Diebstahl durch Hermes Boten und die Firma versucht zu vertuschen!

Ich versteh den Zusammenhang nicht, zwischen ich übernehm fremde Informationen als meine eigenen um ein bissl lockerer an den Dr. Titel zu kommen und ich klau mir schnell eine Flasche Wasser um das Grundbedürfnis Durst zu stillen bestehen doch wohl ein paar Unterschiede.

Nebenbei heißt der Guttenberg...

Grundsätzlich ist das, was der Bote gemacht hat, Diebstahl. Und das am Eigentum eines Kunden. Das darf man sich nicht erlauben.

Hier allerdings so ein Fass aufzumachen und sich darüber beschweren, dass der Bote nicht gefeuert wurde, ist meiner Meinung nach doch ein bisschen zu viel des Guten ;)

Und dann noch auf die böse Firma schimpfen... oh ha. Die Götterboten haben es doch eh schon schwer genug *g*
wiki schrieb:
Hermes ist in der griechischen Mythologie [...] auch der Gott der Diebe [...]
:mrgreen:

Man könnte aber auch grundsätzlich davon ausgehen das Eigentum Diebstahl ist und die Kundin entlassen, weil sie durch ihr Besitzdenken der Allgemeinheit das gemeinsame Eigentum vorenthält.

denn zum einen bin ich ein Geduldsmensch und zum anderen ein Optimist.

Ich möchte diese Aussage mal eben grundsätzlich bezweifeln. Dir geht es, nach eigener Aussage, rein ums Prinzip.

eine Wasserflasche ist zwar nur eine Wasserflasche, doch ich finde es geht ums Prinzip. Und ein Diebstahl ist ein Diebstahl!

Gelassenen Menschen ist so ein Prinzip nämlich scheißegal. Du hast ja nun nicht wirklich einen Schaden davongetragen (sonst hättest du nicht gesagt, dass es ums Prinzip geht)

Der Typ hatte eben Durst, verdammt. Der wird seine Gründe gehabt haben. (und damit will ich diesen Fall nicht als Mundraub einstufen. So sehr Durst hatte er sicher nicht.) Wahrscheinlich hat er sogar deine Nachbarin gefragt, ob sie etwas zu trinken für ihn hätte. Die verneinte und hat ihn daraufhin beobachtet, schon damit rechnend, was passieren wird. Oder wie beobachtet man jemanden, der sich im Treppenhaus unbeobachtet fühlt? Ja wohl nur durch den Türspion, durch den man nicht mal eben zufällig guckt.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen - klar, Diebstahl ist keine feine Sache. Aber es ist eben ein fast belangloser Fall. Und sich darüber dergestalt aufzuregen und seine Kündigung zu fordern finde ich schlimmer als den Diebstahl an sich.

Also was ich sagen will:

Du bist kein "Geduldsmensch" und ich finde, dass er Durst hatte ist ein sehr viel stärkeres Argument als dein geliebtes Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist kein "Geduldsmensch" und ich finde, dass er Durst hatte ist ein sehr viel stärkeres Argument als dein geliebtes Prinzip.

Die Person hätte sich sicher auch darüber aufgeregt, wenn der Postbote vor die Haustüre geschissen hätte. Um sich zu profilieren, verschweigt man dann natürlich, dass der Bote höflich nach Toilettenbenutzung fragte und dies abgelehnt wurde...
Ich finde, wenn ein Mensch seine Grundbedürfnisse stillt (essen, trinken, Notdurft verrichten), kann man doch mal nen Auge zu drücken, vor allem da kein Schaden im mehrstelligen Bereich entstanden ist.
Und wer sich den Luxus gönnen muss und das teure Markenwasser, statt des genauso guten "normalen" Wassers aus dem Discounter, kauft und es dann unbeaufsichtigt ausserhalb der Wohnung stehen lässt, sollte sich nicht aufregen.
Im Prinzip müsste der Threadsteller eigentlich sogar bestraft werden mit einem Verwarngeld (ähnlich wie es die Ordnungshüter bei nicht abgeschlossenen KFZ tun), da hier die Anstiftung, Ermöglichung (oder wie man das im Fachjargon auch nennt) zu einer Straftat vorliegt :ugly:

Vilsa? :LOL:

Naja finde es auch nicht richtig vom Postboten, ein Mensch mit etwas Respekt und Vernunft würde nach Feierabend mit einer neuen Flasche hinfahren und sich ggf. entschuldigen, falls wirklich niemand zu Hause gewesen ist und der Kasten nicht mehr im Treppenhaus steht.

Das sich einige Menschen über sowas aufregen, gerade weil nichts vom Boten kommt, ist einerseits verständlich aber daraus so ein Theater machen zu müssen, ist etwas lächerlich.

Für mich ist nur unklar, wie sie den Postboten erkennen konnte, wenn diesen nur die Nachbarin gesehen hat!?

Gruß

Er gab sich als solcher eventuell zu erkennen .. wäre nur ein Gedanke dazu gewesen.

Meinste damit, dass er durch sein Aussehen in die Kategorie der "Flaschendiebe" eingestuft werden konnte oder eher, dass er sich als der Flaschendieb vorgestellt hat? :ugly:

Ich meine die Boten tragen keine Namensschilder, oder irre ich mich?

Huch! Dann muss man ja noch ne dritte Minute beim Telefonsupport anfangen, damit es absurd wird. :ugly:

Nun auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin erheiternden Spass beim Lästern! Hier sind bestimmt alles sehr reife, erwachsene Menschen, die nicht im Alter von ca 7 Jahren stehen geblieben sind :mrgreen: *sarkassi*.

Und hast Du auch brav den Unterschied zwischen Hermes und DHL gelernt ? :roll:

Wollen wir der geschädigten Person nicht helfen? Jeder spendet ein paar Lose, dann kommen die Kosten wieder rein.

oder wir starten ne Spendenaktion für die Hermes-Kundenhotline. (Sie hat bei Hermes angerufen, egal woher der Fahrer stammt.)

Denn so viel Generve.. da reicht ist das Gehalt einfach nicht fair.