Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
Schmelzer hat n Muskelfaserriss. :p
Für Schmelzer lohnt sich daher zur Zeit kein Tausch. Aber ... Transfergeld?

@dergerdes:
Irgendwie nicht.
Pardo ist wieder fit (und zu gut fürn Tausch), Kehl geb ich nicht her und Raffael und Schulz sind nicht gut genug.

Bedingung fürn Spielertausch ist, dass die Spieler auch regelmäßig spielen! ;)

Benaglio, Gomez oder Mertesacker wären von deinem Kader für mich interessant.

Wenn du einen von den abgeben würdest, ticker mich doch mal mit einem Angebot an. ;)

gna, ich komm da absolut auf keinen grünen Zweig...
immer wenn mal n halbwegs guter Spieler aufm Markt is, wird er weggekauft.
Punkte krieg ich somit keine -> Geld auch nicht. Und einloggen kann ich mich sowieso nur alle paar Tage *grummel*
können die da nichtmal was an den Servern schrauben :(

Fängt der Schmarn mit dem "nicht-einloggen-können" schon wieder an? Gibt es eigentlich ein Konkurenzprodukt zu comunio?

kann mich auch schon den ganzen tag nicht einloggen. an spieltagen und der tag nach den spieltagen ist immer voll schlimm

selbst heut morgen um 8 wars dicht...
das kann doch gar net sein? da is doch jeder normale Mensch inner Schule, Uni oder Arbeit :-?

Eine Frage habe ich:

Ich mach am besten n Beispiel:
Ich habe 1.000.000 aufm Konto und gebe 2.000.000 aus, so dass ich morgen 1.000.000 im Minus bin. Wenn ich heute n Spieler draufsetze, dann bekomme ich morgen n Angebot und bekomme übermorgen (also Montag morgen bei der Berechnung der Punkten) 1.000.000 gut geschrieben und bin wieder im Positiven.

Bekomme ich dann für diesen Spieltag Punkte?

Ich denke eher nicht. ^^

Also: Hat irgendjemand Interesse an Eichner, Raffael oder Marica als Transfer, den man heute abwickelt? :D

doch, du würdest für diesen Spieltag Punkte bekommen, es zählt der Kontostand am 1. Tag eines Spieltags, also z.b. Freitag (Freitagabendspiel ist das erste Spiel des Spieltags). Am Samstag und Sonntag kannst du ins Minus gehen ohne Probleme.

Wenn da nicht mal einer auf die Verpflichtung von Frei spekuliert... :biggrin: Habe mal für einen Spieler ein Gebot abgegeben - ob ich den allerdings wirklich haben will, weiß ich auch nicht... :ugly:

Hehe. Irgendwie vorhersehbar. ;)

Mal gucken, obs was wird.

Bin wie gesagt für Tauschgeschäfte für Stammspieler vom BVB zu haben. ;)
_

Oh man. Da hab ich irgendwie den Preis ordentlich nach oben getrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ehrlich äußerst unzufrieden über die Art und Weise, wie die Vorherrschaft weniger Spieler zementiert wird...

diese zusätzliche Gewinnausschüttung verzerrt den Wettbewerb und minimiert die Aufstiegsmöglichkeit. Egal, wieviel ich für nen guten Spieler biete, irgendeiner hat mal wieder zuviel Kohle und bietet einfach 2 Millionen mehr...
das ist ne total ungesunde Entwicklung :(

Und ich plädiere, dass spätestens zur nächsten Saison über eine Änderung nachgedacht wird...

Das hat ja nix mehr mit taktischem Feingefühl und fußballerischem Verständnis zu tun, sondern is nur wieder n Spiel, in dem der Reiche von anfang an weiter begünstigt wird. :-?

Ich denke auch, es sollte dringend mal eine Art "Neustart" zur nächsten Saison erfolgen. Allein die Kader-Werte weichen immens voneinander ab...so begrenzt es doch etwas den Spielspaß!

ich bin zwar einer der Spieler mit einem bißchen besseren Kader, aber ich muss euch zustimmen. Aber spätestens bei der nächsten Saison sollte es eine Neuregelung der Gewinne geben

Kann es sein, das dir da ein Fehler unterlaufen ist, und ich für meinen zweiten Platz bei comunio kein Geld bekommen habe? :think: