Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
phip schrieb:
Ich habe gerade nen Betrag mit "Renommee deaktivieren" formuliert... Der Thread ist aber sofort geschlossen worden (habe keine Nachricht bekommen, warum), aber wahrscheinlich, weil es hierher gehört hätte... (hab erst nachdem er geschlossen wurde, daran gedacht)... Deshalb mal nen Link dorthin:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=21018
Lesen sollte man können, die Begründung steht doch in dem Thread :roll:

BassHammer schrieb:
Lesen sollte man können, die Begründung steht doch in dem Thread :roll:
Denken sollte man können: Vielleicht stand das da noch nicht, als ich den Beitrag schrieb... Dieses dumme Angequatsche wird hier richtig zur Unsitte...

phip schrieb:
Denken sollte man können: Vielleicht stand das da noch nicht, als ich den Beitrag schrieb... Dieses dumme Angequatsche wird hier richtig zur Unsitte...
Und dafür hast du dich eigentlich direkt für den nächsten roten Nubbel qualifiziert...

Sorry, aber wenn du bewusst provozierst brauchst du dich über schlechte Renomees nicht zu wundern :roll:

Gruß Aru

phip schrieb:
Möchten wir wieder unsere eigenen Fehler nicht einsehen? :roll:

Es ist hier übrigens nicht "Alle gegen phip", sondern "phip gegen alle". Keiner greift dich irgendwie an, du sorgst schon selbst dafür...

niklaswesseln schrieb:
Möchten wir wieder unsere eigenen Fehler nicht einsehen? :roll:

Es ist hier übrigens nicht "Alle gegen phip", sondern "phip gegen alle". Keiner greift dich irgendwie an, du sorgst schon selbst dafür...

Wer motzt denn wen zuerst mit: "Lesen sollte man können" an... Auf eine solch dämliche Phrase, gibts ne unfreundliche Antwort...

Aber kann es der Sinn eines Diskussionsforum sein, seine Meinung (von der man weiß, dass sie nicht die der Mehrheit ist) nicht äußert, da man durch rote Renommees "bestraft" wird? Das führt dazu, dass Leute die das Renomme für wichtig halten (und das sind bestimmt nicht wenige) ihre möglicherweise strittigen Meinungen verschweigen... Aber ist eine Diskussion nicht viel interessanter, wenn unterschiedlichste -zum Teil auch vielleicht umstrittene- Thesen vertreten werden, die dann argumentativ untermalt werden?

Diesen Abschnitt von dir find relativ gut, würde sogar sagen das ich das ziemlich ähnlich sehe.

Jedoch darfst du meiner Meinung nach nicht dem Renomeesystem die Schuld sondern Usern die nicht in der Lage sind dieses vernünftig zu nutzen.

Wenn ich an einer Diskussion teilnehme und jemand eine komplett andere Ansicht vertritt bewerte ich ihn deshalb nicht schlecht, es sei den es kommen nur dumpfe Nazi-Parolen oder andere Sachen die gegen jede Sitte und Moral verstoßen.. Ich persönlich freu mich immer wenn jemand andere Meinungen hat und belohne diese wenn sie gut untermauert sind gerne auch mit nem positiven Renommee.

Das sich manche User mit ihrer Meinung zurückhalten liegt also wenn überhaupt an der Renommee-Unvernunft anderer User. Denke einige Leute hier auf klamm sind komplett fehl am Platze da sie garnicht diskussionsfähig sind und offen für andere Meinungen.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum nehmen hier einige das Renommee so ernst? Hier ist nur Internet und nicht das wahre leben! Mir ist es doch egal ob ich ein roten Popel hab oder einen grünen.

@Phip

Wundere dich nicht das du immer wieder schlecht bewertet wirst. Wenn du immer solche Aktionen bringst dann ist es normal das dich alle schecht bewerten. Heul einfach nicht mehr rum und schreib ein paar vernünftige Beiträge dann wirst du sehen wie schnell du wieder grün wirst.

Gruß Freyja

Nightwalker schrieb:
Jedoch darfst du meiner Meinung nach nicht dem Renomeesystem die Schuld sondern Usern die nicht in der Lage sind dieses vernünftig zu nutzen.
Erinnert mich ein wenig an Moses Hess: "Das sozialistisches Problem ist freilich kein deutsches; es ist ein menschliches."

Der Sozialismus funktiniert genau so theoretisch wie das Renommesystem... :mrgreen:
Freyja schrieb:
@Phip
Wundere dich nicht das du immer wieder schlecht bewertet wirst. Wenn du immer solche Aktionen bringst dann ist es normal das dich alle schecht bewerten.

Gruß Freyja
Bin ich hier im falschen Film/Thread, oder wie? Hier ist genau der richtige Platz um zu heulen... Obwohl ich eigentlich nicht nur heule, sondern versuche die "Motzerei" konstruktiv zu untermauern...

phip ...

gut, dass das hier schon zitiert wurde, aber nochmal für dich:

Aber kann es der Sinn eines Diskussionsforum sein, seine Meinung (von der man weiß, dass sie nicht die der Mehrheit ist) nicht äußert, da man durch rote Renommees "bestraft" wird? Das führt dazu, dass Leute die das Renomme für wichtig halten (und das sind bestimmt nicht wenige) ihre möglicherweise strittigen Meinungen verschweigen... Aber ist eine Diskussion nicht viel interessanter, wenn unterschiedlichste -zum Teil auch vielleicht umstrittene- Thesen vertreten werden, die dann argumentativ untermalt werden?

es ist gut, wenn jemand seine thesen vertritt, dafür gibt es eigentlich auch eher selten rote popel

es ist aber auch gut, wenn jemand seine thesen argumentativ untermalt, wie du ja so schön richtig angeführt hast

nur, und das sage ich dir ja nicht zum ersten mal (und wohl auch nicht zum letzten mal :ugly: ) , solltest du auch mal danach handeln

denn du bringst nie argumente, sondern meist angriffe
ein angriff stellt aber kein argument dar
ergo ist ein angriff im verlauf einer diskussion nicht hilfreich
ergo bekommt man dann rote popel

und das ist dein problem, du hast nie argumente, nur beleidigungen und angriffe
da willst du doch nicht wirklich erwarten, dass jemand auch nur ansatzweise versucht, mit die eine diskussion aufzuziehen?

phip schrieb:
Wer motzt denn wen zuerst mit: "Lesen sollte man können" an... Auf eine solch dämliche Phrase, gibts ne unfreundliche Antwort...
Das war ein dezenter Hinweis, denn Du hast das Posting von Aru entweder nicht gelesen, oder mal wieder nicht gerallt. Beides kommt auf das Gleiche raus. Btw. ich habe Dich hier selten freundlich erlebt, Du fühlst Dich sofort persönlich angegriffen und wirst beleidigend. Ist das alles was Du drauf hast? Einen auf dicke Hose machen und dann außer Heiß Luft nix drinne? Junge Du bist einfach nur peinlich :roll:

Freyja schrieb:
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum nehmen hier einige das Renommee so ernst? Hier ist nur Internet und nicht das wahre leben! Mir ist es doch egal ob ich ein roten Popel hab oder einen grünen.

Also ich gebe ganz offen und ehrlich zu das es mir mittlerweile nicht mehr egal ist! ;)

@Phip

Freyja schrieb:
Wundere dich nicht das du immer wieder schlecht bewertet wirst. Wenn du immer solche Aktionen bringst dann ist es normal das dich alle schecht bewerten. Heul einfach nicht mehr rum und schreib ein paar vernünftige Beiträge dann wirst du sehen wie schnell du wieder grün wirst.

Gruß Freyja

Also ich finde er hat jetzt nicht geheult, sondern einen wirklich fundierten Beitrag abgegeben, den ich auch entsprechend honoriert habe.
Finde es schade das jeder dein ein wenig (oder ein wenig mehr) Kritik am Renommee übt direkt als Heuler abgetan wird!

Nur generell sollte man vielleicht mal festhalten sich weniger übers Renommee an sich zu beschweren sondern künftig eher an die vernunft der User appellieren das System auch vernünftig zu nutzen..
Manche Leute die hier im Forum herumgeistern haben das geistige Niveau einer Erdnuss und wissen wahrscheinlich nichtmal was eine Diskussion ist.

Ihr sagt das alles so einfach, ein paar vernünftige Beiträge schreiben und alles wird wieder grün.. aber das ist nicht so einfach für manche.. Es gibt halt Querdenker und die haben durch unvernünftige User immer Probleme ihre Meinung richtig zu verkaufen

@wittis_web: Das behauptest du jetzt zum wiederholten Male und hast bisher kein Beispiel angebracht, wo ich -deiner Aussage nach- unentwegt Thesen vertreten habe ohne Versuch diese zu beweisen... Du bleibst also den Beweis schuldig, dass ich mich so verhalte...
Als ich dich das letzte Mal danach gefragt habe, hast du auch nur "herumgedruckst" (gibts das Wort im Deutsch?) und bist aber einem bestimmten Link schuldig geblieben...

BassHammer schrieb:
Das war ein dezenter Hinweis, denn Du hast das Posting von Aru entweder nicht gelesen, oder mal wieder nicht gerallt. Beides kommt auf das Gleiche raus. Btw. ich habe Dich hier selten freundlich erlebt, Du fühlst Dich sofort persönlich angegriffen und wirst beleidigend.
Ich empfinde das auch als persönlichen Angriff... Ich glaube kaum, dass du diesen Hinweis als dezent empfinden würdest, wenn dir jemand von Angesicht zu Angesicht eine solche Frechheit an den Kopf werfen würde... Man könnte ja beispielsweise auch schreiben: Und übrigens, jetzt wurde erklärt, warum der Thread geschlossen wurde...
Und: Das wieder mal nicht gerallt... Wieder ne Behauptung ohne Beweis und somit auch ein persönlicher Angriff!

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
@wittis_web: Das behauptest du jetzt zum wiederholten Male und hast bisher kein Beispiel angebracht, wo ich -deiner Aussage nach- unentwegt Thesen vertreten habe ohne Versuch diese zu beweisen... Du bleibst also den Beweis schuldig, dass ich mich so verhalte...
Als ich dich das letzte Mal danach gefragt habe, hast du auch nur "herumgedruckst" (gibts das Wort im Deutsch?) und bist aber einem bestimmten Link schuldig geblieben...

jedes deiner postings, mit denen du die leute anfährst, ist eine these
diese thesen gälte es aber, zu hinterlegen, was du nie tust, sondern zur nächsten beleidigung weitergehst

und welchen link hättest du denn gerne?

phip schrieb:
Bin ich hier im falschen Film/Thread, oder wie?
Jup, absolut :yes:

phip schrieb:
Hier ist genau der richtige Platz um zu heulen... Obwohl ich eigentlich nicht nur heule, sondern versuche die "Motzerei" konstruktiv zu untermauern...
Der war gut
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif

Das ist phip's These!

phip schrieb:
Aber kann es der Sinn eines Diskussionsforum sein, seine Meinung (von der man weiß, dass sie nicht die der Mehrheit ist) nicht äußert, da man durch rote Renommees "bestraft" wird? Das führt dazu, dass Leute die das Renomme für wichtig halten (und das sind bestimmt nicht wenige) ihre möglicherweise strittigen Meinungen verschweigen...

Die kann ich von meiner Seite aus untermauern!
Denn ich halte mich teilweise sehr zurück mit meiner Meinung die gerade herausformuliert für einen großteil des "gemeinen Pöbels" viel zu scharf wäre und auch nur bei diskussionswilligen auf gefallen stossen würde.

Nightwalker schrieb:
Die kann ich von meiner Seite aus untermauern!
Denn ich halte mich teilweise sehr zurück mit meiner Meinung die gerade herausformuliert für einen großteil des "gemeinen Pöbels" viel zu scharf wäre und auch nur bei diskussionswilligen auf gefallen stossen würde.
Quod erat demonstrandum...

Und es gibt bestimmt mehr, die dies genauso halten...

nighti...
es ist ja meistens kein problem, kontroverse meinungen zu vertreten, man muss nur seine meinung auch entsprechend darlegen können

wenn ich aber meine meinung auftische, aber nicht sagen kann, warum es meine meinung ist, kann ich auch mein hirn abgeben und gedankenlos mit dem strom schwimmen ...

und das es im politikforum, wo phip sich wohl sehr gerne aufhält, meistens zu verbalen reibereien kommt, das liegt da wohl eher an der brisanz der themen
und wenn dann die masse einen findet, der eben kontrovers denkt, aber nicht fest in seinem stoff ist, der wird dann natürlich gerne verbal attackiert
wenn dann dieser jemand leider nicht verbal zurückgeben kann, dann wird das meistens auf den bereich der beleidigungen und verbalen tiefschläge ausufern
und genau das ist es, was bei phip meistens passiert, er stellt behauptungen auf, hat wohl dann nicht die passenden argumente dazu
und wenn ihm dann jemand etwas quer kommt, oder anderer meinung ist, wird er sich dort ebenfalls so bockig verhalten, wie er es hier leider auch tut

ich wollte eigentlich nicht weiter drauf rumreiten, aber da phip selber immer wieder die aufmerksamkeit auf sich lenkt, mag ich auch nicht zurückhalten, warum auch?