Diebstahl durch Hermes Boten und die Firma versucht zu vertuschen!

Ms.Sunshine

New member
4 Juni 2011
0
1
Hallo alles zusammen,
eine Wasserflasche ist zwar nur eine Wasserflasche, doch ich finde es geht ums Prinzip. Und ein Diebstahl ist ein Diebstahl!

:ugly: ihr werdet euch sicherlich fragen, was will diese Ms.Sunshine damit sagen. Und das kann ich nur zu gut verstehen, deswegen lege ich nun die sprichwörtlichen Karten auf den Tisch.

Es war an einem Samstag im April. Unser Hausmeister brachte mir netterweise 4 Kästen Volvic mit und stellte diese im Hausflur ab. Wir sind ein ehrliches Haus. Und darauf bin ich wirklich stolz. Wer könnte da damit rechnen, dass jmd. eine Wasserflasche aus dem Kasten entwendet :roll:.

Als ich von dem Spaziergang mit meinen Hunden zurückkam, standen die Kästen wie verarbredet im Hausflur, allerdings fehlte 1 Flasche. Ich dachte mir noch nichts dabei, bis mich Dienstags der Hausmeister darauf ansprach. Und mir sagte, dass eine Nachbarin den Hermesverstandboten dabei beobachtet hat, wie er sich an den Kästen bediente, um eine Flasche mitzunehmen.

Ich war geschockt. Und rief umgehend bei Hermes an. Mir wurde die Ansprechparternin des Depots für den Rhein Neckar Raum genannt. Auch erreichte ich die Dame umgehend. Hier wurde mir versichert, dass es ihr leid täte. Allerdings möchte sie mich auch um Zeit bitten, bis sie den Fahrer, welche diese Tour fährt ausfindig zu machen.
Auch klärte sie mich darüber auf, dass eine Anzeige nutzlos sei, denn ein solches Vergehen würde wegen Minderwertigkeit eingestellt. Aber sie versprach mir als Ersatz mir einen gesamten Volvickasten zu geben.
Hinzu kam, dass sie mir gleich brühwarm erzählte wie schlimm denn die Fahrer der DHL seien, denn dort wäre bereits eine Frau während der Auslieferung in der Wohnung vom Fahrer überfallen worden.
Dann bedankte sie sich bei mir, denn es wäre ja gut für sie zu wissen, wenn sie eine "Laus" im Pelz hätte. Desweiteren könnte der Fahrer mit einer Kündigung rechnen!
Dazu fiel mir mal nichts ein, außer armes Deutschland! Heute fast zwei Monate später sage ich dazu nur eines:
Schönes Gerede mit keinem Hintergrund. Erfahrt mehr dazu :mrgreen:!

Es dauert lange bis ich wirklich wütend werde, denn zum einen bin ich ein Geduldsmensch und zum anderen ein Optimist. Doch nun ist es Anfang Juni, wie ihr euch sicherlich denken könnt erhielt ich immer noch nicht den versprochen Volvickasten. Im Gegenteil, ich wurde mit belanglosen E Mails bei Stange gehalten. Um dem Ganzen die Krone auszusetzen stand der DHL Fahrer, welche die Wasserflasche gestohlen hatte ca um den 20.05. vor meiner Türe. Ja ihr habt richtig gelesen, Hermes besaß die Frechheit mir den Fahrer zu senden, welcher mich bestohlen hatte!!!! Er hatte 5 Vittel Flaschen auf dem Arm, die Sonnenbrille auf der Nase und blickte fast nur zu Boden. Wie es mir damit ging war ihm schlichtweg gleichgültig!

Nun ich bin eine Wassertrinkerin. Ich schmecke den Unterschied zwischen Vittel und Volvic. Eines kann ich euch versichern, Vittel finde ich wiederlich. Also schickte ich den Fahrer mit dem Wasser fort. Ich bestand auf das mir versprochene Volvic. Auch wollte ich von ihm wissen bis wann ich von ihm eine Rückmeldung erhalte. Am nächsten Tag, war seine Auskunft. Auf den Tag warte ich immer noch:roll:.

Zum Abschluss der Diebstahl fand Mitte April 2011 statt. Und der Vorfall ist bis zum heutigen 04.06.2011 unaufgeklärt.

Auf Wunsch stelle ich hier gern die E Mail Korrespondenz ein, traurigerweise handelt es sich hierbei nicht um einen Fake, sondern um das Wahre Leben!

LG Ms.Sunshine

Im Gegenteil, ich wurde mit belanglosen E Mails bei Stange gehalten. Um dem Ganzen die Krone auszusetzen stand der DHL Fahrer , welche die Wasserflasche gestohlen hatte ca um den 20.05. vor meiner Türe.
^^
Ich schmecke den Unterschied zwischen Vittel und Volvic. Eines kann ich euch versichern, Vittel finde ich wiederlich. Also schickte ich den Fahrer mit dem Wasser fort. Ich bestand auf das mir versprochene Volvic.

Sorry, aber das finde ich dann doch etwas übertrieben. :LOL:

Also, dass er die Flasche mitgenommen hat ist ärgerlich und nicht in Ordnung. Möchte ich gar nicht anzweifeln. Aber naja, es gibt auch sowas wie Verhältnismäßigkeit...

Was denn nun Hermes oder DHL?

Ich finds nen bissl lustig: überteuertes Wasser trinken, es halböffentlich hinstellen lassen, sich dann aufregen wenn eine Flasche fehlt und der noch Zeit hinterher werfen.

Und dann das andere überteuerte Ersatzwasser nicht gut genug finden :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Also für jemanden der DHL und Hermes nicht auseinanderhalten kann, der sollte sich nicht ärgern, wenn andere den Unterschied zwischen Volvic und Vittel nicht merken :ugly:

Wie es mir damit ging war ihm schlichtweg gleichgültig!

Häh? Würde eher behaupten wie es ihm dabei ging, war dir schlichtweg gleichgültig. Ernsthaft, du kannst selber nicht mal beweisen, wers jetzt nu war, dann bekommst du sogar 5 Flaschen Wasser (darüber hinaus schmeckt weder Vittel noch Volvic^^) als Ausgleich und fängts noch an zu meckern?

Was willst denn noch? Schadensersatz?

Warum machst nicht gleiche ne Anzeige bei der Polizei, dann kannst dich gleich in die Reihe stellen mit den Firmen, die wegen einmaliger ct. Beträge die Leute kündigen.

Menschen gibbet...

Mal schauen (wenn Google die ganzen Foren indexiert hat), in wie vielen Foren der ganze Quatsch noch gepostet wurde.
Da hatte ein Kurier, dem niemand Wasser anbieten wollte, sich ein Liter Wasser gegönnt - und du machst solch einen Aufstand. :roll:

Der arme Mann war durstig. Seh das als erste Hilfe an.

Sonst verklagt der dich noch wegen unterlassener Hilfeleistung- :LOL:

Vorschau der Sendung "Mitten im Leben" am 06.06.2011:

Die 28-jährige Harz4-Empfängerin Frau Sunshine lebt alleine mit ihren 12 Kindern in einem Getto in Berlin. Sie ist normalerweise ein optimistischer und geduldiger Mensch. Was ihr aber heute passierte, schockte die seit 2 Jahren Arbeitslose sehr. Ein ein Hermes-Postbote soll ihr eine kostbare Flasche Volvic Wasser geklaut haben...

Wer will kann die Geschichte fortführen :ugly:

Die 28-jährige Harz4-Empfängerin Frau Sunshine lebt alleine mit ihren 12 Kindern in einem Getto in Berlin. Sie ist normalerweise ein optimistischer und geduldiger Mensch. Was ihr aber heute passierte, schockte die seit 2 Jahren Arbeitslose sehr. Ein ein Hermes-Postbote soll ihr eine kostbare Flasche Volvic Wasser geklaut haben...

..., wobei die Angaben von Frau Sunshine widersprüchlich sind. So konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden, ob der Hermes-Paketbote die Dienstkleidung eines DHL-Mitarbeiters getragen bzw. ob der DHL-Paketbote ein Hermes-Dienstwagen entwendet hatte. In beiden Fällen wiegt der jeweilige Straftatbestand schwerer als der geringfügig einzustufende Diebstahl einer Flasche Wasser.

Vorschau der Sendung "Mitten im Leben" am 06.06.2011:

Die 28-jährige Harz4-Empfängerin Frau Sunshine lebt alleine mit ihren 12 Kindern in einem Ghetto in Berlin. Sie ist normalerweise ein optimistischer und geduldiger Mensch. Was ihr aber heute passierte, schockte die seit 2 Jahren Arbeitslose sehr. Ein Hermes-Postbote soll ihr eine kostbare Flasche Volvic Wasser geklaut haben, wobei die Angaben von Frau Sunshine widersprüchlich sind.

So konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden, ob der Hermes-Paketbote die Dienstkleidung eines DHL-Mitarbeiters getragen bzw. ob der DHL-Paketbote ein Hermes-Dienstwagen entwendet hatte. In beiden Fällen wiegt der jeweilige Straftatbestand schwerer als der geringfügig einzustufende Diebstahl einer Flasche Wasser.

Frau Sunshine will sich dies nicht einfach gefallen lassen und lehnt sich gegen den großen Konzern auf. Dieser bietet einen Kasten Volvic als Wiedergutmachung an.

Erst nach mehreren Wochen taucht plötzlich der enttarnte Hermes-DHL Fahrer mit 5 Flaschen Vittel bei Frau Sunshine auf. Sie versteht die Welt nicht mehr und findet das Vorgehen unverschämt.

Frau Sunshine entschließt sich, den Schritt ins Internet zu wagen, mit einem PC, den sie vor 4 Wochen bei Saturn mit MediaMarkt Gutscheinen bezahlt hat. Sie will jetzt Ihre Leidensgeschichte in der Öffentlichkeit verbreiten um andere zu warnen.

....

Ich würde ja lachen aber mir ist mal genau so was beim Zeitungsaustragen im Hochsommer passiert.
Ich war schon 3 Stunden unterwegs und vor einem Haus stand ein Wasserkasten da beim Klingeln niemand aufgemacht hatte hab ich mir ne Flasche geschnappt und nen euro mit der Zeitung zusammen auf den Kasten gelegt.
2 Stunden später kam ich dann nach hause und ein ältere Dame war bei meiner Mom um sich über meine schlechte Erziehung zu beklagen und was für ein Dieb ich doch wäre und das es am Besten war bis 1945 als Alle Deutschen noch Ordnung und Disziplin hatten.

Den Euro habe sie angeblich nicht gefunden nur die Zeitung also hab ich für die Flasche noch nen Euro draufgelegt.

Zuletzt bearbeitet: