Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
meine beiträge sind normal kannst gerne schauen und ich kann dir wegen nippel grün gerne schicken hatte schon viele aufträge deshalb kann ich kein faker sein.

das war nur wegen dem bundesliga meine meinung dazu wie es nach dem 34.spieltag ist die tabelle so wünschte ich es mir.

und deshalb haben mir alle rote teile gegeben.

Das zeigt ja wie sinnvoll das ganze ist... Manche User mit den verquertesten, fast schon volksverhetzerischen Meinungen haben hier sechs oder sieben Lampen... :roll:

Hm, Beispiele? Oder wenigsten ein Beispiel, was du als volksverhetzerisch definierst?

Volksverhetzung ist ein Straftatbestand, § 130 StGB. Oder weißt du mal wieder einfach nicht, von was du redest?

Obwohl, so ein paar braune Pappnasen kommen wirklich manchmal nahe dran. Aber ich denke, die meinst du gar nicht?

[...]
Volksverhetzung ist ein Straftatbestand, § 130 StGB. Oder weißt du mal wieder einfach nicht, von was du redest?
[...]

Natürlich weiß ich das... Ich habe das auch ins Abuse-Forum gestellt... Ein Beitrag wurde gelöscht... Andere Aussagen von Mrmakki lassen sich noch nachlesen...

Zitate:
"Jeder weiß das Israel die Bevölkerung ohne Rücksicht auf Verluste umgebracht haben, dass ist denen bestimmt auch egal."
"Die wissen schon was die machen und haben auch erreicht was sie erreichen wollten, hauptsache Moslimen TÖTEN. Und da jetzt ein guter Grund vorliegt und gute ausreden vorhanden sind bomben wir mal los...

Man Man Man immer das selbe mit denen."

An mich gerichtet:
"Ach du bist doch derjenige der die Libanesen am meisten hast.

Du tust mir echt total leid, versuchst hier leuten einfach ihre Meinung zu verdrehen, sodas jeder denkt das die Juden nicht schuld sind.

Nur meine Meinung bleibt egal was du da erzählst...."

Naja, nur ein Beispiel von einem User... ;)

ja aber sowas habe ich ja nicht gemacht .... sowas wie du es eben beschrieben hast so sollte man rote punkte vergeben..... aber doch nicht auf so kleinigkeiten

manche leute machen es auch nur aus spass fun rote punkte zu verteilen...

ja aber sowas habe ich ja nicht gemacht .... sowas wie du es eben beschrieben hast so sollte man rote punkte vergeben..... aber doch nicht auf so kleinigkeiten

manche leute machen es auch nur aus spass fun rote punkte zu verteilen...

Tja,

du hast aber eine Bundesligatabelle zum Ende der Saison geposted, bei der die Bayern ganz oben stehen. Großer Fehler. :mrgreen:

@phip,

wenn ein Staat verbal angegriffen bzw. verunglimpft wird, kann das nicht volksverhetzerisch sein, wenigstens nicht nach § 130. Und es wurde ja auch wohl etwas gelöscht.

Wobei man dem allerdings schon einmal den Unterschied zwischen Juden und Zionisten beibringen sollte. Aber das gehört nicht hierher.

@wintermute es ist aber leider so passiert und bin auch sauer darüber man sollte allen user mal klar machen das rote renommes keine faker usw.. sind ....

Sowas sollte aber eher nicht passieren.

Eben, so etwas sollte nicht passieren. Falls das Seiten gemacht haben, mache einen thread in News&Infos oder auch in Losetalk auf und benenne sie. Dann werden die Webbis zu sagen haben, warum sie dich gesperrt haben. Nur wegen roter *wasauchimmer* wird das wohl keiner machen.

buttonhinicher3b9.gif

Hier die 170x40-Klammbutton-Version. ;)

HE! Das ehrt mich, dass sich jemand mit meinem Bilchen auseinandergesetzt hat!:D

Das zeigt ja wie sinnvoll das ganze ist... Manche User mit den verquertesten, fast schon volksverhetzerischen Meinungen haben hier sechs oder sieben Lampen.
Das ist sicherlich ein bisschen hochgegriffen.

Grundsätzlich darf hier jeder seine Ansichten vertreten, denn wir sind hier in deinem Diskussionsforum. ;) Ob bestimmte Aussagen verquer sind muss dann jeder selber beurteilen.

Jedenfalls sind die User mit roten Nubbels noch lange keine Faker, sondern sind beleidigend geworden, oder haben sich bei ihrer Meinungsäußerung im Ton vergriffen.

Ja, so ist das in den Threads mit ordentlich Feuer. Da werden die Bayern-Fans doch gerne mit einem Teil der Vereinsfarben um sich. Bremen-Fans müssten freundlicher sein...

Kann man eigentlich 13 Punkte durch ein Renomee verlieren ? Kann ja sein das ich mich verguckt habe, aber das find ich ja witzig :)

Ja kann man, ich hab schonmal 27 Punkte durch ein Renommee bekommen ;)

*lachtz* Das ja nen komisches System :) Aber danke für die Info

Ja, das geht sicher. Bei deinen Posts auch kein Wunder...

keine sorge du hast das nicht geschafft :) Und ich hab bis jetzt für meine postings mehr positive wie negative Renos bekommen :) Auch wenn nun mal ein negativer mit 13 dabei war

Kann man eigentlich 13 Punkte durch ein Renomee verlieren ? Kann ja sein das ich mich verguckt habe, aber das find ich ja witzig :)

Was sind Renommee-Punkte und wie werden sie vergeben?

Wenn ein Beitrag bewertet wird (positiv oder negativ), erhält der bewertete User sog. (Renommee-)Punkte. Die aktuelle Punktezahl kann man im Kontrollzentrum oben rechts im Renommee-Abschnitt sehen (" Sie haben XX Renommeepunkte").

Wie werden diese Punkte vergeben?

Angenommen, User A bewertet User B. User A hat selbst einen sog. Renommee-Modifikator. Das ist die Zahl, die bei der Bewertung von B wirksam wird. Bei einer positiven Bewertung werden B also Punkte addiert; bei einer negativen subtrahiert.

Der Modifikator ist natürlich nicht bei allen Usern gleich. Wenn ich (Mone) jemanden bewerte, gibt es mehr Punkte, als wenn das ein gerade angemeldeter User tut, weil ich einen höheren Modifikator habe. Der Modifikator berechnet sich aus verschiedenen Faktoren, einer davon ist die Anzahl der eigenen Renommee-Punkte.

Es gibt User, die haben einen Renommee-Modifikator von 0. (Kleiner als 0 geht nicht.) Das sind z.b. User, die selbst einen negativen Renommee-Wert haben, die also einen oder mehrere rote Punkte unter dem Namen haben. Wenn sie jemanden bewerten, ändert sich die Punktzahl von B nicht. B sieht solche Bewertungen in seinem Kontrollzentrum als grauen Punkt. Die Absicht des Renommees wird mit [+] bzw. [-] im Kommentarfeld gekennzeichnet.

Der Renommee-Modifikator eines Users ändert sich natürlich auch. Wenn A jemanden bewertet, wird der aktuelle Modifikator (von A) berechnet und verwendet. Die Formel dazu bleibt, wie schon gesagt, geheim. Für alle User (auch Mods und Admins) gilt die gleiche Formel.

https://www.klamm.de/forum/faq.php?faq=renommee#faq_renommee_punkte

Das Renommeesystem ist nicht komisch, es ist auf einer genauen unbekannten Formel aufgebaut, die nur die Admins (und eventuell ein paar Mods) kennen ;)