Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Der kleine aber feine Unterschied ist, daß ich keine These aufgestellt habe, sondern es sich hier um meine eigene Meinung handelt. :p

Der kleine aber feine Unterschied ist, daß ich keine These aufgestellt habe, sondern es sich hier um meine eigene Meinung handelt. :p

Und die eigene Meinung besteht nicht aus Thesen, die man für sich selbst verifiziert?

Bevor ich zu dem Schluss komme, dass die Linkspartei eine Verbrecherpartei ist, muss ich doch verschiedene Faktoren untersucht und abgewägt haben.

Und die eigene Meinung besteht nicht aus Thesen, die man für sich selbst verifiziert?
Doch.

Bevor ich zu dem Schluss komme, dass die Linkspartei eine Verbrecherpartei ist, muss ich doch verschiedene Faktoren untersucht und abgewägt haben.
Wer sagt, daß ich das nicht habe? Aber wieso sollte ich deswegen meine Meinung über einen Dritten ausgerechnet vor dir rechtfertigen? Verstehst du, was ich sagen will?

Außerdem hab ich es dir hier doch schon erklär, irgendwo weiter oben. Reicht dir das nicht? Dein Problem.

Wer sagt, daß ich das nicht habe?

Niemand. Wobei, das kann ich nicht wissen.
Ich sage das zumindest nicht.

Genau genommen frage ich sogar nach diesem Denkprozess.

Aber wieso sollte ich deswegen meine Meinung über einen Dritten ausgerechnet vor dir rechtfertigen?

Habe ich immer noch nicht verlangt und würde, nach wie vor, nichts bringen.
Ich stimme nur dem Renommierer dieses Posts darin zu, dass du haltlose Kritik äußerst, da du deine Ansicht eben nicht ausführst oder vernünftig erläuterst.

birnchen schrieb:
Außerdem hab ich es dir hier doch schon erklär, irgendwo weiter oben. Reicht dir das nicht? Dein Problem.

Ja, ich weiß, dass du die Linke mit SED vergleichst und sie nicht ernst nehmen kannst, weil sie aus der SED hervorgegangen ist. Außerdem setzt du die Linke mit der NPD gleich.

Dein Argument ist im Prinzip die Erbsünde und das halte ich eben für sehr schwach. Wenn das dein Hauptargument ist, werde ich natürlich nicht weiter nerven, da du damit meine Forderung nach einer Erklärung, zumindest rein formell, schon erfüllt hast.

Inwiefern der Inhalt seiner argumentativen Aufgabe nachkommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

So, auf zur Bank.
Der Magen nörgelt.

Ich stimme nur dem Renommierer dieses Posts darin zu, dass du haltlose Kritik äußerst, da du deine Ansicht eben nicht ausführst oder vernünftig erläuterst.
Nur weil ich etwas nicht für euch befriedigends erläutere, ist es nicht haltlos.

Dein Argument ist im Prinzip die Erbsünde und das halte ich eben für sehr schwach. Wenn das dein Hauptargument ist, werde ich natürlich nicht weiter nerven, da du damit meine Forderung nach einer Erklärung, zumindest rein formell, schon erfüllt hast.
Es ist nur eins, aber allein das reicht mir schon. Ich hätte auch anführen können, daß ich es nicht einsehe, daß die Unterschicht noch mehr auf meine Kosten leben soll, aber dann würde ich wieder als arrogant dastehen. In einer politischen Diskussion, oder das was ihr dafür haltet, wirst du es nicht erleben, daß jemand von einer Seite auf die andere wechselt, nur weil die Partei vielleicht in einigen Sachen was vernünftiges auf die Beine stellen will, genauso übrigens wie der ganze Rest auch. Dadurch wird sie in meinen Augen nicht besser, nur unglaubwürdiger, da sie teilweise mit dem Strom schwimmt.

Nur weil ich etwas nicht für euch befriedigends erläutere, ist es nicht haltlos.

Wenn eine Behauptung, Ansicht oder These für mich nicht befriedigend erläutert und fundiert wird, ist sie für mich haltlos.

Ich hätte auch anführen können, daß ich es nicht einsehe, daß die Unterschicht noch mehr auf meine Kosten leben soll, aber dann würde ich wieder als arrogant dastehen.

Das ist für die Punkte "Die Linke ist eine Verbrecherpartei." und "Ich setze die Linke mit der NPD gleich." auch völlig irrelevant.

In einer politischen Diskussion, oder das was ihr dafür haltet, wirst du es nicht erleben, daß jemand von einer Seite auf die andere wechselt, nur weil die Partei vielleicht in einigen Sachen was vernünftiges auf die Beine stellen will, genauso übrigens wie der ganze Rest auch.
Dadurch wird sie in meinen Augen nicht besser, nur unglaubwürdiger, da sie teilweise mit dem Strom schwimmt.

Das trifft aber, wie du selbst schon sagst, auf alle Parteien zu. Demnach wäre die Wahl die du getroffen hast, um keinen Deut besser, als die Linkspartei.

reputation_pos.gif
Landtagswahl in NRW... 09.05.2010 19:09:28

reputation_balance.gif
Sparbücher mit ~17,7% -... 09.05.2010 17:19:18
Danke für Ausmerksammachen der User. ** [+]

reputation_neg.gif
Virus? Was tu? 09.05.2010 00:10:30 chrisi01 Für Anfänger eignet sich Ubuntu für "Profis" eignet sich sein selbst compilierter Kernel <-- für den Satz bist du kein Kenner! (chrisi01)

Also ehrlich ich steh unter Rotem Reno Beschuss...
Zu dem (Virus? Was tu?...) Schonmal was von Ironie gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft aber, wie du selbst schon sagst, auf alle Parteien zu. Demnach wäre die Wahl die du getroffen hast, um keinen Deut besser, als die Linkspartei.
Ich habe nicht gewählt, weil ich noch nicht wählen durfte. ;) (<-- das ist schon mindestens der dritte verschiedene Smilie...)

Edit:

reputation_neg.gif
Starkes schwitzen... =/ 10.05.2010 17:33:05
Für deine Postings muss man sich auch schon fremdschämen

reputation_neg.gif
Starkes schwitzen... =/ 10.05.2010 16:50:55 TBS12 Muss man nichts zu sagen. Lg

reputation_neg.gif
Starkes schwitzen... =/ 10.05.2010 16:42:32

Meine nichtswissenden Freunde: der junge Mann hatte da noch ein Posting stehen, auf das sich meins bezog, leider aber verschoben wurde. Lest das erstmal, bevor ihr Sprüche klopft. :roll:

Ich habe nicht gewählt, weil ich noch nicht wählen durfte. ;) (<-- das ist schon mindestens der dritte verschiedene Smilie...)

Mein Fehler! Hatte vorhin sogar irgendwo noch gelesen, dass du erst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, am Samstag nach NRW ziehst.

Aber man trifft ja auch in Gedanken eine Wahl oder macht sich sonstige Gedanken über seine politischen Tendenzen.

So, ich geh' Die Siedler spielen. Ja, das Brettspiel!

PS: Dickes Lob für den Smiley^^

Die Deppen fühlen sich ertappt...

Pffft.

Der Biehl wollte auch schon mal den Losepreis retten. Als er sich richtig vollgesaugt hatte, war er auf einmal pleite.

[MEINE FRESSE]
Ich bin Alkoholiker. Gebt mir alle euren Schnaps. In sechs Monaten gebe ich ihn so nach und nach zurück, wenn der Schnapspreis bis dahin gestiegen ist, spendiere ich auch noch einen Jägermeister.
[/MEINE FRESSE]

Dass die das nicht kapieren....? 8O

Tja tax .. davon gibt es derzeit ja wieder mal massig Threads :ugly:

und wehe, du schreibst da mal einen Funken Wahrheit, dann bist du das Böse in Person (ok, war ich ja eh immer)

reputation_neg.gif
INoffizieller... 12.05.2010 10:10:42

reputation_neg.gif
INoffizieller... 12.05.2010 09:37:01
Mach es besser...oder mach erstmal überhaupt was !

reputation_neg.gif
INoffizieller... 12.05.2010 09:04:06 Jog Geh mal in Dich (Jog)

Wie man sieht, die Lemminge sterben nicht aus .. aber Hauptsache, man betreibt Augenwischerei und scheint sich dabei sogar noch selber zu bereichern :ugly: