Unverschähmtheit der User - Gutscheine

SunnyDreamer

Fleißiges Bienchen
ID: 322553
L
22 Juni 2008
14.868
862
Hallo,

ich bin gestern per Zufall auf ein meiner Meinung stark wachsendes Problem der Klamm-Welt gestoßen.

Jeder kennt es, es ist Sonntag Abends oder Samstag Früh, das Wochenende ruft förmlich... die Kaffeetasse ist vor dem PC und die Zigarette schon fast angezündet, doch davor riskiert man einen Blick in das E-Mail Postfast.

Meist findet man nette Newsletter mit versteckten Gutscheinen in den Mails, oft gibt es auch bestimmte GS-Letter.

Am gestrigen Abend wollte ich nach der Verkündigung der Rallye-Auswertung den Usern noch etwas Gutes tun, und entschied mich spontan einen Gutschein 1.000 á 200.000 Bonuslose ohne Mindestanforderungen zu erstellen, wie ich es oft tue.

Leider passierte mir in der ganzen Trubellei ein kleiner Fehler und aus 200.000 Bonuslosen sind leider 200 Bonuslose geworden. Naja dachte ich mir, die User sollen doch froh sein überhautpt paar Lose geschenkt zu bekommen.

Nun komme ich gerade vom Trödel und von Omi's Geburtstag, etwas angeschlagen bin ich auch und entdecke sage und schreibe 72 E-Mails von Usern bei Piratezocker.de, welche mir per PN oder E-Mail geschrieben haben.

Oft höre ich ein "Danke für den GS" etc., bloß heute habe ich eigentlich NUR Beschwerden, diese reichen von ganz normalen Nachfragen bis du den schlimmsten Beschimpfungen was ich für ein Spinner sei etc.

Ist es jetzt wirklich schon so weit, dass die User nicht mehr nach dem Motto gehen "Einem geschenkten Gaul sieht man doch nicht ins Maul".

Ich fand es erschreckend was ich mir die letzten gut 20 Minuten durchgelesen hatte, ich habe zwar am gestrigen Tag schon eine Anfrage im Thread meines Projektes gehabt, schrieb dort auch das es sich um ein Versehen handelt, aber 72!, die Zahl muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, 72 auf meiner Seite angemeldete User haben sich ziemlich intensiv darüber beschwert das der GS so klein war. Sorry aber für 200 BL wird normalerweise ein Klick getägt, ganz davon zu schweigen wenn ich 200k BL verschenke an die User!

Meine Frage in die hier Anwesenden und Mitlesenden im Forum wäre, was soll ich mit den besonderen schweren Fällen der Beschwerden machen? 0 Klammern? Sperrung auf der Seite. Rein theoretisch dürfte ich sie ja wegen AGB Verstoß der Netique sperren, bzw. zumindest schon weil ich Hausrecht habe und so einen Userstamm nicht unterstütze.

Desweiteren, wie sieht es bei den anderen zahlreichen Admins hier in der Klamm-Welt aus? Ist euch schon einmal so etwas in der Art passiert, wie gingen da die User mit euch um...

Ich bin immer noch richtig baff was mir da paar User geschrieben haben "Wenn nocheinmal so eine E-Mail kommt, dann steh ich vor deiner Tür" und lauter solcher Sachen.

Schade eigentlich, dass die User einen offensichtlichen Fehler nicht so hinnehmen und aktzeptieren und desweiteren dann auch noch über ein "Geschenk", bei welchem ich keinerlei Gebühren auf die Slots veranschlage, somit aus meiner Privatkasse zahle und verschähmt werden.

Danke für euer Lesen und eure Meinung...

Grüße, Sunny

Hallo Sunny,

na da hast du oller Sack aber Glück gehabt, dass ich garnicht auf den Wert geschaut hab beim einlösen :mrgreen:
Sonst würde ich jetzt auch vor deiner Türe stehen in der Hoffnung Igelchen macht uff :mrgreen:

Reg dich net uff, sperren würde ich die User nur wenn es wirklich eine krasse Beleidigung/Drohung gab, sonst ignorieren den Käse.

Die ganze Klammwelt ist inzwischen ein Haufen Sch... ich wollt sagen sicher nichts mehr was man schönes Hobby nennt und Dankbarkeit? Bitte da bist du auch an der falschen Stelle.

So, mal auf den nächsten GS von dir warten und wehe der ist nicht wenigstens 250 Bonuslose :mrgreen:

LG Laemmi

Also die, die konkret gedroht haben (Tür und so) würde ich auszahlen und mit Hinweis auf Hausrecht sperren. Auf solche kannst Du sicher verzichen.
Bei sonstigen Beschimpfungen und co würde ich evtl. den Dialog suchen und fragen was das soll. Evtl. hatte der eine oder andere auch nur einen "Bad Day".

Rein meine persönliche Ansicht 8)

Würde ich auch Vorschlagen, Auszahlen und KlammID bei all deinen Projekten sperren. Ist ja mal völlig unverschämt sich bei einem Fehler zu beschweren oder jemanden zu bedrohen. :ugly: Gut, ich muss sagen es gibt schon einige, die sich einen Spaß erlauben (z.b. Ich) und mal sagen hier Gutscheine für alle jedoch ist dieser nur 1 BL Wert dann sind sie für XX Stunden Gespert fürs eingeben eines GS. Hab ich einmal gemacht und alle ham sich aufgeregt :D Aber bei einem Fehler kann ich das echt nicht Verstehen. Falls du bei diesem Projekt eine Sperre von mehr als 12 Stunden für ein GS hast, zahl jedem der Sich nicht Beschwert hat und den GS erhalten hat 199.800 BL und gibt ist :ugly:

Das ist nunmal so wenn man eine grosse Seite hat.
Als guter Admin würdest du über solche Aussagen drüber stehn, du darfst dich auf keinen Fall auf deren Niveau hinunterziehn lassen.

Wer keine Email will und dir das mitgeteilt hat den kannst ja für weitere Newsletter ausschliessen.

ob Fehler oder nicht ich würde dir in gedanken den Vogel (im Sinne von will der mich verarschen) zeigen und damit gut für mich aber was soll man machen mit solchen Usern ,das ist dein problem dazu kann und will ich nichts sagen ob sperren oder sonstwas ,eventuell die namen mal merken vielleicht will ja mal jemand von denen was von dir dann zeigst du ihnen den berühmten Mittelfinger :mrgreen:

In diesem Sinne nimms locker

mfg Udo

Einfach keine "bescheidenen" (eigentlich mein ich was anderes :ugly:) Gutschein-Mails verschicken. Die verstopfen doch nur das Postfach, man erkennt keine "wichtigen" Newsletter mehr und Aktivität wird durch diese auch nicht erzeugt!

LG

Jetzt weiss ich wieder wieso ich Gutscheine für Schwachsinn halte, 95% werden nur von gierigen und undankbaren Leuten eingelöst :roll:
Meine Meinung: alle sperren die sich wirklich beschwert (und nicht nur nachgefragt) haben ;)

Ohh man...man sollte die User echt mal sperren lassen für solch unverschämte Äußerungen! Selbst bei 1 Los wär ich dankbar! Hab mich meist bei dir auch bedankt, wenn ich nen GS bekommen habe (gestern wohl NL überlesen), zumindest mach ich das meist im Thread oder in der SB!
lg,
Ranodrol

Also 72 Mails finde ich auch ziemlich dreist. Ich würde auch einmal einen Blick auf die Aktivität werfen, da sind bestimmt auch User dabei die nicht einen AP in der letzten Zeit gemacht haben. Und sich dann noch beschweren ist echt dreist. Ich meine wenn ich nen 200k GS in nem Newsletter sehe und löse den ein und bekomme 200Lose kann ich mir doch denken das dies ein versehen des Admins war. Und jemanden wegen eines Versehens zu beschimpfen oder zu bedrohen ist echt das Letzte.

• Like
Reaktionen: day
Also um dem Ruf eines vertrauenswürdigen und seriösen Admin gerecht zu werden, würde ich mich erstmal per NL entschuldigen. Es mag zwar gut sein, dass die User ziemlich arrogant sind, aber dennoch sind es User, die man unter Umständen nicht verlieren möchte.
Ich weiß, bei manchen verletzt das den Stolz, was das betrifft, aber wer immer denkt: "Ich habe ja genug User. Da machen ein paar Leute keinen Unterschied" ist in meinen Augen ebenfalls arrogant.
Ich finde: um ein besseres Klima zu schaffen, sollten sich Admin und User nicht so distanzieren, sondern eben freundschaftlich zueinander sein. Denn sobald man sagen könnte, dass der Admin ein "Kumpel" ist, dann wird man wohl kaum diesen beschimpfen, etc.. Es ist nämlich schwieriger über einen Freund zu lästern als über einen Fremden ;)

Aber bei extremen Beleidigungen und Drohungen sehe ich jedoch kein Verständnis und sollten unbedingt ausbezahlt gesperrt werden. Denn es geht auch friedlicher.

sperren und löschen würd ich die nicht, aber in zukunft beim gutscheinversand ausschliessen.

Ich hatte mal aus Versehen einen Gutschein herausgegeben, den man nicht einlösen konnte (falsche Einstellung im FWX bzw. ein Häkchen nicht entfernt).

Da werden auch ansonsten vorbildliche User zum Tier ("Abzocke" etc. wenn ich das richtig im Kopf habe).

Wieviele Mails wohl gekommen wären, wenn aus den 200.000 BL aus Versehen 2.000.000 BL geworden wären. :think:

keine ..... oder 5 vieleicht von ehrlichen Usern

Ich würde die krassen User mit Beleidigung sperren für immer,andere User einfach mit 0 Klammer bewerten

Und das wundert dich so sehr ;)? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Gutscheine sind Mittel zum Zweck, um einige der User auf die Seite zu holen, die freiwillig nicht kommen. Der Gutschein wird durchgespielt und die User sind wieder weg - bringt also nüsch. Ernsthaft interessierte User finden den Weg allein.

Investier die Lose lieber in Aktionen ...

Hallo,

Ernsthaft interessierte User finden den Weg allein.

kann ich Raven nur in vollem Umfang zustimmen. Normale Gutscheine machen keinerlei Sinn. Und ich als Vielseitenuser kann da glaub wirklich mitreden :mrgreen:
Ich hatte vor 2 Jahren oder so auch mal ne Phase da hab ich wie ein Beklopfter jeden Gutschein eingelöst. Ich hab mir sogar notiert wann ich ihn eingelöst hab um nach dem Reload wieder einlösen zu können.

Nun inzwischen hab ich diesen "Sport" längst aufgegeben, nehm aber natürlich noch auf manchen Seiten die Gutscheine mit. Allerdings lösche ich auch täglich etliche GS-Newsletter ohne zu der Seite zu gehen.

@Sunny, nimm mal deine Seite Piratezocker, da ist es exakt so wie Raven sagt, ich komm dort nur hin wenn ein GS per NL kommt (wobei ich da auch nicht alle mitnehme), den löse ich ein. Wenn ich genug BL zusammen hab, spiel ich die um und bin wieder weg.

Die Seite hat nix für mich, keine Flashzeche (die du ja leider auf keiner Seite einbaust, nicht mal auf Klammzentrale wo die sicher laufen würde wie eine Flöte bei der Userzahl und Malefica als Zechenanheizerin :mrgreen: ), nix zum anlegen, keinen Klickbereich. Aber irgendwie bin ich halt dennoch mal dort gelandet *g*.

Wesentlich sinnvoller sind doch die Aktivgutscheine. Mir fällt als Beispiel mal die kleine Seite von Parl ein. Dort mach ich öfters bei SlotderWoche mit, da man dort recht locker zumindest auf einen kleinen Gewinnplatz kommt. Ich freu mich dort immer wenn ich paar Ap zusammen hab die für einen Aktivgutschein reichen.
Bei größeren Seiten sind die Anforderungen oft deutlich höher aber auch der Aktivgutschein ist dann halt höher. Das macht doch viel, viel mehr Sinn. Die aktiven User erhalten was back und die anderen User kannst du irgendwann als Karteileichen löschen, sie bringen dir doch ohnehin nichts, im Gegenteil mit normalen Gutscheinen ziehen sie (auch ich auf etlichen Seiten) doch nur Lose aus der Seite raus die aktive User dort liegen lassen.

Denke das waren mal paar ganz ehrliche Worte von mir *höhö*.

LG Laemmi

*g* Ich liebe solche Beiträge von dir, sunny

Warum willst du deine User sperren? Nur weil sich jemand über 200 Lose aufregt?

Leg lieber, so wie raven es schon angedeutet hat, deinen Fokus auf andere Aktionen. Wer wegen eines zu kleinen GS meckert, sollte in Zukunft gar keinen mehr erhalten ;). Leg die Lose lieber in deine aktiven User an, die bringen dir dir Lose auch wieder ein und spielen nicht nur einmal, bis die BL ausgezahlt werden können.