Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an Stuttgart zum Sieg und zur Tabellenführung ;)

...jetzt sind doch im oberen drittel der Tabelle alle schön dicht zusammengerutscht und können kuscheln :mrgreen:

...egal, wem da jetzt der nächste Ausrutscher passiert, es wird danach zumindest schwierig, den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten.

...lassen wir uns einfach mal überraschen, nächstes WE spielen ja Bayern - Stuttgart und nehmen sich gegenseitig die Punkte

Tabelle sieht klasse aus und ich würde lügen wenn ich behaupten würde es wäre nicht so.

Trotz allem muss man auf dem Boden bleiben und für uns ist es eine reine Momentaufnahme. Man schaut auf den 6. Platz und da haben wir aktuell 6 Punkte Vorsprung - das sieht nicht schlecht aus. Allerdings ist gerade 1/3 der Saison vorrüber.

...egal, wem da jetzt der nächste Ausrutscher passiert, es wird danach zumindest schwierig, den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten.

Quatsch. In dieser Saison ist noch alles möglich und auch wenn Bayern nächste Woche verliert, können sie noch locker Meister werden. Dafür sind im Moment ALLE Mannschaften zu unkonstant. Sieht man ja auch an der aktuellen Punkte ausbeute. Letzte Saison hatte der Tabellenführer nach 12 Spielen 31 Punkte! (heute: 24) Von daher gehe ich davon aus das sich auch in den kommenden Spielen die eine oder andere Top mannschaft sich einen Patzer erlaubt..

Dafür sind im Moment ALLE Mannschaften zu unkonstant.

ähm, der HSV ist doch konstant.
und Nürnberg, die Unentschieden-Konstante in Vollendung.

Ich musste mit Verwunderung feststellen, daß der HSV genauso viele Niederlagen wie Bayern hat. Kann der HSV also noch oben eingreifen oder müssen sich die Bayern doch nach unten orientieren...g*

So und nun ernsthaft:
Die Tabelle ist wirklich der Hammer. Nach 12 Spieltagen Bielefeld einen Platz hinter den Bayern. Unglaublich. Die Zusammengedrängheit wird noch sehr auf die Nerven aller Beteiligten drücken....

Ja - eine echt kuriose Saison - mal sehen, wie das so weiter geht.
Die Bayern werden nächste Woche sicher gegen Stuttgart gewinnen und dann ist in München wieder (fast) alles in Ordnung...
Bleibt nur zu hoffen, daß Bremen die Minikrise hinter sich läßt und auch Schalke möglichst lange im Titelrennen mitmischen kann.

Schon ist der 12. Spieltag wieder vorbei! ;) Hier alle Infos:
Freitag, 10.11.2006
1:3 Bremen - Dortmund

Samstag, 11.11.2006
1:1 Hamburg - Mönchengladbach
4:0 Schalke - Mainz
2:3 Leverkusen - Bayern
3:3 Berlin - Bochum
0:3 Frankfurt - Bielefeld
0:0 Wolfsburg - Cottbus

Sonntag, 12.11.2006
1:2 Hannover - Stuttgart
1:1 Aachen - Nürnberg
Ziemlich viele Tore an einem interessanten Spieltag, der mit einem Paukenschlag am Freitag begann!

Neuer Tabellenführer ist der VfB Stuttgart, der heute das Spiel in Hannover drehen konnte, obwohl Hitzlsperger vom Platz gestellt wurde. Der VfB tauscht also mit Bremen die Plätze und hat jetzt 24 Punkte, Bremen 23.

Schalke bleibt auf Platz 3, trotz des überlegenen Sieges gegen Mainz. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für die Königsblauen, Mainz hatte zu keiner Zeit etwas entgegenzusetzen.

Bayern klettert wieder auf Platz 4, nachdem sie das Spiel in Leverkusen in den letzten zehn Minuten gedreht haben. Überraschender 5. ist die Arminia aus Bielefeld nach dem 3:0-Sieg in Frankfurt. Ebenfalls ein Ergebnis, mit dem wohl vor dem Spieltag niemand gerechnet hatte.

Der HSV spielt erneut nur unentschieden und das gegen die auswärtsschwachen Mönchengladbacher! Am Ende hieß es 1:1 und damit bleibt der HSV mit 10 Punkten nur 15.

Auf den Abstiegsrängen stehen jetzt Hannover, Bochum und der FSV Mainz.

"Umgetreten" ist sicher nicht ganz richtig. Aber ich wage doch stark zu bezweifeln, dass so eine Verletzung "aus Versehen" passiert. Falls es doch so war, muss er dringend seine Spielweise ändern...
Die rutschen beide in den Ball, Brazo mit gestreckten Bein, Gelbe Karte für ihn, fertig aus. Verletzungen spielen keine Rolle bei der Beurteilung von Strafen.
Von vornherein einem Spieler Absicht zu unterstellen, weil er für den FCB kickt, ist ebenso bekloppt wie zu behaupten, Bayern würde bevorzugt, vielleicht sogar noch absichtlich. :roll:

Die rutschen beide in den Ball, Brazo mit gestreckten Bein, Gelbe Karte für ihn, fertig aus. Verletzungen spielen keine Rolle bei der Beurteilung von Strafen.
Von vornherein einem Spieler Absicht zu unterstellen, weil er für den FCB kickt, ist ebenso bekloppt wie zu behaupten, Bayern würde bevorzugt, vielleicht sogar noch absichtlich. :roll:

Habe ich irgendwo behauptet, dass dies etwas mit dem FCB zu tun hat? Nirgendwo! :nö:
Wer so reingeht, wie Brazzo in dieser Situation, nimmt die Verletzung billigend in Kauf. War das nicht mal ein Grund für die rote Karte? Natürlich ist auch Kehl zum Ball gegangen, er ist schließlich Fußballer. Aber nicht so...
Hat Brazzo denn eine gelbe Karte bekommen? Entweder ich hab's vergessen oder er hat keine bekommen...

Wer soll das denn deiner Meinung nach schaffen?

Schalke? Nie im Leben. Stuttgart? Werden auf alle Fälle international spielen, wie lange diese junge Mannschaft diese Leistung fortsetzen kann ist auch fraglich.

[...]

*g* Ja, ich weiß, ich nerve.

Stuttgart 24 Punkte.
Bremen und Schalke jeweils 23.

Soviel dann zum Meistertitel, der zu 100% an Bremen gehen muss (nach deiner Aussage)

Bremen flog derbe auf die Nase und Stuttgart nutzte es aus.
Schalke legte direkt einen Kantersieg mit 4:0 hin. Und nun kuscheln alle oben, also lassen wir uns mal überraschen wer WIRKLICH am Ende Meister wird. Auch Bayern ist noch nicht abgeschrieben.

Verletzung spielen bei der Bestrafung keine Rolle ? Naja, stimmt nun mal gar nicht.

Wer die Verletzung eines Gegenspielers bei einer Attacke billigend in Kauf nimmt, soll laut DFB Regeln mit Rot bestraft werden. Soweit ich weiss hat Hasan aber nicht mal gelb bekommen, geschweige denn wurde diese Situation als Freistoss für Dortmund gewertet. ;) Das ist aber nun eh wurscht, denn der BVB kommt langsam in Fahrt und wenn wir es schaffen gegen Hertha nach zu legen, wird alles gut. :)

Verletzung spielen bei der Bestrafung keine Rolle ? Naja, stimmt nun mal gar nicht.

Wer die Verletzung eines Gegenspielers bei einer Attacke billigend in Kauf nimmt, soll laut DFB Regeln mit Rot bestraft werden.,,

ich denke mal perlini meinte es nicht so wie du es verstanden hast...
mit deiner aussage haste schon mal recht. aber es gibt auch fouls bei denen zb. eine schlimme verletzung hinausspringt, wobei das foul an sich absolut nicht schlimm war...
möglichkeit: trikot ziehen, spieler fällt hin verdreht sich dabei das knie- kreuzbandriss...
sollte der spieler der gezogen hat dann für 3 monate gesperrt werden?
ja wohl nicht...

perlini schrieb:
Verletzungen spielen keine Rolle bei der Beurteilung von Strafen.

perlini meint wohl die stärke der Verletzung. Ein Foulspiel, das eine gelbe Karte nach sich zieht wird doch zum Beispiel nicht zu einer Roten Karte, weil der gefoulte Spieler sich (nach späterer Untersuchung) das Bein gebrochen hat.

"Wer die Verletzung eines Gegenspielers bei einer Attacke billigend in Kauf nimmt, soll laut DFB Regeln mit Rot bestraft werden."
Dann musste ja jeder der zum Beispiel den Torwart beim Eckball im 5m-Raum anspringt mit Rot bestraft werden. Denn dort geht es ja wohl in den meisten Fällen nur darum, beim Torwart einen "bleibenden Eindruck" zu hinterlassen, ohne eine Chance zu haben den Ball korrekt zu spielen.

Irgendwie wird das jetzt zur Haarspalterei ;)
Fußball ist ja kein Nonnenhockey und wer keine Körperberührungen mag spielt Halma.

Erwähnenswert bleibt trotzdem, dass die von Ganjero erwähnte Anweisung des DFB keine Klarheit schafft und deshalb nicht wirklich weiterhilft. Da hat Msthle recht!

Sooo, der 13. Spieltag ist schon voll in Gange, in Bochum gehts richtig ab ;) 2:0 für Frankfurt, und eben Elfmeter für Bochum plus Rote Karte für Frankfurt. Na ich bin mal gespannt, wie das ausgeht heut - hab Unentschieden getippt ;)

edit: *räusper: ... 2:2 durch Maltritz...

edit2: 3:2 Bochum... Oh Mann, wie kirre ist das denn?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man man, hab grad erst den Ticker angemacht, da wars noch 0:2. Ärger pur :(
Aber 2:2 sieht schon wieder besser aus :)

[EDIT]Die Sonne scheint 3:2 :)

Da rechnet man mit einem faden Auftakt und dann sowas! 8O Klingt fast spannend, lockt mich aber sicher nicht vom PC weg und an den Fernseher.

Ob Bochum tatsächlich mal wieder was reißen kann heute Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.