Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_balance.gif
| Probleme... seit heute... |05.09.2009 18:16:07||völlig daneben [-]

Tja sorry aber ich kann den Thread nicht wirklich ernst nehmen und eigentlich dürfte klar sein warum.

reputation_neg.gif
Rechtsparteien 06.09.2009 13:00:12
Bah. Ich ekel mich, so einen Schund zu lesen!

reputation_pos.gif
Rechtsparteien 06.09.2009 12:44:04

reputation_neg.gif
Rechtsparteien 06.09.2009 12:09:12
Nur so für einen Rechten!

reputation_pos.gif
Rechtsparteien 05.09.2009 22:45:07 **** brav, in Zukunft selber zu googeln (****)

reputation_balance.gif
Rechtsparteien 05.09.2009 00:26:46
Meinung ausführlich und subjektiv gut vertreten. [+]
Na das scheint ja wieder mal zu polarisieren...

Wie ich schon schrieb: Früher schrie man "Arschloch!", heute schreit man "Nazi!" :D So, ich muss mich jetzt fertig machen. Denn morgen beginnt für mich wieder eine anstrengende Woche voller Arbeit ;) lasst es euch derweil gut gehen *g*

reputation_neg.gif
[N] NRW: Achtjähriger... 05.09.2009 20:09:12 Was ein Unsinn.... Was für ne Rechtsgrundlage?

Schade das es Anonym ist, ansonsten hät ich es ihm per PN erklärt. Also:

Laut StVo §35 ist die Feuerwehr von den Verkehrsregeln befreit, wenn sie hoheitliche Aufgaben erfüllen (retten, bergen, löschen....). Dies gilt aber nur, wenn sie mit Warnsignal fahren (sprich Blaulicht UND Martinshorn).

https://www.verkehrswacht-mk.de/luedenscheid/contents/notrufs.html
https://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_35.php

Und ein Apell an alle, wenn ein Arsch hintereuch fährt und drängelt, lasst ihn vorbei, es kann sein das er zur Feuerwehr gehört und zu einem Einsatz muss.

hi

warum haben User eigentlich nur eine "strahlende Zukunft" während Mods/Admins ein "hohes ansehen genießen"? Finde das nicht fair ich will auch ein "hohes ansehen genießen" :biggrin:

(hab mal im Klammtalk keinen neuen Post aufgemacht will ja zumindest meine strahlende Zukunft nicht verbauen :mrgreen: )

mfg

Chris

hi

warum haben User eigentlich nur eine "strahlende Zukunft" während Mods/Admins ein "hohes ansehen genießen"? Finde das nicht fair ich will auch ein "hohes ansehen genießen" :biggrin:

Auch mir unterstellt man, ich genieße hohes Ansehen, aber ich bin kein Moderator. Jeder, der mehr als +2000 Renomeepunkte hat, genießt angeblich hohes Ansehen. Du hast zwischen 1500 (6. hellgrüne Lampe) und 2000 (hohes Ansehen) Punkte. Also fleißig gute Beiträge schreiben, dann klappts auch mit dem Ansehen...

Das halte ich für ein Gerücht, es gibt nämlich Fälle, in denen die Ambulanz kein Martinshorn anmacht, beispielsweise wenn sie Babys transportieren.

Wir haben darüber letzte Woche Freitag im Grundlehrgang diskutiert, ist so. (ja ich bin angehender Feuerwehrmann *stolz sei*). Dann hat die Ambulanz aber kein Wegerecht.

Edit: Marty war schneller

[N] NRW: Achtjähriger... 06.09.2009 19:35:43
Wer mit Sondersignal bei rot über eine Ampel fährt, muß so vorsichtig fahren, daß kein Unfall entsteht. Insofern wird in deinem Beispiel niemand wegen Rotlichtverstoßes, sondern wegen Unachtsamkeit verknackt.
klar, hab ja auch nie behauptet wegen des misachten vom Rotlicht sondern wegen der Unachtsamkeit bestraft zu werden. in der Regel bekommt man ja auch nur eine Teilschuld, der dir reingefahren ist, hat ja auch das Signal überhört, und das geht nur bei sehr lauter musik.

PS: Ich diskutiere gerne und werd deshalb keine roten Popel werfen, könnt mir mir darüber echt per PN oder Profilnachricht diskutieren.

Dann hat die Ambulanz aber kein Wegerecht. Dafür MUSS auch das Horn an sein. §38 STVO regelt das eindeutig.

Marty

Dem ist nichts hinzuzufügen. Jedoch gibt es öfters Einsätze, bei denen das Horn vorm Einsatzort auszuschalten ist, sei es bei Suizidversuchen oder sonstigen Sachen.

Und wenn die Ambulanz, ohne Blaulicht & Horn, kleine Jinder fährt, dann ist das auch nicht Lebensbedrohlich. Wir betreiben hier im Kreis selbst ein Auto, was ausschliesslich, Früh & Neugeborene fährt, und die meisten Sachen davon mit Blaulicht & Horn. Den kleinen macht das garnichts :mrgreen:

Zum Thema, was hier mittlerweile alles mit einem :renoyr: belegt wird, ist meiner Meinung nach, nicht mehr feierlich.
Selbst wenn man ne normale Loseauktion mit nem Script verkauft, verteilen machen Leute dafür nen roten. Ich denke nicht das das im Sinne des Erfinders ist.

Selbst wenn man ne normale Loseauktion mit nem Script verkauft, verteilen machen Leute dafür nen roten. Ich denke nicht das das im Sinne des Erfinders ist.
Was das Renommee angeht läuft hier eine ganze Menge nicht "im Sinne des Erfinders" - leider.
Viel zu selten wird wirklich die Qualität des Beitrags bewertet. Kannst du aber auch nichts dran ändern.