Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Wie immer lese ich hier alles mit und muss mich mal wieder zu Wort melden, weil es nicht auszuhalten ist, wie haltlos phip hier "argumentiert".
phip schrieb:
Steht dieser Thread im Politikforum?
Aber damit du, phip, nun zufrieden bist, hier ein paar Eindrücke deiner "untermauerten Argumente" und "sinnvollen Vergleiche" direkt und exklusiv aus dem Politik-Forum:
  1. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=279667#post279667
  2. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=272102#post272102
  3. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=264929#post264929
  4. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=242924#post242924
  5. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=184248#post184248
  6. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=184157#post184157
  7. ...
Mit dabei sind natürlich auch Beiträge aus der Rubrik: "Der Ton macht die Musik"!

So...! Dann sieh mal zu! :ugly: :-?

Ja, das zeigt schon ein Bild davon, wie ich mich so verhalte...

Nur: Wo ist irgendwas kontraproduktiv in der Diskussion (ok, eins ist ein wenig deplaziert: Der Junkie/Raucher-Vergleich)... Ansonsten passt das meiner Meinung nach schon... Vor allem, weil du ja extra nach etwas auffallendem gesucht hast... :roll:

Trotzdem sollte man nie Einzelaussagen alleine bewerten, sondern wenn dann auch den Thread durchlesen... Ich belasse es nämlich eher selten, dass ich in einem Thread nur mal schnell nen Kommentar hinterlasse... (gilt sowohl für das Zigaretten/Pädophilen/Vietnam und die anderen Themen)...

phip schrieb:
Trotzdem sollte man nie Einzelaussagen alleine bewerten, sondern wenn dann auch den Thread durchlesen.
Daher habe ich ja auch nicht die Einzelposts, sondern jeweils auch die Verbindung zum ganzen Thread gepostet. So kann sich wohl jeder objektive User ein Bild machen! :-? :|

hfkb schrieb:
Daher habe ich ja auch nicht die Einzelposts, sondern jeweils auch die Verbindung zum ganzen Thread gepostet. So kann sich wohl jeder objektive User ein Bild machen! :-? :|
Hast ja Recht... Ich wollte es nur nochmal erwähnen... :mrgreen:

@phip
Das hier zum Beispiel:

phip schrieb:
Hat er doch... Wäre er im Wald geblieben, würde er noch leben... Selber Schuld, wenn er sich nicht eingliedern kann... :ugly:

Sorry, aber voll daneben. Würden die Menschen in ihren Häuser bleiben, währen sie dem Bären nicht über dem Weg gelaufen ;)

Es geht hier im Forum nicht darum Dir ans Bein zu pissen, aber Deine Ausdrucksweise ist oftmals, hmmm, wie schreibe ich das jetzt am Besten ohne Dir wieder eine Breitseite zu verpassen, na sagen wir einfach mal gewöhnungsbedürftig. Ok, einige User verscheißern Dich hin und wieder mal und da schließe ich mich auch nicht aus. Macht besonders dann Spaß, wenn Deine Postings erkennen lassen, dass Du bereits jenseits der 180 bist.

Aber Du solltest das nicht ständig so bierernst sehen, oder persönlich nehmen. Denn zu einem nicht unerheblichen Teil forderst Du das auch selber raus. Deine Postings kommen oft vor Arroganz und Überheblichkeit strotzend rüber und ich gestehe, manches mal habe ich dann den Klabauter im Genick sitzen und der zwingt mich dann meinen nordischen Wurzeln samt Humor zu folgen :yes:

Im Leben gibt das so viele ernsthafte Dinge, dass man sich nicht selber welche schaffen sollte. Du bist noch sehr jung und wirst das eines Tages auch selber erfahren. Dieser Kelch zieht an keinem von uns vorbei.

Den Post kann ich aber sehr gut erklären: In Beitrag 13 gabs einen Auszug mit Pressemitteilungen... Darunter:

«Es wäre besser gewesen, der Bär hätte sich vernünftig verhalten und eingegliedert.»
(Der Sprecher des Bundesamtes für Naturschutz in Bonn, Franz Emde, in einem dpa-Gespräch am 22. Mai nach der Abschussfreigabe)

Auf das sollte mein Beitrag anspielen und auf sonst nichts... Und der Smiley :ugly: zeigt doch an, dass man die Meinung nicht unbedingt zu hundert Prozent vertritt!

phip schrieb:
«Es wäre besser gewesen, der Bär hätte sich vernünftig verhalten und eingegliedert.»
Dieser Ausspruch kam wirklich von einem gewähltem Volksvertreter, einem Politiker? Das würde einiges erklären was hier in Deutschland so abgeht.

So, nochmals was zum Jammern...

Ich komme aus den roten gar nicht mehr raus, da ich permanent von den gleichen Usern schlecht bewertet werde...

Beispielsweise: Yerusha... -> 4-mal rot renommiert...
Wittis-Web -> 3-mal rot

Allein durch diese zwei User sind mir gut und gern 50 Minuspunkte verpasst worden... Aus diesem Sumpf (wenn man von Usern mit solcher Renommmeekraft sehr schnell negativ bewertet wird) ist wohl nur schwer rauszukommen...

phip schrieb:
Aber deren Renommees hast du doch sicher wegen jammern oder pöbeln bekommen, oder? Nicht aus irgendwelchen politischen Gründen...
Also lasse das Jammern einfach und du sparst dir die Renommees. ;) Du musst dich ja nicht komplett ändern, nur vielleicht manchmal etwas diplomatischer posten.

phip schrieb:

Ich komme aus den roten gar nicht mehr raus, da ich permanent von den gleichen Usern schlecht bewertet werde...

Wittis-Web -> 3-mal rot
[...]

Hmm, Renos mit Namen und (guter) Begründung?

phip schrieb:
Das wird schon noch, denk positiv und vielleicht mal den Tip von niklaswesseln in Erwägung ziehen, dann klappt das auch mit der Nachbarin ;)

Arusiek schrieb:
Meistens ist gar nicht so wichtig was man sagt, sondern eher wie man es sagt.
Genau das ist der springende Punkt, den Phip scheinbar einfach nicht zu fassen kriegt...

Nightwalker schrieb:
Ich weiß das ist sehr egoistisch.. aber nehmt doch bitte rücksicht auf MICH :biggrin:
och armer nighti...
n030.gif

phip schrieb:

Wittis-Web -> 3-mal rot

Allein durch diese zwei User sind mir gut und gern 50 Minuspunkte verpasst worden... Aus diesem Sumpf (wenn man von Usern mit solcher Renommmeekraft sehr schnell negativ bewertet wird) ist wohl nur schwer rauszukommen...
Phip - hör auf mit Deinen Angriffen gegen andere User. Schreib vernünftige Beiträge und Du bekommst möglicherweise von denselben Usern mit derselben "Renommeekraft" grüne Punkte.

Ich bewerte eigentlich meistens nicht andersartige Meinungen als meine (wobei ich zugebe, mein erstes Reno an Dich galt glaub ich einer Aussage im Homo-Thread und da habe ich durchaus Homo-feindliche Aussagen gelesen, in diesem Fall vermutlich doch die andere Meinung bewertet), sondern die Art und Weise wie sie kundgetan werden. Es kann genauso gut sein daß jemand, der dieselbe Meinung wie ich vertritt, von mir einen roten bekommt, wenn er es in einer solch aggressiv-provozierenden Art tut wie Du. Oder daß jemand, der eine völlig konträre Meinung vertritt, einen grünen bekommt, weil er es fundiert und sachlich tut und nicht, wie Du, auf eine Art und Weise daß einem die Galle hochkommt.

Nimm Dir einfach mal den Kommentar zu meinem heutigen roten Reno an Dich zu Herzen, hör auf alle anzugreifen und zu beleidigen und Du wirst sehen, auch Du KANNST wieder in Grün erstrahlen.

Niemand sagt Dir hier, daß du Deine Meinung ändern sollst. Aber du solltest sie anders vertreten als mit der arroganten "Ihr seid mir sowieso nicht gewachsen"-Art.

Gruß,
yerusha

Warum könnt ihr Phip so oft bewerten? Ich glaube, dass ich ihm nur einen
Roten geben durfte und seit dem sind schon ein paar Tage vergangen und
ein paar Beiträge von ihm geschrieben worden, die ich gerne wieder bewertet
hätte.:(

spart euch eure renos lieber für andere auf. der kerl steckt doch so schon tief genug im roten. so schnell kommt der da eh nicht mehr raus.

btw. das sommerloch scheint auch echt bei den renos zuzuschlagen. in den letzten tagen ist fast nix dazugekommen :(

birnchen schrieb:
spart euch eure renos lieber für andere auf. der kerl steckt doch so schon tief genug im roten. so schnell kommt der da eh nicht mehr raus.

btw. das sommerloch scheint auch echt bei den renos zuzuschlagen. in den letzten tagen ist fast nix dazugekommen :(

@phip, ich glaube von mir hat er gar keins..

@Sommerloch, du kannst meine Renos haben, wenn du willst...

Edit: Ich habe auch HEUTE ein Reno für einen Beitrag auf Seite 76 dieses Threads bekommen. *komisch*

das_makro schrieb:
Warum könnt ihr Phip so oft bewerten? Ich glaube, dass ich ihm nur einen
Roten geben durfte und seit dem sind schon ein paar Tage vergangen und
ein paar Beiträge von ihm geschrieben worden, die ich gerne wieder bewertet
hätte.:(

naja, ich bin eine ausgiebige reno-nutzerin. kriege sogar ziemlich oft das hier zu sehen (manchmal täglich *lol*)

pause.JPG

Cybo schrieb:
@Sommerloch, du kannst meine Renos haben, wenn du willst...

Edit: Ich habe auch HEUTE ein Reno für einen Beitrag auf Seite 76 dieses Threads bekommen. *komisch*
nee die roten kannste behalten. da hatte wohl jemand langeweile...

birnchen schrieb:
Ich habe mir 6 Stück eingefangen, davon 5 graue und ein grüner. Die Grauen viermal positiv, einmal mit Minus. Und das Minusteil kam von einem Futterneider. In den Lose4Foren sollte man die Renos abstellen, dort machen sie wenig Sinn.