Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
@coca, nimms mir nicht übel, aber keiner kriegt gerne schlechte Bewertungen, aber auch dir (mit 26 Jahren) sollte auffallen, dass man nicht nach jeder Textzeile einen manuellen Umbruch erzwingt oder das man Wörter doppelt schreibt. Das hat doch nichts mit LRS oder ähnlichem zu tun.

Ich sehe sehe doch ob ob ich einen Satz Satz richtig schreibe oder nicht.

Über ein paar Fehler wollen wir uns gar nicht streiten, aber mir persönlich fiel das nun 2x hier in diesem Thread in extrem kurzer Zeit auf, dass du einfach Satzteile oder Wörter wiederholst. Das kann passieren, aber man kann auch vorher prüfen bevor man einen Text abschickt.

Ich habe noch keinen Browser mit Rechtschreibüberprüfung, deswegen lese ich meine Text nochmal aufmerksam bevor ich sie abschicke, das kann ich doch auch von dir verlangen, oder?

Und da sind wir wieder beim Thema, LRS = Probleme mit der Schreibweise, und nicht das wiederholen von Wörtern oder Satzteilen. 8O

Also diese Renomees sind echt unnötig ... 2 Rote Punkte weil ich bei einem Verkauf einer WBB Lizenz zuerst da war :ugly:

die wirst du 1000%ig zu recht bekommen haben, denn du hast, entgegen der regeln im forum, per pn/icq einen kauf getätigt, im thread war davon nicht die rede

damit hast du gegen regeln verstoßen und wenn eben die dazugehörigen posts rot bewertet werden, dann zu recht, weil die ja in ihrer qualität einfach daneben sind

Ich habe dieses Problem (leider) schon immer gehabt und ich habe mich
was das an geht aber stark gebessert, es war mal schlimmer gewesen
bei mir. Es kommt auch schon vor das ich ganze Wörter vergesse oder ich nicht weiß wie ich mich aus drücken soll in Worten. Ich Versuch ja schon so wenig Fehler wie möglich zu machen und Punkt und Komma da bei zu setzen aber es wird mir immer wider passieren das ich mal was vergesse da mit muss ich eben leben. Aber wer weiß was ich hier wider vergessen habe. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Problem (leider) schon immer gehabt und ich habe mich

was das an geht aber stark gebessert, es war mal schlimmer gewesen

bei mir. Es kommt auch schon vor das ich ganze Wörter vergesse oder ich

nicht weiß wie ich mich aus drücken soll in Worten. Ich Versuch ja schon

so wenig Fehler wie möglich zu machen und Punkt und Komma da bei zu

setzen aber es wird mir immer wider passieren das ich mal was vergesse

da mit muss ich eben leben.

Aber wer weiß was ich hier wider vergessen habe. :(

1. Wofür die ganzen Leerzeilen zwischen den Zeilen? Weglassen! :yes:
2. Das mit Punkt und Komma glaube ich dir nicht, denn in diesem ganzen Text hast du nur ein einziges Komma verwendet. Vor einem "aber" kommt z.B. sehr oft ein Komma!
3. Das Wort "wieder" wird mit "e" geschrieben.

Den ganzen Text zu korrigieren, das überlass' ich mal dem cybo. :LOL:

Ich habe dieses Problem (leider) schon immer gehabt. Ich habe mich was das angeht stark gebessert. Es war schonmal schlimmer bei mir. Auch kommt es vor, das ich ganze Wörter vergesse oder ich nicht weiß wie ich mich in Worten ausdrücken soll. Ich versuche ja schon so wenig Fehler wie möglich zu machen und Punkt und Komma zu setzen, aber es passiert immer wieder das ich mal was vergesse. Damit muss ich eben leben.
Aber wer weiß was ich hier wieder vergessen habe. :(

Habe da mal was gefunden. Sorry ;) @Cybo, aber Du darfst jetzt meine Fehler noch verbessern. :ugly:

Habe da mal was gefunden. Sorry ;) @Cybo, aber Du darfst jetzt meine Fehler noch verbessern. :ugly:

Ich habe dieses Problem (leider) schon immer gehabt. Ich habe mich was das angeht stark gebessert. Es war schonmal schlimmer bei mir. Auch kommt es vor, dass ich ganze Wörter vergesse oder ich nicht weiß wie ich mich in Worten ausdrücken soll. Ich versuche ja schon so wenig Fehler wie möglich zu machen und Punkt und Komma zu setzen, aber es passiert immer wieder, dass ich mal was vergesse. Damit muss ich eben leben.
Aber wer weiß, was ich hier wieder vergessen habe?

Ich komme noch auf 5 Fehler. :ugly:

Edit: Mist, zu spät. :(

Ich komme noch auf 5 Fehler. :ugly:

Edit: Mist, zu spät. :(

Kinder, das bringt doch nichts ^^, wenn man sich nicht sicher ist, sollte man auch nicht verbessern *g*.

Nun ja, zumindest hat coca die manuellen Zeilenumbrüche raus genommen, wenn er auf diese weiterhin verzichtet, sehen die Text schon wesentlich besser aus. (Und da behaupten die User immer Rote (oder rote Renos) bringen nichts. Wieder einmal das Gegenteil bewiesen. ;)

So EXTREM pingelig muss man ja auch nicht sein und jeden kleinen Fehler anstreichen oder? :roll:
Die manuellen Zeilenumbrüche sind raus, damit ist der ganze Beitrag doch schon viel angenehmer zu lesen ;)

Vielleicht bringt ja mal jemand ein Buch heraus (oder zumindest nen netten Thread) a la "Selbsterkenntnis durch rote Popel" :mrgreen: