Diablo 3

Wenn ich es richtig im Kopf hab, berechnet Blizzard 1€ pro verkauftes Item und 15% für die Auszahlung auf Paypal. Anschließend folgen die Paypal-Gebühren.

/e praktische Erfahrung hab ich noch nicht. Mein einziger Verkauf wird seit 13 Stunden "überprüft".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig im Kopf hab, berechnet Blizzard 1€ pro verkauftes Item und 15% für die Auszahlung auf Paypal. Anschließend folgen die Paypal-Gebühren.
Klingt also so, als ob praktisch nichts übrig bleibt, für du für 2€ was verkaufst :-?

Bei Mikrobeträgen lohnt es sich nicht wirklich. Sollte Gold handelbar sein, würden 15% für das Item im Goldauktionshaus anfallen, 15% für den Verkauf von Gold (stapelbarer Gegenstand) und 15% für die Auszahlung. Ist zwar auch ordentlich, aber für 2€-Items das oberste... äh geringere Übel. ;)

Klingt also so, als ob praktisch nichts übrig bleibt, für du für 2€ was verkaufst :-?

Item für 1,99€ eingestellt => 0,84€ paypal guthaben => meine geringste Auktionen. Niedriger lohnt es sich wirklich nicht, wobei mittelmäßige MF Ausrüstung gut dafür weg geht und häufig gefunden wird (ab AKT2 Inferno). Kleinvieh eben, was aber auch Mist macht.

Habe vorhin übrigens meine erste 1k+ dps Waffe gefunden ...

€ inc :mrgreen:

Und den Bogen vertickst du nun? Kannst ja mal Bescheid geben, wie viel es dafür dann gab.. würde mich mal interessieren.

Ich habe heute endlich meinen ersten Char auf Level 60 (Mönch).

Hölle war einfach; hätte es keinen Rausschmiss bei Diablo in Hölle gegeben, wo natürlich der 5er Nephalem Stack weg war danach, wäre ich Akt4 ohne einmal zu sterben durchgekommen.

Aber Inferno ist schon anders. Hatte dort schon 5 Championgruppen besiegt und den 5er Stack, aber in den Krypten war Schluss, weil ich da nicht vernünftig ausweichen kann und jede Gruppe Arkanverzauberung hatte+Blocken+Versucht. Dazu noch Schnell und Teleport oder Feuerketten...jetzt verstehe ich den Frust den manche schieben bei den Inferno-Elitegruppen.

Trotzdem glaube ich, mit dem Mönch den für mich richtigen Char gewählt zu haben. Damit werde ich im RMAH wohl kein Geld machen können, aber er spielt sich recht gut.

Auf den Weg zu Level 60 sind ein paar bessere Waffen (Blau und Gelb) gedroppt die meinen Char verbessert haben, aber insgesamt war ein Dropglück bisher für die Tonne.

Ohne AH würde ich wohl noch Ende Alptraum/Anfang Hölle rumeiern. Aber für 15.000 bis max. 150.000 Gold gab es doch schon sehr nützliche Ausrüstungsgegenstände.

Hat einer das real-money Auktionshaus mal ausprobiert? Ich wollte heute mal mein mittelmäßiges/überflüssiges Zeug für kleines Geld reinstellen und gucken ob irgendwas davon weggeht :ugly:

Ich bin ja mal gespannt ob es nun bald auch die ersten Anwälte gibt, die Leute abmahnen, die da durchgehend was ins AH stellen. Ein Gewerbe werden die meisten dort wohl nicht haben, trotz sicherlich regelmäßigen Verkaufes von Waren mit Gewinnabsicht... :biggrin:
Kann man da über das AH überhaupt auch Rechnungen mit verschicken? Falls es da doch welche offiziell gewerblich machen? :D

50 Euro ist gut :) aber wahrscheinlich müssen die etwas bessere Werte haben als "brauchbar"

Beim Auktionshaus bekomme ich nur einen Timeout und in den Battlenetaccount kann ich mich nicht einloggen :ugly: .. wird wohl heute nixmehr mit verkaufen

Zwecks Real-Money-Auktionshaus. Hier die Tabelle, wie viel Gebühren es kostet, bzw. wie viel Netto übrig bleibt, wen es interessiert ;)

hab heute auch mein erstes item verkauft für stolze 2€ und hab nun 1€ auf dem battle-account. Kann ich das von da auch noch auf paypal *urgs* mag die net so, auszahlen oder nur für die blizzard-games verwenden?
Und andere Frage gibt es das RMAH auch für den HC-Mode? Weil kann da noch nichts auswählen.

hab heute auch mein erstes item verkauft für stolze 2€ und hab nun 1€ auf dem battle-account. Kann ich das von da auch noch auf paypal *urgs* mag die net so, auszahlen oder nur für die blizzard-games verwenden?
Und andere Frage gibt es das RMAH auch für den HC-Mode? Weil kann da noch nichts auswählen.

nein, hättest beim einstellen der Auktion anwählen müssen, dass du es ausbezahlt bekommen möchtest. Jetzt kannst es nur für weitere Auktionen benutzen.

Gibt es zum Glück nicht, ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber. Blizzard spielt aber mit dem Gedanken es einzuführen, obwohl sie anfangs versprochen haben, es nicht zu tun.

Naja nur zum Verkauf von Item's die ich nicht brauch ;) wenn Sie ordentlich was bringen würden, wäre schon nice. Und weil aufgrund des HC-Modes auch die Items schrott gehen können sprich immer es wieder Leute gibt die das kaufen, im Gegensatz zum Normal-Modus, wo man ja nicht stirbt und der Char nur "positiv"-entwickelt werden kann...

Aber wenn nicht auch net schlimm, dann gibt es nicht die gekauften PowerLvLler :) auch was gutes