich von Bewertungen und Reno´s nicht stören. (Obwohl es mir nicht ganz egal wär, wenn ich rot wär.). Eigentlich kannst du fast sagen -> Je mehr Klammern, desto aktiver in der Klammunity, also das würd ich jetzt mal behaupten..

Es gibt nur eine Sache, die mich nach wie vor aufregt:
:arrow: Anonymbewertungen
Ich bewerte immer, egal ob rot oder grün mit Nick darunter.. wer dann Rachebewertet, kann mich eh mal, denn das kratzt mich nicht, da es eh nix zur Qualität des Beitrages sagt, welcher dann Bewertet wird.

Du hast 2 möglichkeiten zur Auswahl..

Entweder du siehst die Popel neben dir als schönes Feature, je mehr desto besser und es sieht schön aus (so wie ich),...

oder du ignorierst das System ganz einfach, nimmst es nicht ernst.. und lässt Bewertungen einfach Bewertungen sein... ;) (wie ein großer anderer Teil..)

Oder gibts da noch ne dritte möglichkeite.. :think:

Grins...also..den Antworten entnehme ich nun....folgendes :
vollkommen sinnlose Bereicherung bei einem Forum, rein zum Amüsieren gut...
najut...dann nehm ich das mal so an...:LOL:

Ps : Ich meine alles so wie ich es schreibe
Pss: wenn ich schreibe, ich verzichte auf eine Antwort, dann brauch ich auch keine, kommt trotzdem eine , wird diese gelöscht ;-)

So damit verabschiede ich mich dann mal und gucke mal ins Kontrollzentrum, ob es wieder was neues zum Lachen dort gibt :)

Gruss und einen schönen Tag noch

Ela

Richtig.. ;) Eingefleischte Klammer lassen sich von Bewertungen und Reno´s nicht stören. (Obwohl es mir nicht ganz egal wär, wenn ich rot wär.). Eigentlich kannst du fast sagen -> Je mehr Klammern, desto aktiver in der Klammunity, also das würd ich jetzt mal behaupten..

Nein, das stimmt so nicht. Man kann auch sehr aktiv sein, guck hier, und trotzdem nen miesen Schnitt haben. :mrgreen:

Nein, das stimmt so nicht. Man kann auch sehr aktiv sein, guck hier, und trotzdem nen miesen Schnitt haben. :mrgreen:
Gut, das ist ne ausnahme... Bei dir is das was anderes,... du wirst meist nur von den ganzen Idioten(*)(größtenteils) schlecht bewertet, die nicht alles lesen (z.B. deine Signatur).. ;)

* = Leute, die sich angesprochen fühlen.. fühlt euch nicht gleich wieder angegriffen... :roll:

Jetzt komm ich grade vom Lesen ausm dem Heul-Thread raus und was muss ich da sehen ? - Hab ich doch glatt ne :renowhine:-Meldung im Postkasten 8O

Ich frage mich, ob dieses Geheule irgendwann mal aufhört oder ob die User da ewig rumheulen werden :-?

glaub ich kaum... das geheule, gemeckere, gerachebewertunge, geananymerotereindrucken etc wird solange weitegehen wie es die renommee-funktion gibt ;)

wie wahr , wie wahr :)
Denn , dadurch haben die Moderator eine Menge Arbeit mehr , nicht nur, dass Hinz und Kunz jetzt nette Meldungen an Hackerchen schreiben(Thread melden):

Du, komm mal da gucken, da war einer böse auf mich, darf der das ?

Guckst du hier, ich glaub ich wurde beleidigt. Frage: Darf der so mit mir umgehen ?

Wer hat denn nun die Auktion gewonnen, ich oder der andere ?

usw usw

sondern, nun gehts auch intern weiter (nicht mehr Meldungen, sonder nette Pn):

Der da hat mir einen roten Punkt gegeben, den will ich aber nicht, das ist ungerecht, bitte entfernen

Warum krieg ich für dieses oder jenes Posting einen roten Punkt, hab doch gar nichts gemacht , siehe hier (Link)

Wieso bewerten mich manche immer nur mit roten Punkten?

Wieso werde ich anonym bewertet ?

usw usw usw usw

Mich würd mal von dir interessieren, @ Hackerchen ;-), wieviele solcher netter Pn denn täglich so bei dir einflattern *grins
Ich kann mir vorstellen , dass dies nicht gerade wenige sind .

nicht nur, dass Hinz und Kunz jetzt nette Meldungen an Hackerchen schreiben(Thread melden):
Das geht ja dank unserem Meldungs-Forum eigentlich ganz schnell zum Glück:
Ich sehe ":renowhine:" (is zumindest der Grund, den ich immer im Melden-Dialog eingeb, wenn ich mal nicht zuständig bin :ugly:), folge dem Link, Häkchen setzen, ins Dauerbrenner-Forum gehen, Link vom Heulthread ins Clipboard nehmen, in den anderen Tab zurück, PostMove-Befehl, Thread-URL pasten und "Feuer" drücken ;)
btw. ich kenn die TID vom Heul-Thread mittlerweile schon auswendig: 4969 8)
Mich würd mal von dir interessieren, @ Hackerchen ;-), wieviele solcher netter Pn denn täglich so bei dir einflattern *grins
Ich kann mir vorstellen , dass dies nicht gerade wenige sind .
In der Woche krieg ich schon eine. Sei das jetzt Ausheulen, wie auch Fragen über das Renommee, wo ein Zitat mit Link zur FAQ die Frage beantwortet.

Der letzte Heuler hats ja nach eTiLeMak 6 geschafft :mrgreen: 8) :shifty:

Zu den einzelnen "Stress-Situationen" hab ich eh schon fast meine Standardantworten :biggrin:
Ich antworte da immer kurz, lass mich aber trotzdem gern auf lange Diskussionen ein. Macht irgendwie Spaß :ugly: z.B.
Du, komm mal da gucken, da war einer böse auf mich, darf der das ?
Solang er dich nicht beleidigt hat, darf er das, ja.
Guckst du hier, ich glaub ich wurde beleidigt. Frage: Darf der so mit mir umgehen ?
Ich glaub hingegen, du wurdest nicht beleidigt. Glaubst du mir nicht, poste im KzA. Ich kann dir aber zu 99,9999% versichern, dass Mone es nicht anders sieht.
- bzw. -
Nein, sowas muss ja doch ned sein. Poste im KzA, dann entfernt dir Mone den Kommentar.
Wer hat denn nun die Auktion gewonnen, ich oder der andere ?
Das is ja Lose4-Müll, den hass ich eh wie die Pest :-? Zum Glück kann ich die Auktionsregeln nun auch schon fast auswendig 8)
Der da hat mir einen roten Punkt gegeben, den will ich aber nicht, das ist ungerecht, bitte entfernen
Punkte werden nicht entfernt, egal wie ungerecht ;)
Warum krieg ich für dieses oder jenes Posting einen roten Punkt, hab doch gar nichts gemacht , siehe hier (Link)
s. eTiLeMak 6 :ugly: :LOL:
Wieso bewerten mich manche immer nur mit roten Punkten?
Scheint wohl daran zu liegen, dass (....). Wenn du dich nicht änderst, wirst du wohl immer wieder rote Nubsis bekommen. Renommee ist als Kritik gedacht, nicht, um dich zu ärgern. Setzst du die Kritik nicht um, kann ich dir leider auch nicht helfen und du wirst dich mit vielen weiteren roten Nubsis anfreunden müssen ;)
Wieso werde ich anonym bewertet ?
Leider missbrauchen zu viele Kiddies das System mit Rachebewertungen, sodass viele nur noch anonym bewerten.
Ist aber nicht schlimm, da der Name dir eh egal ist, weil du ja nur an der Kritik, die im Renommee-Kommentar steckt, interessiert bist.

Hach, Moderator-sein is schon was Schönes :D :mrgreen:

ich kenn die TID vom Heul-Thread mittlerweile schon auswendig: 4969 8)
Ich auch
lachen.gif

Ich hatte schon darüber nachgedacht, dem Thread eine besser zu merkende ID zu geben, aber mittlerweise kennen wir sie ja :mrgreen: .

Ich hatte schon darüber nachgedacht, dem Thread eine besser zu merkende ID zu geben, aber mittlerweise kennen wir sie ja :mrgreen: .
Naja, ich bin mit dem Durchklicken schneller, als wenn ich die komplette URL eingeb.
Oder kann man nur die TID eingeben ? :think: Muss ich gleich mal probieren...

Ich hab mir schon mal überlegt, dich um ne Template-Änderung zu bitten - vielleicht noch JavaScript, wo ein Button is, der automatisch die URL ausfüllt -, habs dann aber gelassen, weil für die paar Sekunden Arbeit rentiert sich das nicht wirklich.

edit:
"x?t=4969" reicht dem Forum 8) :D