Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Na das freut mich doch! :) Was gibts denn positives zu berichten? (War ja ewig nicht hier, bin absolut nicht auf dem aktuellen Stand. :()

Ich glaube, birnchen geht es darum, dass das alles Kompetenzen sind, die ein erfolgreiches Studium fordert.

Diese Kompetenzen benötigt man nicht nur zum studieren, diese Kompetenzen sollte man in einem ausreichenden Maß haben, wenn man überleben möchte und einen ordentlichen Beruf ausüben möchte, Kinder zu erziehen und so weiter.
Nur weil jemand studiert hat, heißt es noch lange nicht, dass er ein außerordentliches Maß dieser Kompetenzen besitzt.

Ach und eine Ausdrucksweise, oder Äußerung die andere nicht nachvollziehen können, lässt mich persönlich darauf schließen, dass nicht gefolgt werden soll, denn mit Können hat das nichts zu tun...Irrsinn oder?

Ihr Waschweiber ^^ - wo ist denn das Problem, wenn jemand nachfragt ob man etwas denkt oder etwas weiß?

Für eine Diskussion ist das teilweise elementar, ob birnchen das fragt oder irgendwer anders ist doch egal.

reputation_pos.gif
Mit 30 ist alles... 19.05.2010 08:22:17 Name Wedet

:hö: :?:

Also geschrieben habe ich das nirgends, was meinst du damit?

Lass es mich so ausdrücken: Ein Studium ist nicht alles!

Weiß ich doch :yes:

Diese Kompetenzen benötigt man nicht nur zum studieren, diese Kompetenzen sollte man in einem ausreichenden Maß haben, wenn man überleben möchte und einen ordentlichen Beruf ausüben möchte, Kinder zu erziehen und so weiter.

Natürlich braucht man die nicht nur zum Studieren.

Nur weil jemand studiert hat, heißt es noch lange nicht, dass er ein außerordentliches Maß dieser Kompetenzen besitzt.

Das behaupte ich auch gar nicht.

Ach DJ, Cybo hat nur die letzten 3 Post´s gelesen....*gg* sonst hätte er gar nicht reagiert.
Cybo, wer fragt erwartet eine Antwort, egal wie er oder sie heißt.
Will man keine Antwort oder einen Kommentar, dann hält man sich geschlossen und fertig.

Ach Buddy...ich habe dir nichts unterstellt, ich habe diese Ausführung nur vorgenommen um meine Meinung zu vervollständigen *gg*

Davon mal ganz abgesehen ist das Thema "wer ist Intelligenter - Studierte oder nicht" eigentlich mal ganz interessant und sollte mal grundsätzlich ausdiskutiert werden. Denn es zieht sich nicht nur hier im Forum wie ein roter Faden durch, dass Nichtstudierte dumm und nicht lebensfähig sind, sondern auch im wahren Leben.
Und so langsam aber sicher hab ich von dem Hochnäsigen Getue echt die Nase voll.
Meinen alles zu wissen, sind aber nicht in der Lage, mal Hand an zu packen wenn es nötig ist, denn alles muss ja vorher erstmal geplant, gecheckt und durchorganisiert werden, nicht zu vergessen, alles bitte erstmal schön theoretisch vorher durchdiskutieren :roll:.

Ich bin zu alt für so einen Scheiß. :ugly:

@DJ
ja dafür bin ich eigentlich auch zu alt, aber leider verlangt meine momentane Ausbildung genau diese Reihenfolge mit wissenschaftlicher Begründung und so....und nein ich studiere nicht *gg*

Ich denke mal, du weißt was ich meine und wie ich es meine.
Ich habe mehr Hochachtung vor Dir, anderen die sich belesen haben, vor denen die schon was geleistet haben und denen die schon Lebenserfahrung haben, als vor ein paar Jährchen auf dem Stühlchen sitzenden Studis und Nase in Bücher stecken - obwohl ich das auch sehr gut finde, jedoch bitte auf dem Teppich bleiben.

Nee nee nee, ich rede mich nur wieder in Rage, lassen wir es lieber gut sein. :ugly: