Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Etwas anderes hättest du ja jetzt gar nicht schreiben können. :p

aus meinem Gästebuch ^^
(83) [???] nosophora schreibt am 03.08.2006 um 23:01:18 Uhr [Eintrag löschen]
Cybo ist der beste, der größte, der liebste und überhaupt der tollste :-*

Meine bessere hälfte liest hier nicht mit, ich muss hier nicht aufpassen, ob ich was falsches sage ;)

Nehmts mir nicht übel, aber so langsam is auch mal gut. Klar ist ein Beitrag mit korrekter Rechtschreibung, korrekter Grammatik und dann noch mit tollen Inhalt schön zu lesen, aber muss man wirklich ständig auf anderen "rumhacken", weil sie Fehler machen? Vielleicht war nicht jeder 'ne Leuchte in der schule? Es soll auch leute geben die keine LRS haben und trotzdem nicht annähernd fehlerfrei schreiben können, na und? Haben sie nicht das Recht das Internet, bzw das klammforum zu nutzen?
Klar, man kann die Texte in word (oder halt woanders) schreiben und "korrigieren" lassen, deswegen is der Text aber immernoch ohne komma und nicht annähernd fehlerfrei.

Wenn euch schon der Anfang eines Beitrages zu unverständlich ist, weil nicht auf die korrekte deutsche Rechtschreibung geachtet wurde, solltet ihr drüber nachdenken den Beitrag vielleicht gar nicht zuende zu lesen.

Zu Cocaboy: es gibt tatsächlich diese Art von LRS und zwar gekoppelt mit einer massiven konzentrationsschwäche...

Hallo mirabelle,
ich gebe dir völlig recht damit, dass nicht jeder Beitrag 100% fehlerfrei und absolut korrekt sein muss.
Das geht auch gar nicht, so ziemlich jeder baut hier und damal den einen oder anderen Fehler ein.

Aber ich finde, einen gewissen Standart sollte man schon vorraussetzen. Klar gibt es User, die es wirklich nicht besser können, und da habe ich auch vollstes Verständnis für. Da sagt auch keiner was dagegen.

Ein großer Teil der Posts, die mir täglich über den Weg laufen, erfüllt diesen Standart nicht.

Und das nicht deshalb, weil hier jeder Zweite eine LSR-Schwäche hat, sondern deshalb, weil scheinbar 99% der User mit sprachlich und/oder formal "schlechten" Beiträgen schlichtweg zu faul sind ihre Beiträge vor dem Abschicken mal zu checken bzw. gleich beim Tippen auf eine ordentliche Schreibe zu achten!

Und da finde ich es durchaus angemessen, wenn User darauf hingewiesen werden, sei es durch einen netten Kommentar im Thread oder einen kommentierten roten Popel.

Erst denken - dann schreiben! :roll:

@Mira,

da gebe ich dir Recht, man kann es treiben und übertreiben. Spätestens, wenn´s weh tut, sollte man aufhören.

Aber hier geht es eher um eine "erzieherische Maßnahme", ich kloppe auch immer wieder Fehler rein, vergesse mal ein Wort oder einen Buchstaben, am Liebsten am Ende eines Wortes. ;)

Und seltsamerweise sehe ich das erst, wenn der Beitrag im Forum steht. Aber ich korrigiere jeden gefundenen Fehler. Und was ich nicht finde, weiss ich eben nicht. :oops: Aber deshalb findet man kaum einen Post von mir, der nicht mind. einmal editiert wurde. ;)

Es geht wohl eher darum, hier nicht einfach irgendwelche Beiträge "hinzurotzen".

Zuletzt bearbeitet:
@Peter and Bad_Boy

Genau darum geht es mir ja auch (um den Standard und darum, dass man sich mal 3 Minuten Zeit nimmt für einen Beitrag), jeder darf hier Fehler machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch Zufall weiter hinten im Strang gelandet und möchte dazu kurz Stellung nehmen:

Sinn des Systems wäre komplett weg, weil nur noch User mit grünen Balken durchs Forum rennen würden! :roll:
Der Sinn des Systems ist auch jetzt schon komplett weg, da schätzungsweise 60% aller Renommees völlig ungerechtfertigt abgegeben werden, sowohl positive als auch negative. Solange es nicht verstanden und richtig angewandt wird, nützt das beste System nichts.

Aber hätte ich 'nen langen grünen Balken unter dem Avatar, wäre ich natürlich auch gegen das Abschalten. ;)

Sollte man doch irgendwann einmal das Renommee-System abschalten können und ich bin im Minus, dann lasse ich es trotzdem angeschaltet, das verspreche ich gerne. Natürlich sieht ein grüner Balken besser aus als ein roter, aber das wäre es mir wert. Ich habe nichts zu verstecken. Wenn Leute Probleme mit meiner Einstellung, meiner Meinung oder sonst was haben, dann sollen sie mir halt ein Rotes reindrücken, das hindert mich bestimmt nicht daran, auch weiterhin zu schreiben was ich denke. Von daher: Macht doch einfach, was ihr wollt! :biggrin:

Bad_Boy bitte. :mrgreen: Im alten Forum Bad Boy, aber hier werden ja keine Leerzeichen angenommen. Wat mut, dat mut. Oder so.. bad_boy wäre ja korrekt.
Mea maxima culpa, wurde verbessert.
lol, jetzt wird hier aber wirklich jemand pingelig. :mrgreen:
Frag mal theHacker, der hat deswegen mal einen ganzen Thread eröffnet und sich beschwert :LOL:
Nee, Namen sind Schall und Rauch. Aber Cybo motzt auch, wenn man ihn Cypo nennt. ;)
Ehrlich gesagt, mir ist das relativ latte, solange das nicht in Beleidigung ausartet kann ich gut damit umgehen, einige schreiben mich auch mit Cybodybo an ;)
Soso, und du machst Cybo alles nach oder wie? :ugly:
Davon würde ich abraten *g* - es gibt hier auch eine Menge User die mich nicht mögen.
[...]

Aber hätte ich 'nen langen grünen Balken unter dem Avatar, wäre ich natürlich auch gegen das Abschalten. ;)

[...]

Sollte es jemals optional sein, werde ich einer der ersten sein, die das deaktivieren. Versprochen, ich sehe das als Unterhaltung an - mehr ist das Reno auch nicht. Es ist ein Feedback, aber eher auf Unnütz <> witzig/schlagfertig Basis. Und das kann man mir auch ins GB packen, mein GB freut sich darüber auch mehr als mein Kontrollzentrum ;)

Wenn Leute Probleme mit meiner Einstellung, meiner Meinung oder sonst was haben, dann sollen sie mir halt ein Rotes reindrücken, das hindert mich bestimmt nicht daran, auch weiterhin zu schreiben was ich denke. Von daher: Macht doch einfach, was ihr wollt! :biggrin:

Meiner Meinung nach haben Leute mit "brauner" Gesinnung hier nix verloren. Würde ich dir jetzt deswegen aber nen roten verpassen (im Musikforum habe ich heute wegen RAC überlegt) wäre ich selber irgendwie "Rassist", also lass ichs bleiben deine Meinung auch nur in irgendeiner Form zu bewerten, egal ob negativ oder positiv und versuche lieber dein Beiträge zu überlesen (wobei ich auch sage das mir nicht alle deiner Beiträge missfallen, nur die wo es politisch oder musikalisch wird) ;)

Meiner Meinung nach haben Leute mit "brauner" Gesinnung hier nix verloren.
[...] wäre ich selber irgendwie "Rassist"
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)

Erst Toleranz heucheln und mich dann wegen meiner politischen Einstellung von Klamm ausschließen wollen, das wäre nicht nur typisches Gutmenschen-Getue, sondern auch noch Diskriminierung (siehe Grundgesetz Artikel 3, Absatz 3). Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, das gehört hier einfach nicht hin.

Würde ich dir jetzt deswegen aber nen roten verpassen (im Musikforum habe ich heute wegen RAC überlegt)
Mir gefällt z.B. Hip-Hop überhaupt nicht. Wahrscheinlich genau so wenig, wie dir RAC gefällt. Soll ich jetzt jedem, der gerne Hip-Hop hört ein rotes Renommee geben?
Genau das habe ich vorhin gemeint: Solange das Renommee-System nicht verstanden wird, ist es völlig nutzlos.

Aber du hast mir ja kein Rotes gegeben, von daher scheinst du's ja begriffen zu haben. Es gibt jedoch noch genügend Leute, bei denen das leider nicht so ist...

Apfelhaus, weisste, es gibt Leute, die würden jemandem wie dir auf offener Straße und so wie du deine Meinung kundtust, direkt eins draufhauen.
Ich wär einer davon.

(und beim besten Willen. Ich such immer noch jemanden, der Schlechtes über mich zu sagen hätte...)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

jetzt mal nicht auf Apfelhaus bezogen. Ich finde es immer wieder spaßig, wenn diese braunen Socken sich auf das Grundgesetz berufen, welches sie als erstes ändern würden, wenn sie denn könnten.

Uups, wir sind aber im Reno-Thread, wohin soll das noch führen. ;)

apfelhaus, weisste, es gibt leute, die würden jemandem wie dir auf offener straße und so wie du deine meinung kundtust, direkt eins draufhauen.
ich wär einer davon.
(und beim besten willen. ich such immer noch jemanden, der schlechtes über mich zu sagen hätte...)

*g* Ich sage du findest die [Shift]-Taste nicht... das finde ich schlecht ^^.