Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
Sind... 11.08.2010 18:20:09
weil andere Fehler machen darf es dann jeder oder was? :wall:

Cool .. du bist also perfekt? Deswegen müssen nun alle perfekt sein, oder?
Welch eine Utopie .. die perfekte Welt, fehlerlos, makellos .. kein Hunger, keine Überbevölkerung .. keiner macht Fehler ...

Mist, du hast aber den Fehler gemacht, und deine geistigen Ergüsse nur in ein Renommee zu stecken, statt fehlerfrei an der Diskussion teilzunehmen!

reputation_balance.gif
Sind... 11.08.2010 17:57:45
Püh, ich wette du kriegst dafür wesentlich weniger Rote als ich. Aber du bist ja auch beliebt. :mrgreen: (NAME) [+]

Ich wollte gerade schreiben, das ich das nicht glaube .. doch dann kam der Fraggle da oben durch mein UCP ..

EDIT:

reputation_neg.gif
Sind... 12.08.2010 12:02:25
arme Mods

Schau mal auf den Nick!
grün = Mod
Witti != grün
Witti demnach != Mod

EDIT 2:

reputation_neg.gif
Sind... 13.08.2010 13:27:29

Was ist denn?
Hat die Wahrheit bei dir einen wunden Punkt gefunden?
Selber schuld!

reputation_neg.gif
Sind... 12.08.2010 18:06:34
Politiker dürfen keine Fehler machen, sonst geht es wirklich schnell Berg ab

Komisch .. nur von den wenigsten liest / hört man, dass diese abdanken (müssen) .. und es wird täglich ein Pool an Fehlentscheidungen in der Politik getroffen, einige kosten sogar Menschenleben, und die werden unter den Teppich gekehrt .. also was?

Und Irren ist menschlich, sofern du also niemals irrst, ist die Frage, ob du überhaupt etwas menschliches an dir hast!

Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
Ex-Kanzler warnt vor... 14.08.2010 16:12:06
Wer nicht arbeiten will, der hat auch kein Geld zu wollen!

also wenn ich das so lese, bekomm ich ja richtig Lust mal nen bisschen Hartz 4 zu beantragen und auf Deine Kosten zu leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lohai, was mir daran stinkt: Je platter und dümmer die Reno-Sprüche, desto feiger sind die Dahintersteckenden. Es geht nicht um Argumente, denn die könnte man in den Foren-Threads ja bestens austauschen. Es geht drum, jemanden auf simple, feige Art und Weise fertig zu machen.

Ich bin für die Abschaffung der anonymen Renos.

Generell wäre ich für die Abschaffung des Renommee-Systems bzw. einer deutlichen Umstruktierung in Richtung "Unbegrenzt Renos möglich, aber keine Wertung/Balken mehr".

Kann mir jemand den Nutzen des Renommee Systems erklären?
Die Leute motivieren, ordentlicher zu schreiben, tut es jedenfalls nicht/kaum.

Vieleher hindert es (meiner Meinung nach) viele ihre eigene Meinung kundzutun, weil "andere" Meinungen sehr gerne im Klammforum abgestraft werden.

Und Kommentare zu Beiträgen kann man entweder per PN machen oder könnte (wertungslose) Renos abgeben.

Liebe Grüße
NudelTopf

bin ich sofort dafür, das Renosystem erscheint mir überhaupt beliebig sinnlos:

-wenn ich irgendeinen Schwachsinn schreib kommt oft ein grünes mit "lol" oder ähnlich...
-wenn ich was schreib was politische Meinungsäußerung beinhaltet wird grundsätzlich die Meinung bewertet und nicht der Beitrag
- wenn ich Ironie verwende findet sich oft ein anonymer Roter ein, der sie nicht verstanden hat
- wenn ich einen 3 fach Post schaffe weil der Server 2 Minuten nicht mitspielt und die ungeduldigen Fingerlein zu oft klicken bekomme ich dafür 3 grüne Renos
- wenn ich Beiträge rot bewerte kommen oft rote zurück, manchal doppelt und dreifach und Monate später, das Selbe funktioniert in Grün aber auch

Fazit: Klamm hat ohne Renosystem mehr Spaß gemacht, das Renosystem motiviert nicht dazu bessere Beiträge zu schreiben und es zeigt mir beinah täglich wie mies viele Menschen hinter ihrer Fassade eigentlich drauf sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Man kann den Leuten eben nicht vorschreiben, was sie bewerten. Und daher wird zu oft die Meinung bewertet, nicht die Qualität des Beitrags. Und dafür ist das Reno System doch nicht geschaffen... Finde ich zumindest. Daher abschaffen...

Problem ist, man kann nicht vernünftig drüber diskutieren, ob das System abgeschaffen werden soll. Hier im Smalltalk Thread geht das unter und nen neuer Thread würde direkt zugemacht werden.

brauch nicht drüber diskutiert werden. Die Admins haben das so entschieden, sie kennen die Argumente der Gegner, haben es aber mehrfach abgelehnt das abzuschaffen. Da kann man glücklich drüber sein oder nicht, aber man braucht nicht zu diskutieren ;)

Wenn 80% sagen würden, sie wollen das nicht mehr, kann ich mir aber auch gut vorstellen, das die Admins sich der Mehrheit beugen...

Ja, und gerade das ist unmöglich. Da sich niemand den Thread hier anschaut - außer die Stammposter oder die, die über ihre erhaltenen Bewertungen schnacken wollen.
Dafür müsste man schon nen neuen Thread irgendwo eröffnen, wo mehr Leute drüberschauen.