Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Edit2: Wurde die Frage inzwischen geklärt, warum so viele rote aber so wenige grüne anonym sind?

Komm zu mir, bei mir sind gute und schlechte Bewertungen anonym. Macht die Sache klarer.

denunzieren, nieder machen und vor dem tor zum forum an den pranger stellen und fauler eier und tomaten verteilen

Das lohnt sich nicht wirklich, machs wie wir Mone, lass die Bewertunge Bewertung sein und schlürf nen Kaffee, ist viel entspannter als über soetwas nachzudenken *g*

So ne lange PN hab ich noch nie geschrieben... :(

Schluss jetzt, sonst gibt's Haue (in echt)
haudrauf.gif

außer du stehst auf sowas, dann gibt's keine Haue :mrgreen: .

oh ja, das gibt immer wieder spaß ...

Also eigentlich war der Vorschlag schon ernst gemeint... denn in PN geht es ja immerhin auch um Inhalte und sie tragen zum Erscheinungsbild (=Renommee) eines Users hier im Forum bei.
Ausserdem sind sie ja auch Teil des Forums und nicht so sehr Teil der Startseite, deshalb wäre eine Bewertung übers Forum irgendwie passender als über die Klammern.

Also eigentlich war der Vorschlag schon ernst gemeint... denn in PN geht es ja immerhin auch um Inhalte und sie tragen zum Erscheinungsbild (=Renommee) eines Users hier im Forum bei.
Ausserdem sind sie ja auch Teil des Forums und nicht so sehr Teil der Startseite, deshalb wäre eine Bewertung übers Forum irgendwie passender als über die Klammern.

wie du selber sagst, das renommee ist für das erscheinungsbild
aber tritt ein user im forum in erscheinung, wenn er per pn kommuniziert?
nicht wirklich, oder?

und dann nochmals zum unterschied klammern / popel

klammern:
diese sind für das allgemeine verhalten des users, im bereich klamm

popel:
diese sind für das erscheinungsbild im forum, die qualität und den inhalt der beiträge

die pn hat ja mit dem inhalt in den beiträgen eher maximal sekundär etwas zu tun, daher also nichts, was ein renommee verdienen würde
benimmt sich einer per pn wie ein idiot, so ist ja immer noch die möglichkeit im sinne der klammern zu bewerten, eben das verhalten des users

Dann verteile Klammern, das gibt mindestens genausoviel Spaß :LOL: (und ich weiß, wovon ich rede).

Also Mone, bei aller Liebe mal, aber ....durch solche Postings wundert es mich nicht mehr wenn keiner mehr sowohl die Klammerbewertung als auch die Rennommeebewertung für ernst nimmt, sondern das damit rumgespielt wird nach Lust und Laune....
Das ist eigentlich traurig, ich dachte eher das man dieses doch etwas ernster nehmen sollte.
Ich sehe nicht wo es Spass machen sollte mit sinnlosen Kommentaren 0 Klammern zu verteilen, nur weil es gerade mal Spass macht.
Ist es das , was der Zweck von Klammerbewertung und Rennommee sein soll?
Spass ? Nun ja, wenns denn so ist......
Es gibt aber auch User die das nicht so ganz als Spass auffassen und sich vielleicht auch ungerecht bewertet fühlen (ich zähle mich nicht dazu, denn über meine letzte Klammerbewertung kann ich nur schmunzeln *g* )
Für die ist es weniger ein Spass....
Entweder wurde das ganze zur allgemeinen Belustigung eingeführt oder es sollte wirklich etwas damit bezweckt werden.
Im Moment überlege ich mir grad welcher der beiden es nun sein könnte :think:

@Witti: Ich finde schon, daß die PN zum Auftritt im Forum dazugehören. Deshalb sollte man sie auch dort bewerten können. Die Klammerbewertung ist doch noch eine Stufe höher und meistens dann doch zu überzogen als Reaktion.

@Schnubbel: Man sollte niemals, zu keiner Zeit, die Bewertungen zu ernst nehmen. Bewertet wird eh nur der Auftritt, nicht der Mensch. :roll:

Also Mone, bei aller Liebe mal, aber ....durch solche Postings wundert es mich nicht mehr wenn keiner mehr sowohl die Klammerbewertung als auch die Rennommeebewertung für ernst nimmt, sondern das damit rumgespielt wird nach Lust und Laune....
Das ist eigentlich traurig, ich dachte eher das man dieses doch etwas ernster nehmen sollte.
Ich sehe nicht wo es Spass machen sollte mit sinnlosen Kommentaren 0 Klammern zu verteilen, nur weil es gerade mal Spass macht.
Du hast Mone's Post missverstanden ;)

Ich hab in den letzten Monaten 3x null Klammern verteilt. Und das Resultat waren 3 Rachenullen. Klick it.

Wer 0 Klammern vergibt, kommt zweifelsohne in den Genuss ("Spaß"), rachebenullt zu werden. Dass das traurig ist, stimme ich dir voll und ganz zu.
Im Endeffekt kannst du bei den Bewertungen nur die Kommentare auf die Nullen lesen, um dir ein Bild machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
schnubbel? Zeig mir bitte einen User der nur sinnvolle Bewertungen hat, Geburtstagglückwünsche sind wohl keine Klammern wert, denn der User Verhält sich ja nicht Geburtstaglich auf Klamm *g*, "5 damit die 0 ausgeglichen wird", so einen Quatsch, Klammern und Reno zeigen nicht das Verhalten, sondern wie gut der User mit anderen auskommt, steht ja auch ziemlich genau in der Bewertung, wenn ich 0 Klammern mit Begründung verteile bekommen ich orft eine 0 zurück, denn auf konstruktive Kritik muss man ja ne 0 zurückverteilen?!

Klammern & Reno sind auch nur Spielzeug ;)

Edit: Es gibt auch User die, zu dumm sind, um bei einer Rachebewertung auf die 0 zu klicken und verteilen 5 Klammern und bieten dann an, dass man die löschen kann um danach noch ne 0 zu verteilen :ugly: F...C... du Experte ^^

@Witti: Ich finde schon, daß die PN zum Auftritt im Forum dazugehören. Deshalb sollte man sie auch dort bewerten können. Die Klammerbewertung ist doch noch eine Stufe höher und meistens dann doch zu überzogen als Reaktion.

@Schnubbel: Man sollte niemals, zu keiner Zeit, die Bewertungen zu ernst nehmen. Bewertet wird eh nur der Auftritt, nicht der Mensch. :roll:

Das sag ich gar nicht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist folgendes: Es gibt User die sich das zu Herzen nehmen, wie man auch in einigen Threads herauslesen kann. Irgendwann posten die dann gar nicht mehr, weil sie entweder an sich selber zweifeln oder halt Angst vor noch einem roten Punkt haben..was weiss ich..man steckt da nicht drin....
(Vielleicht obwohl die Hälfte der roten Punktlis nur durch User gekommen ist, die mal mit der roten Farbe spielen wollen)
Genau da fängt es doch an bedenklich zu werden. Nicht jeder ist gleich stark, und es gibt eben User die damit schlechter umgehen können als andere...
Wer bezüglich der Rennommees zart beseitet ist und sich wirklich was daraus macht, der traut sich nicht mehr wirklich zu posten, um nicht ausversehen wieder von jemandem rot bewertet zu werden, der zufällig gerade mal anderer Ansicht ist..

schnubbel? Zeig mir bitte einen User der nur sinnvolle Bewertungen hat, Geburtstagglückwünsche sind wohl keine Klammern wert, denn der User Verhält sich ja nicht Geburtstaglich auf Klamm *g*, "5 damit die 0 ausgeglichen wird", so einen Quatsch, Klammern und Reno zeigen nicht das Verhalten, sondern wie gut der User mit anderen auskommt, steht ja auch ziemlich genau in der Bewertung, wenn ich 0 Klammern mit Begründung verteile bekommen ich orft eine 0 zurück, denn auf konstruktive Kritik muss man ja ne 0 zurückverteilen?!

Klammern & Reno sind auch nur Spielzeug ;)

Cybo, nein..aber mir kam genau Mones Posting so vor als wenn alles nur als Spass angesehen wird...darum ging es mir.
Ich weiss , dass keiner hier nur sinnvoll bewertet ....
Aber durch solche Aussagen, dass dieses und jenes doch Spass macht, wirds doch bestimmt nicht besser.
Und: Nein, auf konstruktive Kritik muss keiner Rachebewerten, aber ich weiss auch das viele es tun...da geb ich dir recht.
Ich bewerte wirklich nur dann, wenn ich es für sinnvoll halte, egal ob Rennommee oder auch Klammern, und ich hasse Racherennommees sowieso :)

Cybo, nein..aber mir kam genau Mones Posting so vor als wenn alles nur als Spass angesehen wird...darum ging es mir.
Ich weiss , dass keiner hier nur sinnvoll bewertet ....
Aber durch solche Aussagen, dass dieses und jenes doch Spass macht, wirds doch bestimmt nicht besser.
Und: Nein, auf konstruktive Kritik muss keiner Rachebewerten, aber ich weiss auch das viele es tun...da geb ich dir recht.
Ich bewerte wirklich nur dann, wenn ich es für sinnvoll halte, egal ob Rennommee oder auch Klammern, und ich hasse Racherennommees sowieso :)

Mone, hast du schon wieder die Ironie-Tags vergessen? *koppschüttel*

Du hast Mone's Post missverstanden ;)

Ich hab in den letzten Monaten 3x null Klammern verteilt. Und das Resultat waren 3 Rachenullen. Klick it.

Wer 0 Klammern vergibt, bekommt zweifelsohne in den Genuss ("Spaß"), rachebenullt zu werden. Dass das traurig ist, stimme ich dir voll und ganz zu.
Im Endeffekt kannst du bei den Bewertungen nur die Kommentare auf die Nullen lesen, um dir ein Bild machen zu können.

nagut..dann habe ich es missverstanden, aber so ganz ohne Erklärung ist es auch nicht ganz so einfach, das Posting richtig zu verstehen :)
Das mit den Klammern : siehe oben ;-)