Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Schade, dass mein Beitrag im Fahrrad-Helm-Thread in den Renoheulthread verschoben wurde. Schade deshalb, weil ich meine, dass er schon einen diskussionswürdigen Gedanken enthielt (Bestrafung vs. Bonus). Vor allem verstehe ich auch nicht so ganz warum, da nichts in diesem Beitrag sich auf das Reno bezieht.

Im betreffenden Thread heißt es:

Viele User lassen ihren Frust über negative Renommees ja oft direkt in dem Thread aus, wo sie die Renommees erhalten haben. Sowas stört einfach nur, und deshalb werden die Mods solche Beiträge aus den originalen Threads herauslösen und hier einfügen.

Dem stimme ich zu 100% zu. Nur habe ich nicht mal erwähnt, dass der Kommentar aus einem Reno kam, geschweige denn diese Tatsache kommentiert (oder gar geheult). Ich fand eben, dass besagter Kommentar in den Thread gehört hätte und wollte die Diskussion dazu wieder dort hin verlagern. Hätte ich das Reno nicht auch hier gepostet hätte niemand wissen können, dass es überhaupt eins war.

Ich bin ja für feste Regeln und deren konsequente Durchsetzung nur bin ich hier an einem Punkt wo ich mir nicht mehr sicher bin wie ich mich verhalten soll, da ich die allgemeine Regel dazu nirgends finden konnte. Ich dachte die Regel wäre "über Renommees wird nur im Reno-Thread diskutiert". Das ist offenbar nicht die Regel. Man könnte vermuten die Regel ist "Renommees dürfen nur hier im Reno-Thread zitiert werden. Nun bin ich mir aber wieder unsicher: Gilt das nur für negative Renommees oder auch für positive? Würde ein Zitat eines positiven Renos außerhalb dieses Threads dann auch in den Heulthread verschoben (in dem Fall noch schwerer nachzuvollziehen was das mit "Heulen" zu tun hat)? In letzterem Falle wäre "Unerwünschte Renommee-Zitate-Thread" vielleicht ein angebrachterer Titel. Mal so als Denkanstoß. Wie wäre es dann mit weniger direkten Zitaten: Wäre es akzeptabel wenn ich beispielsweise geschrieben hätte "Denen die sagen X möchte ich antworten Y" anstatt [quote]X[/quote]Y? Oder wird auch dies geahndet?

Ich würde mich jedenfalls über eine Erläuterung der allgemeinen Regel (und ggf. deren schriftliche Festsetzung) sehr freuen um derlei Fehlverhalten meinerseits in Zukunft vorbeugen zu können.

Vor allem verstehe ich auch nicht so ganz warum, da nichts in diesem Beitrag sich auf das Reno bezieht.

Im betreffenden Thread heißt es:

(...) nur bin ich hier an einem Punkt wo ich mir nicht mehr sicher bin wie ich mich verhalten soll, da ich die allgemeine Regel dazu nirgends finden konnte. Ich dachte die Regel wäre "über Renommees wird nur im Reno-Thread diskutiert". Das ist offenbar nicht die Regel.

Mal so als Denkanstoß. Wie wäre es dann mit weniger direkten Zitaten: (...)

WAAAAS? Versuchst du etwa das System zu ändern? Oder gar drüber zu diskutieren?? 8O ^^

Es macht mehr Sinn, wenn du den Sinn hier nicht hinterfragst :ugly:
(Ich habe mich übrigens auch kurz gefragt, wo das "Geheule" in dem Posting stehen soll :p )

Außerdem: Regeln müssen nirgendwo stehen, um durch-/ oder umgesetzt zu werden... wir sind hier auf Klamm:!: ^^

Vor allem verstehe ich auch nicht so ganz warum, da nichts in diesem Beitrag sich auf das Reno bezieht.
Erst postest du hier das Reno und danach antwortest du auf den Renotext im Thread? Und dann bezieht sich das nicht auf das Reno? ;) Worauf denn sonst?

OK, ich hätte den Beitrag jetzt vielleicht nicht unbedingt verschoben, aber es ist nun mal so, dass du auf eine Bemerkung anwortest, die du per Reno bekommen hast. Jemand spricht dich quasi privat an, und du antwortest öffentlich. Die anderen User wissen gar nicht, wo der Text herkommt, auf den du dich beziehst.

Aus diesen Gründen verschieben manche aufmerksame Mods auch Beiträge, die kein Gejammer enthalten, aber sich trotzdem auf Renotexte beziehen. Und sei es nur aus dem Grund, um dem Renogeber nicht zuviel öffentliche Aufmerksamkeit zu schenken.

Da ist jemand zu feige (oder zu bequem oder was auch immer), eine konträre Meinung offen zu äußern, sondern tut das per Reno. Warum sollte diese Meinung in einer öffentlichen (!) Diskussion eine Rolle spielen? Wer mitreden will, soll das (offen) tun, also im Thread schreiben. Und wer nicht schreiben will, soll auch keine Aufmerksamkeit bekommen. So sehe ich das ;).

@thekilla1: Ich sag's mal so: als comedian würdest du meiner Meinung nach verhungern.

Danke für die Erklärung Mone. Also generell keine Reno-Zitate, egal ob positiv oder negativ, so interpretiere ich das jetzt mal. Werde mich enstprechend disziplinieren.

Erst postest du hier das Reno und danach antwortest du auf den Renotext im Thread? Und dann bezieht sich das nicht auf das Reno? ;) Worauf denn sonst?

Das sind für mich trotzdem zwei paar Schuhe. Eine Diskussion über das Reno ist sowas wie: "Hilfe, ich habe ein anonymes Renommee bekommen, das ist unfair und feige und überhaupt, das gehört alles abgeschafft, verboten und die Verantwortlichen erschossen" oder so. Sowas ist für mich Renogeheule. Mir ging es lediglich darum, dass der Inhalt eigentlich in den Thread gepasst hätte (so ähnlich ja auch schon im Thread stand) und mich zu besagter Antwort inspirierte. Fand es eben schade, dass so das Argument nun ganz verloren ging, man hätte auch einfach das Zitat rauseditieren können.

Aber ok, ich will gar nicht weiter darüber diskutieren, ich wollte nur die allgemeine Vorgehensweise wissen. Ist bisschen schwierig, sich an Regeln zu halten, die nirgends festgeschrieben sind. ;)

*edit* Gleich noch eins:

reputation_neg.gif
Umfrage: Mehrheit der... 28.10.2011 13:04:42

... zum Glück nichts zum zitieren da, kann also nichts schief gehen :ugly:

reputation_neg.gif
Actionlinks Für Deine "Strichzeichnung" die Du als Avatar benutzt, so sieht ein vernünftiges Ava aus:
vicsign7dd2b.jpg

(Ich wusste doch, dass du eher auf 2 Finger stehst, als auf einen ^^ :ugly: )

Kann ich was dafür, dass dir mein Avatar nicht gefällt? "vernünftig"... lächerlich trifft's eher!!

@thekilla1: Ich sag's mal so: als comedian würdest du meiner Meinung nach verhungern.

atens) gut, dass ich kein Comedian bin/mehr werden will
btens) hab ich nie behauptet lustig sein zu wollen
und ctens) guck mal, hier versucht noch jemand lustig zu sein:

Wieso?
Er hätte immer genug Tomaten-Omlette :ugly:

reputation_neg.gif
eBay: Überweisung an... 31.10.2011 08:42:13 unverschämtes profilbild!

*muhahahahaha*

Ja, sieh es dir genau an!! ^^ :ugly:
(Ein Popel da drin ist von dir :mrgreen: )

Zuletzt bearbeitet:
weil ich Tippfaul bin...

achja, und weil ich hier keine Anleitungen geben möchte, wie man u.U. Scripts manipulieren kann...