Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Gibt jetzt glaub ich sogar schon welche mit Akku drin..
Aber kA, war in der Materie noch nie "drin". Ehrlich, ich bevorzuge dann mehr so das zwischenmenschliche Miteinander ;)

reputation_balance.gif
Hans Eichel... 23.11.2009 16:18:23 [-]

Neidisch? Oder gegen den Rechtsstaat?

reputation_pos.gif
Haben Brüste S*x und... 23.11.2009 14:44:11 (NAME)
Genau dieses Bild hatte ich gerade auf meinem Rechner! ;)

Ich leide gedanklich mit Dir...

Ich lese diesen Thread immer von hinten nach vorn. Nur so kann man schon vorher abschätzen, ob sich das überhaupt lohnt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
Ist Selbstbefriedigung... 24.11.2009 12:15:45
Auch Tiere kennen die Selbstbefriedigung. Siehe Wikipedia.

Endlich mal ein sinnvolles rotes Reno, welches meine Wissenslücken schließt. :ugly: Ich hatte immer nur einen weiblichen Vogel und die hat sich nie auf einen Ast gesetzt. :ugly:

reputation_neg.gif
USA: Mann bezahlte... 24.11.2009 19:40:11 Name glaub ich dir gerne bei deiner konversativen einstellung

du hast heute mehr Glück als Verstand, dass ich dir darauf keine Antwort gebe.
Warte ab, wenn es mir besser geht, dann geb ich dir mal eine Lektion in Sachen konservativen Einstellung und was es heißt, dass Kinder bzw. Jugendliche unter solchen idiotischen und bescheuerten Aktionen von erwachsenen Menschen Schaden nehmen können.

übrigens überprüfe mal bitte deine Rechtschreibung. Es sei denn, ich weiß nicht was "konversativ" heißt.

Edit:
reputation_neg.gif
USA: Mann bezahlte... 24.11.2009 19:56:22

ich bin echt noch nicht betrunken genug :roll:
Aber krieg ich schon noch raus.

Zuletzt bearbeitet:
reputation_balance.gif
Lustige Bilder-Thread 22.11.2009 11:08:40
beachte mal den arbeitsspeicher und die festplatte,dann weisst du warum der teurer ist [-]

jou, habe ich gesehen. Aber sehe ich das nur?

4GB Speicher, 500GB Festplatte ab 699 CHF
2GB Speicher, 250GB Festplatte ab 749 CHF

Hier kriegst du definitiv mehr Ausstattung 50 CHF günstiger.

(negative) Renos nur mit Nickname

Hallöchen nochmal,

da man hier anscheinend weder viel auf Meinungsfreiheit noch auf mögliche Vorschläge gibt und das ganze statt mal ordentlich drauf zu reagieren, in einen geschlossenen Bereich schiebt hier nochmals mein "Vorschlag".

Und jetzt gleich mal vorweg: Ein nochmaliges (grundloses) Verschieben des Posts in einen geschlossenen Bereich hat zur Folge, dass ich sofort eine Anzeige fertig mache. Mich interessiert nicht, was das Forum zu Renomees sagt, mich interessiert was das Grundgesetz sagt. Und das sagt eindeutig in Artikel 5 die Meinungsfreiheit. Ich lasse mich gern zu einer Diskussion hinreißen ob wann und wen ich mit meinem Vorschlag jemanden in seiner Ehre oder einem sonstigen Grundrecht verletzt habe. Da ich weder ausfallende Worte noch sonst etwas benutzt habe, sehe ich dazu keine Veranlassung.

So, nur so groß geschrieben damits auch wirklich alle mitbekommen. Wie wir ja alle wissen hat der BGH bereits vor einigen Jahren festgestellt, dass Forenbetreiber besondere Sorgfaltspflichten bezüglich beleidigenden oder sonstigen grundrechtsverletzenden Posts zugesprochen hat... Ich würde mal vorschlagen auch im Eigeninteresse über zu vermeidende zusätzliche Arbeit lieber die "Füße" still zu halten als das ganze grundlos zu verschieben. Wie gesagt, ich diskutiere hier gerade nicht über einzelne Renos, ich diskutiere über das System der Renos. Wer diesen feinen Unterschied nicht rauskristallisieren kann, möchte sich bitte geschlossen halten. Alle weiteren hier angesprochenen Punkte dienen lediglich dazu, den Vorschlag in seiner ernsthaftigkeit und Sinnhaftigkeit zu untermauern.

Hallöchen,

ich habs bereits im Reno-Diskussionsthread eben angeschnitten, möchte aber auch nicht nur in dem Sinne meckern sondern vielleicht auch eher einen konstruktiven Beitrag leisten.

Ohne das ich nochmals auf bestimmte Renos eingehe, verweise oder darüber diskuitere, das Problem an der Sache:

1.) Klamm definiert sich eigentlich als Community (ggf. manchmal auch als "klammunity" -> Wortkreation soll aber auf eigentlich dieselbe Bedeutung heraus)

2.) Renos haben ohnehin schon einen ganz starken Hang zur "Massenverteilung"

3.) Insbesondere aus zweitens ergibt sich ein Widerspruch/Missbrauchsmoment gegen 1.)

Ich finde wenn das wirklich ne Community sein soll und ich denke da muss man nicht andere Leute mit sinnbefreiten und/oder doppelt und dreifachen Renos "abgrenzen" dann sollte zumindest und insbesondere ein negatives Reno nur mit entsprechender Nennung des Nicks möglich sein.

Es hätte Vorteile:

1.) Man überlegt sich dreimal ob man über Leute herzieht (Wer wissen will wovon ich Rede darf gern im Reno-Thread nachlesen...)

2.) Man kann darauf eingehen, mit demjenigen drüber reden, muss vielleicht auch nicht zum Mod rennen (ja ich überlege momentan wirklich wegen mind. 1 oder sogar mehreren Renos zu nem Mod zu gehen, weil ich sie nicht Ok finde!)

Wir müssen uns in einer Community wenn schon nicht verstecken. Andererseits gebietet es auch, miteinander höflich umzugehen (las ich da nich was in den Regeln von wegen Netiquette??) Ich weiss das es für einige echt schwer sein muss, gerad weil auch immer noch ein Username/Nickname sehr große Anonymität bietet. Man muss ja nicht mal zwingend sein Nick aus klamm nehm sondern kann fürs Forum ein neuen Nickname kreieren.

Ein stark negativ belastetes Reno hat zudem die überqualifizierte Chance das man denjenigen in eine Schublade steckt die eben so vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.

Deswegen würde ich weiterhin vorschlagen, dass man - vielleicht nicht immer und ständig aber in gewissen Zeitintervallen - Renos quasi auch zurücksetzen kann. Natürlich dann nur im Zusammenhang mit allen Renos und nicht nur die Negativen.

Mir gehts dabei übrigens nicht zwingend nur darum das ich nun "rumheulen" möchte weil ich vielleicht besonders viele negative Renos erhalten habe, aber auf der anderen Seite weiss und merke ich eben auch das viele nicht in der Lage zu sein scheinen, mit dem Reno "gewissenhaft" umzugehen. Und ich finde das muss auf einer Plattform die sich "Community" schimpft wirklich nicht sein und vor allem nicht auch noch zwanghaft befördert werden.

MfG

Ile

P.S. Ich kann mir schon wieder vorstellen das ich auch für mein Vorschlag wieder 50.000 negative Renos bekomme... inzwischen juckts mich aber nicht mehr...

In diesem Sinne viel Spass und ach ja... ich habe keine Langeweile...