Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Mal wieder die Grundrechtskeule? :roll:

Eigentlich dürftest du, fit wie du ja offenbar im Grundgesetz bist, wissen, dass die Grundrechte dir durch den Staat garantiert werden. klamm.de ist weder eine Behörde noch eine sonstige staatliche Einrichtung. Hier gilt Hausrecht, welches wir in Form von Regeln, Verwarnungen und Sperren durchsetzen.

Du akzeptierst bei der Anmeldung auch folgenden Passus:
Die Moderatoren und Adminstratoren behalten sich das Recht vor, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Dies betrifft insbesondere Threads und Beiträge, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland oder gegen die Netiquette verstossen.
Ob du dabei einer anderen Ansicht bist, kannst du uns dann gern mitteilen. Wir unterdrücken hier auch garantiert keine legalen politischen Ansichten. Aber wir behalten uns das Recht vor, Beiträge zu löschen (oder halt auch in interne Foren zu verschieben) - insbesondere, wenn es die Diskussion hier schon trölfzig mal gab.

Aber wenn du unbedingt willst: Klären wir die Grundrechtsdebatte halt öffentlich ;).

Wie wir ja alle wissen hat der BGH bereits vor einigen Jahren festgestellt, dass Forenbetreiber besondere Sorgfaltspflichten bezüglich beleidigenden oder sonstigen grundrechtsverletzenden Posts zugesprochen hat... Ich würde mal vorschlagen auch im Eigeninteresse über zu vermeidende zusätzliche Arbeit lieber die "Füße" still zu halten als das ganze grundlos zu verschieben.
Dann lies mal die FAQ zum Renommee.
Wenn du beleidigende oder sonstige rechtswidrige Renommees bekommst, kannst du sie einem Admin melden. Der wird sich darum kümmern.
Das hat aber nichts mit den Postings zu tun, da Renommees nicht öffentlich sind. Die kannst nur du selber lesen.

Weitere Festlegung hier im Forum: Diskussion zum Renommee nur in den dafür bestehenden Threads.

Und nun mach deine Anzeige fertig, ich lass mich hier sicherlich nicht von dir nötigen und vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.
Dein fettgeschriebenes ist fast selbst Straftatverdächtig :yawn:

reputation_pos.gif
[K] Dein Link in meiner... 25.11.2009 19:35:05 sehr cool xD

Danke 8)

Wer zum Henker hat sich das Überhaupt einfallen lassen mit den Renos? Wen interessiert denn eine Anonyme Meinung zu irgendwas. Kann ja jeder kommen.
Wenn jemand was zu sagen hat, bitte, kann er machen. Aber dabei noch Anonym bleiben wollen und deswegen jemandem in "Verruf" bringen ist schon unter der Gürtellinie.
Die Meinung, dass die Renos keine grosse Aussagekraft haben teile ich nicht.
Gibt es doch im Forum Angebote Klammlose zu verdienen, aber nur für User die Grüne Renos haben. Was machen denn die Leute die Rote Renos haben, die sie etwa zu unrecht erhalten haben? Oder jemand sich Rächen will und seinen Bekanntenkreis impft dem verhassten User rote Renos zu verteilen? Einfach so...

Anonyme Userbewertung...

Das erzählt mal bei Ebay, die Klagewelle möchte ich nicht erleben.

Mal wieder die Grundrechtskeule? :roll:

Eigentlich dürftest du, fit wie du ja offenbar im Grundgesetz bist, wissen, dass die Grundrechte dir durch den Staat garantiert werden. klamm.de ist weder eine Behörde noch eine sonstige staatliche Einrichtung. Hier gilt Hausrecht, welches wir in Form von Regeln, Verwarnungen und Sperren durchsetzen.....

Aber wenn du unbedingt willst: Klären wir die Grundrechtsdebatte halt öffentlich ;).

Wie du es formuliert hast, meint man, klamm.de hätte seine eigenen "Grundrechte"
Das klamm.de Hausrecht unterliegt den deutschen Gesetzen, wie jede andere Internetseite auch. Somit sollte klamm.de auch die Staatlichen Grundrechte garantieren, oder sich zumindest an diese halten.

Was ist denn eigentlich so schlimm daran eine Bewertung mit seinem eigenem Namen zu vergeben? Angst vor Rache? Kapier ich nicht...

Meine Güte, und ich dachte, heute ist Mittwoch ..

Verdammt! Mein Kalendar geht falsch, heute muss wohl doch schon Freitag sein ...

Zitat von X2777
Wen interessiert denn eine Anonyme Meinung zu irgendwas. Kann ja jeder kommen.
Aber dabei noch Anonym bleiben wollen und deswegen jemandem in "Verruf" bringen ist schon unter der Gürtellinie.
Wie paßt denn das zusammen? :hö:
Nicht jeden 2ten satz überlesen^^ Ich hebs nochmal hervor;

... Wen interessiert denn eine Anonyme Meinung zu irgendwas. Kann ja jeder kommen.

Wenn jemand was zu sagen hat, bitte, kann er machen. Aber dabei noch Anonym bleiben wollen und deswegen jemandem in "Verruf" bringen ist schon unter der Gürtellinie.

Bisschen schlecht geschrieben, sollte heissen, dass die Anonymen Renos nur willkürlich vergeben werden.
Und ich das nicht gut finde:ugly:

..sollte heissen, dass die Anonymen Renos nur willkürlich vergeben werden.
Und ich das nicht gut finde:ugly:

Da bist Du nicht der einzige, aber Du gehörst zu der Minderheit derer die dieses Reno-System anscheinend als das "Maß aller Dinge" betrachten.
Ich verweise z.B. auf meinen Beitrag oder auch auf diesen hier, wo ich immer wieder gern zu Ausdruck bringe was ich von solchen Leuten halte die sich über rote Renos aufregen (ob sie nun zu recht oder zu unrecht verteilt wurden).

Das da einer mit Klage droht weil seine Beiträge verschoben werden hab ich aber auch noch nicht erlebt... tztztz, das ist einer von den ganz harten, den möchte ich auch nicht zum Nachbarn haben -brrrrr-, da schüttelt es einen. Wer von den Mods hat ihn denn gezwungen hier sich im Forum anzumelden? Kann das mal jemand rückgängig machen? Dann hat der "Junge" ein Problem weniger :yes:

Für mich ist es nicht das "Maß aller Dinge"

Aber warum diese Anonymität? Reicht es nicht, dass man sich eh fast Anonym durch Klamm bewegt?
Gibt doch die Funktion, seinen Namen dauerhaft bei den Renos hinzufügen.
Eventuell sollte man das bei der Anmeldung als Standard an setzen.
Würden dadurch dann nicht weniger sinnlose Reno Kommentare abgegeben werden? Und jeder würde sich das 2 mal überlegen was er schreibt.

Steht ja aber in den Faqs für Renos dass das nicht rausgenommen wird.
Ich wünsche mir einen Knopf im Kontrollzentrum, zum Ausschalten der Renoanzeige.

Eigenartig auch, dass ausschliesslich User mit Grünen Renos die Renos
gutheissen...

gutheissen...

Eigenartig auch, dass ausschließlich User mit weniger gutem Renommee die Renommees verteufeln...:roll:

Ein Teufelskreislauf :ugly:

Und ja das Grundrecht der Meinungsfreiheit gilt auch bei Klamm. Das heißt aber nicht, dass das äußern einer Meinung keine Folgen hat. Und was einige immer vergessen, wenn sie die Meinungsfreiheit einfordern: Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, auch die, deren Meinung mir nicht passt.

Und was den Herrn "Ich ruf nen Anwalt" angeht: Dein Post ist nicht gelöscht worden, der wurde nur verschoben. Das passiert wenn man sich zu Renommees äußert, die nicht in dem dazugehörigen Thema gepostet werden.
Was da jetzt eine nicht Einhaltung der Meinungsfreiheit sein soll, ist mir nen Rätsel. Du konntest doch deine Meinung kundtun, oder nicht?

Wer von den Mods hat ihn denn gezwungen hier sich im Forum anzumelden? Kann das mal jemand rückgängig machen? Dann hat der "Junge" ein Problem weniger :yes:

hey .. ich habe ihn nur ein wenig mit dem kleinen Kampfmesser gekitzelt, ehrlich ...
ich habe ihm nicht ein Haar gekrümmt (sondern den Skalb gleich ganz genommen)

gutheissen...

Ich verrate dir jetzt mal was ganz Krasses. Es war bis jetzt geheim und einem kleinen Kreis Wissender vorbehalten aber weil du es bist möchte ich dich einweihen:

Auch die "begrünten User" erhalten hin und wieder rote Renos. Sogar anonym.
Aber :psst: nicht weitersagen!

(Und wenn man nur rote Popel bekommt könnte es eventuell auch an einem selber liegen und nicht nur an den Anderen.)
Eigenartig auch, dass ausschließlich User mit weniger gutem Renommee die Renommees verteufeln...:roll:

reputation_pos.gif
Weihnachtswichteln 2009... 24.11.2009 21:21:23 Name :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: Knutsch-Attacke :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: (Name8)

reputation_pos.gif
Weihnachtswichteln 2009... 24.11.2009 20:17:54
nur mal so :) Name

DANKESCHÖN!!!! :winke:

Wie du es formuliert hast, meint man, klamm.de hätte seine eigenen "Grundrechte"
Das klamm.de Hausrecht unterliegt den deutschen Gesetzen, wie jede andere Internetseite auch. Somit sollte klamm.de auch die Staatlichen Grundrechte garantieren, oder sich zumindest an diese halten.

Gehst du auch zu deinem Nachbar ins Haus und hältst im ne Predigt um Gott und die Welt? Wenn er dich dann rausschmeißen will berufst du dich auf die Meinungsfreiheit? Du bist hier auf Klamms Grundstück. Wenn du dich an seine Regeln hältst ist alles prima, ansonsten nicht.

(Und wenn man nur rote Popel bekommt könnte es eventuell auch an einem selber liegen und nicht nur an den Anderen.)

Och, es gibt auch viele, die Renos wegen politischen Meinungen geben. Wenn da jemand nicht die allgemeine Meinung hier vertritt, dann wirds schnell rot.

...immer diese Vergleiche mit RL.:ugly:
Aber was solls. Ich habe meine Meinung dazu gesagt. Und finde das trotzdem nicht gut mit den Renos.

Mir ist auch klar, dass auch User mit grünen Renos negative Bewertungen bekommen. Habe auch nichts anderes Behauptet. Auch die Beschweren sich aber dann darüber oder machen sich Lustig;)

Da war hier mal wieder was los und niemand sagt mir bescheid. Ihr seid ja Kameradenschweine. :ugly:

Aber sehe ich das nur?
Nein. ;)

Und jetzt gleich mal vorweg: Ein nochmaliges (grundloses) Verschieben des Posts in einen geschlossenen Bereich hat zur Folge, dass ich sofort eine Anzeige fertig mache.
Die da lautet wie?

Wie gesagt, ich diskutiere hier gerade nicht über einzelne Renos, ich diskutiere über das System der Renos.
Im Grunde diskutierst du hier gerade generell nicht über Renommees - oder habe ich das überlesen?

Was ist denn eigentlich so schlimm daran eine Bewertung mit seinem eigenem Namen zu vergeben? Angst vor Rache? Kapier ich nicht...
Tust du das? Renommee-Anzeige aktiviert? Mit Verlinkung? Dann Glückwunsch, mehr schneid als andere.

Verdammt! Mein Kalendar geht falsch, heute muss wohl doch schon Freitag sein ...
Was ist ein Kalendar?

Marty wo bleibst du? :pray:

Die da lautet wie?
§0815 StgB, Verschieben von Beiträgen in geschlossene Forenbereiche

Tust du das? Renommee-Anzeige aktiviert? Mit Verlinkung? Dann Glückwunsch, mehr schneid als andere.
Ich wäre dafür, dass bei jedem, der sich hier beschwert, von der Administration dieser Haken gesetzt wird, sofort und unwiderruflich. Mich würde mal interessieren, wieviele von den Motzern selber anonym bleiben...

Marty wo bleibst du? :pray:
Ich bin da! Aber was soll ich hier, eh alles offtopic.

Marty