Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
PeterLV schrieb:
denn so ein popeltraeger, kann einem ein muehsam aufgebautes renomeekonto mit einem klick ins rote bringen, das halte ich nicht fuer fair.
Theoretisch geht das, da hast du recht. Du musst aber zwei weitere Punkte bedenken:
  1. User mit viel "Renommeegewalt" (sollte das Wort hier nicht ohnehin eingeführt werden? ;) ) können dein Profil auch mit Leichtigkeit deutlich verbessern und nach vorne bringen. Das dürfte sich mit den negativen Renommees dann mindestens wieder ausgleichen - sofern deine Beiträge halbwegs brauchbar sind.
  2. Diese User sind in allen Fällen schon sehr lange bei Klamm und können viele Situationen und Sachverhalte sicher besser einschätzen als Newbies. Von daher werden Leute mit viel Renommeegewalt nur dann bewerten, wenn es wirklich Sinn macht.

birnchen schrieb:
da gibt es auch nen paar die den sinn nicht verstanden haben.
Obwohl die aber meiner Ansicht nach stark in der Minderheit sind.

Derzeit haben ja hauptsächlich die Mods und Admins große Renommeegewalt und die sind doch eigentlich alle ganz fähig! ;)

Und wenn Mone, wie sie eben gepostet hat, die Punkte von Zeit zu Zeit anpasst, schwächt sich die Tragweite des Problems zumindest etwas ab.

birnchen schrieb:
:nö: das sehe ich anders. da gibt es auch nen paar die den sinn nicht verstanden haben.
Die wird's immer geben, weil man die, dies nicht verstanden haben, wies funktioniert, nicht ewig dranhindern kann, viele Nubsis zu bekommen.
Irgendwann haben alle viel, das is das Problem, was uns irgendwann erwartet und da kann man nix dagegen tun.

PeterLV schrieb:
denn so ein popeltraeger, kann einem ein muehsam aufgebautes renomeekonto mit einem klick ins rote bringen, das halte ich nicht fuer fair.
stimmt, das kann passieren, ein Klick und User mit nur wenigen Punkten schämen sich
e025.gif
Aber wie Mone bereits geschrieben hat, wird das Bewertungssystem ständig verändert, damit die Fairnis erhalten bleibt. Auch hfkb hat Recht, das User welche schon länger dabei sind, das schon überlegter einsetzen und auf Newbies Rücksicht nehen. Oder sollte ich schreiben so zumindest meine Meinung :think:
PeterLV schrieb:
nu gebt ma schoen renomees :yawn:
peter
:nö: warum?
oder meinst Du das sich hier jetzt alle auf Dich stürzen , nur weil Du Deine Meinung geschrieben hast.

PeterLV schrieb:

Negativ war dein Beitrag doch gar nicht, deine Meinung darfst du gerne posten, ich denke mir meinen Teil dazu und gut ist.

Ich stimme dir sogar zu, ich bin auch der Meinung das Mone und im alten Forum Lukas nicht nur Punkte (die beiden sind Beispiele) für gute Posts sondern einfach für sich bekommen. Das trifft aber auf fast jeden User zu, dass man auch _mal_ Sympathie Punkte bekommt.

Aber was solls, leben und leben lassen, wir sind doch hier nicht angemeldet um nur einmal die Renoanzeige zufüllen und uns dann abzumelden :ugly:

phip schrieb:
Kaum erfinde ich mal ein Wort (Renommekraft), schon ist es auf den Weg in den Duden... :roll:
Und wo ist das Problem? Das originale Wort ist reputation power, und irgendwie muss man das doch übersetzen. In den FAQ ist es übrigens schon von Anfang an drin.

Cybo schrieb:
Aber was solls, leben und leben lassen, wir sind doch hier nicht angemeldet um nur einmal die Renoanzeige zufüllen und uns dann abzumelden :ugly:
Also ich melde mich ab, wenn ich 10 grüne habe... Aber ich glaube, da muss ich noch lange angemeldet bleiben... :roll:

Mone schrieb:
Und wo ist das Problem? Das originale Wort ist reputation power, und irgendwie muss man das doch übersetzen. In den FAQ ist es übrigens schon von Anfang an drin.
War doch überhaupt kein Angriff... Und sorry, ich dachte ich hätte das Wort zum ersten Mal benutzt... Aber so kann man sich täuschen...

Um mal melodramatisch zu werden: Ich lasse mein Verhalten nicht durch Renommees korrumpieren...

Aber mal etwas wirklich ernstgemeintes:
Ich glaube, dass die Hemmschwelle "roten" Usern schlechte Renommees zukommen zu lassen deutlich niedriger ist, als bei "grünen"... Da das rote Renomme ja anzeigen soll... Dieser User zeigt ein beschämendes Verhalten bzw. ist in Verruf gekommen... Da sieht man sich dann schneller in seiner Meinung bestätigt, dass ein bestimmter Post auch in diese (negative) Kategorie einzuordnen...

Beispielsweise hab ich zu diesem Post https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=168994#post168994 ne schlechte Bewertung bekommen (erst heute, obwohl der Post schon sehr alt ist)... Da wird wohl auf den geprügelten Hund nochmals eingeschlagen... :roll: Aber das liegt wohl in der menschlichen Natur....

Außerdem wirkt wohl desweiteren hinein, dass man als "roter" User keine potentielle Rachebewertung abgeben kann... [Auch wenn es sowas gar nicht geben sollte, gibt es sie bestimmt dennoch.]

Zuletzt bearbeitet:
Endlich:
Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet ... und nun ist er wirklich gekommen! Ich darf mich einreihen ... mich auch mal so richtig ausheulen ;)

reputation_neg.gif
schulden 130,-Euro 20.06.2006 21:51:48 ihr nervt wirklich

Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich davon ausgehen das diese Person "uns" persönlich kennt.
Wobei dann dürfte ich nicht meckern, denn dann wäre der Rote gerechtfertigt ... :LOL:
Ach ja, nicht zu vergessen "anonym" ;)

So nun hoffe ich das ich Taschentücher und Beruhigungstropfen im Haus finden.
Werde jetzt auf den Schreck erst einmal ins Bett gehen und hoffentlich nicht als zu "negative" Träume haben 8) .

LG
Sandra

PS: Ich hatte schonmal einen grauen mit dem Zusatz "olle petze :) [-]" ... bedeutet das jetzt das ich eine "grinsende olle nervige Petze" bin :biggrin: ?!

PPS: Gute Nacht Euch allen :yawn: ...

Zuletzt bearbeitet:
theHacker schrieb:
@Topic:
Mir hat heut mal wieder jemand einen kommentarlosen
reputation_neg.gif
verpasst, weil ich im Newbie-Forum geholfen hab :-?
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=256950#post256950

Sowas kann ich garnicht verstehen :-?
Denke das sind dann Neidrenommees oder sowas :roll:

Eigentlich schade das Newbie-Hilfe so bedacht wird!!

Ich glaub ich verschwinde in die Heia.. 8 Stunden an nem Design gebastelt, das reicht erstmal.. und bei über 400 Usern im Forum find ich doch keinen Thread mehr der mich interessiert