Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Die Wege der modernen Kommunikation beruhen nicht nur auf Schrift oder dem gesprochenen Wort, vielmehr ist der moderne Weg der Kommunikation ein Mittel aus verbaler und nonverbaler Kommunikation, oder?

Demnach bedarf es wohlkaum einer reinen Kommunikation über das Wort, wenn es denn auch andere Wege gibt, die in der Regel die meisten Teilnehmer einer Konversation verstehen.

Ob ich nun schreiben würde "Leck mich am Arsch", dir den Stinkefinger zeigen würde oder einfach ein -Smilie nutze ... die Aussage ist immer dieselbe, nur durch verschiedene Mittel ausgedrückt:
- das geschriebene / gesprochene Wort
- die Geste
- eine bildliche Darstellung

also?

Smilies sind nichts anderes als Symbolsprache - wie es schon die Hieroglyphen auch schon waren. Auch wenn die vielleicht nett aussehen und deren Erstellung mitunter viel Zeit in Anspruch nimmt, so sind sie aus meiner Sicht eher ein Rück- denn ein Fortschritt in der Sprach-/Schriftentwicklung.

Nachttag: Ich habe auch noch keine seriöse Präsentation gesehen, in der Smilies verwendet wurden.

Nein, ich wollte damit nur sagen, dass Smilies eine Art Slang sind.

Ach?
Demnach würdest du also einen Bauarbeiter gering schätzen, wenn dieser, zB aus den Ruhrpott stammend, im typischen "Slang" was erzählt?
Aber dieselbe Aussage, dann zB von die getätigt, mit anderen Worten, wäre mehr wert, weil du diese vielleicht etwas feiner verpackst?

Und da schreien alle immer, dass alle gleich sein sollen, dass man niemanden runter werten solle, egal, woher dieser stammt .. ja, die Toleranz ist halt weit fortgeschritten, man sieht es ganz klar ... :wall: (<- Smilie, welcher ausdrücken soll, dass man es kaum fassen kann!)

Warum hat sich dann die Schrift entwickelt? Wenn ein Bild mehr aussagt, hätte die Menschheit bei ägyptischen Hieroglyphen bleiben können.

Warum hat sich dann die Malerei entwickelt? Wenn Schrift viel mehr aussagt hätte man das Gemälde doch einfach mit ein paar Worten beschreiben und sich das Gepinsel sparen können?

Jedes Medium ist auf seine Weise speziell. Genauso wie es unmöglich ist, einen Roman zu 100% im Film genauso umzusetzen ist es möglich das Gefühl / den Eindruck, den man beim Betrachten eines Bildes hat vollständig in Worte zu fassen. Letztlich bleibt die Wahl des Mediums - wie immer - dem Künstler überlassen. Das ist in einem Forum nicht anders. Dass nicht jedes Kunstwerk auch jedem gefällt ist dabei von vornherein klar.

Und es ist legitim, User unter "Druck" mit Renos zu setzen, dass sie sich einem Spiel anschließen müssen - den zwei Jungs eingeführt hatten weil sie Langeweile haben oder weil sie es können oder weil sie es lustig fanden oder warum auch immer?
Ist das jetzt eine Aufnahmeregel, um in diesem Thread zu schreiben?

Erstmal kann ich hier gerne auch noch einmal schreiben, dass ich von diesem Smilie-Verlinkungskäse nichts halte und es nicht mache. Ich poste was ich will und wie ich es will.
Zudem kann die Schwanzdrossel sicher mit dem Reno gut umgehen ansonsten würde Sie nicht im Brüste-Thread posten.
Also immer Ruhe bewahren. Es ist nicht alles tiefgründig was im Forum passiert. Und das mit dem "sinnfrei" habe ich überlesen, Frau Lilly, oder willst du mir erzählen, dass ich fast 13.000 beiträge ohne Sinn geschrieben habe? :evil:

btw:

reputation_neg.gif
Brüste waren gestern,... 14.06.2010 08:46:29 Name Verlinkung fehlt!
icon_evil.gif
(Name)

reputation_neg.gif
Brüste waren gestern,... 14.06.2010 08:22:04 Name Keine Verlinkung!

Demnach würdest du also einen Bauarbeiter gering schätzen, wenn dieser, zB aus den Ruhrpott stammend, im typischen "Slang" was erzählt?
Aber dieselbe Aussage, dann zB von die getätigt, mit anderen Worten, wäre mehr wert, weil du diese vielleicht etwas feiner verpackst?
Du verwechselt Schrift mit Sprache. Würde er mir in seinem Dialekt einen Brief schreiben, würde ich ihn wohl gering schätzen.
Und da schreien alle immer, dass alle gleich sein sollen, dass man niemanden runter werten solle, egal, woher dieser stammt .. ja, die Toleranz ist halt weit fortgeschritten, man sieht es ganz klar ... :wall: (<- Smilie, welcher ausdrücken soll, dass man es kaum fassen kann!)
Es ist doch egal wo er herkommt, so lang er die deutsche Sprache für alle Menschen aus dem deutschsprachigem Raum verständlich wieder geben kann.
Warum hat sich dann die Malerei entwickelt? Wenn Schrift viel mehr aussagt hätte man das Gemälde doch einfach mit ein paar Worten beschreiben und sich das Gepinsel sparen können?
Äpfel und Birnen?
Wenn du mir 2 Maler nennen kannst, die sich mir ihren Bildern unterhalten haben, kannst du dises Argument gern anbringen.

@Fisch: Das mit der Verlinkung ist zum Teil auf deinem Mist gewachsen. Wenn ich mal ganz viel langweile habe, such ich die Passagen.

Wie gesagt, wenn die langweile zu groß ist, such ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich als erster über solch einen Smiley "beschwert" hast.

Du verwechselt Schrift mit Sprache. Würde er mir in seinem Dialekt einen Brief schreiben, würde ich ihn wohl gering schätzen.

Nein, ich verwechsel nichts .. denn ich sehe einen Forenpost nicht als eine geschriebene Meisterleistung an, sondern vergleiche diesen eher mit einem Beitrag in einer Unterhaltung, und dann stimmt der Vergleich auch wieder.

Wenn du natürlich einen einfachen Post mit einem Brief / einer Abhandlung / etc. gleichsetzen willst, dann bist du in einem allgemeinem Forum wohl eher falsch aufgehoben ... Fachforen, in denen die Beiträge gleich mal mehrere hundert Worte umfassen, wären dann die dir angestammte Spielwiese.

Und da schreien alle immer, dass alle gleich sein sollen, dass man niemanden runter werten solle, egal, woher dieser stammt .. ja, die Toleranz ist halt weit fortgeschritten, man sieht es ganz klar ... :wall:
Sorry, aber wenn ich mir so deine Kommentare zu erhaltenen Renos angucke, ist deine Toleranz auch nicht weit her.

Wie gesagt, wenn die langweile zu groß ist
Die scheint ja bei einigen derzeit groß zu sein, sonst würdet ihr euch nicht stundenlang mit so einer Diskussion aufhalten. :biggrin:

Erstmal kann ich hier gerne auch noch einmal schreiben, dass ich von diesem Smilie-Verlinkungskäse nichts halte und es nicht mache. Ich poste was ich will und wie ich es will.

Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, wie ich die hiesigen Klammsmilies verlinken sollte. :think:

Zudem kann die Schwarzdrossel sicher mit dem Reno gut umgehen ansonsten würde Sie nicht im Brüste-Thread posten.
Also immer Ruhe bewahren.

Genauingtens. Renos ohne Namensangabe und vor allem ohne Inhalt stören mich da viel mehr.

(Ich hab mal meinen Namen korrigiert... da fehlte ein Buchstabe...:mrgreen: ich hoffe, du hast nichts dagegen...)

Äpfel und Birnen?
Wenn du mir 2 Maler nennen kannst, die sich mir ihren Bildern unterhalten haben, kannst du dises Argument gern anbringen.

Also, ich quatsche ja gern mal meine Wände zu...

:nö: Ich hab Nachtschicht. Ich werde mir den Thread heute abend nochmal durchlesen. :ugly:

Möchtest du vielleicht 'ne
kaffeemaschine.gif
?

:nö: Ich hab Nachtschicht. Ich werde mir den Thread heute abend nochmal durchlesen. :ugly:
Und? ^^

Nein, ich verwechsel nichts .. denn ich sehe einen Forenpost nicht als eine geschriebene Meisterleistung an, sondern vergleiche diesen eher mit einem Beitrag in einer Unterhaltung, und dann stimmt der Vergleich auch wieder.
@Luke: Bitte mal über die gesamte DB ein toLowerCase(). Sieht man in einer Unterhaltung ja auch nicht.
Wenn du natürlich einen einfachen Post mit einem Brief / einer Abhandlung / etc. gleichsetzen willst, dann bist du in einem allgemeinem Forum wohl eher falsch aufgehoben ... Fachforen, in denen die Beiträge gleich mal mehrere hundert Worte umfassen, wären dann die dir angestammte Spielwiese.
Meine Versicherungen erhalten nur selten mehr als einen 3 Zeiler. Ich tät fast wetten, dass mindestens 10% meiner Posts mehr "Inhalt" haben.

Also, ich quatsche ja gern mal meine Wände zu...
Nach nochmaligem Lesen meines Beitrages muss ich gestehen, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Die Künstler sollen sich nicht mit ihren eigenen Werken unterhalten, sondern ihre Werke sollen der Kommunikation untereinander dienen.