Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
theHacker schrieb:
TFM schrieb:
Nein. Wenn Mods oder Admins Beiträge bewerten, gelten die gleichen Regeln und Formeln wie bei allen anderen Usern auch. Es kann aber sein, dass Renommees durch Mods und Admins mehr Punkte bringen als die von anderen User. Der einzige Grund dafür ist, dass sie (meist durch die erhöhte "Präsenz" und ihre Arbeit im Forum) ein höheres Renommee als manche andere User haben.
sorry, aber was soll denn das bedeuten? erhoehte praesenz = mehr posts? arbeit im forum = mehr popel?
:hö:

@gov linear heißt das Zauberwort *g*

Und woher weißt du denn die Punktezahl der user? Du sieht doch nur die User. Da können in den unteren Rängen doch mal 99 Punkte zwischen liegen, in meinen Rang sogar 199.

PapeK schrieb:
Um mal wieder n bissle Smalltalk zu machen, also OT:

Interessantes Bild... Verraet net nur wieviele Renomeepunkte du insg. hast, sondern auch was fuer Threads du abonniert hast, dass du wohl beimn Filmzitate-thread oefters mal schumm recherchierst und in der "Filmzitatdatenbank" nachschaust, genauso bei den Lateralen :p

Governator schrieb:
sorry, aber was soll denn das bedeuten? erhoehte praesenz = mehr posts? arbeit im forum = mehr popel?

naja, dadurch, dass ein mod viele fragen beantwortet, streit schlichtet, sich auch im nicht sichtbaren teil wie abuse um enen die abusefälle kümmert, dadurch hat ein mod meistens doch reichlich posts, welche mit einbezogen werden

und die formel ist derartig geheim, dass nichtmal wir die wissen *g*
das weiß nur die große mutter oberin mone

PapeK schrieb:
Kann man da nicht etwas mehr machen, außer drauf zu warten, dass die Bewertung durch andere Bewertungen verschwindet?
Das gab es kürzlich schon einmal, allerdings hatte da wohl jemand einen sehr langen Link in den Kommentar gesetzt.

Normalerweise löscht Mone ja nur Beleidigungen, aber vielleicht macht sie hier ja eine Ausnahme. ;)

Governator schrieb:
1. Reihe: Mods sind ganz viel im Forum -> Sie posten mehr -> Sie können mehr gute Sachen posten -> Sie bekommen mehr positive Renommees.
2. Reihe: Mods sind sowieso viel toller -> Schreiben mit Abstand die besten Posts -> Bekommen deshalb ganz viele grüne Nubbelchen...;)

Such dir was aus. :mrgreen:

Governator schrieb:
Um mal wieder n bissle Smalltalk zu machen, also OT:

Interessantes Bild... Verraet net nur wieviele Renomeepunkte du insg. hast, sondern auch was fuer Threads du abonniert hast, dass du wohl beimn Filmzitate-thread oefters mal schummelst und in der "Filmzitatdatenbank" nachschaust, genauso bei den Lateralen :p
1. Sieht man an meinen Popeln und an dem Kommentar der erscheint wenn man da drüber geht, dass ich zwischen 250 und 300 haben muss :p
2. Das sind nicht alle meine Abonnements :p
3. Hab ich bei den Zitaten gar nicht so viele Punkte :p
4. Muss ich ja irgendwo die neuen Laterale herholen :p

niklaswesseln schrieb:
1. Reihe: Mods sind ganz viel im Forum -> Sie posten mehr -> Sie können mehr gute Sachen posten -> Sie bekommen mehr positive Renommees.
2. Reihe: Mods sind sowieso viel toller -> Schreiben mit Abstand die besten Posts -> Bekommen deshalb ganz viele grüne Nubbelchen...;)

Sie haben einfach mehr Beiträge, da sie auch Sachen wir "geschlossen" drunter schreiben dürfen. Die Qualität der Beiträge ändert sich nicht mit der Quantität.

Edit: blablabalbalbal geiles Reno ^^, sehr aussagekräftig *g*

Cybo schrieb:
Sie haben einfach mehr Beiträge, da sie auch Sachen wir "geschlossen" drunter schreiben dürfen. Die Qualität der Beiträge ändert sich nicht mit der Quantität.
Edit: blablabalbalbal geiles Reno ^^, sehr aussagekräftig *g*
mal abgesehen davon dass sie in der FM auch einfach mehr posts statt erhoehter praesenz (ich bin im mom unter der woche von 8h30-17h00 wohl praesenter, sprich laenger anwesend als so mancher mod) schreiben koennen :roll:

aber egal, ich hab in 5min feierabend und deswegen iss mir sowieso alles andere wurscht :ugly:

Und es wird sich ja aimmer beschwert, dass kein Kommentar zu den nubsis dazugeschrieben wird. Da gabs einen und es wird sicher wieder beschwert :doh: ;)

Ein Mod lässt sich auch nicht bewerten anhand von Zahlen, es gibt hier einige die ich gute finde, die dümpeln weit unten rum, aber sie machen gute Arbeit.

Dann gibt es halt Mods, die gerne posten und mit denen man viel Spaß haben kann, die sind dann in diesem Thread zu finden (und hier wird nicht gezählt ;) )

niklaswesseln schrieb:

Dafür bekomm ich aber echt wenig :mrgreen:
Aber naja, wenn man sich umschaut ist es schon so das die Leute, die viel hier anzuterffen sind, auch mehr Popel haben.

mirabelle schrieb:
war nich furby dafür zuständig? *duck
:nö: Musste vorhin erst die Werkstatt kehren...
@nighty Sag mal, bist du grün geworden? (Die Woche Urlaub entschuldigt meine Unwissenheit!;) )
hfkb schrieb:
Meine Güte! Müsst ihr denn hier immer so eine Sauerei machen? *popcorn wegfegt* 8)
Maastaaa schrieb:
*aufräum*
Na ihr Ferkel ;)
DANKE ihr zwei! :kiss:

Nur mal so ne Frage, darf man für Full-Quotes eigentlich rot geben? Mir juckts da öfter in den Fingern.... (Ich weiß, hier ist Reno ausgeschalten...)

Furbymonster schrieb:
Nur mal so ne Frage, darf man für Full-Quotes eigentlich rot geben? Mir juckts da öfter in den Fingern.... (Ich weiß, hier ist Reno ausgeschalten...)
Guck mal weiter oben auf dieser Seite ;) Klar, why not ?

Furbymonster schrieb:

das fullquote ist teil des postings, die qualität des postings solltest du durch ein renommee würdigen, in der einen oder anderen weise ...

und wenn ich einen beitrag sehe, in dem ein fullquote von 15-20 zeilen auftaucht, die antwort sich aber nur auf gerade mal einen davon bezieht, warum nicht ... das ist unnötig und trägt garantiert nicht zur verbesserung des postings bei

Warum nur geht die Diskussion jetzt auf die Anzahl der Beiträge? Sicherlich werden User mit vielen Beiträgen auch größere Changen haben, da gute Beiträge dazwischen zu haben und somit auch gute Bewertungen zu erhalten. Allerdings kann das auch ins Gegenteil umschlagen, wer viel Mist schreibt, wird auch viel rote Popel erhalten. ;)
Furbymonster schrieb:
das hatten wir vor einigen Seiten bereits einmal, weil sich der User über den roten Popel beschwert hatte. Viele sind der Meinung das man nur den Teil im Quote lassen soll, auf den man auch antwortet und nicht den gesamten Beitrag.

theHacker schrieb:
Guck mal weiter oben auf dieser Seite ;) Klar, why not ?
Keine Sorge Großer, hab deine Drohungen schon nicht überlesen... Aber was der "große th" oder TH:ugly: kann, muss das kleine Monster ja nicht auch können... (Das Thema hatten wir schon mal :biggrin: )

@Maastaaa Bist du jetzt Cybo? Oder ist er in dir? Sollen wir einen Exorzisten rufen?:ugly:

Furbymonster schrieb:
JA!
Mich auch. Aber ich kündige sowas vorher meistens an... weil ich auch weiß daß ich jemand "neues" mit 10 oder 20 Postings und einem Nubbel ganz fix mal ins Rot katapultieren kann, von daher gibt's meistens echt die Aufforderung von mir, das zu lassen, weil das nervt oder so.
Aber definitiv ja, es gibt Leute die dafür ohne Vorwarnung verteilen und grundsätzlich würde ich auch dafür verteilen, wenn's mir bei jemandem immer und immer wieder auffällt.